• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Truppen desertieren und lassen ihre Habseligkeiten im Lager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wie soll man sich das vorstellen?

Jede Nacht macht sich ein kleiner Teil der Truppen heimlich aus dem Staub.
In so einer Nacht und Nebel Aktion kann oft nicht alles eingepackt werden und muss zurückgelassen werden.

Was es im Endeffekt bedeutet:

Truppen zerfallen zu Gütern.

Vor und Nachteile, welche Güter, wieviele Truppen etc. muss hier noch ausgearbeitet werden.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass man auf so eine Idee kommen kann. :D

Dagegen.
1. Was haben Truppen mit Gütern zu tun?
2. Güter gibt es satt und genug im Überfluss. Ein Mangel an Gütern kann eigentlich gar nicht vorkommen.

1. Hinter dem Wort "Truppen" stecken individuelle Soldaten, die Dinge besitzen können. Güter war jetzt nur ein übergeordneter Begriff, es könnte auch der Sold (Münzen) sein, die sie in der Kaserne lassen.

2. Ich hab mehr Gütermangel als Truppenmangel, kann also nicht so pauschal gesagt werden.
 

Saritana

Starke Birke
Dagegen - Güterzerfall ist die eine Sache in diesem Spiel, das ist so, lässt sich mit etwaigen Wundern reduzieren. Truppenzerfall, nein danke, brauch ich gar nicht. Hierfür gibt´s andere Spiele, in denen Städte überfallen werden können etc., ist meiner Meinung nach nicht wirklich kompatibel und wünschenswert, für diese Spiel.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
wenn sie denn schon weglaufen, ich nehm die deserteure dann als söldner in meine armee auf :p
Könnte als Erweiterung/Änderung der Idee dienen:

Die desertierten Soldaten suchen sich neue Städte in der Nachbarschaft. Dann dürften die allerdings keine Güter zurücklassen, das wäre ja ne Endlosschleife mit Gewinn.
Und auch kein Gewinn mehr für das Spiel, da rechnet dann der Server nutzlos Truppen hin und her.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mir reicht es, dass im Teamgeist schon ab und an ein Teammitglieder "desertiert" beim abholen. ;)
(siehe https://de.forum.elvenar.com/index....teamgeist-abholung-oder-rundungsfehler.26099/)
Zerfallenden Truppen könnte ich gar nicht brauchen.

Tip @Xebifed Bei chronischem Gütermangel könnte man sich eine nette Gilde suchen und die hilft dann mit Tips und vielleicht auch mal über gütermäßige Durststrecken. Doch wenn ich Deine Stadt in Winy so ansehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du Gütermangel haben sollst.
 

Neris

In einem Kokon
jetzt hab ich auch auf elvenstats spioniert ;)
und doch, kann ich mir schon denken, da es eine Handelsstadt ist, die in Kapitel 12 um 9000 Punkte im Turnier macht
die Stadt ist nicht auf Kampf ausgelegt (keine Kampfwunder) und dann ist es natürlich nett, wenn man die nicht genutzten Truppen in Güter zerfallen lassen kann ;-)

ich habe auch eine Handelsstadt und lebe damit, dass die Truppen quasi unnütz sind, nur für Events und GA wichtig sind und evtl. für die ersten 6 Provinzen

ich käme jetzt aber nicht auf die Idee, dass Truppen sich "wandeln", damit ich in der Handelsstadt mehr davon habe
im Prinzip spiele ich dort einseitig und muss Nachteile in Kauf nehmen

und in meinen anderen Städten zerfallen Güter leider auch nicht Truppen ;-)

also: ich bin dagegen..
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Für Leute, die einfach kontinuierlich Truppen produzieren und bisher keinen Braunbären haben / nutzen, wäre das absolut zum Nachteil.
Entsprechend bin ich dagegen, Güter habe ich zu genüge und Truppen könnte ich sicher noch mehr brauchen.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Nette Idee für jemanden, der seine Truppen minimalistisch bis gar nicht nutzt.
Da dieser Vorschlag jedoch Spieler, die kämpfen, dann eigentlich doppelt belasten würde ( Verluste bei Kampf + Verluste durch Deserteure), bin ich
dagegen

Jeder soll spielen wie er mag, kein Thema.
Ich denke jedoch, wenn sich jemand für eine bestimmte Spielweise entscheidet, sollte er auch mit eventuell entstehenden Nachteilen leben können.
Finde ich persönlich schade, dass dann lieber an einer Idee getüftelt wird, die die eigenen Nachteile aufhebt und sie lieber den Spielern aufdrückt, die eine andere Spielweise haben.
M.E. sollten neue Ideen allen Spielern Nutzen bringen und nicht eine bestimmte Spielweise begünstigen und die andere Spielweise doppelt behelligen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn ich zu wenig Einnahmen hab (egal von was) und es nicht hinbekomme, diese zu erhöhen, muss ich halt die Ausgaben reduzieren (Alternativen finden) - eigentlich ganz einfach...außerdem sollte man auch persönliche Grenzen akzeptieren...
 

Anoli2

Experte der Demographie
Dagegen - brauche nicht noch mehr, was einem Zerfall unterliegt und hier hängt der Gütermangel an einer individuellen Spielweise und nicht daran, dass es zu wenige Möglichkeiten im Spiel gibt, dem entgegenzuwirken.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Diese Idee ist ein enormer Nachteil für Spieler, die viel kämpfen und daher dauerhaft große Mengen an Truppen produzieren. Gerade nach Ende des Turm/Turnier bis zum Start des nächsten (bzw. bis nach den ersten paar "leichten" Runden) sammeln sich einige Truppen an, die man dann später nutzt, wenn mehr Truppen verbraucht werden als gleichzeitig hergestellt werden können. Diese Vorproduktion wäre nur noch bedingt möglich und würde daher es nötig machen, dass Kämpfer entweder ihre Truppenproduktion mit Boostern beschleunigen bzw. mehr verhandeln (wozu die Güter fehlen, sofern nicht größere Mengen durch den Zerfall dazukommen, da Kämpfer tendenziell eine geringere Güterproduktion haben).
-Effektiv wäre dies eine weitere Produktionsmöglichkeit für Güter, die meiner Meinung nach nicht nötig ist, es gibt durch Verzauberungen, Evolutionsgebäude, Fütterungseffekte,... schon genug andere Möglichkeiten die Güterproduktion zu verbessern.
-In was für Güter sollen die Truppen denn zerfallen? Ändert sich dies ggf. Kapitelabhängig? Oder zerfällt eine bestimmte Einheit immer in bestimmte Güter? Wie viele soll denn Zerfallen? Lässt sich der Effekt steigern/vermindern (Antike Wunder,...)?
-Wie auch schon von einigen anderen Spielern hier geschrieben, sehe ich eher den gegenteiligen Bedarf, eine Möglichkeit zur Steigerung der Truppenproduktion neben dem Braunbären (den gerade neue Spieler nicht haben) und Antiken Wundern (den drei, die die Truppenproduktion beschleunigen; auch hier haben neue Spieler erstmal das Nachsehen). Ein Zerfall ist daher aus meiner Sicht absolut kontraproduktiov und würde das Kämpfen nur unattraktiv machen.
-Hier muss ich auch leider schreiben, dass es hier im Forum (in der Ideenschmiede) oftmals Idee von starken Verfechtern des (nur) Kämpfens bzw. (nur) Verhandelns gibt, die für "das andere Lager" bzw. die "Fraktion dazwischen" deutliche Nachteile nach sich bringen würde (und sei es "nur" dadurch, dass sie ihre Gewohnheiten/ihren Spielstil/ihre Stadt entsprechend anpassen müssten). Diese Idee sehe ich als ein Beispiel dafür, wobei ich keinem eine "böse" Absicht/"Lagerdenken" unterstellen will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben