• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, ich habe wieder mit dem turm angefangen.. finde es viel zu kostspielig.. mit gütern bezahlen klappt auch x mal nicht, klar lieber 25 diamanten ist ja viel besser.. dann die schlechten belohnung.. dass schlechteste event was je aufgetaucht ist, können sie gterne wieder verschwinden lassen. lg

....und das beste ist der Endgegner mit sage und schreibe 8 verschiedenen Forderungen....und dann gewinnt man 50 Diamanten - selten so gelacht ^^
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@hobbitrose :
Klar braucht es mehr Versuche, so viele nun aber auch wieder nicht.
Wenn 3 Güter zur Auswahl stehen und 3 Versuche (so am Anfang), kann man ja nur gewinnen. Das gleiche gilt bei 8 Gütern und 8 Runden.
Natürlich kostet das alles, dennoch ist es so, dass selbst im 2nd Worst Case 6 Versuche bei 8 Gütern reichen. (Worst Case = 4 Richtige und Niemand = 7 Möglichkeiten)
Ich würde daher die Anzahl der Versuche auf AUFRUNDEN(Güter/2)+1 begrenzen, dann fängt der Turm mit 3 an und hört mit 5 auf.
Es wäre immer noch ein gewisser Glücksfaktor, aber würde den Spielspaß deutlich erhöhen. Zumal man doch wohl wahrscheinlicher 25 Dias bezahlt, wenn man umso mehr Güter sonst für nichts geopfert hätte, sollte inno das auch für sinnvoll halten.

Ich kämpfe wirklich gerne und würde wirklich gerne die 3-Wellen-Kämpfe ausprobieren, aber es macht keinen Sinn, wenn ich entweder eine so leichte Gegnertruppgröße (erste 4 Turmbegegnungen, immerhin eine mit 2 Wellen) habe, dass es keine Herausforderung ist oder aber die Masse an Truppen den persönlichen Erfolg in persönliche Dummheit verwandeln würde. In Kapitel 3 hat man ja noch nicht mal die Truppen zur Verfügung.

Wäre schön, wenn der Turm schon in Kapitel 2 verfügbar wäre, da hat man so viele Truppen, dass der Turm vermutlich ein Witz wäre oder zumindest annehmbar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...waren genau die 50 Diamanten, die ich zuvor geopfert hatte, weil ich feststellen musste, dass eines der geforderten erweckten Güter Mangelware wurde und ich deshalb die Verhandlung nicht neu starten wollte - somit hatte ich also nur Kosten beim Endgegner und keinen Gewinn. Interessant war auch, dass ich zuvor mal 100 Diamanten in einer Kiste hatte (war die vor der letzten Zwischentür) - die war also besser als das Finale!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....lol - irgendwie ja schon - aber halt auch nur da, wo ich mir sowas tatsächlich leisten kann - jede Woche ist das aber nicht mal in Felyndral drin (obwohl ich da mit 5 Waffenschmieden sehr zufrieden bin) - die 50 Dias hatte ich in Arendyll und in den anderen Welten ist mir die 3. Ebene zu teuer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Interessehalber hab ich halt jetzt 2 x die Kostenanforderungen erfasst (muss das noch zusammenfassen), um das Schema des Turms nachvollziehen zu können - aber für weitere Tests reicht mir jetzt wohl auch eine Ebene (die hatte auch wirklich noch viel Spaß gemacht). Ich find die Idee ansich ja echt klasse - aber beim Kostenfaktor muss noch seeeeeehr viel nachgebessert werden - und die Preise sind auch sehr sehr eintönig.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich war dann heute morgen auch endlich fertig (ohne Zeitbooster)

1. Die Wartezeiten sind sehr lang. Am Ende hatte ich noch 5h auf der Uhr. Für Leute die nicht immer on sein können, ist der Turm also nur durch Zeitbooster zu schaffen.

2. Ich konnte ab Stufe 2 nur wenige Begegnungen mit kämpfen lösen, da in den Wellen oft verschiedene Einheitentypen aufgetaucht sind. Selbst 3* Leichte fern + Magier konnte ich nicht per Autokampf gewinnen. Da ich mobil unterwegs war, hatte ich in diesem Fall keine Chance den manuellen Kampf zu testen. Generell bin ich bei Elvenar kein Fan vom manuellen Kampf.

3. Die Truppengröße ist viel zu hoch und sollte, ähnlich wie im Turnier besser gestaffelt werden. Stufe 1 =1/3 Stufe 2 = 2/3 Stufe 3 =3/3

4. Die Kosten für die Verhandlungen sind, mit FOE verglichen, in Ordnung. Allerdings sind die späteren Begegnungen in 3 Versuchen nicht zu schaffen. Die 25 Dias für einen Extraversuch sind eine Frechheit und hätte ich ohne meine Diamantenminen auch nicht in Anspruch genommen. 10 würden es auch tun. Vor allem wenn man dann tausende Güter und vielleicht noch 50 Dias ausgibt, um 50 Dias zu gewinnen...

5. Die Preise sind es einfach nicht wert. Neben Diamanten, die ich ja quasi gleich wieder in die Verhandlungen gesteckt habe, habe ich nun eine Manapflanze, die Schriftrolle (Die 1 Bevölkerung hätte man sich auch sparen können) und noch so ein Zwergending. Das schlimmste war eine Verhandlung, für die ich sogar 25 Dias ausgegeben habe, um dann einen 2h Zeitbooster zu bekommen. Allein die Güter und Münzen wären den Preis schon nicht Wert gewesen. Es wäre schön, wenn hier weiter Preise dazukommen würden, wie z.B. WP WP-segen oder Vielleicht auch andere Gebäude, Artefakte und und und.

Fazit: Der Turm ist eine nette Abwechslung und sehr hübsch gestaltet. In der aktuellen Form aber nicht wirklich motivierend. Wenn sich nicht deutlich an den Belohnungen und den Truppengrößen / Zusammensetzungen etwas ändert, wird bei mir zukünftig nach max Stufe 1 Ende sein.
Sorry wenn ich es immer mit FOE vergleiche, aber es ist nun einmal eine 1 zu 1 Kopie, nur deutlich schlechter. Ja Elvenar war im Vergleich zu FOE schon immer eher im Premiumsegment, was Kosten/Nutzen angeht. Trotzdem ist mir das hier einfach zu viel Aufwand und Kosten für ein durchschnittliches Set. Außer dem Set und dem Dschinn gibt es nichts, wofür sich der Turm lohnen würde. Alle anderen Dinge bekommt man mit weniger Einsatz woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5753

Ich habe mich sehr lange auf den Turm gefreut - am Anfang gekämpft bis zu Beginn von Ebene 2 - als dann parallel das Turnier begann - merkte ich auch, dass es keinen Sinn mehr macht im Turm Einheiten regelrecht zu schreddern. Also habe ich fortan bis Ebene 3 bis zum Ende mit Überzeugen gespielt. Diamanten loswerden geht sehr leicht - wer hört schon in der 3. Runde auf wenn im 4. Schritt bei nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten - die Truhe sicher ist - wenn man dann aber erst merkt, dass evt. 100 Erweckte Güter fehlen - kostet es wieder Diamanten - denn Aufhören hieße Tausende erweckte und normale Güter für das Erspielen dieser einen Truhe in die Tonne zu treten.

Diamanten gewonnen habe ich ganze 50 im gesamten Turm - ausgegeben nicht "viel": ca. 2500 Dias - aber ich wollte den Turm ja zu Ende spielen, um mir selbst ein Bild davon machen zu können.
Die Grafik war ähnlich malerisch wie bei Diablo2 - nur mit dem Unterschied, dass nach dem obersten Boss-Endgegner-Kampf in Diablo man mit extrem wertvollen Belohnungen überschüttet wurde - hier im Turm gab es 1x 25% Portalsegen!!!

Bis dahin hatte ich aber bereits 3x 50% Portalsegen im Turm gewonnen - Der Preis war also eher eine Niete.

Gewonnen habe ich zehntausende Zauberfragmente, 2-Dutzend Kombiauslöser, 50 Dias, einpaar Portalsegen, wenige Zeitbooster + 2x Waffenschmiede, 1x Mondsteintor, 1x Gummibaum + 1x Manapflanze

und mit jeder Ebene wurden die Gewinne "wertloser"

Alles in Allem hat mich der Turm etwa so viele Ressourcen (Güter, Gold, Vorräte, Einheiten, Dias) gekostet wie der gesamte Forschungsbaum der letzten Gastrasse kostet.

Auf große Vorfreude auf den Turm - folgten leider noch größere Ernüchterung.

Jede Woche den Turm - tut mir Leid, aber ich kann es mir nicht leisten Geld anzuzünden, in die Luft zu werfen und mich am Funkenregen zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
@Inno: gebt mir einfach Bescheid, wenn der Turm zu Gunsten der Spieler verändert wurde, dann starte ich nochmal einen Versuch.
Ansonsten, da wo er steht, stört er ja nicht - ich muss ihn nicht anschauen, wenn ich nicht will.
Was komplett Neues z.B. Minispiele / Rätsel im Turm, die nichts mit kämpfen und verhandeln zu tun haben, wäre toll. Dann könnte ich Turnier spielen und hätte im Turm zusätzlichen Spielspass ohne mich für Entweder/Oder entscheiden zu müssen.
 

DeletedUser15748

Okay, letzte dritte Welle mit Bravour gemeistert, der Turm ist bestiegen und - als tolle Belohnung obendrauf 50 Dias... :p
Also ehrlich, ich habe sehr gut manuell gespielt, das ist definitiv eine meiner Stärken. Trotzdem war der Truppenverbrauch durch die extrem hohen Truppenstärken sehr erheblich und ich musste immer wieder die Ausbildung durch Zeit-Segen (und ein paar Werkzeuge-Segen) beschleunigen.

Bilanz: Erhalten habe ich viel zu viele Fragmente (die hole ich mir im Turnier und anschließendes Entzaubern wesentlich billiger), wenige Kombinationsauslöser, ein paar kleinere Segen (darunter immerhin auch Portalsegen), ein Gummibaum als einziges (Set-)"Gebäude": insgesamt ein ganz erhebliches Verlustgeschäft.
In den nächsten 12 Monaten werde ich allenfalls die allerersten Begegnungen im Turm spielen, alles andere ist völlige Verschwendung.

Schade um die schöne Graphik!

Im laufenden Turnier mache ich zwar trotzdem noch über 4000 Punkte, aber das ist dann schon einiges unter meinem aktuellem Durchschnitt.
Ich werde wohl auch dadurch im (nirgendwo veröffentlichten) Gesamtranking aller Turnierrankingpunkte auf diesem Server von Platz 2 auf Platz 3 zurückfallen. (Ist nicht weiter schlimm, noch spiele ich Turnier hauptsächlich für WP, Runen und Relikte, kaum für das Ranking.)

Wenn ich irgendwann Endgamer bin und meine Kampf-Wunder alle voll ausgebaut sind, schaue ich mir den Turm nochmals an, wenn er bis dann nicht schon modifiziert wird.
--
WilyFox
DE4 Khelonaar, White Birds (wir suchen aktuell noch)
in der Forschung von Truppenerweiterung 50 in Konstrukte, 414 Provinzen auf der Karte
vor dem heutigen Turnierende 33478 Turnierrankingpunkte (damit vermutlich etwa Nr. 2/3 nach Turnierrankingpunkten auf diesem Server)
eingestiegen 2018-04-30, also genau vor 16 Monaten
 

Jalemda

Meister der Magie
Hochgekämpft habe ich mich, bis an die Spitze des Turms. Den dort hockenden Frosch habe ich nach vielen erfolglosen Glücksrad-Runden mit Hilfe von 50 Diamanten in die Knie gezwungen, weil eine halbe Wochenration an Gütern alleine nicht ausreichte. Kämpfen wäre bei der angebotenen Gegnerkombination ein aussichtsloses Unterfangen gewesen. Nun bin ich also alle Geister, die ich nicht rief, auf die eine oder andere Weise losgeworden, habe Truppen im Wert von 400 Stunden, für die ich 3 Wochen lang Korallen gehortet habe, geboostet und dafür auch meine letzten Werkzeug-Segen geopfert. Mein Lager gähnt mich inhaltslos an. Mit hässlichen Wartezeiten verschlossene Tore habe ich mit Zeitboostern geknackt.

Aber nun bin ich ganz oben, an der Spitze! Mich erwartet der hart erkämpfte Lohn für den Einsatz von wochenlangem Güter- und Segensammeln. Zusammengerechnet habe ich über zwei Stunden im Turm verbracht; nicht wartend, sondern meistens kämpfend oder rechnend. Die letzte, große Truhe! Die von einem fauligen Froschgeist bewacht wurde wie ein Goldenes Ei von einem Drachen! Der letzte, große Preis! MEINS!! Ich öffne die Kiste und
erhalte:

25% PORTALGEWINN​

Spachlos.

Veräppelt.

Der Frosch lacht sich über mich nochmal tot.
Ich kann nicht lachen.

Ja, wollt ihr mich veralbern?
 

DeletedUser19400

Ich habe den Turm bis zum Übergangsportal zur Ebene 3 geschafft. Dann kam die 24h Wartezeit zum Öffnen dieses Tores. Lächerlich, dass ich hier Zeitbooster verwenden soll. Waren diese neben Zauberspruchfragmenten doch mein einziger Mehrgewinn auf Ebene 1 und 2 auf Kosten meiner geduldig ausgebildeten Truppen. Nöööö... ach, ich kann ja auch Dias verwenden? Never! Ich war bis hier ja schon fast psychologisch gezwungen bei den 3er Angriffswellen eine Einheit für 100 Dias hin und wieder ins Leben zu rufen, um voranzukommen. Fazit: Beim Turm fühle ich mich doch seeehr deutlich bis plakativ beworben, mein Geld ins Spiel zu stecken und wie bei jeder aggressiven Werbung schalte ich dann ab. Werde nur noch Ebene 1 besuchen, der Rest lohnt sich nicht.

Aber mein allergrößtes Ärgernis sind die mehrfachen Angriffswellen. Es hat seinen Reiz nur einmal eine Truppenauswahl zu haben, die standhalten sollen. Was aber mir die Kinnlade runterfallen lässt, ist die Tatsache, das bei der zweiten Welle meine Positionsanordnung komplett ignoriert wird, Dann stehen meine leichten Fernkämpfer plötzlich schön sortiert vom System vor den leichten und schnellen Nahkämpfern und meine schweren Jungs vor den magischen Einheiten und dürfen vom Gegner wie die Fliegen gefressen werden... warum können die nicht auf den Positionen wieder gesetzt werden, die ich Ihnen bei der 1.Welle zugeteilt habe?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Mir gefaellt der Turm!
Ist ne hohe Herausforderung und es verbraucht die Ersparnisse und etwas Glueck um da durchzukommen - waer ja schoen bloed wenn's zu einfach waere und jederman jede Woche mit Leichtigkeit alle drei Stufen schafft.
+ tolles Design :)

**an jene die unzufrieden sind:
wuerde vorschlagen eure Truppenverbesserungswunder auszubauen und einige Truppenbooster aufzustellen um die Chance an den Presien zu haben.
> Die Preise sind ja diesmal echt cool (Djinn, usw) und da der Turm nun woechentlich auftaucht ist's doch verstaendlich dass Inno nicht mit den Preisen um sich wirft. Denkt mal a bissl mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

wuerde vorschlagen eure Truppenverbesserungswunder auszubauen und einige Truppenbooster aufzustellen um die Chance an den Presien zu haben.
Kampfbooster aufstellen um den Turm zu schaffen ist in meinen Augen auch nicht die beste Lösung.
Man kann auch sagen, wozu sind sie sonst da? Ich habe sogar welche in der Akademie hergestellt. Ich habe keine Ahnung, wann oder ob ich sie aufstelle. Nur ist es halt so. Man bekommt Kampfbooster um die Kämpfe zu schaffen, damit man wieder Kampfbooster aufstellen kann um die Kämpfe zu schaffen. Beim Verhandeln ist es so ähnlich, obwohl da der Platz meiner Meinung nach noch eine größere Rolle spielt.
Das sind einfach viel zu viele Truppen, die beide dann gleich mal um die Tausend Einheiten verbrauchen, das ist einfach viel zu viel.
Ich hätte nichts dagegen wenn es mit viel weniger Truppen genauso schwer ist, wie mit 5000.
 

DeletedUser14473

Es gibt viele Spieler, denen das für die ganze GM nützliche Turnier so wichtig ist, dass sie dafür das letzte Hemd hergeben. Was sollen denn die mit "der hohen Herausforderung" Turm anfangen? Ignorieren, obwohl sie Spaß an einem neuen Feature hätten, wenn sie es sich nur leisten könnten?

Ach ja - die Booster ... Die sind nützlich im (passenden) Turnier. Deswegen ist der überhaupt mögliche wertvollste Gewinn im Turm für mich auch die universell einsetzbare Zwergenschmiede.
 

Deleted User - 1007253

nach der 1. Turmrunde war ich ja noch "guter Hoffnung":) Aber ab der 2. Runde waren die verlangten Truppen oder Güter eine Zumutung. Dazu noch Turnier und das Meerjungfrauen-Event. Sorry, aber was soll dass? Und auch hier wieder die Frage: Warum ständig neue Gebäude, wenn man keinen Platz dazubekommt? So machen Events schlichtweg keinen Sinn mehr!
 
Oben