• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truppgrößen

elbenhard

Pflänzchen
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht der Truppgrößen sowohl mit als auch ohne die opt. Forschungen? Was ich bei elvenarfans gesehen habe, ist a) unvollständig (nur bis kap. 14 glaub ich) und b) sind Fehler drin.

LG
ebenhard
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zumindest keine zum Auswählen, welche Forschungen du gemacht hast und welche nicht..

...generell startest du mit 6 Männlein und dann kommt mit jeder erfüllten Forschung die NR. dieser Forschung x 3 hinzu - also erledigst du Truppforschung NR. 12, dann steigt deine Truppgröße um 36 - nicht erfüllte Optionale werden dann einfach auch nicht gezählt - also wenn du 11 auslässt (mal angenommen, das wäre eine optionale), dann kommen bei Nr. 12 trotzdem 36 hinzu...

...du kannst einfach kucken, welches deine letzte Forschungs-Nr. war - diese mal 3 nehmen - die 6 Starter hinzuzählen und dann die ausgelassenen Nr. x 3 davon abziehen...

Trupptabelle.png
...hier ist ne "alte" Tabelle von mir - bei der ich meine optionalen (rechts) heraus gerechnet hab (ist wahrscheinlich der Forschungsbaum der Elfen)
 
Oben