• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Sardukar

Ragnarok
Vielleicht sollte man auch beide Meinungen akzeptieren. Die einen mögen ihn, die anderen mögen ihn nicht. Den einen bringt es was und dem anderen nicht.

Deine Meinung akzeptieren sicher doch aber jegliches Argument das du hier geschrieben hast wurde durch mehrere Poster und Beiträge entkräftet.

Bringen tut es allen was die Ihn Spielen das ist Fakt und keine Meinung also akzeptiere das.

Es braucht leider mehr als nur Truppenaufstellen und Brainafk durchlaufen. Es hat halt Anspruch.

Wenn du dies nicht schaffst beschwer dich nicht über das System sondern schau erstmal bei dir selber.

Wenn du was willst muss du was dafür tun und dich den Umständen anpassen, zu verlangen das sich das Spiel an dich anpasst ist lächerlich.

Und wenn du der Meinung bist das Phönix Artefakte ab nächsten Patch nix bringen hast du das Spielkonzept wohl nicht so recht verstanden.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
falsch geraten, immer Silberrang
gepielt hab ich immer bis zum 1. Boss. Was ich da schon reingesteckt hab.....für paar Booster und Kombis. Und die paar Dias, zu sammeln für eine Erweiterung die dann alles noch schwerer macht..... :( :(
Und das ist der Punkt denn auch wenn deine Gemeinschaft Silber schafft, bekommst du wenn du nur bis zum 1. Boss spielst auch nur die Belohnungen bis dort hin, und nicht die vom Silberrang.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Vielleicht sollte man auch beide Meinungen akzeptieren. Die einen mögen ihn, die anderen mögen ihn nicht. Den einen bringt es was und dem anderen nicht.

Ich mag den Turm auch nicht, von Anfang an nicht. Was ich mag sind die Belohnungen, deshalb wird er auch immer bis ganz oben + Gold gespielt.
Sind eben zwei paar Schuhe: ich mag was der Turm bringt, ihn zu spielen überhaupt nicht weil viel zu teuer, egal ob Kampf oder Güter.
 

Deleted User - 1630097

Ich mag den Turm auch nicht, von Anfang an nicht. Was ich mag sind die Belohnungen, deshalb wird er auch immer bis ganz oben + Gold gespielt.
Sind eben zwei paar Schuhe: ich mag was der Turm bringt, ihn zu spielen überhaupt nicht weil viel zu teuer, egal ob Kampf oder Güter.

Na ja, offenbar ist er ja doch nicht zu teuer, sonst würde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passen und du würdest ihn nicht bis ganz oben spielen – jedenfalls nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Na ja, offenbar ist er ja doch nicht zu teuer, sonst würde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passen und du würdest ihn nicht bis ganz oben spielen – jedenfalls nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Schon mal auf die Idee gekommen daß man auch wegen der anderen Gildis mit bis nach oben geht? Ausserdem bringt richtiges Lesen auch weniger Missverständnisse: ich hatte geschrieben daß ich mag was der Turm bringt, in erster Linie Zeitbooster. Daß der Erwerb aber viel zu teuer ist und nur deshalb Sinn macht weil die booster an fast allen Stellen gestrichen wurden spricht nicht für Akzeptanz oder Wirtschaftlichkeit, sondern einfach nur weil Alternativen fehlen bzw nach und nach aus dem Spiel genommen werden.
 

Deleted User - 1552195

Oder warum werden mir die Truppen von den schlauen Innos so plaziert????

Gegner 3 2 4 1 5
--- Ich 4 2 1 3 5
Das Schema ist für die eigenen Truppen und die Gegnertruppen fast immer gleich: 1. auf Mitte, 2. oben, 3. unten, 4. ganz oben, 5. ganz unten [, 6. noch weiter oben, 7. noch weiter unten, 8. ganz ganz oben]. In deiner Notation ist das 4 2 1 3 5.
Lediglich in den 2. Wellen des Turms gibt es hier einen schon lange bestätigten Bug, der hoffentlich mal zeitnah behoben wird.
Wenn du einen weiteren Fehler gefunden hast, dann solltest du ihn entsprechend melden – möglichst mit Screenshots.

Eine Aufstellung 1 2 3 4 5 ist einfach und plausibel, ich weiß sofort wo meine Mitte bzw. Flanken sind und wo der Gegner steht!
Aber weil ich einfach zu blöd bin, sagen viele das jetzige Schema ist gut.
Dein Vorschlag funktioniert bei weniger als 5 Trupps schlechter als das aktuelle Schema – auch wenn 4 oder sogar nur 3 Trupps relativ selten zu geringeren Verlusten führen, kommt das durchaus vor.
Außerdem funktioniert das aktuelle Schema auch noch bei 8 Gegnertrupps (in Provinzkämpfen). Bei deinem müsste dann mit Verschiebungen nachgebessert werden.
Ich bezweifel, dass die damalige Entscheidung bzgl. des Schemas was mit "deiner Blödheit" zu tun hatte.


Eine optisch bessere Aufbereitung des Einheitenauswahl-Screens mit Anzeige der tatsächlichen Trupppositionen (linker/rechter Rand mit Versetzungen durch das Hex-Raster) wäre aber schon wünschenswert – im Turm möglichst auch gleich die 3 Wellen hintereinander (am rechten Rand. Dazu hab ich glaub ich noch keine Idee gesehen.
Am besten dann noch die Registerkarten der 3 Truppengebäude zusammenlegen und das Kampfgelände in der Vorschau anzeigen. Dazu gab es schon Ideen.
Weiterhin gibt es sehr viel Verbesserungspotezial im manuellen Kampf (Anzeigen nützlicher Infos, Prognosen, Gesamtangriffsreichweiten etc. wie in anderen Spielen) und so ein Tutorial wäre auch was feines …

Umgesetzt wurde von dem ganzen Kram aber trotz teilweise sehr ausführlicher Ideenformulierungen noch nichts – nichtmal der Fehler bei den 2. Turmwellen wurde behoben.
Offenbar liegen die Prioritäten also irgendwo anders. :(
 

Seeker5207

Meister der Magie
dass ich als App-Spieler nur den Autokampf machen kann, wo die Reihenfolge egal ist
Leider läuft dieses Kampfschema (inkl der Aufstellung der eigenen und gegnerischen Truppen) samt Gelände im Hintergrund genauso für "uns" Appspieler als auch für Browserspieler.
Nur dass wir Appspieler mit verbunden Augen durch die Kämpfe und unbekanntes Gelände stolpern und keine Wahl haben ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Darf ich freundlich daran erinnern, dass wir hier in diesem Thread ein sachliches Feedback wünschen.
Diese ganzen den Gegenüber stichelnden Posts müssen aufhören!

Wir möchten bitte nicht immer den Löschstab ansetzen müssen, aber wir werden es tun, wenn es ein muss...
 

DeletedUser24934

Meine Bitte an die Entwickler:

Nehmt doch mal bitte ein paar Mal Fragmente aus den Turm-Truhen raus und ändert eure Wahrscheinlichkeitsformel. Diese Schwemme ist nicht mehr feierlich, egal wie weit man kommt. Vorschlag als Ersatz: Kombiauslöser oder von mir aus auch Segen, aber so macht das echt keinen Spaß mehr. :(

ich wollte grade selbiges thematisieren und die sufu hat mich gut hierhin geführt
das verhältnis fragmente : kombi-auslöser ist zu schlecht, ich hab 60k fragmente, aber keine auslöser zum verbauen
alternativ könnte man mehr rezepte ohne auslöser anbieten oder die auslöser-anzahl bei allen rezepten reduzieren
hauptsache das verhältnis, in dem beides reinkommt, entspricht pi * daumen dem der magischen akademie
 

DeletedUser

ich wollte grade selbiges thematisieren und die sufu hat mich gut hierhin geführt
das verhältnis fragmente : kombi-auslöser ist zu schlecht, ich hab 60k fragmente, aber keine auslöser zum verbauen
alternativ könnte man mehr rezepte ohne auslöser anbieten oder die auslöser-anzahl bei allen rezepten reduzieren
hauptsache das verhältnis, in dem beides reinkommt, entspricht pi * daumen dem der magischen akademie

Hallo, @PrePro

Kombiauslöser kannst du in der Magischen Akademie auch selbst produzieren. Bei den Zaubersprüchen. ;)
 

DeletedUser24934

ja, da produziere ich auch ganz selten mal was anderes
das zählt für mich zu "reinkommen", da war meine formulierung unpräzise ^^
 

DeletedUser24934

anderes turm-thema:
ich hatte bisher immer ordentlich mit der performance im turm zu kämpfen. wenn diese spielfigur gerückt wurde oder ich eine kiste angeklickt habe, sei es zum angreifen/verhandeln oder zum looten, hat es immer ewig gedauert, bis was passiert ist, teilweise ist das browser-tab abgeschmiert. heute habe ich zum ersten mal turm gespielt ohne in einer gemeinschaft zu sein (alte verlassen, neuer noch nicht beigetreten) und der turm lief flüssig wie noch nie, noch nichema ein winziger hänger bei den ersten 12 begegnungen, auffallend ungewöhnlich.
evtl könnte ein entwickler nochmal über den code drüberschaun, der da bei mitgliedschaft in einer gemeinschaft zusätzlich durchlaufen wird (?)
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ist es normal, dass man im Turm fast von Anfang an, ab Begegnung 4, Drei-Sterne-Gegner bekommt? Nun Spiele ich schon ein 3/4 Jahr jede Woche den Turm, aber kommt mir heute komisch vor.
Letzte Woche ausnahmsweise mal komplett durch dank vieler Bonus-Gebäude. Und auch Wechsel des Kapitels von Feen zu Zwergen (edit: äh, Orks) gerade..

Bei der 4. Begegnung vor der ersten Sekunden-Tür geht das noch mit 3:1 Truppenzahl-Überlegenheit, aber direkt danach, Station 5, bereits Gegnerstärke leicht höher, dazu wie allgemein hohe Truppenstärken im Turm auf beiden Seiten, relativ hohe Verluste, und auch noch 3 Sterne beim Gegner.
Das soll so?..
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ist es normal, dass man im Turm fast von Anfang an, ab Begegnung 4, Drei-Sterne-Gegner bekommt? Nun Spiele ich schon ein 3/4 Jahr jede Woche den Turm, aber kommt mir heute komisch vor.
Letzte Woche ausnahmsweise mal komplett durch dank vieler Bonus-Gebäude. Und auch Wechsel des Kapitels von Feen zu Zwergen (edit: äh, Orks) gerade..

Bei der 4. Begegnung vor der ersten Sekunden-Tür geht das noch mit 3:1 Truppenzahl-Überlegenheit, aber direkt danach, Station 5, bereits Gegnerstärke leicht höher, dazu wie allgemein hohe Truppenstärken im Turm auf beiden Seiten, relativ hohe Verluste, und auch noch 3 Sterne beim Gegner.
Das soll so?..

Ja, das liegt an Deinem Fortschritt. Wenn Deine Verluste zu hoch sind, musst Du entweder eine andere Aufstellung versuchen, oder in den Handel gehen. Grundsätzlich ist es bei günstigen Gegnerkonstellationen möglich eine große Überzahl zu besiegen. Aber das passt eben nicht immer.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Sind es in jedem Kapitel so früh 3 Sterne-Gegner oder wächst das an, gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Und welchen Sinn hat es, bereits ab der 4. von 48 Begegnungen die schwerste Kategorie Gegner zu bieten? Truppenverhältnis ist ja eine Sache, aber wenn dann noch die 3 Sterne-Fähigkeiten dazukommen, Schadenserhöhung, und Einheiten an sich besser an Leben + Schaden mit 3 Sternen, dann nochmal x% schwerer.

Da sind ja im Turnier paar mehr Provinzen verschont, grob erinnert die ersten 10 von wieviel auch immer man schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Sind es in jedem Kapitel so früh 3 Sterne-Gegner oder wächst das an, gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Und welchen Sinn hat es, bereits ab der 4. von 48 Begegnungen die schwerste Kategorie Gegner zu bieten? Truppenverhältnis ist ja eine Sache, aber wenn dann noch die 3 Sterne-Fähigkeiten dazukommen, Schadenserhöhung, und Einheiten an sich besser an Leben + Schaden mit 3 Sternen, dann nochmal x% schwerer.

Da sind ja im Turnier paar mehr Provinzen verschont, grob erinnert die ersten 10 von wieviel auch immer man schafft.

Du hast jetzt den Fortschritt überschritten, bei dem die 3 Sterne Gegner losgehen. Es wird ab nun nicht mehr leichter, sondern demnächst werden auch bei den ersten Begegnungen die Gegner auf 3 Sterne wechseln. Je nach Einheitentyp kannst Du dennoch dagegen in den Kampf ziehen. Ich weiß jetzt nicht ob Du Mensch oder Elf spielst, aber als Elf z. B. setze ich meine Blütenmagier - die man erst bei den Feen bekommt, also Stufe 1 - regelmäßig gegen schwere Nahkämpfer der Kategorie 3 ein. M. E. gibt es nichts besseres gegen Ritter. Man muss sich mit den Stärken der Truppen genau auseinandersetzen und im Idealfall auch das Gelände kennen (nur im manuellen Kampf möglich) um erfolgreich den Erstschlag auszuführen.
Je nach Gelände spielen Reichweite und Schrittanzahl auch eine unterschiedliche Rolle (So entscheide ich z. B. nach dem Ausspähen: Setze ich ggn Schützen Wespenreiter oder Ork-Strategen ein). Autokämpfer sind da definitiv benachteiligt
 
Oben