• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Buma85

Starke Birke
Kommen bei irgendwem wirklich mehr als 0-2 Artefakte in der mehrwöchigen Periode an ? Weder Phönix noch Stonehenge kam bei mir bisher groß an und ich bin eigentlich immer ganz oben... Generell gibts auch weniger Sondertruhen... Ich bin unzufrieden.

Also ich ackere jede Woche den kompletten Turm. Phönix-Artefakte gab es drei. Hätte ich mir mehr gewünscht. Stonehenge brauche ich eig nicht, habe aber jetzt schon 6 Artefakte.
Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Beschwere mich aber nicht, denn - schlimmer geht immer. ;)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich habe 5 übrig und im Gegensatz zu den Phönix Artefakten (die ja wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben, weil man die Eier noch herstellen kann) ist Stonehenge schon lange her und vergessen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung - Bezug auf meine Zweitstadt:

Bevor Stonehenge vor etwa einem Jahr komplett aus dem Handwerk verschwand, habe ich mir extra noch eines mit dem Kapitel dieser Zeit (Waldelfen) hergestellt (und zuvor das alte umgewandelt), weil ich mir so etwas schon denken konnte.
Als Stonehenge (vor ein paar Jahren) en vogue war, war ich in Kapitel 2, da war es der letzte Schrott. Ohne jede Anstrengung habe ich damals 4 Artefakte erspielt, es war mir ja auch egal. Allerdings habe ich diese Artefakte nicht vernichtet, sondern aufgehoben.

Nun freue ich mich über den Turm. Er hat mir nun schon - Stand nach Woche vier - 3 Artefakte gegönnt. Heißt, mir fehlen noch genau 2 Artefakte in zwei Wochen, damit ich Stonehenge endlich sinnvoll bauen kann. Mittlerweile bin ich bei den Halblingen und habe auch genügend Königliche Restauration, um es die zwei Kapitel zu pushen.

Ich finde es super, dass es diese Artefakte noch einmal gibt.

Der andere Output des Turms war in diesen Wochen okay - je Woche (nach Abrechnung der Gemeinschaftsbelohnungen) mit einem Mini-Plus an Diamanten. Ansonsten Zeitbooster, die ich immer gut gebrauchen kann, Kombinationsauslöser aus blauen Truhen, die ich auch immer mal gebrauchen kann und - natürlich - viele Fragmente, die mir die eine oder andere Aufgabe im Event gelöst haben.

Kurzum, ich bin zufrieden.
:D
 

Feytala1986

Fili's Freude
Also ich ackere jede Woche den kompletten Turm. Phönix-Artefakte gab es drei. Hätte ich mir mehr gewünscht. Stonehenge brauche ich eig nicht, habe aber jetzt schon 6 Artefakte.
Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Beschwere mich aber nicht, denn - schlimmer geht immer. ;)

Wie gesagt, bei mir kam von beidem fast nix. Ich glaube 1 jeweils...^^ Trotzdem... Wird schon besser werden.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...es ist auch eine Sache der Einstellung - ich kalkuliere grundsätzlich mit Pech - wenn ich dann Pech hab, dann hatte ich zumindest Recht und hab ich Glück, dann freu ich mich, daß ich Unrecht hatte - sich drüber aufregen bringt jedenfalls nichts als schlechte Laune - es wird sich nichts daran ändern und hinterhältige Absichten wie ein manipulierter Zufallsgenerator gibt es nicht....

@Romilly - Frage: Hast Du schon mal programmiert? Was glaubst Du kann man bei einem PRNG mit einem deterministischen Algorythmus so alles programmieren? Was geschieht wenn die "Seed" nicht ständig geändert wird? Jeder" sogenannte Zufall" ist das Ergebnis einer ausgefeilten Programmierung und nicht etwas, was man auch als "unabwendbares Schicksal" bezeichnen könnte!
Der "sogenannte Zufall" ist zwar nicht personenbezogen, aber zyklisch (auf das Gesamte gesehen) ist er immer änderbar, was sich z.B. oft bereits durch die Anpassung der Seed ergeben würde. Außerdem ist ein deterministischer Algorythmus frei programmierbar!

Es gibt schlicht keinen "echten" Zufall! Alles ist - wie bereits angemerkt - das Ergebnis einer gewollten Programmierung! Fast jeder PRNG (ob nun dieser oder andere) ist letztlich durch einen Algorythmus manipulierbar (und das hat trotzdem nichts mit "hinterhältig" zu tun).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly - Frage: Hast Du schon mal programmiert? Was glaubst Du kann man bei einem PRNG mit einem deterministischen Algorythmus so alles programmieren? Was geschieht wenn die "Seed" nicht ständig geändert wird? Jeder" sogenannte Zufall" ist das Ergebnis einer ausgefeilten Programmierung und nicht etwas, was man auch als "unabwendbares Schicksal" bezeichnen könnte!
Der "sogenannte Zufall" ist zwar nicht personenbezogen, aber zyklisch (auf das Gesamte gesehen) ist er immer änderbar, was sich z.B. oft bereits durch die Anpassung der Seed ergeben würde. Außerdem ist ein deterministischer Algorythmus frei programmierbar!

Es gibt schlicht keinen "echten" Zufall! Alles ist - wie bereits angemerkt - das Ergebnis einer gewollten Programmierung! Fast jeder PRNG (ob nun dieser oder andere) ist letztlich durch einen Algorythmus manipulierbar (und das hat trotzdem nichts mit "hinterhältig" zu tun).
...danke für die Belehrung - ich hab noch nie in meinem Leben etwas programmiert, was aber nicht heißt, daß ich von dem was du schreibst, keine Ahnung habe...Elvenar ist - zumindest für mich - ein Free-to-play-Spiel - ob jetzt schlecht programmiert oder nicht, ich nehm es so, wie es ist und diese Einstellung funktioniert sehr gut bei mir, siehe...
...es ist auch eine Sache der Einstellung - ich kalkuliere grundsätzlich mit Pech - wenn ich dann Pech hab, dann hatte ich zumindest Recht und hab ich Glück, dann freu ich mich, daß ich Unrecht hatte - sich drüber aufregen bringt jedenfalls nichts als schlechte Laune....
....vielleicht findest du ja irgendwann mal ein Menü, bei der du deine Einstellung neu konfigurieren kannst....
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ach es gibt Stonehenge Artefakte im Turm? Gut zu wissen - hab nämlich noch keines bekommen :p Genauso wie beim Phönix davor, wäre da nicht eines mal rausgepurzelt, hätte ich das auch verpasst... Trotz jeder Woche Turmspitze. Zum Glück gibts noch andere Sachen dort zu holen ;)
 
...also ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten, daß es weniger Extra-Kisten gibt - bin in Elcy im neuen Turm bei der 7. Begegnung und hab bereits 3 Extra-Kisten....
Anhang 23601 ansehen...mal hat man Glück, mal hat man Pech...
ich hab amal Unglück im Glück gehabt, da bekam ich bei jeder 1 1/2. Begenung eine Kiste, dann stand aber immer dabei, "Du kannst nicht mehr Kisten als X haben!" Keine Ahnung wie, auf jeden Fall, ich hatte soviel Kisten, di noch gesperrt waren und hätte die ganze Zeit neue bekommen, aber es wären dem System dann zu viel gewesen, warum auch immer. [Achsle zuck]- wo da ein Problem sein sollte
 

Athaneia

Ori's Genosse
...danke für die Belehrung - ich hab noch nie in meinem Leben etwas programmiert, was aber nicht heißt, daß ich von dem was du schreibst, keine Ahnung habe...Elvenar ist - zumindest für mich - ein Free-to-play-Spiel - ob jetzt schlecht programmiert oder nicht, ich nehm es so, wie es ist und diese Einstellung funktioniert sehr gut bei mir, siehe...
....vielleicht findest du ja irgendwann mal ein Menü, bei der du deine Einstellung neu konfigurieren kannst....
Ich lasse Deinen Beitrag einfach mal weitestgehend so stehen, aber wenn Du Dich schon selbst zitierst, dann solltest Du auch den eigentlich für meinen Beitrag entscheidenden Anhang/Satz nicht plötzlich wegfallen lassen....
- es wird sich nichts daran ändern und hinterhältige Absichten wie ein manipulierter Zufallsgenerator gibt es nicht....
1. Kannst auch Du nicht voraussehen was sich wann ändert...
2. Ist jeder Zufall eine Manipulation durch Algorythmen wie von mir dargestellt.
Es gibt schlicht keinen "echten" Zufall! Alles ist - wie bereits angemerkt - das Ergebnis einer gewollten Programmierung! Fast jeder PRNG (ob nun dieser oder andere) ist letztlich durch einen Algorythmus manipulierbar (und das hat trotzdem nichts mit "hinterhältig" zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Es gibt schlicht keinen "echten" Zufall! Alles ist - wie bereits angemerkt - das Ergebnis einer gewollten Programmierung! Fast jeder PRNG (ob nun dieser oder andere) ist letztlich durch einen Algorythmus manipulierbar (und das hat trotzdem nichts mit "hinterhältig" zu tun).

Kommt auch auf die Umsetzung an. Ich sehe da einige Möglichkeiten, wie beispielsweise den Zufallsgenerator über alle Spieler laufen lassen. Würde mMn dann sogar ohne Zufallsgenerator funktionieren, jeder 10te Spieler gewinnt im Turm das magische Wohnhaus, aber dadurch, dass es genügend Spieler sind, ist es zufällig der wievielte Spieler bei der Truhe du bist und das wäre vermutlich sehr dicht an echtem Zufall. Wir werden aber eh nicht erfahren wie es umgesetzt ist, außer irgendwer kann es auslesen.
 

Bardinor

Bekannter Händler
hab mittlerweile 7 Stonehenge Artefakte bekommen, 5 sind fragmentiert.
Da ich Stonehenge eh nicht aufstelle.
Ist komisch, diejenigen die ihn haben wollen bekommen ihn nicht und andere bekommen den hinterher geworfen.

:-( :-( :-( :-( :-(

(hier gibt es ja leider kein weinendes Emoji und die Windows-Emojis funktionieren nicht im Forum)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kommt auch auf die Umsetzung an. Ich sehe da einige Möglichkeiten, wie beispielsweise den Zufallsgenerator über alle Spieler laufen lassen. Würde mMn dann sogar ohne Zufallsgenerator funktionieren, jeder 10te Spieler gewinnt im Turm das magische Wohnhaus, aber dadurch, dass es genügend Spieler sind, ist es zufällig der wievielte Spieler bei der Truhe du bist und das wäre vermutlich sehr dicht an echtem Zufall. Wir werden aber eh nicht erfahren wie es umgesetzt ist, außer irgendwer kann es auslesen.
...vielleicht sucht ihr den Zufall auch einfach auf der verkehrten Seite ^^ - und vielleicht gibt es auch mehr als nur 1 Algorithmus, der alles im Turm bestimmt oder welchen Rhythmus hat der Algorithmus....Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Mal eine Frage, was ist der Vorteil, wenn die Gilde Gold im Turm holt ? Gibt es da noch extra Belohnungen ?

Nach meinem Empfinden sind sogar die Gildenbelohnungen die eigentlichen. Denn sie sind verlässlich und nützlich, man muss sie nur entsprechend einsetzen. Durch die Individualbelohnungen allein amortisiert sich der Turm nicht, durch die Gildenbelohnungen schon.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Mittlerweile bin ich bei den Halblingen und habe auch genügend Königliche Restauration, um es die zwei Kapitel zu pushen.
dazu hab ich eine Frage, wäre es da nicht besser die K-Restaurationen zu sparen und die Platte zu entzaubern und im Handwerk für das aktelle Kapitel neu zu craften?

Weil ich hab nämlich vor - falls ich genügend Artefakte im Turm gewinne - mein nicht hochgeleveltes Kapitel 12 Stonehenge (bin mittlerweile Kap 16) weil ich nicht genügend KR habe zu verkaufen und dann mir die Grundplatte neu zu basteln, das sind immerhin 4 Kapitel dazwischen.
Bin ich die einzige die diese Idee hat ? Oder ist die Idee blöd ?

PS: warum schimpfen alle dass sie mit den Artefakten nix anfangen können, die könnten es ja so machen wie ich ?
 
Oben