• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Truppen desertieren und lassen ihre Habseligkeiten im Lager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Also wenn man um jeden Preis Truppen zerfallen lassen möchte,
kann man genug Grunde dafür suchen.

Aber dann lasst uns bitte auch die Grundgüter Zerfallen und zwar in Nichts :)

Stahl kann ja korrodieren
Holz kann ja verrotten
usw...

Jedes Material ist ja der Witterung ausgesetzt nur so als Begründung.....

Und wer jetzt den Sarkasmus nicht erkannt hat ....... das war er.

Solche Ideen "erschweren" nur das Spiel und sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Manchmal ist es notwendig um der Balance willen sehe ich aber hier nicht so wirklich mMn.

Bin nach wie vor Gegen diese Idee!
 

Xyrx

Blühendes Blatt
...die hüpfen einfach so aus den truppenproduzierenden Wundern, die manche nur wegen dem anderen Effekt aufgestellt haben - aber nicht wegen den Truppen - z.B. aus dem Bollwerk oder der fliegenden Akademie
(Was tust Du denn hier, bist Du nicht im Urlaub? Vor ein paar Tagen stand da was von Koffer packen.)

Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Es gab da mal so sperrige Gebäude …

Wenn der aufzuwendende Einsatz dafür Zeit ist, sollte es auch „nur“ die wieder zurückgeben, wenn so ein Trüppchen Feigheit vor dem Gegner an den Tag (oder die Nacht) legt: pro Einheitenpäckchen eine 135'-Eieruhr oder so, je nach Ausbaugrad des Truppenrauspurzelgebäudes.
Das ließe sich für Nichthabenwoller*innen des Features direkt in die Truppennachzucht investieren, quasi ohne Verlust.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(Was tust Du denn hier, bist Du nicht im Urlaub? Vor ein paar Tagen stand da was von Koffer packen.)
...das war ein Zitat von Ende Februar - bin am 1.3. in den Urlaub geflogen ;)...

...nebenbei - was die Zeit mit der Idee zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar...es gibt halt einen Zeitpunkt, wo alles zerfällt, aber sonst spielt Zeit hier doch eigentlich keine Rolle?...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Warum? Wenn Du doch schon vorher weißt, dass Du sie kaum verwendest, warum trainierst Du sie dann?

WIe Romily schon ausgeführt hat, sind manche Truppen Beifang von Wundern oder Evos - oder eben auch aus Event Kisten.

Also wenn man um jeden Preis Truppen zerfallen lassen möchte,
kann man genug Grunde dafür suchen.

Aber dann lasst uns bitte auch die Grundgüter Zerfallen und zwar in Nichts :)

Stahl kann ja korrodieren
Holz kann ja verrotten
usw...

Stell doch die Güter Zerfall Idee selber vor, statt hier mit unsinnigen Argumenten das Brainstorming zu torpedieren.
Aber gut: Meine Stadt hat nur rostfreien Stahl und Holz hält sich gut gepflegt hunderte Jahre, Stichwort Antike Möbel...Marmor und Edelsteine verrotten gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyrx

Blühendes Blatt
das war ein Zitat von Ende Februar - bin am 1.3. in den Urlaub geflogen ;)...
Ups!
was die Zeit mit der Idee zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar...es gibt halt einen Zeitpunkt, wo alles zerfällt, aber sonst spielt Zeit hier doch eigentlich keine Rolle?...
Nicht? Dann nochmal gaaaanz laaaaangsam ^^

Bei Gebäuden, die quasi nebenbei Trüppchen produzieren, die dann nutzlos herumliegen, ist der Ressourcenaufwand faktisch null, aber es dauert immer eine gewisse Zeit, bis nach der jeweils letzten Ernte wieder etwas nachwächst.
Es wäre seltsam, wenn Truppen, für die kein Material aufgewandt werden musste, nach ihrem Verschwinden welches übrig lassen.
Wohl aber hat ihr Ausbrüten Zeit gekostet, irgendwas zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen. Diese Zeit könnte übrig bleiben, wenn ein Desertierchen das Weite sucht, in Form eines Zeit-Boosters, der wieder zum Ausbrüten eingesetzt werden könnte - oder auch für irgendwas anderes.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...abholen kann man da alle 3 Stunden - da das aber bei (fast) jedem andere Mengen sind, wird eine Umrechnung wohl dann doch recht kompliziert - ich hätte jetzt nichts gegen Zeitbooster aus diesen Wundern als Alternative zu Truppen - aber dazu sind die Wunder nun mal nicht da...sonst kommt als nächstes der Vorschlag, daß man auch aus Manus und Werkstätten Zeitbooster abholen können muss...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...abholen kann man da alle 3 Stunden - da das aber bei (fast) jedem andere Mengen sind, wird eine Umrechnung wohl dann doch recht kompliziert - ich hätte jetzt nichts gegen Zeitbooster aus diesen Wundern als Alternative zu Truppen - aber dazu sind die Wunder nun mal nicht da...sonst kommt als nächstes der Vorschlag, daß man auch aus Manus und Werkstätten Zeitbooster abholen können muss...

Ich denke, von solchen Kausalitäten sollte man sich trennen. Klar, man kann es in einer eigenen Idee so begründen, aber nur weil "dieses" muss nicht zwangsläufig auch "jenes".

Aber ich fasse mal zusammen, was bisher vorgeschlagen wurde:

- Truppen im Hexenkessel "versenken" (Steigerung des kritischen Effekts)
- Truppen verkaufen
- Truppen gegen Zeitbooster tauschen

Zumindest scheint mir der Wunsch nach mehr Verwendung für Truppen keine Einzelmeinung zu sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ruppen im Hexenkessel "versenken" (Steigerung des kritischen Effekts)
...falsch - zum Kauf für Hexenpunkte - bzw. zur Steigerung der Effektstärke in der Studierphase

...das da halt...
Diplome5.png
...Händler haben dafür keine Güter übrig - Kämpfer schon... also ist es ein Ausgleich, wenn Händler dafür Einheiten verwenden könnten...
 

Xyrx

Blühendes Blatt
ich hätte jetzt nichts gegen Zeitbooster aus diesen Wundern als Alternative zu Truppen - aber dazu sind die Wunder nun mal nicht da
Das hab ich doch auch gar nicht geschrieben. Vielleicht bin ich grad nur zu blöd zum Erklären :rolleyes:

Letzter Versuch:
Die ursprüngliche Idee war doch, dass ein geringer Anteil der Truppen während eines Turniers flüchtet, und es für diese dann einen Gegenwert an Gold oder Gütern gibt.
Ich habe Dir zu erklären versucht, dass der Gegenwert auch ein Zeit-Booster sein könnte, wenn beim Erstellen der Soldat*innen weder Gold noch Güter eingesetzt wurden, sondern eben nur Zeit vergangen ist, die Du dadurch zurückerhieltest.

- Truppen gegen Zeitbooster tauschen
Das trifft es am besten.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Allmählich verstehe ich das mit der Quietsche-Ente ^^

Ich hab mir in Elvenar noch ganz wenig Gedanken gemacht über irgendeine[n] Umrechnung[sfaktor]. Die einzige Konstante ist, er ist immer anders!
in Fely hüpfen bei mir nach 3 Stunden 11872 Schwertis aus dem Bollwerk - in Cera dagegen nur 2291
Gell?

Nach der Formel ∜[x⁹ + ∫₂ ∆φ f(x)]⁵ :cool: bekämst dafür in Fely Zeit-Booster für … Was weiß denn ich? Ich bin hier doch auch nur Ideenmitverarbeiter und Mitabstimmer nach Ausformulierung derselben.

:p
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Auf jeden fall sollte es weniger Zeitbooster geben, als man mit diesen Zeitboostern wieder Truppen anschieben kann, sonst kosten Truppen nur noch Vorräte und keine Zeit mehr, bzw. das ergäbe sonst eine Zeitboosterschleife.

Letztlich ist das nicht soo weit weg von der Grundidee, könnten doch die Zeitbooster auch verwendet werden, um Güter zu boosten.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ähnlich wie Gebäude in Fragmente zerfallen /getauscht werden können ,
könnte man auch Truppen in Zeitsegen tauschen . Oder anderes .

Ein nächtliches desertieren wird es aber nicht geben .
Dafür ist der Löschbutton viel zu einfach zu bedienen . ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ähnlich wie Gebäude in Fragmente zerfallen /getauscht werden können ,
könnte man auch Truppen in Zeitsegen tauschen . Oder anderes .

Ein nächtliches desertieren wird es aber nicht geben .
Dafür ist der Löschbutton viel zu einfach zu bedienen . ;)
Auf welchen Löschbutton beziehst du dich?
 

Iceberry*

Knospe
Dagegen:
-Diese Idee ist ein enormer Nachteil für Spieler, die viel kämpfen und daher dauerhaft große Mengen an Truppen produzieren. Gerade nach Ende des Turm/Turnier bis zum Start des nächsten (bzw. bis nach den ersten paar "leichten" Runden) sammeln sich einige Truppen an, die man dann später nutzt, wenn mehr Truppen verbraucht werden als gleichzeitig hergestellt werden können. Diese Vorproduktion wäre nur noch bedingt möglich und würde daher es nötig machen, dass Kämpfer entweder ihre Truppenproduktion mit Boostern beschleunigen bzw. mehr verhandeln (wozu die Güter fehlen, sofern nicht größere Mengen durch den Zerfall dazukommen, da Kämpfer tendenziell eine geringere Güterproduktion haben).
-Effektiv wäre dies eine weitere Produktionsmöglichkeit für Güter, die meiner Meinung nach nicht nötig ist, es gibt durch Verzauberungen, Evolutionsgebäude, Fütterungseffekte,... schon genug andere Möglichkeiten die Güterproduktion zu verbessern.
-In was für Güter sollen die Truppen denn zerfallen? Ändert sich dies ggf. Kapitelabhängig? Oder zerfällt eine bestimmte Einheit immer in bestimmte Güter? Wie viele soll denn Zerfallen? Lässt sich der Effekt steigern/vermindern (Antike Wunder,...)?
-Wie auch schon von einigen anderen Spielern hier geschrieben, sehe ich eher den gegenteiligen Bedarf, eine Möglichkeit zur Steigerung der Truppenproduktion neben dem Braunbären (den gerade neue Spieler nicht haben) und Antiken Wundern (den drei, die die Truppenproduktion beschleunigen; auch hier haben neue Spieler erstmal das Nachsehen). Ein Zerfall ist daher aus meiner Sicht absolut kontraproduktiov und würde das Kämpfen nur unattraktiv machen.
-Hier muss ich auch leider schreiben, dass es hier im Forum (in der Ideenschmiede) oftmals Idee von starken Verfechtern des (nur) Kämpfens bzw. (nur) Verhandelns gibt, die für "das andere Lager" bzw. die "Fraktion dazwischen" deutliche Nachteile nach sich bringen würde (und sei es "nur" dadurch, dass sie ihre Gewohnheiten/ihren Spielstil/ihre Stadt entsprechend anpassen müssten). Diese Idee sehe ich als ein Beispiel dafür, wobei ich keinem eine "böse" Absicht/"Lagerdenken" unterstellen will.Jja, das ist wohl die Kunst dabei, alles in einer gewissen Balance zu halten. Truppen, die in Güter zerfallen, die dann wiederum auch zerfallen bis sie auf der Basis sind? Sollte man vielleicht die eine oder andere manufaktur mehr bauen und
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Auf welchen Löschbutton beziehst du dich?
Ich würd vielleicht aufhören . Solch Veränderungen würden mich verärgern .
Verkauf der Truppen ist ok . freiwillig .

Ein Gegenwert in form von Zeitboostern ist auch schwierig .
Die Kasernen produzieren in den verschiedenen Städten sehr unterschiedlich .
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Wie wäre es wenn man statt Truppen für Zeitbooster zu verkaufen, sie stattdessen auf Dungeon-Missionen schickt, wo sie verschiedene Preise, unter anderem Zeitbooster gewinnen können?

...oh warte, das ist der Turm der Ewigkeit, den gibt's schon.
 

Sardukar

Ragnarok
Stell doch die Güter Zerfall Idee selber vor, statt hier mit unsinnigen Argumenten das Brainstorming zu torpedieren.
Aber gut: Meine Stadt hat nur rostfreien Stahl und Holz hält sich gut gepflegt hunderte Jahre, Stichwort Antike Möbel...Marmor und Edelsteine verrotten gar nicht.

Und wer jetzt den Sarkasmus nicht erkannt hat ....... das war er.

Man merkt das du nicht Sinn erfassend ließt. Schade :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben