• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser16717

Hallo zusammen

Nun ich weis nicht recht ... so wie ich das verstanden habe sollte mit diesem Turm beim Boss mehr Dia's als Belohnungen kommen und das gleiche auch zum Turm Ende ...

Was ich sehen kann in den unteren wurde es reduziert das JA aber oben beim BOSS sind es immer noch die gleichen 50 wie bisher !!!

Was soll das bitte ?

  • Die Anzahl der Diamanten, die durch regelmäßige Turm-Begegnungen gewonnen werden können, wurde verringert. = JA
  • Die Anzahl der Diamanten, die vom Endgegner im Turm gewonnen werden können, wurde erhöht. = NEIN
  • Die Anzahl der Diamanten, die über die Belohnungen des Gemeinschafts-Features gewonnen werden können, wurde erhöht. = sehen wir dann aber denke ist auch NEIN
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ein kleines Feedback zum Turm und der Änderung:

Positiv ist, dass der Turm nun so unattraktiv geworden ist, das ich ihn nicht mehr spielen werde. Spart Zeit und Rohstoffe.

Nachteilig ist, das mir nun die Diamanten fehlen.

Das Innogames immer weniger freie Diamenten ausschütten will kann ich nachvollziehen, aber könnte man dann aber wenigstens die Rohstoffkosten zumindest in der ersten Stufe (Torbereich) für das Verhandeln senken? Warum sollte ein Feierabendspieler der ein oder zweimal am tag online ist den Turm noch spielen?

Auch wenn versprochen wurde, dass die Gesamtanzahl der möglich zu gewinnenden Diamenten erhöht wurde (war ich nicht glauben kann), ist das doch nur für die Powergamer relevant, also für einige wenige % der Spieler. Das ist in Ordnung, ich hätte mir gegenüber den normalen Spielern aber etwas mehr Ehrlichkeit gewünscht. Brunnen gibt es beim Event auch keine mehr.
 

DeletedUser

Heute vier Waffenschmieden plus Beifang im Turm gewonnen.
Bestes Ergebnis seit Wochen :)

und es sieht gut aus, daß wir unsere dritte Goldtrophäe in Folge gewinnen
 

DeletedUser

Ich hab mich grad fast pleite verhandelt, und einen großteil meiner Truppen geopfert beim Endboss 2.Ebene.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.. und will ich auch nicht mehr
Ich bin jetzt so gefrustet das ich nicht mal mehr Bock auf Event hab.
habe fertig
 

vaas85

Weltenbaum
Der Turm ist das schlechteste was Elvenar passieren konnte. In den GMs wird gestritten, einige treten aus und die Turniere werden nur noch halbherzig gespielt. Alles dreht sich nur noch um den Turm. Der Turm ist ein Güter und Truppengrab. Im Handel boomen die krassesten Kreuzhandelangebote. Man braucht ja Güter für den Turm. Ich überlege ernsthaft nach 2 ein halb Jahren Spielzeit alles hin zu schmeißen. Das macht keinen Spaß mehr
 

Deleted User - 149950

Nach jeder Neueinführung eines Features gab es Stress in den Gilden und Neusortierungen. Das fing mit der NBH an und ging mit Einführung der Turniere weiter, mit den GAs kam es zu einer erneuten Sortierung in GA-Gilden. Mit dem Turm ist es also völlig normal, dass auch hier wieder eine Sortierung stattfindet in Gilden, die Turm zur Pflicht machen und andere, die das nicht tun. Das ist völlig normal, nicht schön, aber normal.
Die Kreuzangebote im Handel kommen meiner Meinung nach auch nicht durch den Turm, sondern durch die neue Sterneinstufung. Da ist es jetzt viel einfacher, weil die Angebote nun auch deutlich besser angenommen werden.

Ansonsten stimme ich zu: Der Turm verbraucht Unmengen an Gütern und Truppen. Es gibt zwar einige richtig gute Gewinne, aber meistens erhält man aus den Kisten doch nur relativ unnützes Zeugs, weil es einfach zu wenig verbraucht werden kann.
 

Naija

Pflänzchen
ich spiele natürlich den Turm, aber ab jetzt nicht mehr. Einerseits gibt es tolle Preise aber er ist nur bis zur 2.Ebene schaffbar. Verhandeln??? Nein... da verliert man zu viel Materialien. Kämpfen?? nicht gewinnbar.... man verliert bei 1 Kampf zu viel Einheiten die übrigens ziemlich lange am trainieren dauern. ich baue aus und aus und... nichts ändert sich... sie sind immer noch zu schwach. Das nervt!!! Eines wollte ich auch noch anbringen: es wäre toll wenn sich Häuser, Güter also Gebäude drehen lassen würden.... man würde sehr viel Platz sparen!!
 

Holomaus

Starke Birke
@Naija : Die Gebäude ändern sowieso alle paar Ausbaustufen die Grundfläche und auch Ausrichtung.

Und im Turm muss man halt langsam handeln. Wer da durchrasen will verliert unnötig Ressourcen. Letztendlich will der Turm am meisten von dem Zeug, was Du nicht massenhaft auf Lager hast. Zumindest ist das bei mir so... Wenn ich verhandel schreddere ich zunächst alles, was mir nicht wehtut wenn es dahinschmilzt. Und in der 3. Runde dann ganz gezielt das Mangelgut. klappt bisher zu 90% daß ich mich so durchhandel. Ich will im turm aber auch nie bis ganz nach oben. Mir reicht die erste Ebene... Die zweite mach ich, wenn mir langweilig ist, was so gut wie nie vorkommt. :p

Kämpfen tu ich vorrangig im Turnier... Und auch da hab ich es nicht eilig. Ich guck mir schon etwas genauer an wer oder was mir da gegenübersteht...

Probier es auch einfach mal mit positivem Denken. Wer sich mit der selbsterfüllenden Prophezeiung auskennt geht an kein Projekt mehr mit dem Gedanken ran, daß es nicht zu schaffen ist. ;)

Es ist nur ein Spiel. Eines für Strategen... Platzmangel ist ein zentrales Element. Also nicht jammern, sondern knobeln. :p

Holomaus
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Der Turm ist das schlechteste was Elvenar passieren konnte. In den GMs wird gestritten, einige treten aus und die Turniere werden nur noch halbherzig gespielt. Alles dreht sich nur noch um den Turm. Der Turm ist ein Güter und Truppengrab. Im Handel boomen die krassesten Kreuzhandelangebote. Man braucht ja Güter für den Turm. Ich überlege ernsthaft nach 2 ein halb Jahren Spielzeit alles hin zu schmeißen. Das macht keinen Spaß mehr

Ich sehe das etwas anders. Ich finde der Turm ist eine gute Alternative für all diejenigen die kein Realgeld investieren wollen um Diamanten zu bekommen. Natürlich ist er für die reinen Turniergilden eine starke Konkurrenz, doch sollte jede Gilde so flexibel sein, die neue Möglichkeit zu kompensieren. Natürlich kann das auch zu zwischenzeitlichen Komplikationen führen, doch ihn als schlecht oder als Truppen und Gütergrab zu verteufeln, das finde ich persönlich nicht richtig. Sieh es doch als Möglichkeit in eine neue Gilde zu wechseln, oder die bestehende Gilde neu zu formieren (wenn es wirklich innerhalb der Gemeinschaft so kracht)...neue Spieler kennenzulernen und die alt eingefahrenen Muster zu durchbrechen! :)

@Naija : Setzt du auch die Gebäude die du in der Akademie herstellen kannst ein? Seit ich nämlich das mache, klappt es beim Turm mit dem Kämpfen viel besser. Und hast du auch 3! voll ausgebaute Rüstkammern? Das alles hilft nämlich immens. Die Zeitreduktionen, die man gerade im Turm massig gewinnt, kann man sehr gut für die Kriegerausbildung gebrauchen.... (nur so als kleine Hilfe) Ich brauchte einige Male bis ich das alles herausgefunden habe und bin seitdem recht zufrieden mit meiner Ausbeute (habe es aber auch "nur" auf die Diamanten abgesehen, denn Dschinn habe ich bis dato noch keinen gewonnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich verhandel schreddere ich zunächst alles, was mir nicht wehtut wenn es dahinschmilzt. Und in der 3. Runde dann ganz gezielt das Mangelgut. klappt bisher zu 90% daß ich mich so durchhandel
...du kannst das auch wochenlang so machen, ohne ein einziges deiner Mangelgüter hergeben zu müssen. Jedesmal wenn du die Verhandlung abbrichst, bleiben zwar die hier
Turm5.png
verlangten Güter gleich, allerdings sind die tatsächlich gefragten Güter, also das hier
Turm3.png
...bei jedem Neustart andere...und es kommt oft genug vor, dass von einem Gut überhaupt nichts gesucht wird. Du gibst den Geistern also das Mangelgut gar nicht, sondern in der 1. Runde vor allem deine Massenware (in der 1. Ebene z.B. dann lieber 3x Gold wie einmal Mangelgut) und hoffst, schon in der 1. Runde Treffer zu landen. Sollten deine Massengüter schon in Runde 1 nicht gebraucht werden (rot), dann kannst du gleich neu starten. Auch wenn nach Runde 2 noch recht ungewiss aussieht oder schon absehbar ist, dass das Mangelgut doch mindestens 1 Mal gefragt ist, dann kannst du auch wieder abbrechen - oder du hast genug da, um einen Glückstreffer zu wagen oder vielleicht ist es ja auch klar, dass das Mangelgut nur 1x vorkommen kann und du die Stelle auch schon weißt. Es kommt aber auch oft vor, dass du schon in bzw. nach Runde2 weißt, dass das Mangelgut gar nicht gebraucht wird (hier würde ich z.B. dann lieber 25 Diamanten opfern und diese Verhandlung bis zum Ende durchziehen, wie wenn ich was von meinen Raritäten hergeben würde)

Das alles kostet natürlich wesentlich mehr von deiner Massenware und nun kommt es halt drauf an, wie hoch denn diese "Masse" ist...

Bei mir ist es halt so, dass ich mit meinen Segen mein Gold- und Vorrätelager jeweils mindestens 25x komplett füllen könnte und Gold- und Werkzeuge lassen sich ja auch noch anderweitig recht schnell beschaffen (Zauber einsetzen, NBH). Das sind dann natürlich auch meine Hauptzahlungsmittel.
Normale Güter habe ich in meinen 3 großen Städten auch im 7- bis 8-stelligen Bereich (also ebenfalls Massenware), naja und die ganz Kleinen brauchen noch keine Orks, Mana, etc. bei denen klappt das dann auch mit einem normalen Mangel-Gut.

Generell muss man halt prüfen, was man sich leisten kann und was nicht - das betrifft aber so gut wie alles im Spiel - also auch Ausbau, Weltkartenfortschritt, Turnier usw. Da muss man dann schon auch Prioritäten setzen oder seine Ressourcen geschickt verteilen - z.B. im Turnier nur kämpfen, im Turm dafür nur verhandeln und wenn man gerade mitten in der Forschung bzw. Ausbau ist, dann hält man sich halt mal für ein paar Wochen bei anderen Aktivitäten zurück.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

verlangten Güter gleich, allerdings sind die tatsächlich gefragten Güter, also
..bei jedem Neustart andere...und es kommt oft genug vor, dass von einem Gut überhaupt nichts gesucht wird. Du gibst den Geistern also das Mangelgut gar nicht, sondern in der 1. Runde vor allem deine Massenware (in der 1. Ebene z.B. dann lieber 3x Gold wie einmal Mangelgut) und hoffst, schon in der 1. Runde Treffer zu landen. Sollten deine Massengüter schon in Runde 1 nicht gebraucht werden (rot), dann kannst du gleich neu starten.

Das nenn ich mal nen super Tipp, DANKE!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
in den allerersten 3 Begegnungen (also die, wo nur Gold, Werkzeug und 1 andere Ressource verlangt werden) biete ich in der 1. Runde nur Gold, in der 2. dann Werkzeug und in der 3. dann erst das andere Gut für die Plätze, die noch übrig sind (wenn es hier schon ein Mangelgut ist, das mehr als 1x vorkommt, brech ich eventuell auch diese Verhandlung ab) ... einmal kam es sogar vor, dass die Geister sofort allesamt Gold wollten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16717

Hallo zusammen

Nun ich weis nicht recht ... so wie ich das verstanden habe sollte mit diesem Turm beim Boss mehr Dia's als Belohnungen kommen und das gleiche auch zum Turm Ende ...

Was ich sehen kann in den unteren wurde es reduziert das JA aber oben beim BOSS sind es immer noch die gleichen 50 wie bisher !!!

Was soll das bitte ?

  • Die Anzahl der Diamanten, die durch regelmäßige Turm-Begegnungen gewonnen werden können, wurde verringert. = JA = halbiert
  • Die Anzahl der Diamanten, die vom Endgegner im Turm gewonnen werden können, wurde erhöht. = NEIN
  • Die Anzahl der Diamanten, die über die Belohnungen des Gemeinschafts-Features gewonnen werden können, wurde erhöht. = sehen wir dann aber denke ist auch NEIN

@Mod's bitte um Stellungsnahme
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Also ich bin noch nicht in Ebene 3 dauert noch ca. 10h
aber die Gemeinschaftsbelohnung ist höher
1585149080035.png


50 mehr wie letzte Woche, also für den gesamten Turm 275 statt 225 Dia wenn jemand bis zum Endboss gespielt hat,
da der Endboß auch 100 Dias bringen konnte schätze ich mal das der auch auf 150 erhöht wurde, aber wie gesagt das sehe ich erst heute Nacht oder Morgen
 

DeletedUser16717

Endboss Ebene 01 ist auf 50 da wurde nichts erhöht aber darunter reduziert

Und betrachten wir das mal realistisch die meisten schaffen wenn dann mal Ebene 1 und nicht 2 / 3 usw.

Also wenn dann schon von Turm Motivation Förderung die rede sein soll dann sicher dort wo es die meisten
wenn dann überhaupt schaffen können.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich hatte die Aussage von Inno aber schon so verstanden das sich die Erhöhung auf die 3. Ebene des Turmes bezog also wirklich den "Endboss" also den letzten Kampf im Turm
 

zeroone

Ori's Genosse
Ich hab den Turm auch schon durchgespielt, mittlerweile mach ich das erstmal nicht mehr.
Gründe dafür sind einfach erklärt, mit kämpfen kommt man nicht durch den Turm. Wie weit das geht ist halt Spieler abhängig.
Und verhandeln ist auf die dauer zu teuer.
Gerade für kleinere Städte macht es kaum sinn den Turm zu spielen.
Je größer man wird desto teurer wird der Turm.
Was jetzt die Gewinne angeht, die sind mir eh wurst. Einiges finde ich gut, kann ich auch gut gebrauchen. Anderes brauch ich nicht.
Habe ich entweder schon oder eh kein Platz das hin zu stellen.
Jeder sollte einfach für sich selbst abschätzen was wichtiger ist. Ausbau der Stadt, Turm oder Turnier usw.
Das da immer wieder an den Preisen gebastelt wird ist ja ok.
Aber für kleine Städte und gerade für Beginner ist der Turm zu vernachlässigen. (Meine persönliche Meinung)
Aber eins sollte auch allen klar sein. Wenn man ein Spiel beginnt kann man ja noch lange nicht das erreichen was Spieler machen die dieses Spiel schon sehr lange spielen und darauf hin natürlich weiter im Turm kommen.
Erste mal Turm habe ich in Kapitel 6 (Zwerge) durchgespielt.
Die Gewinne fand ich ok (auch wenn es kein Dschinn oder ähnliches war)
Aber so ein magisches Wohngebäude aus dem Turm zu ziehen fand ich prickeln.( das kostet mal richtig Dias sonst)
Kurz und knapp Turm ist für mich ein nebenbei Spielchen. Alles was ich da raus bekomme ist Zubrot.
Viel Spaß noch und bleibt Gesund.


#WirBleibenZuHause
 

DeletedUser16717

Naja :) das kann man so sehen ... Fakt ist für die Merheit der Spieler ist das ganze eine Verschlechterung
und nichts anderes würde man eine Umfrage machen wie viele es überhaupt schaffen in die weiteren Ebenen zu
gelangen und diese dann noch zu beenden würde das eine schlechte Bilanz werden.

Nichts dagegen wenn das in den oberen Bereichen erhöht wird ... aber dann im bereich wo die meisten sich
bewegen zu reduzieren aber dann bei diesem ersten Hauptboss nicht ... ist eine Frechheit und wie immer mehr
und mehr zu erkennen Spieler unfreundlich wie andere Dinge auch bereits.
 
Oben