• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Tanysha

In einem Kokon
naja aber gebäude mit zeitlichem verfall kann man unbegrenzt brauchen, das trifft auf das bibliothekenset nun mal nicht zu. darum gehts mir in der hauptsache. ich spiele den turm regelmäßig und werde ihn auch weiterhin regelmäßig spielen. irgendwann braucht man die setgebäude dann einfach nicht mehr weil man genug davon hat. die brunnen waren da nur ein beispiel. auch bibliothekarswagen oder andere wp kulturen wären ok, da sie einen zeitlichen verfall haben. bei permanenten gebäuden ist es halt immer so eine sache. egal wie gut sie sind. irgendwann hat man einfach genug davon. um den turm dauerhaft reizvoll zu gestalten sind solche preise daher nur bedingt sinnvoll. entweder man wechselt sie in regelmäßigem turnus mal aus oder aber man ersetzt sie durch preise von denen man unbegrenzte anzahlen gebrauchen kann.
 

DeletedUser

Aber um all die Wunschbrunnen - die sich noch in meinem Inventar befinden - aufzustellen, benötigt man auch Platz. Und da wird es wieder (nur) für "Endgamer" und Spieler mit Wunschbrunnenfarm-Zweitstädten interessant.
Bring mal 4 deutsche unter einem Hut. ;) (Sorry für OT)
 

DeletedUser14473

@Jirutsu Leg doch mal ne Forschungspause nach einer Gastrasse ein. Dann hast Du Platz für Brunnen und kannst nebenher fein Wunder leveln.
 

Tanysha

In einem Kokon
Aber um all die Wunschbrunnen - die sich noch in meinem Inventar befinden - aufzustellen, benötigt man auch Platz. Und da wird es wieder (nur) für "Endgamer" und Spieler mit Wunschbrunnenfarm-Zweitstädten interessant.
die kannst du aber zumindest noch nach und nach verbrauchen. ich habe sieben biblios.. und ich könnte wetten es werden noch mehr. die benötigen permanenten platz ;)
@Tanysha kannst du deine überzähligen Gebäude nicht entzaubern und dafür die Teile für die Akademie erhalten?
doch sicher könnte ich das. aber ist ja irgendwie auch schade drum. fragmente gibts auch so schon genug zu gewinnen im turm.
 

Tanysha

In einem Kokon
was für ne logik. wenn es die wunschbrunnenstädte nicht gäbe, dann gäbe es als ersatz dafür: gar keine städte.
was genau soll dann da den markt verbessern? wenn ich keine städte mehr habe und somit auch keinen handel mehr damit betreibe? :rolleyes:

und warum ist es für gms besser wenn es weniger städte gibt?

sorry aber das ist schildbürgerlogik
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Was für ne Logik, einfach anzunehmen das alle die in mehreren Welten spielen dies wegen Wunschbrunnenstädten machen. Oder anzunehmen das wenn es weniger Brunnen gibt und das Konzept aufgegeben wird die alle gelöscht/in den Ruhestand geschickt werden.
Da ist zum Glück der Turm vor, für denn man was braucht? Richtig Resourcen (donnernder Applaus von den Rängen).
 

Tanysha

In einem Kokon
ich ging davon aus das du von brunnenstädten sprichst. andernfalls ist dein post ja noch weniger nachvollziehbar, als er es eh schon war.

was bitte schön schadet dem markt oder einer gemeinschaft wenn andere leute wunschbrunnen besitzen? eine logik die sich mir beim besten willen nicht erschließt.
 

DeletedUser14473

@Tanysha Reine Diafarmen werden 2x am Tag für ein paar Sekunden bespielt, falls nicht gerade Event ist. Sie produzieren sehr viel G3 und sehr wenig anderes. Sie haben keine oder schlechte Truppenproduktion und wenig Platz für GA. Am Handel nehmen sie also nur einseitig teil, am Turnier kaum, Sonderlich aktiv sind sie nicht, sie wachsen nicht (höchstens um die Leibesmitte) und helfen niemandem. Insofern sind sie, wenn sie derart einseitig bespielt werden, für Gemeinschaften nutzlos. Zum Glück sind ja nicht alle Diafarmen nur Ansammlungen möglichst vieler Brunnen, sondern tatsächlich bespielte Städte mit Militär und Manus.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@ Tanysha

Dann versuche doch mal ein wenig über deinen Tellerrand hinweg zu schauen.
Viele Spieler haben tatsächlich Städte gegründet die an sich nur dem einsammeln von Dias für Ihre "Hauptstadt" dienen. Naturgemäß sind die dann weder auf Turnieren, Gas, etc. ausgelegt und auch wenn sie in einer GM sind wird da weniger Zeit investiert als in der Einen Hauptstadt. Natürlich müßen diese Städte auch nur soweit ausgebaut werden das sie in Events funktionieren und genug Platz für möglichst viele Brunnen haben. Da gibts dann auch kein Interesse daran Manus auszubauen und aktiv großartig Handel zu treiben.
Wenn aber der Diafluß durch Brunnen nachläßt oder gar ganz versiegt gibts offensichtlich 2 Möglichkeiten. Die Städte aufgeben oder aber auf Turmstädte umzubauen. Im Turm kann man ja nun mal jede Woche reichlich Dias ergattern wenn man in einer GM spielt.
Da der Turm aber nun mal keine Dias verschenckt wie die Brunnen brauchen genau diese Städte dann mehr Manus und eben auch eine Marktbeteiligung.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist mir schon bewusst und von dem her rede ich von nichts anderem.
Doch wieso sollte oder darf ein Set- Evo.-Gebäude nicht mehr dein nicht BG liefern? Weil es zum Ungleichgewicht kommt - richtig.
Dieses Ungleichgewicht kann ich aber auf verschiedene Art und Weiße ausbalancieren, bzw. versuchen auszubalancieren.

Hier müsstest du eben zahlreiche / mehrere Evo.- + Set-Gebäude wieder umstellen / umprogrammieren.

Nun gehen wir aber mal davon aus, es kommt oder kommen noch weitere Set- und Evo.- Gebäude.
Zum Beispiel gibt es dann im Turm den
Kristallhafen, dieser sieht nur anders aus (anderes Design) als die Monsteinbibliothek und schmeißt überwiegend Kristall anstatt Schriftrollen.
Dann zum Beispiel die
Seidenfabrik, dieser sieht ebenfalls nur anders aus (anderes Design) als die Monsteinbibliothek und schmeißt überwiegend Seide anstatt Schriftrollen.

Nun habe ich individuell die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was stelle / baue ich auf und was möchte ich zusätzlich erwirtschaften oder ich stelle gar alle 3 Set-Varianten und trenne mich von einer oder mehreren BG- Manu.
Das individuelle oder die individuelle Entscheidungsmöglichkeit zeichnet doch Elvenar aus, denn genau hier musst du dann überlegen was du tust.
Genauso wie mit, wie viel Gast-Rassen-Gebäude stelle ich auf, welchen Phönix wähle ich, wie viel Manus baue ich generell und und und .. .. ..

Ich rede seine Idee ja auch nicht schlecht, nur so kleistern sich viele generell jedes Set-Gebäude etc. hin. Da jeder einen + Ertrag (sofern es sich lohnt und Kostengünstiger Produziert) möchte.
Nur wenn ich individuell entscheiden kann und so ebenfalls das "Ungleichgewicht" auspendeln könnte, dann ist das im Prinzip nichts anderes.
Denn auch so würde es gehen. Darum schrieb ich ja, niemand weiß was demnächst kommt / erscheint und ich hätte lieber weitere und neue Set-Gebäude mit denen wiederum andere Spieler ihr nicht BG zusätzlich Produzieren können. Dann liegt es an jedem selbst. Sollte dann eben noch ein Ungleichgewicht herrschen, dann ist dies der Spieler selbst der sich für rein dieses oder jenes Set entschied. Demnach sind es dann generell die Spieler die dieses Ungleichgewicht produzieren, was ich mir persönlich schlecht vorstellen kann (was aber wiederum nicht heißt, dass es dann nicht so ist).

So ist es generell nichts anderes und jeder hat dann die Möglichkeit zusätzlich sein nicht BG zu produzieren. Denn wenn es jeder kann, dann kann man auch so das Ungleichgewicht auspendeln. So müsste nichts umprogrammiert werden und jeder hätte eine Zusatz-Option sein nicht BG zu produzieren oder eben nicht. Der Spieler entscheidet nun selbst, welches dieser Set-Gebäude etc. baut er nun auf. Möchte er so wie andere lieber sein nicht BG nebenher aus einem Set-Gebäude erwirtschaften oder sein eigenes zusätzlich. 3 Set-Gebäude = 3 Optionen, wo rein der Spieler für sich entscheidet. Hier hat sich dann weder INNO etwas vorzuwerfen (da es dann der Spieler selbst ist), noch würde irgendwer benachteiligt sein, da jeder diese Möglichkeit hat. Nichts müsste verändert werden nur neue Set-Gebäude etc. hinzugefügt, bzw. Gewinne erneuert werden!
Zumal ich persönlich nicht dauerhaft diese Monsteinbiblothek gewinnen und haben möchte.

Jedem Recht machen kannst du es sowieso nicht von daher eh Wurscht wie eine Salami auf Käsekuchen. :p
Selbst, wenn es diese angedachten Gebäude tatsächlich geben sollte (weißt du mehr als andere?),ist doch für ein paar Monate eine Schieflage gegeben. Wie lange gibts den Turm jetzt? Halbes Jahr Mit Multifunktion? Und sollen die weiteren Schieflagen dann auch jeweils ein halbes Jahr noch dauern, bis dann in einem Jahr ein Ausgleich in irgendeiner Art eintritt?

Die Schieflage ist jetzt ! da, und wird sich in den kommenden Wochen noch deutlich verschärfen. Und muss eben JETZT auch angegangen werden und nicht erst in einem Jahr ausgeglichen.
 

DeletedUser

Selbst, wenn es diese angedachten Gebäude tatsächlich geben sollte (weißt du mehr als andere?),ist doch für ein paar Monate eine Schieflage gegeben. Wie lange gibts den Turm jetzt? Halbes Jahr Mit Multifunktion? Und sollen die weiteren Schieflagen dann auch jeweils ein halbes Jahr noch dauern, bis dann in einem Jahr ein Ausgleich in irgendeiner Art eintritt?

Die Schieflage ist jetzt ! da, und wird sich in den kommenden Wochen noch deutlich verschärfen. Und muss eben JETZT auch angegangen werden und nicht erst in einem Jahr ausgeglichen.
Möglich und ich weiß sicher nicht mehr als andere und ich schrieb ja auch .... "Wie lange gibt es den Turm etc." Mir ist das völlig egal und Schieflagen gab es schon einige die erst Monate gar Jahre später behoben wurden und da schrie auch keiner. Beispiel Kristall-Leuchtturm, erst XXX Monate danach stellte INNO fest, "Oha da ziehen welche Millionen Güter mit ihren paar klicks raus" Da kommen noch einige Fehler mehr dazu, aber soll mir nun auch Wurscht sein und völlig egal. Melios machte hier in der Ehrengarde stets einen guten Job, mehr oder weniger überragend, sodass ich ihn sehr wohl verstehe, ihm aber gleichzeitig zu verstehen gebe, dass nicht jeder so denkt und das es nicht jeder so sieht. Denn ich habe so wie andere nach wie vor meine eigene Meinung und sehe Fehler genauso, nur denke ich mir meinen Teil und mache mir eben gern mein eigenes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
EiJeiJei, was werden denn da für uralte Animositäten aus dem Keller gezogen? ("und vergib mir ... wie auch ich vergebe ...")
Naja, geht mich nix an.

Gerade sollte ich für eine Quest noch 2 Angebote annehmen. Bin dafür die ersten 250 von 324 Angebotsseiten auf Are durchgegangen. Wohl gemerkt alles 3 oder 2 Sterne Angebote: Im Angebot:
Fast nur meine Bonusgüter zudem noch Faulpilze (dass die keiner haben will, verstehe ich ja *g) und etwas Mondstein.
(Auf Seite 250 begannen dann 2* Krezhandel.) Also alles im Lot. Dass manche sich hier dafür engagieren die Schieflage beizubehalten ist ja verständlich.
 

Deleted User - 405609

Beispiel Kristall-Leuchtturm, erst XXX Monate danach stellte INNO fest, "Oha da ziehen welche Millionen Güter mit ihren paar klicks raus"
der Kristalleuchtturm is ein schlechtes beispiel: der hat zwar (bevor er wieder abgewertet wurde) eine menge güter ausgespuckt und damit sicher bei vielen die bereitschaft zur nbh gesteigert, den handel hat er aber garantiert nicht aus dem gleichgewicht gebracht, schließlich hat er nur die jeweiligen bonusgüter geliefert.
 
Oben