• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm der Ewigkeit - Strategiensammlung

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen,
der Turm ist für mich ganz neu, da ich gerade erst wieder mit dem Spiel begonnen habe. Es dauert noch etwas, bis ich in Kapitel III angekommen bin und den Turm betreten kann. Trotzdem würde mich - und vielleicht auch andere - sehr interessieren, welche Strategien ihr für den Turm habt. Kämpft ihr oder handelt ihr in der Hauptsache? Mischt ihr beides. und wie habt ihr eure Stadt darauf ausgerichtet?
Das soll kein Streitgespräch werden, wessen Vorgehen besser oder effektiver ist. Jeder hat seinen eigenen Stil und ich würde mir eine Sammlung dazu wünschen.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn sehr unterschiedliche gegner da sind, möglicherweise noch auf 2/3 runden ungünstig verteilt, dann handele ich auch mal. sonst kämpfe ich, inzwischen erfolgreich aber nachdem ich auch den turm erst nach längerer pause neu entdecken musste fiel es mir schwer...
 

DeletedUser

Ich bin im Kapitel Elementare. Die ersten Begegnungen kämpfe ich meist. Ca bis zum ersten Endgegner schaffe ich es, dann muss ich verhandeln.

Meine Soldaten sind schwerpunktmäßig fürs Turnier gedacht. Im Turm ist meine Priorität, mindestens das Laboratorium zu erreichen, schon wegen den Diamanten, die man dort bekommt. Den Endboss ganz oben habe ich bis jetzt erst einmal angestrebt, und da gingen ein Haufen Diamanten dabei drauf. ... Wie du nun siehst, setze ich auch Diamanten ein, wenn ich nicht aufgepasst und zu wenig Güter in die Begegnung mitgenommen habe. ... Ich betrete die Ebenen des Turms nur, wenn ich auch genug habe, um beides zu machen: Turm und Turnier. Ansonsten spiele ich nur im Turnier. :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da ich kämpferisch schon immer schrecklich unbegabt war, habe ich meine Militärgebäude bisher immer sträflich vernachlässigt.
Wie sind denn so die Kämpfer unter euch gebäudetechnisch aufgestellt? Vermutlich alles gebaut was geht? Bis zum Anschlag ausgebaut? Wie viele Rüstkammern?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir einen Einblick geben könnt :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Verhandeln dort im Turm läuft allerdings ganz anders ab als im Turnier - du zahlst nicht einfach nur, du musst herausfinden, was die Geister von dir wollen... - mir macht dieses Spiel im Spiel so viel Spaß, daß ich gar nicht kämpfen will ;) ....(allerdings komm ich auch leicht an die benötigten Ressourcen ran - ich hab sonst nicht viele Ausgaben)

 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich hab das mit der Stadt auf Felyndral mal ausprobiert, das war ganz witzig :) Mit den Truppen bin ich grandios in der zweiten Welle gescheitert, da man die ja nicht auffüllen konnte. :D
Ausgaben habe ich noch reichlich durch Ausbau, aber Zeit ist auch reichlich :) Mache ich den nächsten Turm nicht, dann den übernächsten, oder den kurz vor Weihnachten :D Bis dahin habe ich hoffentlich reichlich Tipps von allen eingesammelt und falle nicht unvorbereitet auf die Nase :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
du zahlst nicht einfach nur, du musst herausfinden, was die Geister von dir wollen... - mir macht dieses Spiel im Spiel so viel Spaß, daß ich gar nicht kämpfen will
das ist in etwa so wie mastermind, ein spiel, das früher mal sehr beliebt war.
gibt's auch als app in vielen varianten.
ist gut zum üben, oder einfach weil's spass macht.
 

DeletedUser

Da ich kämpferisch schon immer schrecklich unbegabt war, habe ich meine Militärgebäude bisher immer sträflich vernachlässigt.
Wie sind denn so die Kämpfer unter euch gebäudetechnisch aufgestellt? Vermutlich alles gebaut was geht? Bis zum Anschlag ausgebaut? Wie viele Rüstkammern?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir einen Einblick geben könnt :)

Ich habe alle drei Kasernen, vier Rüstkammern und einige Antike Wunder mit Schwerpunkt Kampf. Einheiten kann ich mittlerweile alle rekrutieren, also in Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager. Die Kaserneneinheiten haben alle drei Sterne, in Trainingsgelände und Söldnerlager noch nicht.

Kasernen sind auf Maximalslots (5 Slots) ausgebaut. Die Rüstkammern auf Maximum. Bei den Kasernen lasse ich mir Zeit, weil die riesig werden so nach und nach. Ausbau wirkt sich (anfangs) auf die Slotanzahl aus, und später auf die Geschwindigkeit.

Rüstkammern wiederum wirken sich auf die Größe der ausbildbaren Truppen aus (aber verstärken diese nicht im Kampf9.
 

Deleted User - 1630097

Ich spiele jede Woche den Turm bis ganz oben: Am Sonntag bis zum ersten Boss, danach morgens und abends immer jeweils bis zur nächsten Pforte. Am Donnerstag bin ich dann oben und kann die Aussicht genießen. Gekämpft hab ich im Turm noch nie, ich verhandle immer. Da geht es mir wie Romilly: Mir macht das Mastermind-Spielen einfach Spaß! Und da wir in unserer Gilde alle begeisterte Turmkletterer sind und jede Woche Gold erreichen, ist der Output am Ende auch immer recht ordentlich :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wegen den Rüstkammern - hier kommt es drauf an, wie dein Rhythmus ist, denn mehr Rüstkammern erhöhen deine tägliche Produktion nicht - die erhöhen lediglich die Anzahl, die du mit einem Slot in Auftrag geben kannst - wenn du mehr Truppen produzieren willst, musst du dagegen deine Kasernengeschwindigkeit erhöhen - also Kaserne ausbauen und/oder Nadeln des Sturms. Mit den Rüstkammern bzw. den Pilzen und dem Bollwerk kannst du dann einstellen, wie sehr deine Kaserne ausgelastet ist, denn wenn die über Nacht bereits nach 3 Stunden fertig mit prodden ist - dann produzierst du halt dann nix mehr. Es ist also besser, wenn deine Kaserne insgesamt so 8 Stunden braucht (oder je nachdem, wie lang du mal nicht on bist) mit ihren bis zu 5 Slots - und genau das kannst du mit den Rüstkammern einstellen, denn die erhöhen deine Ausbildungsgröße (das ist nicht die Produktionsmenge pro Tag, denn die ist von der Geschwindigkeit abhängig) - du stellst z.B. pro Minute 10 Einheiten her - egal ob deine Ausbilungsgröße nun 500 beträgt oder 1000 (das Doppelte) - 1000 Einheiten brauchen dann aber doppelt solange wie 500 bei gleicher Geschwindigkeit.
Ich spiel meistens mit 3 Rüstkammern (in Felyndral ist meine Kaserne damit ca. 12 Stunden beschäftigt) - aber das kommt wie gesagt auf deine Stadt/ deinen Rhythmus an...

...hab das in der Gilde mal so erklärt:
hier noch Beispiele (Tagesproduktion) - die Kasernengeschwindigkeit ist bei jedem Spieler gleich

Spieler 1
kann mit seiner Kaserne pro Slot 500 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 6 Stunden - dann kann er 4 Durchläufe starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 2 kann mit seiner Kaserne pro Slot 1000 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 12 Stunden - dann kann er 2 Durchläufe starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 3 kann mit seiner Kaserne pro Slot 2000 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 24 Stunden - dann kann er 1 Durchlauf starten und produziert 10000 Einheiten

Spieler 4 kann mit seiner Kaserne pro Slot 667 Einheiten ausbilden und die 5 Slots brauchen zusammen 8 Stunden - dann kann er 3 Durchläufe starten und produziert 10005 Einheiten

...es kommt immer die gleiche Gesamtmenge raus - jetzt mußt du dir nur noch aussuchen, welcher Rhythmus zu deinen Spielzeiten am Besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Ich hab das mit der Stadt auf Felyndral mal ausprobiert, das war ganz witzig :) Mit den Truppen bin ich grandios in der zweiten Welle gescheitert, da man die ja nicht auffüllen konnte. :D
Ausgaben habe ich noch reichlich durch Ausbau, aber Zeit ist auch reichlich :) Mache ich den nächsten Turm nicht, dann den übernächsten, oder den kurz vor Weihnachten :D Bis dahin habe ich hoffentlich reichlich Tipps von allen eingesammelt und falle nicht unvorbereitet auf die Nase :)
Kaserne/Trainingsgelände/Söldnerlager voll ausgebaut, 2 Rüstkammern (für die Orks) und Bollwerk/Pilze (für die Truppen). Hexenhaus Stufe 9 (aber nicht überall), Braunbär Stufe 10, Feuerphönix Stufe 10. Wo möglich Simia und Zeitschleife sowie die truppen- oder verstärkenden Wunder. Im größten Account so um Lv. 11, Nadeln und Kloster Stufe 27 oder 28. Und ein ausreichendes Polster an Truppen, um nicht nachproduzierbare Verluste einzufangen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich kämpfe den Turm Woche für Woche und im Autokampf bis ganz nach oben. Und das zu 98%. Lediglich bei Gegnerkonstellationen, die keinen Gewinn zu erwarten lassen oder sehr hohe Verluste versprechen, verhandel ich. Hierfür sind allerdings spätestens in der 3. Ebene Kampfbooster nötig bzw sinnvoll um die Verluste in Grenzen zu halten.
Feuerphönix und gut ausgebaute Kampfwunder, sowie eine hohe Truppenproduktion, sind ebenfalls sehr von Vorteil.

Da ich kämpferisch schon immer schrecklich unbegabt war, habe ich meine Militärgebäude bisher immer sträflich vernachlässigt.
Wie sind denn so die Kämpfer unter euch gebäudetechnisch aufgestellt? Vermutlich alles gebaut was geht? Bis zum Anschlag ausgebaut? Wie viele Rüstkammern?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir einen Einblick geben könnt :)
Da liegst du richtig. Um deine Stadt auf den Kampf auszurichten, sind voll ausgebaute Militärgebäude ein muss. Dazu Rüstkammern um die Ausbildungsdauer /-größe zu steuern. Bis zu den Pilzen wirst du viele Rüstis brauchen, dann kannst du reduzieren. Zur Erhöhung der Truppenprodukiton helfen auch Nadeln, fliegende Akademie und die Pilze. Je höher diese Wunder, umso mehr Truppen in der gleichen Zeit.
Um die Vorräte für diese hohe Produktion zu bekommen, benötigst du ausreichend Werkstätten. Am besten noch täglich verzaubert und wer mag mit den Türmen der Reichhaltigkeit gepimpt (häufige Onlinezeiten vorteilhaft)
Neigen sich die Truppen dem Ende, diese mittels Zeitboostern aus dem Turm und Werkzeugsegen (Akademie und Turm) nachproduzieren. Am besten mit einem gefütterten Braunbären wenn man den hat.

Für den Kampf im allgemeinen ist das Kloster ein must have.

Und was die sinnvollste Aufstellung der eigenen Truppen betrifft - Kampfpentagramm verstehen, im Autokampf sind meist 5x die gleiche Einheit am besten. Der Rest (Spielereien in der Aufstellung) kommt mit der Erfahrung. Als Elf sind vor allem die Bogenschützen und die Blütenmagier die meistgenutzten Truppen (auf meinem aktuellen Stand der Forschung, Kap X).
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hat noch jemand hier Lust, die Erfahrungen für den Turm mit mir und auch anderen Spielern zu teilen? Derzeit bin ich bei "ich probiers einfach mal" angekommen :D Und da ich immer noch Mitte Kapitel 2 bin und es auch nicht eilig habe, kann ich noch ganz viele Informationen gebrauchen und verarbeiten :)
Die tollen Belohnungen, von denen ich immer mal lese, sagen mir so gar nix. Ok, magische Gebäude und Dias krieg ich noch hin, dann hörts fast schon auf :D
 

Nicita20

Bekannter Händler
Hallöchen :)
Also ich klettere den Turm gern obwohl so einiges an Ressourcen drauf geht ;) das heißt also das ich auch nur verhandle außer bis zum ersten Tor manchmal auch bis zu 2. ;) und neben den Ressourcen gehen bei mir auch einige Dias drauf ;) die ich aber durch die Diagewinne so gut wie wieder raus hab am Ende ,zumindest fast ;);)
Bis zu den Hohen Hallen griegt man schon 50 und bis zum Laboratorium auch noch mal 75 obenauf und zwischendurch wenn man Glück hat :)
Gekämpt wird nur im Turnier :)

sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser24934

das aus meiner sicht wichtigste wäre, beim verhandeln zu entscheiden, bei welchen konstellationen nach der 1. verhandlungsrunde man besser abbricht und neu beginnt, um güter oder am ende dias für eine zusätzliche verhandlungsrunde zu sparen. hierfür könnte man ja hier in diesem thread mal eine sammlung machen. ich mach's bisher nur bei 1 x rot und 4 x gelb. evtl könnte @Flinke Biene dazu einen nützlichen beitrag leisten?
 

Deleted User - 1630097

Keine Ahnung, ob ich einen nützlichen Beitrag liefern kann, @PrePro ;-)
Ich hab noch nie nach der ersten Verhandlungsrunde abgebrochen. Ich biete immer sehr vielfältig an, meist klick ich mich von links nach rechts durch, und in den Anfangsrunden, wenn man noch unter fünf Güter zur Auswahl hat, beginne ich dann wieder von links. Tja, und dann warte ich die Antworten ab. In der zweiten und dritten Runde verfahre ich jeweils mehr oder weniger genauso, unter Berücksichtigung der Antworten – und meiner Lagerbestände. Wenn ich bei gleicher Wahrscheinlichkeit zwischen zwei Gütern wählen kann, dann nehme ich natürlich das, von dem ich mehr besitze. Ziemlich oft komme ich auf diese Weise mit drei Verhandlungsrunden hin.
Wenn mir die drei Runden nicht reichen, schau ich, ob ich in einer vierten Runde garantiert richtig liegen werde. Falls ja, setze ich Dias ein, falls nein, breche ich manchmal ab, manchmal auch nicht, je nach Lust und Laune. Letzteres kann man sich allerdings nur wirklich leisten, wenn man auch in einer turmstarken Gilde spielt, sodass man allwöchentlich etliches an Dias bekommt.
Aber all das ist nicht das, was du eigentlich wissen wolltest, PrePro, stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Data2001

Weltenbaum
Ich habe im Turm am Anfang immer gekämpft und verloren.
Seit ich Kampfbooster einsetze (Zwergische Waffenschmiede, Magiemultiplikator usw. - und natürlich den Feuerphönix füttern) ist das Kämpfen bis oben hin kein so großes Problem. Nur die Verluste sind trotzdem nicht zu unterschätzen.
Seit einiger Zeit mische ich das mit Verhandeln und Kämpfen.
Ich habe einmal einen Turm nur verhandelt (da muß man eben Mastermind spielen und Glück gehört auch dazu) und bin auch bis nach oben gekommen. Dabei habe ich mehr Dias gewonnen wie ich einsetzen mußte.
Ist aber auch Glücksache, wie gesagt.
Darum setze ich seit einiger Zeit Donnerstags Abends gegen 21 Uhr Kampfbooster ein (Die wirken 5 Tage). Dann kann ich damit 2 Türme bedienen und auch in 2 Turnieren helfen sie mir.
Aber da gibt es eben viele Möglichkeiten, da muß man für sich selbst die beste ausprobieren.
 

DeletedUser20142

Für das verhandeln gibt es eine Art Leitfaden, der das Verhandeln etwas erfolgreicher macht.
Wer das braucht meldet Euch bei mir in Arendyll, Felyndral, Sinya arda oder Ceravyn
 

DeletedUser

das aus meiner sicht wichtigste wäre, beim verhandeln zu entscheiden, bei welchen konstellationen nach der 1. verhandlungsrunde man besser abbricht und neu beginnt, um güter oder am ende dias für eine zusätzliche verhandlungsrunde zu sparen. hierfür könnte man ja hier in diesem thread mal eine sammlung machen. ich mach's bisher nur bei 1 x rot und 4 x gelb. evtl könnte @Flinke Biene dazu einen nützlichen beitrag leisten?

Verhandlungen sind relativ einfach und machen eigentlich Spaß. Außer bei den Endbossen werden ja immer nur fünf Güter (Vorräte, Münzen und Sonstiges) verlangt.

Ich versuchs in der Regel erst mal mit Kampf. Glückt der nicht, wird verhandelt. Habe ich die ersten Kampfbegegnungen verloren, verhandle ich nur noch. Ich schaue, dass ich von allem genügend auf Lager habe. Ist das nicht der Fall, lasse ich die Finger vom Turm und forste mein Lager auf.

In der ersten Verhandlungsrunde (bei den normalen) biete ich von allem je eines an. Dann schaue ich, was in der zweiten wegfällt und verteile die Sachen, bei denen das System "falsche Person" meldet, neu. Die dritte Runde das gleiche Spiel. Ich breche nur im absoluten Notfall ab, wenn mein Diamantenbestand unter 1000 fällt. Denn wenn ich abbreche, gehen alle bisherigen Einsätze verloren.

Güter, Vorräte und Münzen sind mir mehr wert als Diamanten, weil ich mit denen sowieso nur ganz selten Erweiterungen kaufe. Mein Diamantenbestand ist nur für den Turm.

Ok, und bei Endboss-Verhandlungen gehe ich in der ersten Runde von links nach rechts. Ich biete zuerst die Güter an, von denen ich genug habe. In der zweiten schaue ich wieder nach "falsche Person", sortiere die bisherig angebotenen Güter wieder neu und biete zusätzlich die Einsätze an, die ich in der ersten Runde ausgelassen habe. In der dritten halte ich dann wieder Ausschau nach der Meldung "Falsche Person" und sortiere neu.

Gescheiterte Verhandlungen gibts bei mir nie, denn das lasse ich nicht zu. Manchmal wünsche ich mir einen Joker, um Diamanten zu sparen. ;)
 
Oben