• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

salandrine

Orkischer Söldner
In dieser Phase war mir das Glück hold im Turm. Ich habe sage und schreibe 6 Stonehenge Artefakte bekommen und habe mein Turmspiel nicht angepasst, zu 90% immer bis zum 2. Boss..

Nur blöd, dass mich Stonehenge überhaupt nicht interessiert. Wäre toll gewesen, wenn das beim Phönix passiert wäre.. Aber hätte, wenn und aber hilft nix. Grundsätzlich sind diese Neuerungen im Turm positiv zu bewerten.
Ich hebe mir immer die Artefakte und Grundplatten auf. Was jetzt in diesem Kapitel nicht passt, könnte durchauch 2 Kapitel später interessant werden. Also freuen und horten.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Lass es doch erst mal stehen, bis es kein Stonehenge mehr im Turm gibt und entscheide dann.

Die allermeisten Evos lohnen meiner Meinung nach erst ab Stufe 9, manche auch erst ab Stufe 10. Ausnahme: Die Bären und die Phönixe, vor allem der Feuerphönix

So hatte ich das auch vor :) Stonehenge nimmt mir zu viel Platz weg, wenn es nicht durchgelevelt ist. Find die Strategie nicht schlecht, die Gebäude aufzuheben bis genügend Artefakte vorhanden sind.

Im aktuellen Turm bin ich jetzt vor der letzten Ebene, habe aber kein weiteres Artefakt bekommen. Dieser Turm war leider ziemlich mies: Fast nur Fragmente und Portalsegen. Aber das wird ja nicht schlecht :D Und eine Ebene hab ich heute Abend noch vor mir^^
Immerhin konnte ich meinen Feuerphönix im aktuellen Event von 6 auf 8 leveln. Vielleicht geht noch Level 9. LAsse mich überraschen.

Aber wie kann man denn bei nicht gebauten Gebäuden sehen, welche Effekte die verschiedenen Evolutions-Level haben? Da bleibt doch nur der Spoiler, oder?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber wie kann man denn bei nicht gebauten Gebäuden sehen, welche Effekte die verschiedenen Evolutions-Level haben? Da bleibt doch nur der Spoiler, oder?
Naja. Eigentlich nicht.
Du klickst auf das i des nichtgebauten Evo-Gebäudes (im Inventar bei Beschwörungen) und dann ganz unten auf das i bei "Stadienübersicht anzeigen". Dann wird dir bei jedem Stadium/Level angezeigt (mittels Mouseover) was für Effekte/Nutzen das Gebäude (in diesem Level) hat. ;)
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Also ich freue mich über jeden Gewinn im Turm! Sei es Fragmente Kombiaudlöser Zeitbooster oder Vorratsegen!

Ich habe neulich einen 50% Vorratsegen gewonnen. Ich wusste nicht mal das es ihn gibt.

Aber alles ist besser als wirklich komplett leer auszugehen!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Naja @Eastsida meine persönliche Meinung ist es, dass ich die Gewinne mit den Kosten vergleiche.
Wenn die Kosten höher sind als die "gewonnenen" Gewinne, dann spreche ich eigentlich nicht von gewinnen. Es ist ein Verlust.
Der Turm wird nach oben hin sehr teuer. Die Gewinne die ich dabei erhalte sind nahezu immer Schrott für mich.
Und wenn hier die Chancen für die guten Gewinne durch die Einführung der Artefakte verschlechtert werden, dann finde ich dies nicht gut.

Was sich aber immer lohnt sind die Gemeinschaftsgewinne. Das sind Dias, 5 std-Booster und Teleport.
Die sind aus meiner Sicht immer gut.
Da ich in einer GM spiele die immer die goldene Kiste holt seit ich dabei bin, bekomme ich bei den GM-Gewinnen alle möglichen.
Damit lohnt sich der Turm immer.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Für mich ist es eine Frage der Erwartungshaltung.

Saat und Mana zerfallen ohnehin nur, Gold und Vorräte verfallen ungenutzt, weil ich jeden Tag einen deutlichen Überschuss erziele. Güter brauche ich per se nicht in den Mengen, wie ich sie produziere, also habe ich dort auch einen Überschuss. Und von Orks reden wir erst gar nicht, davon habe ich mehr als genug.

Und warum also soll ich nicht in den Turm gehen und dort den Überschuss, den ich erziele, sinn- und gewinnbringend einsetzen? Natürlich ist Vieles dabei, das ich nicht brauche, aber ab und zu gibt es mal ein Magisches Gebäude, dann Zeitbooster, dann Kombinationsauslöser und ganz selten mal einen Dschinn. Die Artefakte sind auch nicht schlecht, aber ich brauche nicht alle davon.

Und ja, wie man liest, ich verhandele im Turm praktisch ausschließlich. Das kämpfen kostet mich zu viele Einheiten, die ich lieber auf der Weltkarte einsetze. Und den Überschuss an Diamanten, den ich jede Woche im Turm erziele, nehme ich obendrein gerne an.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Sodele, ich habe jetzt 6 Stonehenge Artefakte im Rurm gewonnen. Toll.

Wann und wo kann ich das zugehörige Stonehenge Gebäude gewinnen ?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Und den Überschuss an Diamanten, den ich jede Woche im Turm erziele, nehme ich obendrein gerne an.
Damit finanziere ich meine Premiumerweiterungen. Ich kämpfe zwar lieber weil ich ein Sammler bin und am liebsten von allem ganz viel habe, aber der Turm bringt außer den Diamanten (zähle auch die Dias aus den Dschinn dazu) viele Vorteile.
Für mich die herausrgensten sind: Dschinn (offensichtlich), magische Gebäude, Zwergenschmiede und Zeitbooster.
Alles andere brauche ich nicht, nehme ich aber gerne mit. Bin schließlich, wie oben erwähnt, Sammler.

Sodele, ich habe jetzt 6 Stonehenge Artefakte im Rurm gewonnen. Toll.

Wann und wo kann ich das zugehörige Stonehenge Gebäude gewinnen ?

Die bekommst du in der Akademie. Kann etwas dauern, aber kann auch ganz schnell gehen. Immer wieder gucken.
Nein, bekommst Du nicht in der Akademie oder sonst irgendwo. Du hast bereits 1 Stonehenge in Deiner Stadt stehen, ein zweites gibt es nicht.
Okay, bin nicht auf die Idee gekommen, dass jemand nicht weiß, dass man ein Event-Evolotionsgebäude, das sich in der Stadt oder im Inventar befindet, nicht noch einmal bekommt. Also wenn du es noch einmal im höheren Kapitel haben willst: Abreißen des Alten und warten bis die Aka es erneut ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Harrass22 schrieb:
Sodele, ich habe jetzt 6 Stonehenge Artefakte im Rurm gewonnen. Toll.
Wann und wo kann ich das zugehörige Stonehenge Gebäude gewinnen ?
Die bekommst du in der Akademie. Kann etwas dauern, aber kann auch ganz schnell gehen. Immer wieder gucken.

Nein, bekommst Du nicht in der Akademie oder sonst irgendwo. Du hast bereits 1 Stonehenge in Deiner Stadt stehen, ein zweites gibt es nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sodele, ich habe jetzt 6 Stonehenge Artefakte im Rurm gewonnen. Toll.

Wann und wo kann ich das zugehörige Stonehenge Gebäude gewinnen ?
Nein, bekommst Du nicht in der Akademie oder sonst irgendwo. Du hast bereits 1 Stonehenge in Deiner Stadt stehen, ein zweites gibt es nicht.

Danke.
Das bestätigt meine eigene Erfahrung und was ich (als INNOs "Zufallsstrategie") vermute: Spieler bekommen "zufällig" häufig das als Gewinn (HÄUFIG, NICHT IMMER! Denn das würde - noch mehr - auffallen und man muss ja das "Märchen", vom "gerechten "Zufallsgenerator" irgendwie aufrecht erhalten. Und dazu müssen sich natürlich die Gewinne irgendwie und irgendwo ausgleichen :) ;)), was sie am wenigsten (oder garnicht) benötigen.
Zumindest erklärt das, warum wichtige "Fehler" und "Probleme" (oft, aber nicht immer! - Ich möchte hier nicht schon wieder das "Schriftrollenproblem" als Beispiel nennen. Allerdings ist dieses, lange geleugnete, Problem wohl das ins Auge stechenste) so lange für deren Beseitigung brauchen. Denn einen Zufall zu programmieren, der nich als "gewollte" Strategie auffällt, ist bestimmt nicht einfach.
Ich vermute daher, dass diejenigen, die die Stonehenge-Artefakte dringend benötigen, sie NICHT IN DIESEN MASSEN gewinnen. Der Zufall muss sich ja ausgleichen ;)
 

Kahndata

Blüte
Ich finde der Turm lohnt sich nicht mehr, immer nur Zauberspruchfragmente, es war mal besser.
Das Verhältnis stimmt nicht mehr, wenn 90% der Truhen nur noch Zauberspruchfragmente enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn alle so viele Zauberspruch-Fragmente bekommen, sollte ich mir mal eine Idee überlegen (wenn das nicht schon von Inno bearbeitet wird) wie man das ausgleicht.

Dazu würde mir mal spontan einfallen

die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente in den Belohnungstruhen im Turm um zumindest 50% zu verringern
die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente beim Entzaubern um zumindest 50% zu reduzieren
die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente bei der Herstellung im Handwerk der Magischen Akademie um zumindest 50% zu erhöhen

Damit sollte die Freude am Erhalt an Zauberspruch-Fragmenten ja wieder steigen ;)

Das einzige das ich mit dem Turm in Verbindung bringe ist

eine nervige wöchentliche Erinnerung
ein ständiges im Weg stehen, wenn ich auf der Suche nach heruntergefallenen Zeug bei den Dauerevents bin

und da ich den nur am Beta 1 mal die Woche am Sonntag betrete um mir einen Screen der ersten Begegnung zu machen, ist der mir eigentlich ziemlich egal, da ich diesen nicht bespielt habe, nicht bespiele und auch nicht bespielen werde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente in den Belohnungstruhen im Turm um zumindest 50% zu verringern
die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente beim Entzaubern um zumindest 50% zu reduzieren
die Anzahl der Zauberspruch-Fragmente bei der Herstellung im Handwerk der Magischen Akademie um zumindest 50% zu erhöhen
Oups ... Bei einer Bewerbung bei INNO hättest du sicherlich gute Chancen ;)
Ich habe von MEINEN Fragmenten geredet. NICHT von
Es gibt bestimmt auch viele Spieler, die nicht genug haben. Und diesen würde ich die Möglichkeit sie zu erhalten sicherlich nicht wegnehmen wollen.
Aber gegen eine Möglichkeit seinen (teuer erarbeiteten) Überschuss irgendwie (sinnvoll) anlegen zu können, hätte ich auch nix. Vielleich fällt dir ja dazu auch noch was ein (Dann schwinden deine Chancen auf Einstellung allerdings wieder ;)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Moonlady,

lass das bloß nicht Inno lesen, bloß weil einige eifrige Forumsschreiber genug Fragmente haben trifft das noch lange nicht auf alle zu.

Mir zB fehlen öfter mal Fragmente so das ich gezwungen bin Gebäude oder Segen aus dem Lager dafür zu schreddern.

Also, liebe Innos, bitte nicht die Fragmente reduzieren,
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nenene, Finger weg von den Fragmenten :D In höheren Kapiteln mögen ja viele reichlich davon haben, aber beim Aufbau ist das noch nicht der Fall. Ich bin - noch - froh über jeden Schnipsel, den ich bekomme :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Moonlady,

lass das bloß nicht Inno lesen, bloß weil einige eifrige Forumsschreiber genug Fragmente haben trifft das noch lange nicht auf alle zu.

Mir zB fehlen öfter mal Fragmente so das ich gezwungen bin Gebäude oder Segen aus dem Lager dafür zu schreddern.

Also, liebe Innos, bitte nicht die Fragmente reduzieren,
Nenene, Finger weg von den Fragmenten :D In höheren Kapiteln mögen ja viele reichlich davon haben, aber beim Aufbau ist das noch nicht der Fall. Ich bin - noch - froh über jeden Schnipsel, den ich bekomme :)
:) ICH würde sie (Die Möglichkeit Fragmente erhalten zu können) euch nie wegnehmen wollen (Auch wenn ich mehr, als genug habe)
Aber was ich möchte ist
eine Möglichkeit seinen (teuer erarbeiteten) Überschuss irgendwie (sinnvoll) anlegen zu können
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Jirutsu

habe nicht vor mich bei Inno zu bewerben

@Questor Thews

keine Panik, einige Moderatoren lesen ja das Forum und geben positives bzw. negatives Feedback an Inno weiter, also die wissen da schon längst Bescheid

und eventuell könnte man ja solche Ideen anpassen, so das sich das erst ab Kapitel 6 auswirkt

Wäre zumindest mal eine Idee die etwas wegnimmt und nichts gibt, man könnte es auch Re-Balancing bezeichnen
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber gegen eine Möglichkeit seinen (teuer erarbeiteten) Überschuss irgendwie (sinnvoll) anlegen zu können, hätte ich auch nix.

Der Überschuss an Fragmenten kommt vom Bibliotheksset, welches bereits genügend wertvolle Boni liefert wie Schriftrollen und Kombinationsauslöser und bei den meisten Spielern selbst ohne die zusätzlichen Fragmente stehen würde. Der Überschuss ist also nicht teuer erarbeitet und bedarf auch nicht zwingend einer weiteren Vergütung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben