• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

beinster

Weltenbaum
Dass man die von dir, @beinster, beschriebenen Artefakte als Niete empfindet, das können wir wiederum nachvollziehen.
Das musstest du mir erklären warum du meinst das dieses Artefakt, welche für ein Gebäude ist welches ausgelevel im Spiel steht, und kein ungeleveltes teil im Lager ist, dann NICHT eine Niete ist.
Ein Artefakt für ein Gebäude welches Ungelevelt im Lager stehen würde, wäre für mich KEINE Niete..
 

Athaneia

Ori's Genosse
.....Wir können darüberhinaus nur darum bitten, dass man sich an zusätzlichen Dingen im Inventar nicht stören möge. Dinge, die im Inventar liegen, tun ja auch nicht weh. ;)
@Dominus00: Das erzähle mal allen denen, bei denen die Frustration sehr groß ist, weil sie nur Dinge erhalten, die wirklich im Inventar vergammeln! Schön reden kann man alles und jedes!
Ich persönlich habe inzwischen eine komplette "EGAL-Mentalität" gegenüber dem Turm entwickelt, weil INNO's (P)RNG-Algorythmus vermuten lässt, dass man offensichtlich nicht gewillt ist, etwas im positiven Sinne zu ändern. Ob aber ein latentes Desinteresse am Turm dann im weiteren Verlauf, in der Summe für das Spiel, gut ist, das ist höchst fraglich. (Siehe dazu auch den Beitrag von "Desmei" und meine Antwort (weiter oben)).
Man kann letztlich das Spiel ja auch ohne Turm spielen und diese Konsequenz kann eigentlich nicht im Interesse von INNO sein!
 

Lorinar

Geist des Berges
Also seit die neuen GA eingeführt sind, stelle auch ich eine Zunahme der Fragmente und eine Abnahme von Boostern und Teleportern fest. Finde ich auch nicht lustig, weil eigentlich beides für GA zwingend erforderlich sind. Die doofen Portalsegen sind dafür gleich geblieben und die Artefakte kriege ich nur da, wo ich sie nicht brauche. Dafür scheint das Teil immer teurer zu werden. Und da bin ich beileibe nicht die einzige in meinem Dunstkreis. Aber ich bin schon wieder still. Alles wunderbar. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Tja, Das es Artefakte gibt kann ich befürworten. Das diese im Turm sind immer noch nicht, die Akademie wäre der bessere Ort dafür.
Aktuell merke ich seit Wochen, das der Turm nicht nur teurer wird, sondern gerade im ausschütten von Bonuskisten und Kombiauslösern sehr Geizig geworden ist.
Und Fragmente werden immer mehr ausgeschüttet, Dafür braucht es keinen Turm. Dafür gibt es genug Events. Da kann man Fragmente erzeugen ohne Ende.
Aktuell hab ich keine Lust mehr Truppen und Güter in den Turm zu stecken. Da spiel ich lieber Turnier, da hab ich deutlich mehr von.
 
Tja, Das es Artefakte gibt kann ich befürworten. Das diese im Turm sind immer noch nicht, die Akademie wäre der bessere Ort dafür.
Aktuell merke ich seit Wochen, das der Turm nicht nur teurer wird, sondern gerade im ausschütten von Bonuskisten und Kombiauslösern sehr Geizig geworden ist.
Und Fragmente werden immer mehr ausgeschüttet, Dafür braucht es keinen Turm. Dafür gibt es genug Events. Da kann man Fragmente erzeugen ohne Ende.
Aktuell hab ich keine Lust mehr Truppen und Güter in den Turm zu stecken. Da spiel ich lieber Turnier, da hab ich deutlich mehr von.
daselbe kann ich von mir UND von meiner Gemeinschaft sagen, der Großteil sieht einfach keine Rentabilität mehr im Turm im Verhältnis zu den Belohnungen.
 

Data2001

Weltenbaum
Tja, ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich dachte, ich habe im Moment einfach Pech im Turm.
Keine Gebäude, keine Artefakte... eigendlich nur Beifang, wobei Portalsegen und Booster ja nicht übel sind.
Zusatzkisten kommen eigendlich recht oft, nur auch da gewinne ich nur Kleinkram.
Aber anscheinend geht es vielen so wie mir, das die Preise im Turm immer dürftiger werden.
Trotzdem wünsche ich allen Turmbegeisterten viel Erfolg!
 

DeletedUser

Diese Woche bleibe ich im Turm auf der Sicheren Seite. Bis zum ersten Endboss habe ich ein paar Truppen verheizt, und jetzt wird gestreikt.

Rapunzel hat ihren Zopf abgeschnitten, und bis der wieder nachwächst ... mal sehen ...

Muss erst wieder Diamanten, Güter und Truppen ansammeln, deswegen gehe ich nicht weiter hoch. Und wenn die Gemeinschaftsbelohnungen nicht wären (denn die sind ja fix), würde ich den Turm links liegen lassen. Fürs Individuum rentiert er sich nicht. :rolleyes:
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Ich war bisher auch immer ein begeisterter Turmspieler. Aber ohne die Mondsteinset-Teile und interessante Artefakte wird er mir auch zu teuer für die eingesetzten Resourcen (Feuer-Phönix hui, Stonehenge Pfui).
Der Anreiz ist aktuell einfach nicht da und der Zufallsfaktor macht es nicht besser.

Unsere Gemeinschaft macht sowieso "nur" Silber und viel weiter werde ich da zukünftig auch nicht mehr gehen, wenn die Solo-Belohnungen nicht wieder besser werden.

Auch ich denke, die Artefakte sind in der AKA generell besser aufgehoben, weil sehr individuell wertvoll: Für Leute wie mich, sind Feuerphönix-Artefakte das beste, was wir im Spiel überhaupt nur kriegen können.
Für Leute, die den Phönix schon voll ausgebaut haben, sind die Dinger so wertlos wie Spruchrollen oder Fragmente.

Das aktuelle Stonehenge-Artefakt ist wohl wirklich nur ein absolutes Nischending, was für die meisten quasi wertlos und nur für sehr wenige interessant ist: Das brauchen nur diejenigen, die Stonehenge schon größtenteils ausgebaut haben, aber nicht voll (und es trotzdem noch stehen und mitgelevelt haben).
Wer von Stonehenge noch gar nichts hat, so wie ich wegen zu spätem Spielstart, den interessiert es gar nicht, denn das Gebäude ist nur dann interessant wenn es hoch genug ausgebaut werden kann. Und das ist bei der Ø-Artefakt-Ausbeute, die zudem nicht garantiert ist, höchstwahrscheinlich nicht der Fall.
Der Phönix ist bereits auf niedrigen Stufen eine unersetzliche Bereicherung, daher war das okay. Das gilt für Stonehenge und die meisten anderen Evo-Gebäude nicht.

tschau
hewi
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wer von Stonehenge noch gar nichts hat, so wie ich wegen zu spätem Spielstart, den interessiert es gar nicht, denn das Gebäude ist nur dann interessant wenn es hoch genug ausgebaut werden kann. Und das ist bei der Ø-Artefakt-Ausbeute, die zudem nicht garantiert ist, höchstwahrscheinlich nicht der Fall.

tschau
hewi

Tatsächlich ist aus meiner Sicht das Stonehenge sogar nur für Liebhaber dessen Optik wirklich gut. Und es ist ein super Beispiel dafür, das früher wohl doch nicht alle Eventgebäude besser waren. Von der Produktion ist es, seit ich spiele, am ehesten mit dem Maibaum vergleichbar. Dieser bringt aber neben dem Mana - was vermutlich der Hauptgrund für die meisten sein wird - mehr WP und deutlich mehr Beifang.
Ich bin mehr als Zufrieden, das ich beim Phoenix die Glücksrunde durchlaufen habe und aktuell nur 3 Stonehenge Artefakte zählen muss. Da nehme ich tatsächlich auch Portalsegen (die ich ohnehin super gerne nutze - ich vermisse das Vorsammeln für kleine Kapitel) lieber *g*

Dennoch finde ich weiterhin den Turm bis oben lohnenswert.
Gerade in meiner Kapitel 3 Stadt, merke ich wie wichtig die dortigen Ressourcen sind um überhaupt die MA laufen zu lassen. Das vergisst man schnell, wenn man bei den Mondsteinteilen richtig zugreifen konnte. Weiterhin empfinde ich die garantierten Dias immer als ein gutes Investment. Ich läge mit dem hochleveln meiner Evos und magischen Gebäude deutlich zurück, wenn ich dafür nicht die Frei-Diamanten nutzen könnte. Auch wenn ich ab und an welche kaufe, in der Menge wäre es mir entschieden zu teuer (Tatsächlich nehme ich diese Wucherpreise sogar nur in Kauf, weil es Dias auch frei Haus gibt)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Das Problem, dass jede(r) SpielerIn schon alleine wegen der Größe sehr unterschiedlich Bedürfnisse hat ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Dies wird sich auch nicht ändern.
Für SpielerInnen im Endkapitel ist es aber vermutlich in den meisten Fällen so, dass man Stonehenge nicht unbedingt/ überhaupt nicht braucht.
Aber natürlich ist dies nur meine eigene Einschätzung des Gebäudes.
Da es aber normal ist, dass es immer wieder Engpässe bei bestimmten Dingen gibt, wird es auch SpielerInnen geben, die dieses Gebäude dringend brauchen können.
Insofern ist es gut, dass bestimmte Eventgebäude erneut angeboten werden.
Nicht gut ist, dass es so geschieht, dass sich für die SpielerInnen die dieses Gerbäde nicht mehr wollen/brauchen dadurch die Chancen auf gute Gewinne verschlechtern.

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist die Gewinnverteilung über den Zufallsgenerator einfach nicht gerecht.
Durch die Artefakte habe ich weniger Chancen einen guten Gewinn zu bekommen.
Dies wird ja ohnehin schon durch die extrem häufig zu gewinnenden Portalsegen für mich erschwert. Andere haben diese Segen aber gerne.
Aber bleiben wir bei den Artefakten. In den letzten Wochen hatte ich teilweise sicherlich überdurschschnittlich viele golde und violette Truhen gewonnen. der Inhalt: ausschließlich Portalsegen oder Artefakte.
Und die von einigen hier vertretene These, dass sich das Glück doch immer irgendwann ausgleicht, wird dann wohl dadurch erfüllt, dass ich bei diesen für mich nicht brauchbaren Artefakten ein richtiger Glückspilz bin.
9 Artefakte für den Phönix habe ich selbstverständlich "gewonnen". Und bei Stonehenge sind es auch schon 4.
Leider kann ich beides nicht brauchen. Schade.
Hinzu kommt, dass ich zunächst im Handwerk auch noch das Grundgebäude des Wunders ständig im Angebot hatte. Um nicht meine Chancen auf ein Rezept mit Kampfboostern zu bekommen, war ich gezwungen, dieses dann auch noch zu bauen.

Fazit:
Es ist gut, dass solche Angebote für nachkommende SpielerInnen vorhanden sind.
Der Turm ist aber die falsche Veranstaltung.
Diese Artefakte und das entsprechende Grundgebäude nur für die Spieler die das Gebäude noch nicht haben im Handwerk anzubieten wäre sicherlich der bessere Weg.
Dabei im ständigen 6 Wochenwechsel alle Eventgebäude durchlaufen lassen. Anschließend wieder von vorne anfangen.
So ist auch das Risiko für Interessierte vermindert, weil sie wissen, dass die Artefakte auf jeden Fall wieder kommen.
Und die SpielerInnen, die diese Gebäude nicht mehr brauchen veringern sich die Chancen auf andere Rezepte nicht.
Man muss nur damit leben, dass diese voll ausgebauten Eventgebäude im Inventar verstauben.
Meiner Meinung nach ein bedeutend kleineres Übel.
 

DeletedUser24934

das problem wird sein, dass inno nicht primär die alten eventgebäude unters volk bringen sondern das mondsteinset aus dem turm entfernen wollte. die artefakte sind dann nur als ersatz dafür dort gelandet. wenn weder artefakt noch mondsteinset im turm sein sollen, was für eine alternative bleibt dann?
 

Athaneia

Ori's Genosse
@PrePro........wie wäre es denn mit einem völlig neuen Gebäude....mit großen Mengen Saat, Mana, Orks etc......:D:D
PS: Dann könnten viele Gebäude weg und es gibt Platz.....
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aaach ... ein wohlüberlegtes Set (bei dem nicht JEDER Spieler die gleichen Dinge erhält) wäre als (Haupt-) Preis doch garnicht verkehrt.
Dass die Artefakte jetzt in den Turm gepackt wurden um das Mondsteinset rauszubekommen, ist... na sagen wir mal höflich: suboptimal ;)

Man soll sich aber auch nicht Sachen wünschen, die nie und nimmer machbar sind ;) Sonst hätte ich gerne ein Gebäude das Echtgeld auswirft. Einmal am Tag würde mir reichen, wenn die Summe hoch genug wär. Und nach hundert Tagen könnte es dann auch ablaufen. Aber nur, wenn man Ersatz im Turm gewinnen kann ;)
 

Deleted User - 1532337

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist die Gewinnverteilung über den Zufallsgenerator einfach nicht gerecht.

In der Tat. Gerecht ist daran gar nichts.
Und es wäre weniger schlimm, wenn es nur gelegentlich aufträte oder bei nur in geringem Ausmaß spielentscheidenden Preisen. Leider ist das Gegenteil der Fall.

9 Artefakte für den Phönix habe ich selbstverständlich "gewonnen". Und bei Stonehenge sind es auch schon 4.

Wow! Davon kann ich nur träumen. Ich habe in den sechs Wochen genau zwei Phönixaretefakte gewonnen. Das hilft nicht, das ist für alles zu wenig.
Und in den ersten beiden Wochen habe ich, trotz Absolvierung des kompletten Turms, auch kein Stonehenge Artefakt bekommen.
Aber nun, in der dritten Woche (auch wieder unter Absolvierung des kompletten Turms), habe ich eins bekommen.

Das SEIT ANDERTHALB JAHREN fehlende Stonehenge-Artefakt. Endlich leuchtet mein Stonehenge auch.

PARTY!!!
 

Nicita20

Bekannter Händler
Tja ,wär ja auch langweilig wenn einen alles in den Schoß fallen würde ;);)
ich lass mich immer gern überraschen ;) auch wenn manchmal nich das gewünscht dabei ist ;)

sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ Calin, ich habe das "gewonnen" ja nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.
Wenn man Dinge nicht brauchen kann, sind es nicht wirklich Gewinne.

Aber dir einen herzlichen Glückwunsch. Wenn du Stonehenge haben willst, ist dies auf jeden fall schön für dich.
Bei mir werden die entsprechenden Artefakte genauso im Inventar verschimmeln wie das dazu gehörende Grundgebäude. Gleiches gilt für den Goldphönix mit allen Artefakten. Habe jetzt mittlerweile die beiden 1. Seiten im Inventar Eventgebäuden/Artefakten zugemüllt.
 
Oben