• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truppengröße wichtig oder doch nicht?

Wiener

Blüte
Habe diesbezüglich schon bisserl was gelesen, das man diese Trupperweiterungen, wenn möglich auslassen sollte. Jetzt meine Frage, wenn ich den "Heiliger Kodex" erforsche, komme ich dann weiter im Forschungsbaum, oder brauche ich diese Trupperweiterungen trotzdem?

Elvenar-Forschungsbaum.PNG


Gruß aus Wien an alle Helfer

Vielen Dank schon im vorraus an den/die Helfer
 

DeletedUser2812

die Optionalen Forschungen sind die Forschungen, die keine Faden zur nächsten Forschung haben. Sozusagen die Sackgassen. Erweiterung der Truppgröße 3 ist als Solches zu erachten und die solltest du langfristig gesehen lieber vermeiden. Nummer 2 ist aber eine Pflichtforschung, ohne den kannst du Kodex nicht forschen und dementsprechend auch ohne Kodex-Forschung nicht mal zur nächste Kapitel kommen...


Ich betone nochmal: optionalen Truppenerweiterung so gut wie möglichst vermeiden/nicht abschließen, denn es wirkt sehr negativ auf zukünftigen Turniere aus (werden immer schwerer/teurer die Begegnungen im Turnier)
 

Deleted User - 849094348

Habe diesbezüglich schon bisserl was gelesen, das man diese Trupperweiterungen, wenn möglich auslassen sollte. Jetzt meine Frage, wenn ich den "Heiliger Kodex" erforsche, komme ich dann weiter im Forschungsbaum, oder brauche ich diese Trupperweiterungen trotzdem?

Anhang 17936 ansehen

Gruß aus Wien an alle Helfer

Vielen Dank schon im vorraus an den/die Helfer
Diese Truppenerweiterungen musst du erforschen da es keine optionale Erweiterung ist! Mit dem Auslassen gehen die Meinungen auseinander! Ich habe bisher jede gemacht ! Denn für die Provinzen braucht man größere Einheiten! Ich habe Sie solange ausgelassen bis ich Sie benötigte! Aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da! Mit mehr Einheiten kann ich mehr Schaden anrichten habe dafür mehr Verluste! Ich hoffe das ich helfen könnte!
Da war ich ein bisschen zu langsam
————————————————————————————————————————————————————————
Wir spielen in Khelonaar und würden uns über aktive Spieler freuen!
 

DeletedUser2812

Denn für die Provinzen braucht man größere Einheiten!

Für Weltkarte-Provinze erhandel ich nur mit Güter, für Turm&Turnier nur Einheiten. So setze ich die Einheiten effektiv ein, ohne dass paar Davon beim Weltkarte-Provinze hops gehen müssen. Desweitere frage ich mich schon seit Waldelfen-Kapitel aufwärts, wofür Turnierspieler die Güter noch brauchen, wenn die eh überwiegen kämpfen und trotzdem paar Manufakturen stehen haben...
 

Deleted User - 849094348

Für Weltkarte-Provinze erhandel ich nur mit Güter, für Turm&Turnier nur Einheiten. So setze ich die Einheiten effektiv ein, ohne dass paar Davon beim Weltkarte-Provinze hops gehen müssen. Desweitere frage ich mich schon seit Waldelfen-Kapitel aufwärts, wofür Turnierspieler die Güter noch brauchen, wenn die eh überwiegen kämpfen und trotzdem paar Manufakturen stehen haben...
Manchmal kommt man mit Kampf durch und für die Forschung benötigst man auch Güter
 

DeletedUser2812

Manchmal kommt man mit Kampf durch und für die Forschung benötigst man auch Güter

Das mit Forschung habe ich explizit ausgelassen, da es öfters um kleinere Menge der tatsächlich Gehalteten verlangt wird, die Manufakturen produzieren ^^
Weltkarte-Provinze kann man immer mit Kämpfen schaffen, nur die Menge die drauf hops gehen können isses mir zu schade, die wäre eher im Turnier oder Turm besser geeignet meine Meinung nach...

Aber gut, muss jeder selbst wissen was sein Spielstil ist. Ich habe lediglich nur Kommentar wie ich dazu halte abgegeben :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Wiener die Trupperweiterung 2 ist Pflicht, die Trupperweiterung 3 optional. Die optionalen kannst Du weglassen.
Es wird sogar empfohlen, sie wegzulassen. Falls Du sie doch machen willst, kannst Du das später immernoch tun.

Das hat @Scylthe ja auch schon genau geschrieben.

Ich wieder hole es nur, weil im nachfolgen Beitrag von Zwergen King sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Es sind nicht BEIDE Pflichtforschungen, wie er schrieb, sondern nur diejenige, die auch einen weitergehenden Forschungspfad hat. Die andere ist optional.

Du Deinem Bild und Deiner Frage:
Du mußt Truppenerweiterung 2 erforschen, dann den heiligen Kodex und dann geht es weiter im Forschungsbaum.

Ergänzung:
Optionale Stadterweiterungen kannst und solltest Du erforschen.
 

DeletedUser14473

Weltkarte-Provinze kann man immer mit Kämpfen schaffen,
Nein. Nach den ersten zwei oder drei Ringen wird die gesamte Karte dunkelrot und bleibt das auch, ob man Optionale mitnimmt und nicht überscoutet, spielt da keine Rolle. Das liegt an der Ringstruktur der Karte und den geforderten Kapitelwechsel-Provinzen. Ungefähr ab Kapitel 6 ist man weit genug, um auf der Karte wieder sinnvoll kämpfen zu können, wenn man nicht hemmungslos überscoutet und alle optionalen Truppforschungen auslässt

(Alle Optionalen auszulassen, ist das einzig Sinnvolle, denn ohne Turnier ist man aufgeschmissen. Wichtig ist in den ersten Kapiteln, den Kundschafter nur so viel erkunden zu lassen, wie für den Kapitelwechsel nötig ist. Alles, was er darüber hinaus erkundet, wird beim Erobern teurer/schwerer. Das relativiert sich in den Kapiteln 6-8 langsam, aber bis dahin rentiert sich Zurückhaltung auf der Karte für "normal" bespielte Städte.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....und später werden die sogar wieder blau, wenn man nicht "überscoutet" ist - trotz ausgelassener Truppforschungen...

blauer Ring.png
...ein blauer Ring 12 in Kapitel 14 - alle optionalen ausgelassen

...meine Truppgröße in Winyandor - Kapitel 14 OHNE optionale - beträgt derzeit 2418 Einheiten - in Felyndral - Kapitel 15 - aber 3033 (hier hatte ich bereits alle Forschungen bis einschließlich Kapitel VII, als die Turniere geändert wurden)

....hätte ich alle derzeit möglichen 55 Truppforschungen erfüllt, würde meine Truppgröße bei 4626 liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben