• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truppen

DeletedUser2812

2,6 Truppen bekommst wenn du durch die Rüstkammer eigentlich 26 Truppen bekommen solltest?


Die angezeigten 26 in RüKa steht für die Größe der Armee und wird auch Einheitsgröße mitberücksichtigt. Dein Schwertkämpfer/Axtkämpfer z.B. hat Einheitsgröße von 1 und brauchst daher 26 ganzen Einheiten, um eine "Trupp" (spricht, damit kannste ein ganzes Slot von 5 ganzen Slots, die du deine Armee ins Feld zum Kämpfen schicken kannst) zu bilden. Treant/Paladin jedoch hat 6 Einheitsgröße und passen nur 4 Einheiten rein.

Du kannst deine Armee vergrößern lassen, indem du die Truppenerweiterung im Forschungsbaum forschst. Wenn du aber zukünftig im Turnier gut klarkommen willst, empfehle ich dir, alle OPTIONALEN Truppenerweiterungen (Sackgasse-Forschungen, die nicht mal für nächsten Forschungen gebraucht werden), da es sonst negativ/schwerer wird. Alternative gibt es auch 2 Wunder, die entweder anhang der geforschten Truppenerweiterungen oder die bestehenden Rüstkammern in deiner Stadt mehr Armeegröße bescheren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

*nicht ganz nüchtern im Kopf... ^^* Habe Falschaussage weggestrichen. Ist nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Jan von Steinheim

Ich machs noch einfacher für dich:

Du hast 26 Armeegröße laut Rüstkammer. Armeegröße entspricht ein ganzes Trupp, die du ins Kampf schicken kannst. Im Kampf kannst du aber 5 ganzen Trupps einsetzen.
Schwertkämpfer/Axtkämpfer haben eine Größe von 1 und brauchst daher 26 ganzen Einheiten dieser Art, um ein Trupp zu bilden; bei 5 ganzen Trupps dann 130 Schwertkämpfer/Axtkämpfer.
Treant/Paladin hingegen haben eine Größe von 6 und passen nur 4 davon in diesen Trupp rein; bei 5 ganzen Trupps brauchst du also 20 Treant/Paladin davon.


Um einsetzbaren Armeegröße zu vergrößern, musst du die "Erweiterung der Truppengröße"-Forschung forschen und abschließen.
Ausbildungsgröße (wieviele Einheiten du rekrutieren willst) wird über die Menge der Rüstkammern und bald 2 eventuellen Wunders beeinflusst, hat aber nix mit der Armeegröße zu tun



Besser? :)
 

DeletedUser2812

Sehr schön ^^

Und ein Tipp für die Zukunft: wenn du bald im Turnier aktiv sein willst, solltest du lieber alle OPTIONALEN "Erweiterung der Truppgröße" (Forschungen, die in einem Sackgasse enden ohne Bindenglied zur nächsten Forschungen) vermeiden, da es sonst schwerer/teuer im Turnier auswirkt.

Kannst ja trotzdem machen, aber sags nicht im Nachhinein, ich/wir hätten dich nicht gewarnt :)
 
Man kann es auch so formulieren:
Ausbildung und Kampf ist getrennt. Du bildest eigentlich immer Einzelkämpfer aus, aber in Gruppen. Die Größe der Ausbildungsgruppe hängt ab von deinen Rüstkammern und Erweiterungsmöglichkeiten in den entsprechenden Wundern.
In den Kampf schickst du jeweils Truppen, die sich wiederum aus Einzelkämpfern zusammensetzen. Die Größe der Truppen wird dir im Armeelager oben rechts angezeigt. Diese Größe erhöht sich mit den Forschungen.

Etwas komplizierter wird es dadurch, dass die Truppengröße variiert wird. Die, die du angegeben siehst, gilt so nur für die Kämpfe bei den Provinzen, die du erforschst. Im Turnier wird diese Anzahl verändert: bei den ersten Turnieren ist sie kleiner, irgendwann gleich groß, danach wird sie größer als die im Armeelager angegebene. Wie groß, siehst du bei den Turnierkämpfen dort, wo du deine Truppen auswählen kannst, bei "Turnier Truppengröße".

Dort siehst du auch, dass die "Feindliche Truppengröße" bei jedem Kampf anders ist. Wenn du etwa die Stärken abschätzen willst, nimmst du deine "Turnier Truppengröße" mal 5 (weil du 5 Truppen platzieren kannst) und die feindliche mal Anzahl feindlicher Truppen, die du siehst. Dann siehst du auch, dass du in den frühen Turnierprovinzen zahlenmäßig überlegen bist, in den oberen dann stark unterlegen.

Noch etwas, was wichtig ist in dem Zusammenhang:
Die Rüstkammern erhöhen dir nicht die Anzahl Truppen, die du ausbilden kannst, pro Zeiteinheit. Die Zeit verlängert sich einfach, mit dem Vorteil, dass du nicht so häufig abfarmen musst.
Die Geschwindigkeit wird in den Wundern erhöht, z.B. in der Fliegenden Akademie für das Söldnerlager.
 

Pukka

Geist des Blattes
die ausbildungstrupps können ja nicht mit der kampfgruppengrösse abgeglichen werden, weil ja jeder kampf anders sein wird. du rekrutierst also besser eine feste menge kämpfer, die du dann variabel einsetzen kannst, je nachdem ob karte, turnier oder turm, je nach dem welche runde im turnier, welcher ring auf der karte, welche ebene im turm, und abhängig davon, wie viele gegner es gibt. du siehst einfach, wieviele kampftrupps du für genau den kampf, den du machen willst, von jeder einzelnen truppengattung vorrätig hast.
 

DeletedUser2457

Liebe Wissende,

bei den Einheiteninformationen steht unter "Eigenschaften" ganz rechts "Initiative". Was ist damit gemeint und was hat das mit dem Kampf oder der Kampfeskraft zu tun?
 

Pukka

Geist des Blattes
initiative zeigt, wann diese truppe angreift.
1.beispiel: du stellst bogenschützen, initiative 18 gegen granitgolem initiative 7 auf. bogies fangen an.
2.beispiel: du stellst bogenschützen, initiative 18 gegen ranger initiative 20 auf. ranger fangen an.
(wobei beides natürlich nicht unbedingt günstig wäre)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bin zwar nur einen "Vermutende", aber ich würde jetzt mal behaupten, dass Initiative so gemeint ist, dass der Kampfcharakter je offensiver ist, je höher die Initiative ist. Zumindest war das bei den Brett- und Kartenspielen und bei einigen Spielen am PC (offline) früher so. Hier wurde dann Kampfkraft und Initiative addiert und so die Schlagkraft ermittelt, die dann mit der Schlagkraft des Gegners verrechnet wurde um die Schadenpunkte zu ermitteln, wenn ich mich noch recht erinnere.
 

DeletedUser

Die Einheit, die die höhere Initiative hat, zieht zuerst und macht zuerst Schaden.
 
Oben