• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

es ist so weit und bald wird der Turm der Ewigkeit für alle Spieler ab Kapitel 3 zur Verfügung stehen. Mehr Infos findet ihr hier: >>Turm der Ewigkeit<<.

Wir freuen uns in diesem Thread auf euer Feedback zu unserem neuesten Feature!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser10928

Ich hab mehrere Fragen:
* Was ist mit den magischen Gebäuden, die mal geplant waren. Die letzte Aussage dazu war, dass sie temporär ersetzt werden. Ist dies immer noch der Fall oder wurden sie nun permanent ersetzt?
* Wieso steht nirgendswo, dass die Anzahl der Wunderstufen Einfluss auf die Stärke des Spires hat?
* Ihr übersetzt im gesamten Spiel "rare" immer mit selten, was auch die typische MMO Übersetzung ist, wieso redet ihr nun von "rar". Bitte bleibt hier doch konsistent.
* Was ist mit dem im ersten Video erwähnten Gemeinschaftsfeature der Spire. Gibt es hierzu neues?
* Seit ihr mit dem Balancing nun zufrieden und deswegen kommt der Turm auf Live oder ist es weiterhin geplant am Turm zu drehen?

PS: Und wieso fängt der Geschichtenerzähler im Video die Geschichte im mittleren Ende des Buches an und am Ende ist er kurz vor Anfang des Buches? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einige Fragen kann ich dir direkt beantworten, bei den anderen muss ich selbst erst schauen:
* Was ist mit dem im ersten Video erwähnten Gemeinschaftsfeature der Spire. Gibt es hierzu neues?
Nein, hierzu gibt es noch nichts neues, was wir euch mitteilen können.

* Seit ihr mit dem Balancing nun zufrieden und deswegen kommt der Turm auf Live oder ist es weiterhin geplant am Turm zu drehen?
Es kann immer sein, dass wir noch etwas ändern. Darüber werden wir euch dann aber informieren.
 

DeletedUser10928

Falls jemand die Kisteninhalte wissen will.
Alle Angaben ohne Gewähr

Kistenname:reward_spire_small_1
Inhalt:[
20% 15% Werkzeugsegen - Anzahl:1
20% Kombinationsauslöser - Anzahl:3
60% Zauberspruchfragmente - Anzahl:500]

Kistenname:reward_spire_small_2
Inhalt:[
25% Zeitsegen 2 Stunden - Anzahl:1
35% Zeitsegen 5 Stunden - Anzahl:1
40% Zauberspruchfragmente - Anzahl:1000]

Kistenname:reward_spire_small_3
Inhalt:[
20% 15% Münzsegen - Anzahl:1
20% Zauberspruchfragmente - Anzahl:1250
60% Zeitsegen 1 Stunde - Anzahl:3]

Kistenname:reward_spire_medium_1
Inhalt:[
15% Portalsegen 10% - Anzahl:1
30% Diamanten - Anzahl:25
55% Portalsegen 5% - Anzahl:1]

Kistenname:reward_spire_medium_2
Inhalt:[
10% Endlose Schriftrolle - Anzahl:1
10% Diamanten - Anzahl:75
15% Manapflanze - Anzahl:1
65% Zeitsegen 2 Stunden - Anzahl:5]

Kistenname:reward_spire_medium_3
Inhalt:[
10% Mondsteintor - Anzahl:1
10% Diamanten - Anzahl:100
15% Gummibaum - Anzahl:1
65% Kombinationsauslöser - Anzahl:4]

Kistenname:reward_spire_boss_1
Inhalt:[
5% Mondsteinbibliothek - Anzahl:1
10% Zwergische Waffenschmiede - Anzahl:1
10% Handelsstation - Anzahl:1
30% Portalsegen 5% - Anzahl:1
45% Diamanten - Anzahl:30]

Kistenname:reward_spire_boss_2
Inhalt:[
5% Zwergische Waffenschmiede - Anzahl:1
5% Mondsteinbibliothek - Anzahl:1
10% Handelsstation - Anzahl:1
30% Portalsegen 5% - Anzahl:1
50% Diamanten - Anzahl:50]

Kistenname:reward_spire_boss_3
Inhalt:[
5% Mondsteinbibliothek - Anzahl:1
10% Dschinn - Anzahl:1
20% Portalsegen 25% - Anzahl:1
20% Zwergische Waffenschmiede - Anzahl:1
45% Diamanten - Anzahl:50]

Kistenname:reward_spire_mystery_chest_rare
Inhalt:[
10% Manapflanze - Anzahl:1
10% Gummibaum - Anzahl:1
15% Portalsegen 15% - Anzahl:1
25% Kombinationsauslöser - Anzahl:3
40% Zeitsegen 5 Stunden - Anzahl:3]

Kistenname:reward_spire_mystery_chest_epic
Inhalt:[
15% Endlose Schriftrolle - Anzahl:1
15% Mondsteintor - Anzahl:1
20% Zwergische Waffenschmiede - Anzahl:1
20% Portalsegen 50% - Anzahl:1
30% Zeitsegen 8 Stunden - Anzahl:2]

Kistenname:reward_spire_mystery_chest_legendary
Inhalt:[
10% Handelsstation - Anzahl:1
10% Dschinn - Anzahl:1
20% Mondsteinbibliothek - Anzahl:1
30% Portalsegen 50% - Anzahl:1
30% Portalsegen 5% - Anzahl:3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Na dann bin ich mal auf die erste Runde gespannt. In FOE klappt das ja mit der Gildenexpedition super. Mal schauen wie es hier läuft. Wunder-Tipp für eines der nächsten Kapitel: Erhöhte Chance geheimnisvolle Truhen zu finden. :)
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich finde es unglücklich, dass 2 Events, Turm der Ewigkeit und Turnier, mit gleichen Anforderungen, Truppeneinsatz oder Gütereinsatz, parallel laufen. Für viele Spieler bedeutet dass, sich entscheiden zu müssen oder beides nur halbherzig zu spielen. Wären die Aufgaben eher wie in einer Herausforderung oder bei einem Mini-Event gestrickt, also eher auf Produktion ausgelegt, dann wäre es attraktiver für die Spieler und die Gemeinschaften,.Nächste Woche wird es wohl, bedingt durch die Neugier der Spieler, die sich dann ruinieren, weniger Kistenerfolge bei den Gemeinschaften geben. Wie das innerhalb der Gemeinschaften dann geregelt wird, bleibt abzuwarten. Die oft verlangten Mindestturniereinsätze dürften dann von vielen Spielern nicht mehr zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@Avenahar warte doch erstmal ab, vll isses ja z.B. das mit Kosten und Truppeneinsatz auf Live deutlich besser als auf Beta. Das was wir auf Ankündigung sehen sind nur die Bilder aus Beta-Version... Nix deutsch dabei ^^
 

DeletedUser4488

@Tacheless : Ab wann werden die erweckten Güter 1 für die Diplomatie notwendig?
Ich bin zwar bei den Elementaren, kann aber mein Elfenharz-Produktionsbonus erst in ca 1-1,5 Woche freischalten. Sprich bin ganz am Anfang, habe noch keine T1 erweckte Güter und es wird dauern, bis ich diese produzieren oder tauschen kann. Es wäre extrem unfair, wenn ich diese jetzt schon für die Diplomatie benötigen werde.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin auf Beta bei den Drachen und ab hier wird Mana für die Verhandlungen verlangt. Ich schätze mal, erweckte Güter werden dann verlangt, wenn sie bei dir verfügbar sein könnten. Das Programm kann doch nicht prüfen, ob du innerhalb eines Kapitels bereits etwas freigeschaltet hast oder nicht.

Ich hoffe auch sehr, dass am Balancing für live noch etwas geändert wurde, nach wie vor sind die Belohnungen den Einsatz auf der Beta nicht wert. Weder bei den Truppen noch bei den Wareneinsätzen.

Einzig die erste Stufe ist spielbar dafür, dass es doch meist Kombizauber und Fragmente gibt. Ansonsten ist er für mich persönlich einfach eklatant zu teuer.
 

DeletedUser17903

Ich bin gespannt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich im Turm auch Restaurierungszauber und ab und an auch mal eine Blaupause finden ließen - dann wäre die Kluft zwischen Turnier- und Spaßgemeinschaften nicht mehr so tief. Aber Diamanten lassen sich dafür natürlich auch nutzen.

Verstehe ich das richtig, dass alle Verhandlungen auf drei Versuche ausgelegt sind? In FoE kann man sich ja temporär einen 4. Versuch beschaffen, und nur so sind Verhandlungen mit 10 Gütern überhaupt zu schaffen. Wo liegt denn die Obergrenze an Gütern beim Verhandeln im Turm?
Ich mag die Verhandlungen, und kann mir bei Elvenars unausgegorenem Kampfsystem nicht vorstellen, dass ich im Turm viel Kämpfen werde - anders als im Turnier, wo meist mehr Masse als Können gefragt ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
* Was ist mit den magischen Gebäuden, die mal geplant waren. Die letzte Aussage dazu war, dass sie temporär ersetzt werden. Ist dies immer noch der Fall oder wurden sie nun permanent ersetzt?
Es ist immer noch geplant, diese als Preise wieder zu implementieren. Jedoch gibt es einige technische Schwierigkeiten diesbezüglich und diese müssen erst behoben/überwunden werden.

* Wieso steht nirgendswo, dass die Anzahl der Wunderstufen Einfluss auf die Stärke des Spires hat?
Weil wir generell nicht alle Daten teilen, wie manche Berechnung zustande kommt. Dies gilt auch hier.

PS: Und wieso fängt der Geschichtenerzähler im Video die Geschichte im mittleren Ende des Buches an und am Ende ist er kurz vor Anfang des Buches? :D
Vielleicht ist das Geschichtenbuch wie ein Manga aufgebaut und er muss es von hinten nach vorne lesen. ;)

@Tacheless : Ab wann werden die erweckten Güter 1 für die Diplomatie notwendig?
Ich bin zwar bei den Elementaren, kann aber mein Elfenharz-Produktionsbonus erst in ca 1-1,5 Woche freischalten. Sprich bin ganz am Anfang, habe noch keine T1 erweckte Güter und es wird dauern, bis ich diese produzieren oder tauschen kann. Es wäre extrem unfair, wenn ich diese jetzt schon für die Diplomatie benötigen werde.
Die Erweckten Güter werden ab dem Kapitel der Elementare benötigt. Die Verbesserung der Manufakturen kann man dort ja recht früh erforschen und dann die Erweckten Güter herstellen.
 

DeletedUser13906

Aloha,
mal davon abgesehen das Inno ganz tief in die "FoE" Kiste gegriffen hat (da nennt es sich "Gildenexpedition"),
Schick
Und wann kommt der "Umbau-Modus"? Also wenn schon bei den alten Spielen abkupfern, dann bitte konsequent.
Grüße von der Hinterbank
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich sehe auch eher die Gefahr, dass das Turnier darunter leidet ... dieses Schriftrollen-Turnier hat mich fast pleite gemacht ... wo sollte ich da noch Ressourcen für den Turm hernehmen? Selbst wenn ich im Turm andere Güter brauche als im Turnier - die Turnier-Regeneration erfordert doch einige Tage ... der Platz ist begrenzt, man kann also nicht noch zusätzliche Manus aufstellen ... für mich ist der Turm momentan für Einzelspieler (kann ja auch jeder nur für sich selber spielen, solange es dort keine Gemeinschaftsfaktoren gibt). Aber selbst mit Gemeinschaftsfaktoren ist die Belastung damit zumindest höher. Allerdings finde ich es gut, auch für Einzelspieler etwas bereitzustellen, die kommen ja an Restaurationszauber gar nicht ran - was im Prinzip auch nicht fair ist (wäre doch mal eine Idee für einen Tagespreis in einem Event).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Allerdings finde ich es gut, auch für Einzelspieler etwas bereitzustellen, die kommen ja an Restaurationszauber gar nicht ran - ...
Einzelspieler brauchen nur eine Gilde zu gründen und diese dann im Profil auf "geschlossen" setzen. Dann spielen sie immer noch als Einzelspieler, können aber auch an Turnieren und - bei Bedarf - an GAs teilnehmen.
Wobei letzteres natürlich keinen großen Sinn macht. ;)
 

DeletedUser14473

Ich fürchte auch, dass der Turm die Gilden ganz schön aufmischen wird von wegen: ich kann nicht so viel Turnier, weil ich das Zeug für den Turm brauche. Das hab ich im Chat gestern schon lesen müssen, bevor das Ding überhaupt auf den Liveservern ist. Und als Zehnte-Kiste-Fan bereitet mir das Sorge. Gerade in den jüngeren Welten spielen viele Unerfahrene, die ihre Städte noch ineffizient führen und deshalb im Turnier weniger erreichen, als für ihre Größe normal wäre. Und dann auch noch der Turm dazu? Püh joah.
 

Lorinar

Geist des Berges
Einzelspieler brauchen nur eine Gilde zu gründen und diese dann im Profil auf "geschlossen" setzen. Dann spielen sie immer noch als Einzelspieler, können aber auch an Turnieren und - bei Bedarf - an GAs teilnehmen.
Wobei letzteres natürlich keinen großen Sinn macht. ;)
Das ist schon klar, @ustoni. Aber als Einzelspieler 4 Kisten zu spielen, ist nicht so einfach. Und vorher kriegst du die halt nicht, wie auch die Blaupausen, bevor du nicht 10 Kisten spielst (was ich jetzt noch eher in Ordnung finde, dann magische Gebäude kannst du auch mit Dias aufleveln - wenn es sein muss). Und für diejenigen, die nie in einer Gemeinschaft waren, ist Turnier spielen noch zusätzlich eine Herausforderung.
 

DeletedUser4286

Naja, aber weder RR noch Blaupausen sind im Turm :) Als Konkurrenz zum Turnier ist der Turm zu sehen, aber die Gewinne sind völlig anders.
 
Oben