• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turm Übersicht über "erspielte Truheninhalte"

Wenn ein Turnier vorbei ist, kann man sehen, was man gesammelt nach Turnierende als Team nochmals bekommen hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, was man sich im Turm als Gesamtkunstwerk erarbeitet hat?

Ich hab oft das Gefühl, wenn ich den Turm raufrenne, "nichts" erwirtschaftet zu haben, weil man nichts Greifbares hat, wo man nachsehen kann z.B. 8 Teleporter, 125 Diamanten, 8000 Zauberfragmente, 1 Artefakt, 2 Waffenschmieden.....

Ich hoffe meine Formulierung ist nachvollziehbar.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ja, das vermisse ich auch.
Es gibt zwar ein Fenster der Gewinne nach Turmende, aber das übersieht man leicht. Auch die errungenen zufälligen Truhenbelohnungen fliegen mir zu schnell weg.

Man kann auch nicht sehen, wer von der Gilde wie weit gekommen ist im Turm und wer überhaupt mitspielt. Es sei denn, man schaut kurz vor Turmende das Turm-Thermometer an. Als Erz fände ich es hilfreich, auch nach dem Turm nachschauen zu können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ein Turnier vorbei ist, kann man sehen, was man gesammelt nach Turnierende als Team nochmals bekommen hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, was man sich im Turm als Gesamtkunstwerk erarbeitet hat?

...das versteh ich jetzt nicht ganz - was du als Team im Turm erarbeitet hast, siehst du ebenso im Fenster der Gemeinschaftsbelohnung wie beim Turnier - was du selbst erarbeitet hast, wird ebenso wie im Turnier einzeln in einem Fenster angezeigt - da gibt es doch eigentlich gar keinen Unterschied - in der Turnierübersicht siehst du ja nur, was in der nächsten Runde in den Kisten ist - im Turm ist das halt zufällig und nicht fest...

...also wenn es eine Übersicht für die selbst erspielten Belohnungen geben soll, dann für beides - Turm und Turnier - aber dann bitte den "Großartig"-Button nicht vergessen....

Turmkosten3.png
...die gewonnenen Fragmente werden übrigens "hochfliegend" angezeigt, wenn man den Turm verlässt...(also alles, was da oben in den Anzeigen enthalten ist, wird dort verrechnet - was ins Inventar wandert wird im Inventar als "NEU!" gekennzeichnet)...
NEU2.png
...alternativ könnte man auch einfach bei diesem "NEU!" die Anzahl der neuen Gegenstände hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt halt Leute, die sich gerne alles doppelt und dreifach anzeigen lassen wollen und ebenso welche, die auf diese Popupfenster (mit Großartig-Button) lieber komplett verzichten möchten...
 

Neris

In einem Kokon
ich würde es am allerliebsten am Ende zum Abrufen haben: dann kann es der abrufen, den es interessiert und alle anderen werden durch laufende Einblendungen nicht gestört (die stören mich teils übrigens auch)
aber ich befürchte, dass das zu viel Programmieraufwand wird, denn es gibt ja auch Artefakte, Schlucke, verschiedenste Zeitsegen, Werkzeug und Münzsegen usw., die dann alle in ein Fenster gepackt werden müssten

es geht eben nicht so einfach wie die Gemeinschaftsbelohnungen bei Turnier und Turm

und ja, es wird nach jeder Kiste und jeder Turnierrunde alles einzeln mit "Großartig" angezeigt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es kommt auch darauf an, ob man nur die "Einnahmen" erfassen will oder auch die "Ausgaben" - manches hebt sich ja auf, wie Diamanten oder auch Zeitbooster...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Einnahmen. Ausgaben machen an dieser Stelle wenig Sinn, wenn sich der Ideenbringer eine Gesamtübersicht über Turm Gewinne wünscht
...und ich fände es halt interessanter, wenn ich nicht nur sehen würde, wieviel Diamanten (Zeitbooster) ich im Turm gewonnen habe, sondern auch, wieviel ich im Turm ausgegeben habe - damit ich weiß, wieviel tatsächlichen Gewinn ich somit hatte...und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es auch für andere von Interesse wäre, wieviel sie der Turm insgesamt gekostet hat - wieso also nur eine Übersicht über die Einnahmen? Ob ich ein Artefakt, ne Waffenschmiede, nen Dschinn etc. gewonnen hab, seh ich auch in meinem Inventar (bzw. sofort, wenn ich es gewinne - soviel kann ich mir dann schon noch merken - da brauch ich keine Übersicht dazu)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und genau darum handelt doch die Idee. Es geht darum, die Gewinne gestaffelt sehen zu können um zu schauen, was beim Turmstieg rumgekommen ist
...und wie viele Artefakte, Waffenschmieden, Dschinns und magische Häuser staffeln sich denn so bei dir in einem Turm?...lies doch bitte mal genau...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Lies du auch mal bitte genau.
Falls es dich wirklich interessiert - bei einem Durchlauf bekomme ich
(ich richte mich mal nach deiner Aufzählung):

- 1-2 Artefakte (hatte auch schon 3)
- 1-2 Waffenschmieden (ebenfalls mal 3)
- 1 mag. Wohnhaus oder
1 mag. Werkstatt
- x Dias (im Schnitt mind. 75 OHNE die aus dem Gesamtpott am Ende)
- x Kombis (mind. 2x 3 Kombis)
- x Zeitbooster
- x Fragmente

Die Dias notier ich mir zum Beispiel wirklich, aber all die anderen Items nicht. Daher wäre ich auf jeden Fall für die Idee, wenn es soweit ist, weil es (für mich) interessant ist zu sehen, was genau alles erspielt wurde. In der App erscheint einem dann zwar sofort der Gewinn, aber sobald man weitermacht (ich rutsche meist in einem Zug durch bis nach oben) ist das Fenster weg, also man muss sich schon genau merken oder notieren was es zu dem Zeitpunkt gab, aber das kann ja eigentlich auch nicht wirklich Sinn sein, zu
mal es eine Gesamtübersicht bereits beim Turnier gibt, also warum dann nicht auch am Ende einer Turmperiode?
...deswegen ja - interessant sind (für mich) die Dias, die Fragmente und die Zeitbooster (für Dinge, die vielleicht 1-2x kommen brauche ich keine Übersicht - genau das hab ich eben gesagt) - bei den Dias und Boostern ist es für mich aber nicht nur interessant, was ich gewinne, sondern auch wieviel ich davon im Turm ausgegeben habe - deshalb eben: wenn schon eine Übersicht, dann wäre für mich eine mit Ein- und Ausgaben sinnvoller, denn dann kann ich beurteilen, ob ich ein Plus an diesen Dingen gemacht habe oder halt doch ein Minus...
 
Oben