• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

FairyCara

Pflänzchen
*auch meinen Senf dazu geb'

Habe ein paar Stufen des Turms erklommen und dabei sowohl gekämpft als auch Überzeugungsarbeit geleistet.
Nette Idee aber für mich nach ein paar Runden nicht mehr reizvoll. Persönlich ist es mir in 2erlei Hinsicht einfach
zu teuer: Truppenverluste und Güterabgaben zu hoch! Vielleicht spiele ich jede Woche ein paar der ersten Stufen,
vielleicht aber auch nicht ... immerhin ist der Turm dekorativ und das kann ja auch schön sein :)
 

Morgana19

Starke Birke
Gerade hat auch das Turnier begonnen.
Mein Fazit im Vergleich: Das Turnier ist ein Spaziergang. Der Turm ist in der ersten Runde noch halbwegs gut zu bewältigen, aber ab Runde 2 sind die Verluste derart hoch, das ist ja ehrlich ein sehr schlechter Scherz. Sowas auf Live zu bringen, wo es ja schon in der Beta beanstandet worden ist... da fehlen mir echt die Worte....

Ach ja, was ich noch vergessen hab: das man eigentlich auch noch bestraft wird dafür, dass man seine Wunder fleissig versucht auszubauen, das geht ja mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ob meine Aussage Sarkusus war? Naja ;), das Event ist auch schon fast vorbei, immerhin die 30WP-Segen könnte ich noch brauchen.
Ich finde, Fragmente ohne Aka sind ein Fortschritt zur Unabhängingkeit aller Elvenarianer. Gegen die Visionsschwaden-Quest hilft das leider auch nicht.

111 Stunden Wartezeit und viele sind schon durch? Oo Die armen Zeitbooster... Wenn die Zeitschleife keine Wirkung hat, dann passt das mit den Turmwartezeiten aber auch nicht - und wenn Wunderstufen den Turm erschweren, sollte auch jedes Wunder dazu beitragen, ihn leichter zu machen.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Lustig fand ich, dass ich beim Verhandeln immer schön auf meine 'Grundgüter' geachtet hab... weil Turnier geht dann für mich vor... und plötzlich war die göttliche Saat alle ... :rolleyes:.... auf die hatte ich gar net geachtet :D aber ich find Turm lustig brauch ja nur machen, was ich will und besser auf alle Ressourcen gucken... :D
 

DeletedUser17591

@Sanjara
und genau das ist der punkt. wenn es nur Gold, Vorräte und die 9 Grundgüter wären: schön hat man oder hat man nicht. Kann man auch was gegen machen, wenn man sie nicht hat. Bei Mana und Göttlicher Sat hört der Spaß dann aber auf.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich hab mitgeschrieben. Es sind insgesamt 111 Stunden Wartezeit. Also 4,6 Tage. Da man ja nicht jedes Mal pünktlich nach 9 oder 12h Wartezeit online ist, könnte es ganz ohne Zeitbooster tatsächlich knapp werden.

ok danke für die Info. stehe gerade vor der nächsten 9h tür und werde sicher nicht um 5 aufstehen^^ 126h hat man für den turm insgesamt zeit. abzgl. der 111h wartezeit bleiben also 15h in denen man kämpfen, verhandeln oder auch mal arbeiten/schlafen muss. sorry aber das ist echt zu knapp bemessen. ja man gewinnt ne menge zeitbooster, aber zeitbooster einzusetzen um weitere zeitbooster zu gewinnen macht den turm nicht attraktiver.
 

DeletedUser20792

wie man so liest hats mehr Beschwerden bzw Unmutsbekundungen als Daumen hoch. Das sollte dann auch Inno interessieren. Bitte bessert da nach. Und nochmal, geschenkt will keiner was. Nur realistisch sollte es dann schon sein.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich habe mittlerweile 2 Fragment-Quests dank des Turmes besiegen können, was mir aufgrund des Tagespreises und der anderen kleinen Preise etwa 120 WP eingebracht hat. Und das am selben Tag XD. FInde das mit den Truppgrößen aber auch schade. In einigen Welten konnte vor der ersten Tür ein paarmal kämpfen, danach fand ich's zu teuer, in anderen fehlten die Truppen oder waren die Gegner ungeeignet.

@La Paloma : Jippie, du hast nen Bug gefunden! "Am Ende jeder Karte führt ein Tor zur nächsten Ebene." Das stimmt wohl bei der letzten Ebene nicht :D
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Glücksspiel ? Find ich doof

Wenn ich 5 leute mit 5 verschiedenen Wünschen habe, aber nur 3 Versuche, ist das schwer genug.
Aber wenn die dann auch nach jeder Runde was völlig anderes haben wollen, dann ist das, nun ja, doof.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Glücksspiel ? Find ich doof

Wenn ich 5 Leute mit 5 verschiedenen Wünschen habe, aber nur 3 Versuche, ist das schwer genug.
Aber wenn die dann auch nach jeder Runde was völlig anderes haben wollen, dann ist das, nun ja, doof.

eigentlich wie Mastermind, aber mit 3 Züge häufig nicht machbar wenn 6 Güter hat, da braucht meist 4 oder 5 dann geht es
aber jeweils 25 Dias ausgeben ist mir einfach zu teuer. Oder mach muss X-Versuche starten bis man Glück hat, wird bei den Gütern zu teuer.

ich werde ihm wohl einmal durchspielen und dann schauen
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ist das übliche Set-Prinzip:

upload_2019-8-28_2-20-9.png
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich glaube, ihr seht das bissel zu eng.
Einerseits gibt es Zeitbooster und Diamanten zu holen, ohne eine eventtaugliche Stadt zu benötigen, zweitens müsst ihr ja nicht den ganzen Turm schaffen oder das Set unbedingt holen.

Und Turm der Ewigkeit heißt es, damit es ewig dauert, Diamanten in Zweitwelten zu farmen, da braucht ihr aber die eingesetzten Dinge nicht. ;)
Andererseits braucht ihr nun nicht mehr das Turnier in Zweitwelten spielen um ein Erfolgsgefühl zu erzielen, wo ihr eh nur WPs für bekommt. Ob mich das davon abhält, wird sich noch zeigen. :D

Ich wüsste ja mal gerne, warum inno das Spiel so konzipiert hat, dass man möglichst viele Welten bespielen möchte...

Ich habe noch eine Theorie, warum die Kämpfe im Turm so schwer sind, aber die würde ich lieber nur einem Mod erzählen - auf Anfrage.

Mal sehen was noch kommt, da ich FoE nicht kenne, bin ich im Unklaren über geplante Gemeinschftsaufgaben im Turm.
LG Rikku
 
Oben