• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truppgrösse und Kampfstärke

  • Themenstarter DeletedUser19692
  • Startdatum

DeletedUser19692

Hallo Leute,
Ich hab da mal wieder eine Frage zu der Truppgrösse. Ich bin jetzt Mitte des zweiten Kapitels und habe wie zu beginn eine Kampfstärke von 6 mit zwei Rüstkammern liege ich damit bei 18.
inzwischen habe ich die Truppgrösse 4 erforscht, aber es verändert nix:(
Darum kann ich logischerweise auch keine Provinz mehr im Kampf erobern, weil gegen eine Kampfstärke von zB 123 brauch ich nicht antreten.
Gerade als ich einem Freund das Spiel erklärte und auf "kämpfen" klickte erschien die Anzeige, dass ich eine Kampfstärke von 36? habe.
Nun versteh ich gar nix mehr. Wieso zeigt das in der Kaserne 18 und beim kämpfen 36 an?


Was mich weiterhin verwirrt, ich habe in den letzen Tagen fleissig meine Schertkämpfer und Bogenschützen trainiert. (Für alle Fälle;)) und als ich heute morgen nachschaute haben die sich über Nacht von 19,4 auf 14,4 reduziert:eek:
Wie kann das sein????? Ich hab doch gar nicht gekämpft????

Vielleicht kann mir nochmal bitte jemand erklären, wie das mit den Kampftruppen funktioniert.
Danke :)
 

DeletedUser2812

@Gwenywer

Zwischen Truppengröße und Ausbildungröße liegen Welte.

Ausbildungsgröße = die Menge der auszubildendenen Einheiten im Militärgebäude
Truppengröße = Größe der Einheit, die man ins Feld schickt; man beachten dabei auch die Truppeneinheit-Größe.

Und wenn du nichts rekrutierst, aber Truppenerweiterung-Forschungen abschließt, erscheinen die Größe der Armee im Kaserne dann immer umso kleiner...

Sehe es als ein Rechenbeispiel
Schwertkämpfer/Axtkämpfer auf Lager: 1000
deine Truppgröße umfasst ca 32 Einheitsgröße

Da rechnest du dann so aus: 1000 Truppeneinheit geteilt durch 32 Einheitsgröße gleich 31,3x im Kaserne

Wenn du jedoch Truppenerweiterung-Forschung abschließt, werden deine Truppgröße beispielweise 38 Einheitsgröße umfassen.
Wäre dann: 1000 Truppeneinheit geteilt durch 38 Einheitsgröße gleich 26,3x im Kaserne


Und je nach Provinze (sogar Turnier) varieren auch die Truppengröße ;)

Möchte noch mehr erklären, muss aber jetzt off gehen, hoffe aber dir im Basis erklärt zu haben wie der Armeegröße und so sich verhält :)

Gruß Scylthe
 

DeletedUser19692

Vielen Dank @Scylthe für den Versuch ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Nach mehrmaligem Durchlesen kommen langsam leichte Verstehensmomente.
Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen (so gings mir im Matheunterricht auch immer)

Wenn ich dein Rechenbeispiel mit meinen Zahlen anwende (s. o. mein erster Post)
Dann hab ich bei
1000 geteilt durch 36 = 27,7 (die müsste mir in der Kaserne angezeigt werden)

Tatsächlich habe ich aber nur 14,3 dort.
Rechne ich jetzt die Gegenprobe, dann müsste meine Einheitsgrösse 70! sein.

Irgendwo ist da für mich noch der Wurm drin:(
 

DeletedUser897

schau mal bitte in deine Kaserne ! da steht oben rechts deine Truppengrösse und unter Deteils weiter unten bei Einheiten siehste die genaue ausgebildete Anzahl @ das noch dividieren *g

twnqtmpxa55.jpg
 

Ragnarr

Blüte
Hallo, die 1000 war ja nur ein Beispiel von Scylthe. Du musst es natürlich durch Deine tatsächliche Einheiten menge rechnen. Gehe zur Kaserne - Armeelager dann mit dem Mauszeiger über eine Einheit dann siehst du nicht nur ihre Vorteile sondern auch:

Truppen insgesamt: .....
Einheiten pro Truppe:.....
Einzelne Einheiten gesamt:...

dann verstehst du es ;-)
lg Ragnarr

sorry Aaerox war schneller :)
 

DeletedUser19692

8D47CBC3-5E26-4118-87C0-DB375B4D136A.png D19190AA-3FC7-44AE-B06C-AFA0051A888C.jpeg D0E57E1E-C033-4A68-85F0-6E723BB038FF.jpeg Danke @Aaerox du hast mit deinem Bild schon ein wenig mehr erleuchtet, denn wie du siehst ,schaut meine Kaserne gar nicht so aus:oops:

Ich hege also mal wieder die Befürchtung als Appler benachteiligt zu sein:rolleyes:
 

DeletedUser19692

Das liegt daran, dass du die App-Version hast und Aaerox die Browserversion.
Ok, also kann ich mir als Appler die Kämpfe abschminken? Denn ich hab jetzt schon keine Chance mehr gegen die Truppengrösse anzugehen.:(und ich bin noch nicht sonweit weg von meiner Stadt.

Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, das InnoGames gerade diesen wichtigen Punkt nicht berücksichtigt hat.:eek:
 

Killy

Schüler der Goblins
Das hat nichts damit zu tun, dass du mit der App spielst. Musst halt warten, wenn du die Begnungen im Kampf bestreiten willst, bis du im Forschungsbaum fortgeschritten bist. Persönlich kann ich empfehlen die Karte mit Rohstoffen freizukaufen und die Truppen stattdessen im Turnier einzusetzen, da kriegst für gewöhnlich nen besseren Deal. ;)
 

DeletedUser19692

Persönlich kann ich empfehlen die Truppen stattdessen im Turnier einzusetzen, da kriegst für gewöhnlich nen besseren Deal. ;)

ok, das wär zwar nicht im Sinne des Spiels, weil genau das ja in Kapitel zwei mein Quest ist Provinzen im Kampf zu erobern.
Ich würde halt aber auch gern wissen, wie gross meine Armee wirklich ist.

Wie machen das denn die anderen Appler hier? *fragend in die Runde schaut*
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn du auf kämpfen gehst in einer Provinz, dann siehst du deine aktuelle Truppengröße. Wenn du diese multiplizierst mit deiner Anzahl an Trupps vom jeweiligen Typ, dann kommst du auf die tatsächliche Anzahl an Truppen. Bei Priestern musst du allerdings durch 4 teilen und bei den schweren Einheiten durch 6 (zumindest bei den Standardeinheiten bei den Menschen, vielleicht bei den Elfen anders). Letztlich ist diese Zahl aber nicht sehr interessant, es ist eher interessant wieviele Trupps von der aktuellen Truppengröße du hast.
 

DeletedUser19692

Danke @Killy ich denke ich werde mich mit den frustrierenden Gegebenheiten einer App arrangieren müssen:(

Ich werde mich mal am PC einloggen und schaue, ob ich dann die Infos bekommen kann.

Lieben Dank euch allen :)
 

DeletedUser17970

Danke @Killy ich denke ich werde mich mit den frustrierenden Gegebenheiten einer App arrangieren müssen:(

Ich werde mich mal am PC einloggen und schaue, ob ich dann die Infos bekommen kann.

Lieben Dank euch allen :)
Es gibt die Möglichkeit des Povin Browsers da sieht da kann man sogar Manuell Kämpfen ich hoffe ich konnte Helfen!
 
Oben