• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Hallo zusammen,

ich hab auch ein wenig Turm gespielt, und es dann wieder sein lassen. Ich wiederhole im Grunde nur was alle anderen schon geschrieben haben, die Motivation ist halt im Keller, wenn man schon auf zweiter Stufe nicht mehr kämpfen kann (ich zumindest nicht) und das verhandeln auch nicht in einem Rutsch durchgespielt werden kann, weil es nur drei Versuche gibt.

Nette Idee aber wie so vieles.. ja kann man machen muss man nicht.

Ich bin mittlerweile soweit das ich mich nur noch einlogge schnell ernte, neu anstoße und wieder gehe, mich holt das alles nicht mehr ab.. Event um Event, nun noch Turm und Turnier.. immer und immer wieder das gleiche.. selbst neue Sachen muten einfach so an.. ach so ja kenn ich.. *Gähn*

Ich wäre sicher mit mehr Motivation dabei geblieben wäre ich nicht so gnadenlos immer gescheitert.. also netter Versuch.. und die Frage ist: Try again?
 

DeletedUser

Anhang 15859 ansehen
Und hab den Dschinn
upload_2019-8-28_8-53-58.png
Konnte mir den auch erkämpfen durch die 3 Wellen, die zwar alle mit Bogis machbar waren, jedoch stehen die Truppen- sowie die Güter-Kosten wirklich zu keinem Verhältnis. Ich hatte es in den ersten Runden gar schwerer als wie in den letzten, auch wenn die Truppengröße gigantisch ist.
So kam ich in den ersten Runden meist nur schleppend bis gar nicht durch (ohne Booster) und ging in den Verhandlungs-Modus.
Die letzte Ebene stets die 2 Wellen gingen bei mir alle samt mit Zerberus'en und der 3 Wellen-End-Fight mit Bogis (Manuell-Battle).
Wäre ein tolles Future, wenn der Kostenfaktor hier nicht so hoch wer sowohl bei Gütern als auch bei Einheiten.
Ach ja ..... und den Auto-Fight kann man hier ganz vergessen, da geht so ziemlich gar nichts.

Edit:
Besser und wirklich gut finde ich jedoch die Zwergische Waffenschmiede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Die Schwierigkeit einer Begegnung ändert sich ja nicht, sondern die Verluste (effektiv, nicht prozentual).
Die Schwierigkeit eine Begegnung liegt am Verhältnis (das für elle gleich ist) und an der Truppenkomposition.
Wenn du da Pech/Glück hattest kann auch der kleine Account es schwerer haben.

Bei gleichen Gegnern kommt der eine Account halt durch den Turm, während dem anderen die Truppen bei der Hälfte ausgehen.
Schwierigkeit ist hier vmtl. einfach das falsche Wort. Hohe Wunderstufen erhöhen die Kosten enorm.

Hmm, ich muss mich doch irgendwie falsch ausgedrückt haben? - Nochmal: Sollte die Behauptung mit dem Wundereffekt stimmen, dann hätte mein "kleinerer" Account weniger Verluste im Turm haben müssen, da er in der Wunderentwicklung nur halb so weit ist, wie mein anderer Account. - Genau das Gegenteil ist der Fall! Mit meinem weiten Account habe ich fast alles erkämpft, die Verluste waren nicht klein, aber tragbar. Mit dem nicht so weiten Account habe ich die Kämpfe größtenteils gar nicht schaffen können. - Vielleicht liegt es daran, dass dort die Kampfwunder noch nicht so weit ausgebaut sind.
Und genau das würde die Behauptung, dass ein hoher Wunderausbau die Sache schwieriger oder meinetwegen verlustreicher macht, komplett widerlegen ;)

Ich möchte mir nicht anmassen, zu verstehen, welche Berechnungen Inno da zugrunde gelegt hat und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Und ich finde, dass ich es bei diesen beiden Accounts ziemlich gut vergleichen kann. - Beide mit Kampfvögelchen voll ausgebaut und gefüttert, beide Endgamer, bei HG auf 33 - der einzige Unterschied zwischen den Accounts liegt in der Menge der erkundeten/erforschten Provinzen und im Wunderausbau. Beides bedingt durch den zeitlich unterschiedlichen Start des Spiels.
 

DeletedUser10928

Hmm, ich muss mich doch irgendwie falsch ausgedrückt haben? - Nochmal: Sollte die Behauptung mit dem Wundereffekt stimmen, dann hätte mein "kleinerer" Account weniger Verluste im Turm haben müssen, da er in der Wunderentwicklung nur halb so weit ist, wie mein anderer Account. - Genau das Gegenteil ist der Fall! Mit meinem weiten Account habe ich fast alles erkämpft, die Verluste waren nicht klein, aber tragbar. Mit dem nicht so weiten Account habe ich die Kämpfe größtenteils gar nicht schaffen können. - Vielleicht liegt es daran, dass dort die Kampfwunder noch nicht so weit ausgebaut sind.
Und genau das würde die Behauptung, dass ein hoher Wunderausbau die Sache schwieriger oder meinetwegen verlustreicher macht, komplett widerlegen ;)

Ich möchte mir nicht anmassen, zu verstehen, welche Berechnungen Inno da zugrunde gelegt hat und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Und ich finde, dass ich es bei diesen beiden Accounts ziemlich gut vergleichen kann. - Beide mit Kampfvögelchen voll ausgebaut und gefüttert, beide Endgamer, bei HG auf 33 - der einzige Unterschied zwischen den Accounts liegt in der Menge der erkundeten/erforschten Provinzen und im Wunderausbau. Beides bedingt durch den zeitlich unterschiedlichen Start des Spiels.
Du kannst dich gerne hier beteiligen: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/daten-sammlung-zum-turm-der-ewigkeit.15511
Ich traue Zahlen mehr als einem "Es war leichter".
 

65536

Weltenbaum
Eine schöne Möglichkeit die vielen Ressourcen loszuwerden. Zeitbooster kann man ja immer gebrauchen. Aber wenn dann 5 verschiedene Güter bei nur 3 Versuchen verteilt werden sollen, dann geht das fast gar nicht, ohne daß ein weiterer Versuch mit Diamanten gekauft wird. Weiterhin muß das Turnier im Anschluß daran erst einmal ausfallen, weil die Regeneration der Truppen sicher noch ein paar Tage dauern kann. Turm spielen ja, aber nicht zu weit.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wie viel Verhandlungsmöglichkeiten stehen bei dem Endboss der 3. Ebene zur Auswahl? Bei FOE sind es am ende ja sogar 10. Habe hier bisher ja immer nur 5-6 gelesen, dass geht ja dann eigentlich noch.
 

DeletedUser7422

Wie viel Verhandlungsmöglichkeiten stehen bei dem Endboss der 3. Ebene zur Auswahl? Bei FOE sind es am ende ja sogar 10. Habe hier bisher ja immer nur 5-6 gelesen, dass geht ja dann eigentlich noch.

8. Bei mir waren es generell 6-8, weniger hatte ich von Anfang an nicht.

und den Auto-Fight kann man hier ganz vergessen, da geht so ziemlich gar nichts.

Daran wird es bei mir wohl liegen. Wobei "gar nichts" da auch übertrieben ist, aber man muss teilweise bisschen testen und bei den hohen Verlusten ist man dann gleich pleite. Aber ich bin mit Auto-Fight ja durchgekommen, sooo oft musste ich gar nicht verhandeln, nur ggf. andere Truppen nehmen.
 

DeletedUser16728

...gekürzt

Ich wüsste ja mal gerne, warum inno das Spiel so konzipiert hat, dass man möglichst viele Welten bespielen möchte...

...gekürzt
LG Rikku

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage jetzt ernst gemeint ist. Wenn ja, hier die Antwort.

Browser Spiele leben davon, dass Spieler lange im Spiel bleiben, denn wer länger im Spiel ist, gibt mehr Echtgeld aus. Da in Elvenar der Aufenthalt in einer Welt eher begrenzt ist, da es nicht so viel zu tun gibt, schafft man eben mehrere Welten.

Was in anderen Spielen durch kurze Produktionszeiten gewährleistet wird, wird hier durch mehrer Welten gewährleistet.

Das jetzt aber nur nebenbei.

Zum Turm:
Nettes Feature, aber auch mir reicht ein Besuch. Als ich zur ersten großen Kiste kam, bekam ich doch tatsächlich einen 5% Portalsegen. Was bin ich glücklich. :cool:
Das also, nach den ganzen Truppen- und Gütereinsätzen.
Und wo ich doch durch das Event gerade zwei Handelsaußenposten erhalten habe.:D

Also, für mich macht er sich schön so als Deko im Hintergrund. So ein blauer Himmel ist ja schon langweilig. Aber besuchen werde ich ihn wohl nicht wieder.
 

DeletedUser11526

Der Brunnen heisst wohl Dschinn, aber gesehen hab ich ihn auch noch nicht...

In Arendyl hat der Ranglisten-Erste einen stehen.
Ich persönlich freu mich ja auf das Set. Hab nach der ersten Woche 3 von 5 Teilen. Eins davon sogar doppelt, was mich überrascht. Beim Schachbrett war das ja nicht möglich :D Aber abwarten, die Bibliothek ist mit 5% auch selten geung.
 

DeletedUser16361

Dann hoffen wir mal das der Rucksack von FOE wo man die ganze Stadt reinpacken kann auch endlich mal übernommen wird so wie der Turm ;-)
Das wäre mal ein sinnvolles Feature!!!
 

DeletedUser11526

Browser Spiele leben davon, dass Spieler lange im Spiel bleiben, denn wer länger im Spiel ist, gibt mehr Echtgeld aus. Da in Elvenar der Aufenthalt in einer Welt eher begrenzt ist, da es nicht so viel zu tun gibt, schafft man eben mehrere Welten.

Was in anderen Spielen durch kurze Produktionszeiten gewährleistet wird, wird hier durch mehrer Welten gewährleistet.

Tja, möchte man meinen, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht.
Nur gibt es leider immer wieder gute games, bei denen die Entwickler anfangen nach noch mehr Geld zu lechzen und deshalb das game so weiterentwickeln, dass man nur noch mit Echtgeld etwas erreichen kann. In diesem Fall werden gute games immer wieder an die Wand gefahren und das finde ich sehr schade.

Ob eine Welt mit vielen neuen Features oder mehrere Welten ist völlig egal. Wenn die Konzeption auf schnelles Geld ausgelegt ist, bleiben nur einige wenige Spieler und der Rest springt ab. Dass einige Firmen das immer noch nicht geschnallt haben versteh ich nicht.

Wenn man mit Echtgeld nur zukaufen kann (kleine Vorteile oder sogar nur cosmetic items) ist das wirtschaftlcih weit sinnvoller, weil das game langlebiger ist (gutes gameprinzip vorausgesetzt). Lässt sich an vielen Beispielen sehen.

Ich hoffe inständig, dass diese Entwickler hier nicht irgendwann diesen Fehler machen :/ würde ein schönes game vernichten.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Hatte mich sehr auf den Turm gefreut...

Meine Begeisterung hält sich aber leider echt in Grenzen...

Kämpfen ging bei mir auf der ersten Stufe ja noch einigermaßen, auf der zweiten schon nicht mehr...

Alternative:
Glücksspiel-Handeln und was da für Unsummen flöten gehen nur um dann z.B. 1x1h Zeitbooster (oder noch besser 5%Portalsegen in einer Stufen-Endkiste) zu bekommen ist nicht lustig...

Weiß nicht, ob ich den Turm zukünftig noch spielen werde, wenn sich an den Werten/Preisen nix ändert...

Da steck ich die Truppen/Güter lieber ins Turnier...

Fazit:
DER TURM DER UNVERHÄLTNISMÄSSIGKEIT

schade...
 

La Paloma

Weltenbaum
ich mag den Turm! Mann muss ja nicht jede Woche bis zum Äußersten gehen.
Disziplin - und dann kommt Freude auf!:)

Ein bisschen mehr Abwechslung bezüglich des Truhen-Inhalts, das wäre allerdings wünschenswert.

ich weiß nu nich, was ich mit 20.000 Fragmentfetzen anfangen soll.....:(
 

DeletedUser7422

Tja, möchte man meinen, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht.
Nur gibt es leider immer wieder gute games, bei denen die Entwickler anfangen nach noch mehr Geld zu lechzen und deshalb das game so weiterentwickeln, dass man nur noch mit Echtgeld etwas erreichen kann. In diesem Fall werden gute games immer wieder an die Wand gefahren und das finde ich sehr schade.

Ob eine Welt mit vielen neuen Features oder mehrere Welten ist völlig egal. Wenn die Konzeption auf schnelles Geld ausgelegt ist, bleiben nur einige wenige Spieler und der Rest springt ab. Dass einige Firmen das immer noch nicht geschnallt haben versteh ich nicht.

Ich stimme dir da komplett zu. Das war damals der Grund, warum ich mich für Elvenar entschieden habe, weil es auch ohne Echtgeldeinsatz spielbar ist.

Ich hab nur eine Stadt, komme dank der Wunschbrunnen an eine Menge Dias, ohne Geld investieren zu müssen. Der Turm ist prinzipiell auch spielbar (die paar Dias, die man da zum Verhandeln mal ausgibt, kriegt man im Normalfall durch den Turm wieder rein, wenn nicht, am nächsten Tag durch die Wunschbrunnen).

Außerdem hat man wirklich keinen Nachteil, wenn man den Turm nicht spielt. In anderen Spielen kriegst du durch die Glücks/-Dia-Spielelemente gute Rüstungen etc., ohne die du im Spiel einfach aufgeschmissen bist und nicht weiter kommst. Hier gibt es im Turm nichts, was man prinzipiell nicht auch woanders kriegen könnte. Die besseren Wunschbrunnen sind super, ja, aber dann stell dir halt 2-3 normale Wunschbrunnen auf, mit denen du in den Events zugeballert wirst, und du hast den gleichen Effekt. Das neue Set hab ich mir noch nicht angeguckt, aber auch da gibt es Alternativen.

Also von gegen-die-Wand-Fahren kann ich in diesem Spiel immer noch nichts feststellen. ;)
Klar versuchen sie dadurch Geld reinzukriegen, aber man muss es eben nicht zwingend zahlen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Mein erster Eindruck nach den ersten Runden im Turm:

ich finde die Verhandlunsgalternative nach dem "Mastermind"-Prinzip sehr schön. Endlich mal etwas wo kein stupides anklicken und gewinnen erforderlich ist. Dies fände ich persönlich auch bei Turnieren eine interessante Option. Die Verhandlungskosten deutlich senken, dafür das Mastermind-Spielchen mit geringeren Kosten versuchen. Entspricht dann der Auswahl beim Kampf, Auto oder manuell.
Auch die Turniervariante mit 2 und 3 Runden stellt endlich mal wieder eine neue Herausforderung. Die Truppenauswahl und die Aufstellung muss gut überlegt werden. Gerade für Endgamer eine nette Abwechslung. Die Turniere sind ohnehin meiner Meinung nach zu leicht geworden.

Leider sind die Belohnungskisten nicht wirklich attraktiv. Mit Fragmenten kann ich um mich schmeißen, ebenso mit Zeitboostern. Ein paar Dias bringen dann nicht den Ausgleich.
Auch den Gewinn von Portalsegen finde ich übermäßig. Die Portalsegen sollten doch nicht mehr soviel kommen. Ich habe mittlerweile große Mengen davon und ca. 10 Außenhandelsposten im Inventar (Zu vielen sogenannten Hauptpreisen in den Events sei Dank), bräuchte für eine nächste Gastrasse (sofern noch eine kommt) nicht viel zu produzieren . Es gibt in Elvenar mittlerweile von vielem zu viel und vom Besonderen zu wenig. Der alte Spruch, "Weniger ist mehr" wäre für mich die Lösung. Weniger Belohnungen, dafür wertvollere oder besondere. Die kleineren Gebäude im Tum sind da ein guter Ansatz, nur nichts wirklich besonderes. Jedenfalls soweit ich bisher sehen konnte. Aufwand und Besonderheit dafür stehen im Mißverhältnis.

Die Pausenzeiten zwischen den Stufen finde ich unnütz, zumindest aber zu lang.

Wenn ich weiter bin kommt die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben