• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet TS 3 (Team Speak 3 )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tools

Blüte
Es wäre schön wenn es hier für die GM eine Plattform geben würde um das lästige schreiben im GM Chat zu umgehen.
TS 3 wäre eine alternative dazu.
Dort kann man sehr schnell Infos verbreiten, die wichtig sind.
Ohne zu schreiben, einfach im Team Speak koneckten und mit seiner GM direkt sprechen.
Inno Games verfügt über die Ressourcen, Sie können das anbieten.
Da es sich hier um ein Kleines Prog. handelt, wird der Spielfluss nicht im geringsten beeinflusst.
Das ist nur ein Game. auf dem Server Elvenar.
Klar hat inno Games viele Spiele, die sind aber auf verschiedenen Server gehostet.
Sonnst wäre es nicht möglich, den ganzen Traffic zu bewältigen.

Da sollte TS möglich sein.

hmm leider haben da die Handy Nutzer das nachsehen, aber jeder PC User der noch ein Headset hat begrüßt es.!!
nix mehr schreiben, warten das einer antwortet, keine Missverständnisse mehr.
Schnellerer Handel, bei GA's bessere Koordination.

lg tools
 

MyLilly

Meister der Magie
Mhh ich frage mich gerade wieso Inno nun dafür einen TS Server einrichten soll?
Das kann jede Gilde oder Spieler die das wollen ja selber machen.
Außer TS gibt es ja auch noch Discord - der wie mir bekannt auch bereites von einigen Gilden genutzt wird - oder Skype zb.
Wer da welche Kommunikationsplattform nutzen will ist da ja jedem selber überlassen, also jeder Gilde oder Spielergruppe.

Einen extra großen allgemeine InnoServer dieser Art braucht es mMn dafür nicht extra, da es immer etliche Spieler geben wird die keine dieser Plattformen nutzen können oder wollen. Da ist IG oder Forum schon das Beste.
 

DeletedUser

und was kommt als nächstes? Dating-Portale in Games? :p

Am besten gleich noch nen Lehrgang: "Wie gehe ich mit meinem Stalker um?"

Im Ernst: Im Web sollte man sich ein bisschen schützen. Mit fremden Leuten zu skypen oder was auch immer ist da eher nicht förderlich.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich finde diesen Wunsch ebenfalls überflüssig (also nicht den Wunsc sondern das Erfüllen dieses Wunsches)
Falls von einer Gide wirklich der Sprachchat gewünscht wird, gibt es mit Discord (das ja wie oben erwähnt, schon von einigen Gilden genutzt wird) eine kostenlose und einfache Möglichkeit dafür. Und ganz bestimmt gibt es weitere Programme, die einen Sprachchat für eben diese Anlässe anbieten.
INNO hat sicherlich (hoffentlich) andere Aufgaben und Prioritäten (das Spiel betreffend), als diesen Anbietern Konkurenz zu machen. Wenn alle "Baustellen" beseitigt sind und INNOs Programierer beschäftigt werden müssen, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert.
 

tools

Blüte
Ich finde diesen Wunsch ebenfalls überflüssig (also nicht den Wunsc sondern das Erfüllen dieses Wunsches)
Falls von einer Gide wirklich der Sprachchat gewünscht wird, gibt es mit Discord (das ja wie oben erwähnt, schon von einigen Gilden genutzt wird) eine kostenlose und einfache Möglichkeit dafür. Und ganz bestimmt gibt es weitere Programme, die einen Sprachchat für eben diese Anlässe anbieten.
INNO hat sicherlich (hoffentlich) andere Aufgaben und Prioritäten (das Spiel betreffend), als diesen Anbietern Konkurenz zu machen. Wenn alle "Baustellen" beseitigt sind und INNOs Programierer beschäftigt werden müssen, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert.
Danke Für Deine Meinung
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Bitte die Forenregeln beachten (Nr. 2).
Schließe mich Jirutsu an, es gibt meiner Meinung nach andere und vor allem wichtigere Baustellen.
 

Deleted User - 2070600

Bin auch dagegen, in einer Gilde mit einer begrenzten Teilnehmerzahl ( max 25 ) ist TS3 oder Discord kein Problem und wer es möchte kann es ja nutzen.
In einem Forum mit einer wesentlich größeren Teilnehmerzahl wird es dann schon viel schwieriger, Themen zu besprechen und diskutieren.
Auch gehören die App-Spieler genauso zur Gemeinschaft und können nicht einfach ausgeschlossen werden.
Von den anderen und wichtigeren Baustellen die @Jirutsu schon erwähnte ganz zu schweigen
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Für den privaten Gebrauch (und darunter fällt eine Spielergemeinschaft bei einem Browserspiel in der Freizeit) gibt es genug kostenlose Angebote.
-Wir reden hier (theoretisch) nicht nur von zehn oder 100 Spielern, für die Inno zumindest die Kapazität schaffen/bereithalten müsste. Bedenkt man, wie viele Server es gibt (21 (+1) Sprachen, alleine für de sieben Server), so könnte es leicht mehrere Tausend Spieler werden, die, wenn es eine solche Möglichkeit erstmal gibt, diese auch nutzen würden.
->Würde Inno einen solchen Server aufsetzen, so wäre Inno auch hinsichtlich Moderation, Verwaltung,... in der Pflicht (rechtlich under/oder moralisch), was einiges an Personalaufwand bedeuten würde.
-Sofern keine eindeutige Identifikation der Teilnehmer als Spieler von Elvenar erfolgt (dies wäre vermutlich nur durch sowas wie einen Code/Passwort im Spiel, das man bei TS eingeben muss und das für einen Spieler funktioniert effektiv), sehe ich die Gefahr, dass der Server auch für andere Zwecke (andere Onlinespiele, privat,...) genutzt wird.

->Alles in allem ist der Aufwand, den Inno betreiben müsste, um TS in einem angemessenen Maße mit den passenden Rahmenbedingungen bereitzustellen meines Erachtens derart groß, dass der mögliche Nutzen, den ich als eher gering ansehe, da es eben genug (auch kostenlose) alternativen gibt, sodass ich eine Umsetzung als nicht sinnvoll erachte.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier wie von einigen schon anmerkten externe Alternativen gibt und ein Sprachchat für das Spiel auch nicht geplant ist, verschieben wir dies ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben