In einem anderen Spiel und für die ehrenamtliche Mitarbeit bei wt.social hatte ich versucht, mich bei Discord anzumelden. Dies wäre aber nur mit einmaliger Angabe meiner Mobilnummer gegangen, die ich aber aus Datenschutzgründen nicht angeben möchte.
Festnetz wird nicht akzeptiert.
Da es in den Datenschutzinfos hieß, die Nummer würde nur einmalig gebraucht und nicht dauerhaft gespeichert, habe ich dann eine Fremdnr. benutzt. Ergebnis: Geht nicht, die Nummer wäre schon benutzt worden.
Woher weiß das Discord, wenn die Nummer doch angeblich nicht dauerhaft gespeichert wird?
Dann habe ich mit einer weitwren fremden Nummer die Anmeldung geschafft umd diese dann im Konto wieder gelöscht. Ergebnis: Anmeldung war nicht mehr möglich, nur mit Telefonnummer

Von ca. hundert Personen hatten 5 technische Schwierigkeiten wie ich.
Antwort des Discord-Supports sinngemäß: "Oh huch, tatsächlich. Das wissen wir jetzt auch nicht, warum unserer Technik sich so verhält, ändern können wir deswegen nix."
In der kurzen Zeit, wo ich mich in Discord bewegen konnte, fand ich es sehr unübersichtlich und nicht ansprechend.
Sobald Ihr hier abschalten und wechseln werdet, prophezeie ich Euch, wird Innogames eine signifikante Menge an zahlenden Kundinnen und Kunden verlieren.
Ich werde dazugehören.
Im Wiki sind die Infos oft nicht ausreichend, die Suche dort ist schlechter als hier, deshalb wäre ich in den höheren Kapiteln ohne die großartigen Beiträge hier im Forum verloren.