• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

@PrePro........wie wäre es denn mit einem völlig neuen Gebäude....mit großen Mengen Saat, Mana, Orks etc......:D:D
PS: Dann könnten viele Gebäude weg und es gibt Platz.....

Gerade weil die Gewinnverteilung im Turm so dermaßen unberechenbar ist, gehören wertvolle Gebäude (wie das Bibliotheksset) meiner Meinung nach nicht dorthin. Boostergebäude, ist klar. Artefakte, auch nice to have. Kombiauslöser, Zeitsegen, Vorratssegen, vielleicht auch noch Truppensegen und natürlich auch Diamanten: Das alles wäre nützlich, ohne irgendeine Balance zu zerstören. Ein neues Gebäude, das die Mondstein-Bibliothek ersetzt oder sogar gleichwertig ist: Es nähme den gleichen Verlauf. Und ruckzuck gäbe es das nächste Problem, nur diesmal in Grün. :)
 

Dackelbande

Blüte
Hatte diese Woche im ganzen Turm wieder nur 3 extra Kisten und auch in allen anderen , nur Zeitbooster ,nicht mal mehr Fragmente ,kein einziges Artefakt ,keine Evolutionen und es wird wirklich immer teurer ,schade habs immer gern gespielt,aber so geht die Motivation flöten .
 

Athaneia

Ori's Genosse
Gerade weil die Gewinnverteilung im Turm so dermaßen unberechenbar ist, gehören wertvolle Gebäude (wie das Bibliotheksset) meiner Meinung nach nicht dorthin. Boostergebäude, ist klar. Artefakte, auch nice to have. Kombiauslöser, Zeitsegen, Vorratssegen, vielleicht auch noch Truppensegen und natürlich auch Diamanten: Das alles wäre nützlich, ohne irgendeine Balance zu zerstören. Ein neues Gebäude, das die Mondstein-Bibliothek ersetzt oder sogar gleichwertig ist: Es nähme den gleichen Verlauf. Und ruckzuck gäbe es das nächste Problem, nur diesmal in Grün. :)
@Alidona: Die von mir, eigentlich mehr scherzhaft erwähnten Güter (denn das wird es nie geben) sind letztlich die, die am Markt nicht gehandelt werden und somit ist es nicht das Gleiche. Außerdem soll "Saat" ja wohl ein "Mangelgut" sein und bleiben. Was man schon beim Leveln sieht, was sich oft für die "Peanuts" nicht lohnt! INNO wird da ohnehin nichts mit großen Mengen bringen.

....und JA, ich gebe Dir recht, ein Gebäude mit irgendwelchen handelbaren Gütern wäre schlecht!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich bin gerade in Kapitel 4 gerutscht und werde morgen mal schauen, wie sich der Turm evtl verändert hat. ich betreibe ausschließlich Handel und bisher habe ich den Turm immer nur bis zum ersten Boss gemacht. Das werde ich auch weiterhin, bis ich einen guten Grundstock an Gütern habe und alle Gebäude entsprechend Kapitel 3 ausgebaut sind. Dann werde ich auch erst mit der Forschung weitermachen.
Die Gewinne im Turm sind nett. Noch kann ich reichlich Fragmente und Kombis gebrauchen :) Sensationell war bisher noch nix, mir machts einfach Spaß. Wenn es keinen Spaß mehr macht, lass ich es. Vielleicht gehe ich bald mal bis zu Boss 2, das weiss ich noch nicht.
 

Deleted User - 1532337

@Cailin und gerade weil es so lange gedauert hat und es dir nicht sofort in den Schoß fiel, freust du dich umso mehr! Oder stimmt diese Annahme nicht?

Nein, eigentlich nicht.
Ich war seit anderthalb Jahren genervt, weil Stonehenge einfach nicht fertig wurde und es keine Option gab, es fertig zu bekommen, es also unfertig in der Stadt stand.
Jetzt war es so, dass ich absolut befürchtet habe, es würde wieder nicht klappen - bei meinem Glück im Turm war das gar nicht unwahrscheinlich. Und dann wäre ich noch genervter gewesen.

Jetzt bin ich einfach froh, dass mir das erspart geblieben ist, und werde einen Fehler nie wieder machen: ein unfertiges Evo-Gebäude überhaupt aufzustellen, wenn ich es nicht für so wertlos halte, dass ich es ohne Probleme wegwerfen kann.
 

Deleted User - 1532337

ach komm, jetzt mag vielleicht schon wieder ernüchterung eingetreten sein, aber zu diesem zeitpunkt hast du dich richtig gefreut

Es war eigentlich mehr Erleichterung. Dieses: Endlich ist das durch. Und auch: Jetzt brauche ich nicht mehr die nächsten Wochen im Turm bis zum dritten Boss durchackern.
Also, ich war schon froh.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Kommen bei irgendwem wirklich mehr als 0-2 Artefakte in der mehrwöchigen Periode an ? Weder Phönix noch Stonehenge kam bei mir bisher groß an und ich bin eigentlich immer ganz oben... Generell gibts auch weniger Sondertruhen... Ich bin unzufrieden.
 

12aay

Kompassrose
@Feytala1986, ich gehe normalerweise immer nach ganz oben. Insgesamt drei Phoenix-Artefakte aber bis jetzt schon drei Stonehenge.
Keine Ahnung, ob das jetzt der berühmte Zufall ist oder Inno die Ausschüttung verbessert hat. Truhen bekomme ich recht oft. Leider ist da nichts wirklich lohnenswertes mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Naja, im Turm gibts vor allem Zeitbooster und Dias. Die lohnen ja durchaus. Djinne auch, aber für die fehlt mir der Platz.^^° Ich danke dir aber für die Auskunft. Dann bin ich derzeit nur vom RNG grandios ungesegnet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Naja, im Turm gibts vor allem Zeitbooster und Dias. Die lohnen ja durchaus. Djinne auch, aber für die fehlt mir der Platz.^^° Ich danke dir aber für die Auskunft. Dann bin ich derzeit nur vom RNG grandios ungesegnet.
Ich spiele von Anfang an den Turm, anfangs nur zum 1. Oberboss, inzwischen regelmäßig den 2. und ab und an auch den 3. Oberboss. Bis jetzt hab ich in dieser ganzen Zeit gerade mal 2 Dschinns erhalten. Aber dafür sicher schon 4 oder 5 mag. Wohnhäuser. Alles Zufall.
 

huebi26

Starke Birke
Das nächste mal schmeiß ich hier mit Screenshots um mich, was ich seit Wochen im Turm erhalte. Den Sch... könnt ihr behalten. Echt das letzte, für den Aufwand, ich sowas von sauer, schmeißt eueren Zufallsgenerator endlich mach in den Sondermüll, das ist der letzte Mist!!!!!!!
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich dachte heute was ähnliches.

In der Truhe findest du längst vergessene Schätze. Ein Stonehenge Artefakt. Wer braucht das denn jetzt noch ?

Ihr solltet den Text an die Realität anpassen.

In der Truhe findest du Schätze, die du vergessen kannst.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Dies finde ich sehr Schade für euch. Mir geht es genauso.
Und auch wenn der Zufallsgenerator einfach Mist ist, sollte man nicht derart über den Turm schimpfen.
Vorrausgesetzt, dass man in einer guten GM spielt, ist der Turm auf Grund der Gruppengewinne eine der Besten Neuerungen der letzten Jahre.
Wenn nicht gar die Beste überhaupt.
Eine entsprechende GM kann sich jeder suchen. Oder man leistet Überzeugungsarbeit.

Aber ihr habt natürlich Recht, wenn es um die persönlichen Gewinne geht.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Feytala1986 , wie ich bereits zuvor geschrieben habe gehe ich den Turm immer bis nach oben.
Was die Artefakte angeht, habe ich wie bereits erwähnt in den 6 wochen 9 Phönixartefakte, alle beim Endboss und in den goldenen/violetten Kisten und in der derzeitigen Phase schon 4 Stonhenge-Artefakte "gewonnen".
Es ist also möglich. Leider kann ich die aber alle nicht brauchen.
Letztlich haben mir diese "Gewinne" nur die Möglichkeit genommen etwas brauchbares zu gewinnen.
Was sich nicht geändert hat ist, dass ich noch genauso viele Portalsegen in den genannten Kisten bekomme.
Die will ich eigentlich auch nicht.

Ich habe dies ja schon einige Einträge vorher geschrieben.
Es ist gut, dass es die Möglichkeit Grundgebäude/Artefakte für ältere Eventgebäude zu erhalten gibt.
Hier im Turm haben die aber nichts zu suchen.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich brauche das Stonehenge-Artefakt noch min 8mal. ;-) Die Schwierigkeit in diesem Spiel scheint zu sein, die Balance zwischen den Spielern am Ende des Handlungsstrangs und denen am Anfang zu finden. Egal, was Inno macht, es finden sich immer Spieler, die unzufrieden sind. :D
Ich befinde mich bei den Orks und mich nervt, dass es ständig neue Evogebäude gibt, für die man ständig neue Artefakte benötigt, die dann am Ende im Inventar rumfliegen^^
Sonst bin ich mit dem Spiel und dem Turm ganz zufrieden. Hab den Turm zuletzt zum ersten Mal durchgespielt. Ich fand schon, dass es sich gelohnt, hat, wenn es auch nur ein Artefakt gegeben hat
 

Masthor Sten

Starke Birke
Kommen bei irgendwem wirklich mehr als 0-2 Artefakte in der mehrwöchigen Periode an ? Weder Phönix noch Stonehenge kam bei mir bisher groß an und ich bin eigentlich immer ganz oben... Generell gibts auch weniger Sondertruhen... Ich bin unzufrieden.

Ich habe bisher ein Stonehenge-Artefakt im Turm bekommen. Den letzten haben ich erstmals bis zum Ende gespielt. In manchen Turmdurchläufen habe ich 6-8 Extrakisten erhalten, in anderen 1-2. Magische Wohngebäude habe ich in der ganze ZEit einmal erhalten, Dschinne deutlich öfter. Hab grad auch wieder zwei stehen^^ Die zwergische Waffenschmiede war auch ein paar Mal dabei.
Magische Werkstätten kenne ich nur vom Bild :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten, daß es weniger Extra-Kisten gibt - bin in Elcy im neuen Turm bei der 7. Begegnung und hab bereits 3 Extra-Kisten....
Extrakiste.png
...mal hat man Glück, mal hat man Pech...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das ist ja wirklich grandios RNG... Also wie gesagt, Artefakte sind bei mir echte Mangelware... Derart dass das aufstellen nicht lohnt. Dias kommen vor... In Portalsegen ersaufe ich, die brauch ich aber nicht oft, da in den höheren Kapiteln ja künstlich verlängert wird indem man Gastgüter verlangt die durch Portalsegen nicht zustande kommen... Sind mir seid 5 Kapiteln schon nicht mehr ausgegangen (bin grade bei den Botschaften).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist auch eine Sache der Einstellung - ich kalkuliere grundsätzlich mit Pech - wenn ich dann Pech hab, dann hatte ich zumindest Recht und hab ich Glück, dann freu ich mich, daß ich Unrecht hatte - sich drüber aufregen bringt jedenfalls nichts als schlechte Laune - es wird sich nichts daran ändern und hinterhältige Absichten wie ein manipulierter Zufallsgenerator gibt es nicht....
 
Oben