• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm-Bibliothek

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,
obwohl ich hier schonmal gefragt hatte, ist mir immer noch nicht klar, was die Turm-Bibliothek genau gibt ?

Was für Ranglistenpunkte für welche Rangliste ?
"pro Kristall" ?
Welches Kristall soll das sein ?

Gruß HdW
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn du den Turm öffnest, kannst du links im Seitenmenü mehrere Sachen sehen. Zentral der lilane Fortschrittsbalken deiner Gilde. Links davon die Avatare deiner Kollegen und rechts "kleine lilane Kristalle auf goldenem Sockel", die eingekreist sind und jeweils für die Zwischentore im Turm stehen. Übrigens sind da auch jeweils die vier kleinen Markierungen (bzw. drei Markierungen, denn die vierte ist ja dann wieder ein Kristall) im Fortschrittsbalken dazwischen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Wenn du den Turm öffnest, kannst du links im Seitenmenü mehrere Sachen sehen. Zentral der lilane Fortschrittsbalken deiner Gilde. Links davon die Avatare deiner Kollegen und rechts "kleine lilane Kristalle auf goldenem Sockel", die eingekreist sind und jeweils für die Zwischentore im Turm stehen. Übrigens sind da auch jeweils die vier kleinen Markierungen (bzw. drei Markierungen, denn die vierte ist ja dann wieder ein Kristall) im Fortschrittsbalken dazwischen.
"kleine lilane Kristalle auf goldenem Sockel" - aha, das sind Kristalle ... für mich waren das immer die "Belohnungszeichen" pro Stufe,
sichtbar, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Es gibt ja bekanntlich 12 Stufen zu je 4 Kämpfen, also insgesamt 48 Kämpfe
Stufe 4= Tor 1 = hohe Hallen
Stufe 8= Tor 2 = Laboratorium
Stufe 12= Tor 3 = Turmplattform nenn ich das mal ...

Es gibt auch pro Kampf je 1 Punkt und pro Stufe je einen Zusatzpunkt, so dass man insgesamt 5 Punkte x 12 Stufen erspielen kann.
Dazu gibt es pro Tor je einen Zusatzpunkt, so dass man insgesamt auf 12x5 + 3 = 63 Punkte kommen kann.

Alles logisch und klar.

Ok,diese ominösen Kristalle (woher weiß man das ?) sind also die 12 Stufen, richtig ?

das hieße, dass dieses Wunder pro Stufe einen halben Punkt mehr hergibt, man also an der Spitze 6 Punkte mehr hat ??
Ist das so ?

Oder sind diese Punkte nur für eine Rangliste, was für eine das auch immer ist ?????
Die Antwort auf die letzte Frage wär mir nun besonders wichtig, um zu erkennen, ob dieses Wunder was tolles ist oder halt nur Müll ...

Gruß
HdW
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst das auch ganz einfach in unserem Wiki nachlesen. Der erste Nutzen dieses Wunders ist:
– Gibt zusätzliche Ranglistenpunkte für jeden Turmkristall, den deine Gemeinschaft nach dem Bau dieses Antiken Wunders freischaltet (Nachdem dieses Antike Wunder gebaut wurde).
.
 

Deleted User - 1552195

Oder sind diese Punkte nur für eine Rangliste, was für eine das auch immer ist ?????
Die Antwort auf die letzte Frage wär mir nun besonders wichtig, um zu erkennen, ob dieses Wunder was tolles ist oder halt nur Müll ...
Es sind nur Punkte für die normale Spieler-Rangliste.
Für den Fortschritt im Turm bringen dir diese Punkte nichts.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Man muss aber schon zugeben, dass der Begriff "Turmkristall" etwas irreführend ist, da er weder im Spiel, noch im Wiki auftaucht. Überall wird immer nur von (Gemeinschafts)-Belohnungen oder Truhen gesprochen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Es sind nur Punkte für die normale Spieler-Rangliste.
Für den Fortschritt im Turm bringen dir diese Punkte nichts.

Das war doch eine wirklich hilfreiche Antwort, vielen Dank lieber fuzzy !!

Hallo Tacheless, Irgendetwas hier oder dort nachzulesen ist als Antwort hier, meine Meinung, wenig hilfreich.
Es ist hilfreich, wenn man Antwort von Spielern bekommt, die das Problem verstanden haben und es in kurzen Worten erklären können,
wie ich und andere es in unserer Gruppe auch immer mache.

Es gibt ja so einige Ranglisten hier, nun weiß ich, dass die Spieler-Rangliste gemeint war und es NICHT auf den Turm wirkt.
Warum das dann an den Turm gekoppelt ist und gar "Turmbibliothek" heißt, erschließt sich mir nun noch weniger ...

Ich hab das Ergebnis nun mal in unserer Gruppe gepostet und wir alle sind uns nun einig, dass die 2 neuen Wunder eher "Müll" sind, also nicht aufgestellt werden.

vielen Dank nochmal an fuzzy und allen einen schönen Sommertag !

HdW

ps
Man muss aber schon zugeben, dass der Begriff "Turmkristall" etwas irreführend ist, da er weder im Spiel, noch im Wiki auftaucht. Überall wird immer nur von (Gemeinschafts)-Belohnungen oder Truhen gesprochen.
was meine Antwort an Tacheless noch untermauert ...
 

DeletedUser337

Ich sehe das mal als beantwortet an, mache dann hier zu und verschiebe ins Archiv.

Hallo Tacheless, Irgendetwas hier oder dort nachzulesen ist als Antwort hier, meine Meinung, wenig hilfreich.
Das war die perfekte Antwort von Tacheless.Es ist sehr wohl hilfreich.Wir betreiben aufwändig ein Wiki, um zB zu verhindern, dass hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Dazu gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, das Stichwort Turmbibliothek führt ua zu einen "Beantwortet" getaggten Thema, in dem "Turmbibliothek" sehr oft vorkommt, und auch im Titel ist noch "Ranglistenpunkt" genannt.
Ein Nutzen der SuFu hätte Dich sofort zu einer Lösung geführt.

Es ist hilfreich, wenn man Antwort von Spielern bekommt, die das Problem verstanden haben und es in kurzen Worten erklären können,
wie ich und andere es in unserer Gruppe auch immer mache.
Die Du dann lesen musst.
was meine Antwort an Tacheless noch untermauert ...
2 verschiedene Dinge vermischen, subtil, und dann mit ... verabschieden ist nicht gerade die nette Art.
Was hat die Antwort mit dem Inhalt des Wiki´s zu tun?
Vielleicht passt Dir Tacheless´ Antwort nicht, aber immerhin hat die Chefin Dir geantwortet - würdige das etwas.

Hier noch der Thread vom letzten Mal:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben