• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Truppen desertieren und lassen ihre Habseligkeiten im Lager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich selbst habe übrigens z.B. über 6000 Trupps Blütenprinzessin - davon würde ich nicht eine einzige Einheit verkaufen oder im Kessel verheizen. Viel zu wertvoll im Kampf.
....die musst du ja auch nicht opfern - aber im Kessel würde der Preis mit 20 Diplomen ebenso bei 10 starten und mit 2 Millionen einzelnen Einheiten (keine Trupps) könntest du ca. 295 x Hexenpunkte einkaufen...
...oder andersrum - wenn du bei einer Truppgröße von 8556 50 Trupps (Größe 1, z.B. die aus dem Bollwerk) opferst, kannst du mit den 427.800 242 x Hexenpunkte einkaufen, was bei mir bei einem Stand von über 5.000 Hexenpunkten pro Kauf 1.210.000 Hexenpunkte einbringen würde - das wäre also sowohl für Händler als auch Kämpfer interessant...(wenn man denn den Kessel nutzen mag - ich mag den nutzen - der bringt mir momentan schon bei einem Kritischen Treffer auf den Portalbonus über 50 % Gastrassenproduktion - wirkt also wie ein 2. Portal - leider hält der Effekt nicht sehr lange (ca. 60 Stunden bei nem gepimpten Kritischen)...
Truppverkauf3.png
Truppverkauf4.png
J2.png


Soll ja auch kein Gamechanger werden, wie üblich gibts das bei Elvenar nur in homöopathischen Dosen :)
...nö - das würde eher in den Bereich fallen, wo dann reihenweise im Feedback "hattet ihr nichts Besseres zu tun?" oder "was soll mir diese Änderung jetzt bringen?" oder "gab es da nichts Sinnvolleres?" zu lesen wäre...

...und hier mal ein Vergleich, wie sich ein gepimpter Kritischer Treffer auf die Güterproduktion auswirkt...
J4.png
...dieser Effekt ist "nur" auf Stern 45...mit den geopferten 50 Trupps könnte ich den auf 75 heben...
Bonus.png

Bonus2.png
Bonus3.png
Bonus4.png

...natürlich gewinnt hier die Schriftrollen-Manu mit dem "richtigen" Bonusgut...
Bonus5.png
...der Verzauberungsbonus (bei mir 90% mit einem HZ auf 23) wirkt auch auf den Zaubertrank-Effekt...

...bei Einsatz des Sturmvogels wären es noch einmal 50 % mehr Verzauberungsbonus - also weitere 4.684 auf den Trankeffekt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn die Idee lauten würde
" Täglich desertieren 1% der Truppen und laufen zum Nachbarn "
wäre ich dafür. Das ist witzig :p

Wurde ähnlich ja schon vorgeschlagen, aber dann rechnet der Server wirklich nur sinnlos Truppen hin und her. 1% zum Nachbarn bringen, aber gleichzeitig 1% vom Nachbarn bekommen. :)
 

Denni

Zaubergeister
Aber mal was anderes:
Hier geht es doch eigentlich darum eine Idee auszuarbeiten. Mit einem Zerfall von Truppen wirst du mit Sicherheit keine Mehrheit bekommen.
Wie wäre es aber, wenn Kaserne, Söldnerlager und Trainingslager um eine Möglichkeit erweitert würden und den Verkauf von Truppen ermöglichen?
Kämpfer würden diese Möglichkeit einfach nicht nutzen und Verhandler könnten so ihre Bestände an Gütern auffrischen.
Hier wäre ich dafür. Wenn ich es auch kaum nutzen / benötigen würde in meinen Dörfern.
Aber ich höre schon den Aufschrei:
Pfui! MENSCHENHANDEL!
LG, D
 

Athaneia

Ori's Genosse
Die "Truppen-Verkaufsidee" von @ustoni ist eigentlich genau das, was jedem Spieler alle Möglichkeiten offen lässt, entsprechend dem eigenen Spielstil zu handeln und somit niemanden zu ungewollte Aktionen zwingt. Der Hexenkessel ist vielleicht für manche Spieler interessant, aber eben auch nicht für alle Spieler.
 

Killy

Schüler der Goblins
...und 20 % sind nicht viel, wenn man sehr viele Truppen für das Turnier braucht (sehr hohe Formel)...
Wenn überhaupt, dann wird andersherum ein Schuh daraus, es sind mehr Einheiten die man zurückbekommt, wenn man sehr viele braucht. Abgesehen davon macht es natürlich wenig Sinn in absoluten Zahlen zu rechnen, dafür haben wir ja die %-Angabe, 20% sind immer 20%, dazu muss man nichtmal wissen um was es überhaupt geht.

Bei den frühen Turnierprovinzen dürfte das meistens 100% Ersparnis bringen, aber selbst bei den Höheren würde ich da mit ner Ersparnis von 40% rechnen, wenn nicht gar mehr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es sind mehr Einheiten die man zurückbekommt
..trotzdem ist es den Preis, den ich für weitere Provinzen (ab meinen 30 bespielten) bezahlen muss, nicht wert...es geht ja auch darum, wie viele Einheiten ich aufs Feld stellen muss - nicht nur um die anschließenden Verluste...hier relativiert sich der Nutzen der weiteren 5 % jedes weiteren Phönixes...

...ebenso hab ich keinen Nutzen von weiteren Vögeln, wenn ich die 5 % Verlust (in einem Trupp) gar nicht überschreite...

...man spart mit 4 Vögeln nicht automatisch 20 % seiner Truppkosten ein und die Kosten werden auch nicht auf 0 sinken...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn überhaupt, dann wird andersherum ein Schuh daraus, es sind mehr Einheiten die man zurückbekommt, wenn man sehr viele braucht. Abgesehen davon macht es natürlich wenig Sinn in absoluten Zahlen zu rechnen, dafür haben wir ja die %-Angabe, 20% sind immer 20%, dazu muss man nichtmal wissen um was es überhaupt geht.

Bei den frühen Turnierprovinzen dürfte das meistens 100% Ersparnis bringen, aber selbst bei den Höheren würde ich da mit ner Ersparnis von 40% rechnen, wenn nicht gar mehr.
Da hast du aber etwas missverstanden.
Die Prozentzahl des Phönix der Morgendämmerung bezieht sich auf die verlorenen Truppen, nicht auf die eingesetzten.

Beispiel:
2x Phönix der Morgendämmerung Stufe 10 = 10%
Angenommen die Truppstärke beträgt in der Provinz 100k. Im Kampf verloren wurden 50k.
Man erhält dann 10% der verlorenen 50k zurück, also 5k.
Am Ende hat man für den Kampf 100k eingesetzt und und beendet den Kampf mit 55k, hat also immer noch 45k Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da hast du aber etwas völlig missverstanden.
Die Prozentzahl des Phönix der Morgendämmerung bezieht sich ausschließlich auf die verlorenen Truppen, nicht auf die eingesetzten.

Beispiel:
2x Phönix der Morgendämmerung Stufe 10 = 10%
Angenommen die Truppstärke beträgt in der Provinz 100k. Im Kampf verloren wurden 50k.
Man erhält dann 10% der verlorenen 50k zurück, also 5k.
Am Ende hat man für den Kampf 100k eingesetzt und und beendet den Kampf mit 55k, hat also immer noch 45k Verlust.w

100 k Truppstärke und 50 k Verlust bei einem von 5 Trupps wohlgemerkt...die werden ja auch nicht gleichmäßig dezimiert - du hast allerdings nen Fehler - du bekommst 10 % der eingesetzten 100 k zurück - also 10 k... hast du aber nur 5 k verloren, bekommst du auch nur 5 k wieder und keine 10 k...

so lange man nicht bei jedem einzelnen der je 5 Trupps weniger als 10 % oder auch 20 % (4 Vögel) Verlust hat, kommt man mit den Kosten nicht auf 0...(wenn in einem gewonnenen Kampf ein Trupp komplett fällt, hat man trotzdem 80 % Verlust aus diesem Trupp - selbst, wenn man insgesamt nur 20 % der eingesetzten Truppen verloren hat - also wenn die anderen 4 Trupps komplett überleben oder wiederbelebt werden)...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
So richtig fangen die Verluste ohnehin erst jenseits von Provinz #55 an - egal ob mit oder ohne Phönix.
Richtig lustig wirds wenn man 80 oder 90 Provinzen spielt.
Jeder Zerfall von Truppen - egal wie niedrig die Prozentzahl ist - wäre da (sehr vorsichtig ausgedrückt) kontraproduktiv.
Damit kann jeder, der Truppen nutzt, die Originalidee nur ablehnen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So richtig fangen die Verluste ohnehin erst jenseits von Provinz #55 an - egal ob mit oder ohne Phönix.
...richtig - in den Pipifax-Anfänger-Provinzen muss ich nicht viele Einheiten einsetzen und verliere auch nicht viele (manchmal gar keine) - hier ist der Nutzen gering - für die sehr hohen Turnierprovinzen müsste ich aber erst einmal noch entsprechend viele Einheiten im Lager haben, um überhaupt in den Kampf gehen zu können und hier tun die Verluste dann eben auch richtig weh - da sind schnell mal 100 (erforschte) Trupps auf einmal futsch...
 

Killy

Schüler der Goblins
...man spart mit 4 Vögeln nicht automatisch 20 % seiner Truppkosten ein und die Kosten werden auch nicht auf 0 sinken...
Nö, wie ich gesagt habe spart man mindestens 20%, aber realistisch spart man eben eher 40% bei den höheren Provinzen oder 100% bei den vorderen (wie ja bereits geschrieben von mir...).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nö, wie ich gesagt habe spart man mindestens 20%, aber realistisch spart man eben eher 40% bei den höheren Provinzen oder 100% bei den vorderen
Hab ehrlich gesagt einen Moment gebraucht bis ich verstanden habe, wie du das meinst.
Du beziehst die 40% bzw. 100% auf die Truppverluste - so wird ein Schuh draus.
Allerdings sind die 40% meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen - zumindest wenn man unter "höheren Provinzen" die Provinzen oberhalb von Provinz #60 versteht. Bis etwa Provinz #50 ist eigentlich Standard, entsprechend 13500 Punkten. Wobei das allerdings auch vom Turniertyp abhängt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nö, wie ich gesagt habe spart man mindestens 20%, aber realistisch spart man eben eher 40% bei den höheren Provinzen oder 100% bei den vorderen (wie ja bereits geschrieben von mir...).
...mindestens hast du eben nicht geschrieben...insofern bleibt mein Satz...
...man spart mit 4 Vögeln nicht automatisch 20 % seiner Truppkosten ein und die Kosten werden auch nicht auf 0 sinken..
richtig - ich hab nämlich auch nichts davon geschrieben, daß es weniger % von den Verlusten sind ;) ...

...dagegen stimmt dein Satz
Abgesehen davon macht es natürlich wenig Sinn in absoluten Zahlen zu rechnen, dafür haben wir ja die %-Angabe, 20% sind immer 20%
...nicht, wie du selbst festgestellt hast...
Bei den frühen Turnierprovinzen dürfte das meistens 100% Ersparnis bringen, aber selbst bei den Höheren würde ich da mit ner Ersparnis von 40% rechnen, wenn nicht gar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben