• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tuning der Güter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

das ist ein Irrtum:
der Sinn (für mich) ist, dass es Spaß macht: ich baue gerne auf, löse gerne Aufgaben etc. Doch wenn mein Aufbau dadurch 10 oder 27 Tage zurückgeworfen wird, dass ich einen derartigen Ausbau durchführe, dann ist spätestens diese Erkenntnis frustrierend und kein Erfolgserlebnis! Immerhin werden diese Güter ja an allen Ecken und Enden benötigt....wo sie meist binnen Tagesfrist zu einem Vorteil also Erfolg führen.

JA JA die "Jugend" oder ists doch nicht die Jugend ? Ungeduldig ..ts ts ts..
Wenn ich überlege das ich jetzt TW schon fast 7 Jahre spiele.... und jetzt in meiner 1. Welt (W1) gerade bei Level 148 von 150 bin und da irgendwo 150er bin.
 

DeletedUser440

oder musst warten
worauf soll ich warten? darauf, dass sich der Ausbau rentiert? Da bau ich doch gleich nicht aus, bzw erst dann, wenn ich das Material nicht anderswo sinnvoller einsetzen kann.

TW schon fast 7 Jahre
ich spiele TW wohl erst 2 Jahre und bin lvl 130. Ungeduldig bin ich nur insoweit, dass ich mich frage, ob es noch Spaß macht, wenn ich bei lvl 150 ankomme. Aber das lvl interessiert mich nur am Rande, ich sammle halt gerne Kleidung.... (Registriert seit 01.01.14)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser406

Ich baue sobald ein Baumeister frei ist, immer irgentwas aus. Ich mach mir gar keine Gedanken ob oder ab wann es sich rentiert.
Dito

So wie ich es verstehe, was Hundertstein schreibt, möchte er hier nur erfahren warum diese Berechnungen so sind....und/ oder darauf
hinweisen das eine "Neuberechnung" durch Inno evtl. Sinn macht.
Wenn dem so ist, ist er hier genau richtig, denn er macht eben diesen Vorschlag an Inno,
sich dieses Thema einmal anzuschauen.
 

DeletedUser440

ich habs jetzt mal zusammengerechnet, aber es ist wohl für jede Manufaktur anders und Wiki hat nicht alle nötigen Daten, daher beispielsweise Holz-Elfen (Größe 2x1 - 3x2):
Für den Ausbau einer Manufaktur lvl 15 benötigt man 14702 Güter und 6 Felder. Dafür erhält man dann täglich 173 Güter.

Mit 3 Manufakturen lvl 3 bekommt man bei gleichem Platzbedarf 3x16=48 Güter pro Tag, also 125 weniger.

Um jedoch die 14702 eingesetzten Güter zurückzuholen, dauert es also 14702/125 = 117 Tage.
.......von Geld und Werkzeug gar nicht erst zu schweigen........und den Ausfall während der Ausbauzeiten von knapp 20 Stunden sowie Belegung des Monteurs in diesen Zeiten .... und zusätzlich erforderliche Kultur....

Wiki enthält keine Angaben zum Output bei kürzerern Zeiten, wenn man aber die Daten für 3-Std-Prod von lvl 1 (Menschen) extrapoliert, erhält man 6/19 und für 9 Stunden 11/19. Bei 5+1 Zyklen am Tag also 5x3 std = 15 Stunden aktiver Spielzeit und 1x9 Std über Nacht, insgesamt also volle ununterbrochene 24 Stunden 5x6/19+1x11/19 = 41/19
Für 1 x lvl-15 also 173x41/19 = 373 und mit sagen wir +200%-Bonus dann 3x373=1119 täglich
Mit 3 x lvl-2 nur: 3x16x41/19 = 103, mit gleichem Bonus dann 3x103=309 täglich, also stattliche 810 täglich weniger.

Dennoch dauert es immer noch
14702/810 = 18 Tage, allein um nur die Güter wieder hereinzuholen (Breakeven), und das wie gesagt bei 24/7 Spielnutzung, ohne Berücksichtigung von Geld, Werkzeug, Baumeister ..... hinzu kommt noch zusätzlich nötige Kultur, um die höheren lvl auszugleichen..........sowie der Prodausfall in den Ausbauzeiten von knapp 20 Stunden

...und wer für den steigenden Platzbedarf andere Gebäude rodet, müßte nochmal ganz anders rechnen....

Im High-End-Bereich mag das vollkommen akzeptabel sein, aber in den unteren Leveln ist die Bilanz viel viel düsterer, da weniger Bonus vorhanden ist etc.... und das bedeutet, dass der Anfang besonders schwierig ist und nicht etwa bei höherem Level ansteigt, also nach meiner Ansicht auch noch falsch gepolt, aber das wäre ein eigenes Kapitel.


...und nur zu dem mehrfachen Einwand, man könnte auch Dias benützen: wo soll man die hierbei denn einsetzen? Man kann die Bauzeit abkürzen, also die knapp 20 Stunden Baumeister sparen, aber was sonst denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Man kann die Bauzeit abkürzen, also die knapp 20 Stunden Baumeister sparen, aber was sonst denn?
Wenn man keine Rohstoffe für den Ausbau hat, kannst Du die dann auch einfach dazu kaufen. Ist im unteren Bereich recht günstig. Der Kauf von den Waren geht aber nur, wenn Du selbst keine hast, ansonsten wird die Option garnicht angeboten. Das ist doch der große Unterschied von einem Premiumspieler und einem ohne. Für einen Premiumspieler der sich die Ausbaukosten kauft, spielen deine Rechnungen gar keine Rolle, er überspringt die 10 oder mehr Tage Wartezeit für das Upgrade einfach.
 

DeletedUser440

Für einen Premiumspieler der sich die Ausbaukosten kauft, spielen deine Rechnungen gar keine Rolle
warum sollte der Premiumspieler Ausbaukosten für ein unrentables Gebäude kaufen? Weil ihm das ganze Spiel egal ist?

Die Manufakturen haben den Zweck, Rohstoffe zu produzieren und nicht sie zu vernichten...... auch für Premiumspieler.....

..und wie kann man denn die Ausbaudauer überspringen? .................achso doch, da ist der Button ja, ich hatte ihn im Bauauftragsmenü gesucht, der Button kommt erst, nachdem man den Ausbau gestartet hat ... ich würde ihn ja so früh wie möglich placieren.

spielen deine Rechnungen gar keine Rolle, er überspringt die 10 oder mehr Tage Wartezeit für das Upgrade einfach
Aber bei den 10 Tagen Breakeven geht es nicht um die Bauzeit, die beträgt ja nicht einmal einen Tag (20 Stunden), sondern um die Zeit, die es dauert, bis das Plus die Baukosten wieder reingespielt hat. Und da wäre es mir vollkommen egal, ob diese Baukosten aus dem Lager ober per Dias bezahlt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Wir reden aneinander vorbei mein ich. Wenn Du die benötigten Rohstoffe für den Ausbau per Diamanten einfach kaufen kannst, dann brauchst du für den Ausbau genau 0 Produkte. Der Ausbau lohnt sich immer und hat 0 Tage Amortisationszeit.
Deine Rechnung stimmt für Spieler ohne Premium, daran ist nichts falsches. Dort baut man, wartet eine Weile und kann erst dann aufbauen, wenn man eben alle Rohstoffe hat. Oder wenn man sie schon hat, vernichtet man eben den Wert von 10 bis x Arbeitstagen.

Als Premiumspieler verfolgst du eine ganz andere Strategie... Du hast eigentlich zu Beginn wenig Rohstoffe im Lager und baust sofort aus, wenn Du mit deinen 5 Baumeistern etwas ausbauen kannst. Mit dem schnellen Ausbauen hörst Du dann auf, wenn das Gebäude auf 15 ist. Erst ab einem gewissen Zeitpunkt interessiert Dich der Lagerbestand überhaupt, weil anfangs eh viel zu wenig da ist, man den Kram aber billig für Diamanten kaufen kann. Die Frage ob es sich lohnt oder nicht, stellt sich nicht, weil Du dann auf Rangliste spielst. Dann willst Du nur hochstufige Gebäude haben, weil die Punkte bringen. Produkte im Lager bringen keine Punkte, sind also nahezu wertlos, zumindest im Vergleich mit den Gebäuden.

Es ist schon so wie Du sagt, es zählt aber nur für nicht premium Spieler.
 

DeletedUser406

:D rofl lol und lms (lach mich schlapp)

Hundertstein , ich habe mit reger Interesse und wachsendem Unverständniss (wegen fehlenden Mathekenntnissen )
Deinen "Beitrag mit Berechnungscharakter" gelesen und den Kopf mehrmals in beide Richtungen geschmissen.
Gleichzeitig musste ich immer mehr grinsen.

Also.....ich baue hier Häuschen und kleine "Manufakturen", Bäumchen und Statuen.
Ich habe Freude an der Grafik und freue mich auf den kommenden Gemeinschaften.

Ich würde niemals darauf kommen, irgendwie zu berechnen wie viel Marmor in wie vielen Tagen
geteilt durch den Faktor Herstellung, multipliziert mit ......neeeeeee .... also wirklich.
Hast Du noch Freude am Spielen....oder nur am rechnen?


Sorry Hundertstein....ich find`s echt nur noch lustig:D
 

DeletedUser

@ Tafalian, du baust doch nicht tatsächlich aus, ohne zu berechnen, ob sich das lohnt?
 

DeletedUser

Na sowas aber auch, Du willst doch nur Spass hier haben, da bist du aber falsch. :p
Dieses Spiel ist harte Arbeit, ohne Berechnungen geht garnichts;)
 

DeletedUser

Kleines Sry an Hundertstein. Manche spielen hier, weil sie Spass am Spiel haben. Sollte jetzt nicht deine berechnende Spielweise irgendwie ins Negative ziehen. Nur ein kleines Geplänkel unter Gleichgesinnten;)

LG Bozita
 

DeletedUser440

ihr habt vollkommen Recht, aber ich habe Spaß daran, viel zu bauen, und dazu brauche ich viele Rohstoffe bzw Güter, und deshalb will ich sie nicht frühzeitig verplempern

Im Normalfall rechne ich da auch nicht, aber diese Mengen sind mir dann doch ins Auge gestochen ... besser gesagt der sehr geringe Effekt war es wohl, der mich stutzig machte

und ja, Rechnen macht mir auch viel Spaß, und Leute, die Spaß daran haben, das zu lesen, das ist doch auch was Schönes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138

7? Irgendwas machste verkehrt. Der TE braucht für solche spiele nur 30 Tage um die durchzuspielen.

Schön für den TE das er solch Spiele in 30 Tagen durch hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
In Fairi bin ich nach 2,5 Jahren auf Platz 22 und Level 148 1/2 :D und der 1. in der Ruhmeshalle ist nach ca 1 1/2 Jahren auf Level 150
und das wohl auch nur mit massiven Einsatz von Nuggets sprich €uronen
Nix für ungut Cicero...aber man muß nicht unqualifizieten Senf dazu geben nur weil man GM ist
und 2. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.... halten
Gibt's jetzt Strafpunkte ? Abmahnung ? oder wird's , wie üblich bei INNO einfach gelöscht ?

PS Außerdem sind wir Off Topic
 

DeletedUser406

Ich kenne den Herren TE nicht.......der soll sich mal hier Vorstellen! o_O
Und in Fairi, wo immer es liegt, war ich nie. Und in der Ruhmeshalle steht Alexander der Große,
und das auch nur, weil er mit massivem Einsatz von Silbermünzen gearbeitet hat. :)
Nix für ungut .... aber qualifizierten Ketchup unter den Senf zu mischen nur weil man ein Kochrezept
gelesen hat ...... "ruhig einfach mal aussprechen....das macht auch nix" :rolleyes:

Gibt's jetzt "gefällt mir" Klicks? Hurrarufe? oder gibts, wie üblich bei Inno, `n Blackscreen? ;)

PS: off Topic ... was`n das nu wieder ? :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben