• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Also, ich hatte mir den Turm auch schon auf dem Beta-Server angesehen und mir war ziehmlich schnell klar, Mit mir nicht.
Ich habe meine Mitspieler auf den Live-Serven darüber informiert aber ihnen die Möglichkeit überlassen, sich selbst ein Bild von dem Turm zu machen.
Nach einer Woche Frust und enormen Rückgang im Tunier ist nun auch für meine Mitspieler klar, das wir den Turm absolut nicht brauchen.
Die Gewinne in dem Turm sind vergleichsweise lächerlich und noch dazu ein reines Glücksspiel das in keinster Weise planbar ist.
Unser Fazit zu dem Turm :
Es gibt viel Gemeinschaften, die sich im Tunier so stark angagieren und damit jede Woche die 10 Meilensteine schaffen um sich in der 10ten Truhe die Blaupause zu holen. Damit können sie dann ihre irgendwann gekauften magischen Gebäude ausbauen.
Diese Tunierleistungen möchte INNO scheinbbar einschränken damit sie für den Ausbau dieser Gebäude mehr Diamanten verkaufen kann.
Zitat eines Mitspielers von heute, Der Turm der Habgier ist wieder da. - Ich geh da nicht rein!

Der Turm wird für uns also nur noch ein Bild des Hintergrunds sein so wie die Abbilder unserer Wunder an den Gebirgswänden.
Also bitte liebe INNOs, nehmt den Turm doch einfach wieder weg und heftet den unter der Kathegorie "War wohl nichts" im Rundordner ab.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nicht, dass diese Verhandlung so schwer gewesen wäre - aber mal ehrlich - alle wollten Staub????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
VerhandlungTurm.png
 

DeletedUser5754

Ich würde ihn nach den aktuellen Erfahrungen gar nicht mehr machen. Daher egal für mich wieviel Wartezeit...Es lohnt sich einfach in keiner Form.

Muss sich denn immer alles lohnen? Es ist ein Spiel und das macht nun mal mehr Spaß, wenn man sich auch ein wenig anstrengen muss und auch scheitern kann. Sonst wird's langweilig, oder? Ab einem gewissen Fortschritt kann man sowieso kaum noch wachsen und die ganzen Ressourcen, die man bekommt sind zum (ver)spielen da. Und das Turnier bietet längst nicht so viel Abwechslung.
 

DeletedUser14473

@Ahimsa Stimmt schon, ich selber finde die Möglichkeit des Scheiterns auch spannend. Aber das Scheitern oder dessen Möglichkeit ist in der Kritik nicht unbedingt das Thema, sondern die Verhältnismäßigkeit. Wenn für Begegnungen der geringsten Schwierigkeitsstufe schon mehr Truppen erforderlich sind, als man überhaupt hat, dann stimmt da was nicht. Wenn man beim Handeln die Hälfte seiner Güter im Turm lässt, dann ist das unverhältnismäßig. Und wenn am Ende einer Ebene 5% Portalsegen oder 30 Dias rüberkommen, ist das - gemessen am bis dahin erbrachten Einsatz - lächerlich.

Darum geht es hier, denn Elvenar ist eine Aufbaustrategie. Der immer stärker ins Spiel gebrachte Glücksfaktor konterkariert aber strategische Planung. Dass man sich ein gewisses Polster anlegt, sobald man kann, gehört zum strategischen Spiel. Nicht dazu gehört, erhebliche Mengen des Polsters (an Einheiten und/oder Gütern und/oder Dias) für den Gewinn von Fragmenten, Auslösern oder Boostern auszugeben. Wer Glück hat, opfert das alles und hat am Ende das Set, den Dschinn oder die Zwergenschmiede. Wer Pech hat, bekommt den fünften Gummibaum und einen Haufen Schnipsel. Dafür dann nicht mehr wie gewohnt am Turnier teilnehmen zu können oder einige Wochen erst das Lager wieder auffüllen zu müssen, steht einfach in keiner Relation.
 

DeletedUser5754

@Thenduil Ok, kann ich auch verstehen. Jeder ist in einer anderen Spielphase und hat andere Möglichkeiten. Das immer unter einen Hut zu bringen ist vermutlich eine unlösbare Aufgabe und die größte Herausforderung bei einem solchen Spielkonzept. Denn es wird ja mit der Zeit immer schlimmer, wenn man auch die Spieler weiter füttern möchte, die eigentlich schon alles haben.

Aber in einem hast Du recht: Der Einsatz an Truppen und Ressourcen ist sehr hoch und innerhalb einer Woche kaum wieder aufzufüllen, insbesondere wenn man das Turnier auch noch mitspielen möchte. Das die guten Gewinne nicht garantiert sind, finde ich bei einem wöchentlichen Event nicht schlimm.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich mach nur bis zum ersten Boss... und diese Woche waren gut 90% aller Preise Zeitbooster… ok, das ist Zufall, wegen Glück und so, aber muss das sein?
 

DeletedUser21724

Hab mal ne ganz saudumme Frage.... die nix mit Punkten oder Unverhältnismäßigkeit zu tun hat....
Der Turm verschwindet ja normalerweise freitags und taucht dann sonntags irgendwann wieder auf. Nun sitzt der aber bei mir mit Erdgeschoß, Felsen und blauer Flamme da an der Küste... Ist das neu, oder hab ich das in den vergangenen Wochen einfach nie bemerkt?

Darum geht es hier, denn Elvenar ist eine Aufbaustrategie. Der immer stärker ins Spiel gebrachte Glücksfaktor konterkariert aber strategische Planung.
Danke, Thenduil! :) Wird mehr und mehr zum "Russisch Roulette".

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Thank you Ma'am! :)
Hatte das tatsächlich so in Erinnerung, dass die Küste zeitweise komplett leer is... ok, neue Kontaktlinsen müssen her :)
 

Morgana19

Starke Birke
Wird es eigentlich auch mal andere Preise geben oder bleibt das ständig der gleiche Kram?
Ein monatlicher Wechsel wäre ja schon sinnvoll, sonst kann man den Turm wirklich vergessen. Da braucht man dann nicht mal mehr die erste Runde durchspielen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wenn jetzt einer kommen würde, der sagte, der Turm sei zu billig und die Belohnungen zu gut, wäre alles Feedback bisher für die Katz. Denn es zählt ja nicht die Häufigkeit der Meinungen sondern nur, ob sie einmal geäußert wurde. Aber wenn ich nichts überlesen oder vergessen habe, kam diese Meinung diesmal noch gar nicht vor.
Mal sehen, ob Inno also das Feedback diesmal interessiert.

Mein Fazit: Im letzten und vorletzten Kapitel sind beim Verhandeln die erweckten Güter völlig überproportional gefordert / ein extremer Engpass.
Vielleicht stelle ich mir deshalb mal die Pyramide hin, aber eine zweite T4 Manu - bei den Belohnungen und der Lotterie - never!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben