• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Truppen desertieren und lassen ihre Habseligkeiten im Lager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
...mindestens hast du eben nicht geschrieben...insofern bleibt mein Satz...

richtig - ich hab nämlich auch nichts davon geschrieben, daß es weniger % von den Verlusten sind ;) ...
Wenn man mehr als 20% spart, dann hat man auch 20% gespart. ;)

Dein Vermerk macht doch so überhaupt keinen Sinn, ich hätte ja bereits angeführt, dass man mehr als 20% spart.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und wenn man die Truppen trotzdem ausgibt (also mehr Provinzen spielt), spart man gar keine...

...also wenn ich mir mal meine 30 Provinzen nicht mehr leisten kann, kann ich mir überlegen, mehr als einen Twilight zu füttern - ansonsten ist es mir aber das Futter nicht wert - und eigentlich bräuchte ich auch keine 30 Provinzen - Relikte und WPs hab ich genug - bleiben also nur die 10 Mitgiften als Anreiz - dagegen stehen 4 hässliche Geier...

...wenn ich etwas im Wert von 100 Euro kaufe, was ich nicht brauche und bekomme 50 % Rabatt, hab ich keine 50 Euro gespart, sondern verplempert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Absolut dagegen: egal ob sie einfach so zerfallen oder "desertieren" und Standardgüter/Münzen oder sonst was zurück lassen
Um einigermaßen vernünftig jede Woche Turm und Turnier zu spielen (ausschließlich Kampf) brauch ich jede einzelne meiner Einheiten
Sobald mein Truppenbestand vor Beginn der Turnierwoche unter 1000 Trupps Bogis bzw. Blüten oder 500 Trupps Golems bzw. Strategen liegt, muss der Bär ran, sonst könnts eng werden.

Andersrum (Standardgüter/ Münzen können in Einheiten umgetauscht werden) wär ich dagegen sofort dafür ;)

Dass diese Idee kaum Chancen bei einer Abstimmung hätte, ist eigentlich jedem klar.
Ich hab aber eher den Eindruck, dass mit dieser "Idee" versucht wird, inno auf blöde Gedanken zu bringen, um Kämpfer, die in der Turnierrangliste meistens weiter kommen als die reinen Händler "auszubremsen".

Ob sich inno allerdings damit einen Gefallen täte, steht auf einem anderen Blatt.
Vielmehr würden vermutlich - ähnlich wie bei der Turnieränderung vor gut 2 Jahren- viele Spieler (vor allem solche, die auf Kampf gesetzt haben bzw , sich schon beim letztjährigen Event oder aber vor einigen Tagen mehrere Grundplatten des Dämmerungsvogels gekauft haben), das als letzten Tropfen ansehen, um sich endlich ganz vom Spiel lösen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Irgendwie ging es bei der Idee mal um Truppenzerfall zu Gütern ! Oder hat sich das geändert ?????
 

Killy

Schüler der Goblins
...und wenn man die Truppen trotzdem ausgibt (also mehr Provinzen spielt), spart man gar keine...

...also wenn ich mir mal meine 30 Provinzen nicht mehr leisten kann, kann ich mir überlegen, mehr als einen Twilight zu füttern - ansonsten ist es mir aber das Futter nicht wert - und eigentlich bräuchte ich auch keine 30 Provinzen - Relikte und WPs hab ich genug - bleiben also nur die 10 Mitgiften als Anreiz - dagegen stehen 4 hässliche Geier...

...wenn ich etwas im Wert von 100 Euro kaufe, was ich nicht brauche und bekomme 50 % Rabatt, hab ich keine 50 Euro gespart, sondern verplempert...
Na wenn dich nur die Mitgiften interessieren, die gibt es glaube ich in Runde 4? Dann spiel doch einfach mehr Provinzen aber nur bis Runde 4. ;)

Dein Beispiel unten macht Übrigens keinen Sinn in dem Zusammenhang. Du kannst nach wie vor deine 30 Runden spielen und sparst halt einfach mehr Truppen - dass du die Truppen dann nicht weiter benutzt, weil du nicht magst, ist ne andere Sache, aber gespart hast du sie dennoch. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Na wenn dich nur die Mitgiften interessieren, die gibt es glaube ich in Runde 4? Dann spiel doch einfach mehr Provinzen aber nur bis Runde 4.
...dazu müsste ich in Runde 5 und 6 aufpassen, wann ich stoppen "muss" - also abgelehnt....

...außerdem bekomm ich für die jeweils 114 Punkte aus 5 und 6 noch weitere 1.368 Orks - die nehm ich zur Sicherheit auch gerne mit...(die sind der Grund, warum ich Runde 6 in den 10+ überhaupt spiele)...
 

Sardukar

Ragnarok
einfach gesagt dagegen

Truppen desertieren nicht bei Turnieren (Wettkämpfen), wurde hier schon angeführt.
Also würde das Lore technisch auch nicht so wirklich aufgehen.

--

Typisch die pseudo Pro Player hier...du spielst falsch, du spielst richtig...... wenn ich das lese...... Es gibt kein Richtig oder Falsch spielen!
Jeder spielt anders jeder hat andere Prioritäten, jeder hat andere Ziele!

Wer von sich behauptet "ich machs richtig" hat wohl kaum Spielraum sich weiter zu entwickeln und kann auch schwer Selbstreflexionen durchführen da ja alles richtig gemacht wird......

In diesem Sinne.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Im Turnier sterben doch keine Truppen . :)
1682340135765.png

Dort werden nur ungeeignete Soldaten ausgesiebt , damit man im Turm und den Provinzbegegnungen mit der Elite antreten kann . ;)
Die sterben nicht , die werden nur entlassen .
Dürfen sich in den Armeelagern um Neuanstellung bemühen .

Turnier ist total pazifistisch und nur die Suche nach den Besten der Besten der Besten .
Das darf wirklich jede empfindsame Seele spielen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mal eine Frage.
Die Mehrheit scheint mir "dagegen" zu sein.
Was passiert dann mit dem Vorschlag? Wird noch mal abgestimmt oder landet er gleich im Archiv?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
nette Idee; ausbaufähig - wäre jedoch auch nett wenn dies optional wäre -> nicht alle sind Spiel-bessessene und haben die Zeit übrig ;)
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Es sammeln sich ja auch Truppen an, die man kaum verwendet.
Warum? Wenn Du doch schon vorher weißt, dass Du sie kaum verwendest, warum trainierst Du sie dann? Es ist doch niemand gezwungen, Truppen auszubilden, außer um irgendeine Aufgabe erfüllen wollen zu müssen. Und wenn Du unbedingt welche loszuwerden müssen glaubst, schicke verstärkt sie zum Turnier.

Die Idee mit dem Desertieren (= sich vor dem Turnier drücken) finde ich schräg.
Es ist doch irrelevant, ob z. B. 100k 100 % meiner Truppen sind oder nur 99, solange ich damit besser bin als mein Gegner. Wenn ich von vorneherein weiß, dass und wann Truppenteile verschwinden, setze ich entsprechend mehr ein.

Die Ressourcen, die ich dabei zurückbekäme, erhielte ich anderweitig vermutlich günstiger. Ich stelle ja auch nicht jedes Bauwerk auf, nur weil es am Tag eine Handvoll Münzen abwirft.
Zudem läuft sowas mit Sicherheit darauf hinaus, dass es in einem späteren Kapitel ein Wunder oder bei einem Event irgendein Viech geben wird, das diesen Effekt wieder reduziert.

Da wäre dann noch die Frage zu klären, ob sich die Drückeberger*innen wenigstens noch unters Volk mischen und zum Arbeiten eingesetzt werden können oder vollständig untertauchen.
Oder ob ich die Möglichkeit hätte, sie einfach wieder zum Truppentraining zu schicken, ohne ihren „Gegenwert“ abzurufen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum? Wenn Du doch schon vorher weißt, dass Du sie kaum verwendest, warum trainierst Du sie dann? Es ist doch niemand gezwungen, Truppen auszubilden, außer um irgendeine Aufgabe erfüllen wollen zu müssen
...die hüpfen einfach so aus den truppenproduzierenden Wundern, die manche nur wegen dem anderen Effekt aufgestellt haben - aber nicht wegen den Truppen - z.B. aus dem Bollwerk oder der fliegenden Akademie (die Magierinnen sind nicht so toll)...aber ja - die sind Kanonenfutter ;)...

...ich bin aber auch gegen einen Verkauf gegen Güter oder Gold/Werkzeug...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben