• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Nun ja habe jetzt den Turm 2 x komplett durch gespielt.
Habe das Mondstein-Bibo-Set bis auf ein Teil, den Dschinn und viele Fragmente und grüne Dinger mit denen ich in der Akademie doch recht ordentlich basteln kann. Klar, die kleinen Zeitbooster nerven, aber vielleicht kann da nachjustiert werden.
Allerdings in der Gesamtbetrachtung gefällt mir der Turm gut. Er bringt Abwechslung und ich versuche meine Spieltaktik anzupassen.
Ohne Phönix und erhöhtes Truppenleben würde ich es aber nicht spielen. Dann funzt der Turmkampf sehr schlecht.
Was das Spiel mit den Gütern betrifft, da lasse ich die Finger von, ist mir zu "fremdgesteuert". Habe es nur kurz mal probiert. Nix für mich.
Die Kisten welche sich neben den Spieltruhen regelmäßig auftun sind meist mit guten Dingen gefüllt. Auch ne gute Idee.

Also Inno, bissel nachjustieren - aber sonst ein zusätzliches angenehmes Event. Und, man muss ja nicht immer alles bis oben durchgamen.
 

DeletedUser21403

Also, ich mag das erste Level des Turms schon ganz gerne. Ist gut machbar mit Kapitel 5, und bei Kapitel 3 geht auch ein wenig.
Hab mir da immer mal zauberfragmente holen können, Portalsegen und Dias waren auch ab und an dabei. Dafür gerne, die Kämpfe sind auch nicht zu schwer.

Aber ab dem zweiten Level ist bei mir nur noch Frust, weil meine Truppe nichts mehr drauf haben und beim Verhandeln eine Runde zu wenig möglich ist (ohne Diaeinsatz).
Hatte in Kapitel 5 Level 2 mit einem Lebensboost-Gebäude für die Truppen versucht. Gefühlt genauso viele Tote wie vorher. Wirkt so ein Gebäude im Turm nicht?

Ansonsten ist mir aufgefallen: Je mehr man im Forschungsbaum für die Truppen allgemein schon freigeschaltet hat, desto eher schafft man das mit den Kämpfen ohne alles zu verlieren. Daher komme ich durch das erste Tor in Kapitel 5, aber nicht mal halb so hoch in Kapitel 3.

Hat jemand von den ganz weiten Spielern da eine ähnliche Erfahrung? Gibt es jemanden, der Level zwei aufgrund seines Fortschrittes so easy meistert wie ich Level 1 beim Stand von kapitel 5?
 

Sagidariol

Kompassrose
Je mehr man im Forschungsbaum für die Truppen allgemein schon freigeschaltet hat, desto eher schafft man das mit den Kämpfen ohne alles zu verlieren. Daher komme ich durch das erste Tor in Kapitel 5, aber nicht mal halb so hoch in Kapitel 3.
Wenn du in Kapitel 3 noch nicht so weit kommst, sollte dich das nicht weiter beunruhigen. Was die Forschungen angeht: Lasse unbedingt alle optionalen Truppgrößenerweiterungsforschungen aus (also alle die keine Voraussetzungen für andere Forschungen sind). Das spart dir Kosten im Turnier. Und das Turnier bringt dir Relikte für die Güterproduktion und WP's für den Ausbau der wichtigen Wunder (Abgrund, Nadeln, Gebirgshallen, Kloster...)
 

DeletedUser21403

Wenn du in Kapitel 3 noch nicht so weit kommst, sollte dich das nicht weiter beunruhigen. Was die Forschungen angeht: Lasse unbedingt alle optionalen Truppgrößenerweiterungsforschungen aus (also alle die keine Voraussetzungen für andere Forschungen sind). Das spart dir Kosten im Turnier. Und das Turnier bringt dir Relikte für die Güterproduktion und WP's für den Ausbau der wichtigen Wunder (Abgrund, Nadeln, Gebirgshallen, Kloster...)

Ja, das hab ich mittlerweile endlich begriffen und will es so probieren. In meiner ersten Welt habe ich noch alle optionalen mitgenommen, weil ich nicht erkannt habe, dass dort etwas optional ist. :rolleyes:
 

DeletedUser21403

was genau meinst du damit? Die Truppgröße?...ich denk mal, das hängt eher damit zusammen, welche Truppen du bis dahin verbessern konntest - also ob sie einen Stern (bzw. 2) dazu bekommen haben.....

Also ich erklärs mal so: Bei mir in Kapitel 5 habe ich alle optionalen Truppen mitgenommen und die Stärkung der Bogenschützen usw. alle fertig und kurz davor das 6. kapitel aufzumachen. In dieser Kombination komme ich in Level 1 des Turms echt gut zurecht. Der Endboss ist oft doof, aber naja.

Und bei mir in Kapitel 3 nutze ich dieselben Trupps etwa vor der Hälfte von Level 1, und verliere und verliere im Kampf. Und das schiebe ich daher auf den (ingesamten) Fortschritt meiner Truppen aus dem Forschungsbaum.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ob man die optionalen macht oder nicht, soll sich nicht auf den Turm auswirken, allerdings erhöht sich die Anzahl der Einheiten in einem Turmtrupp durch verschiedene Fortschritte (welche das sind, versuchen wir Spieler gerade heraus zu bekommen). Inwiefern sich dein Fortschritt auch auf die Stärke deiner Gegner auswirkt (also wie viele Sterne die dann schon haben), kann ich dir leider noch überhaupt nicht sagen. Mir ist aber bereits aufgefallen, dass im Turm sowohl Güter als auch Gegner sehr bunt gemischt werden - das ist im Turnier ganz anders, da hat man hauptsächlich je 1 bestimmtes Gut jeder der 3 Güterklassen (am Anfang noch Gold und Werkzeug und nur Gut1) und auch in jedem Turnier ganz bestimmte Gegner. Und für jeden Gegnertyp hast du 2 Einheiten, die sich besonders gut eignen, 1 neutralen (den gleichen Typ) und 2, die besonders anfällig gegen diesen Gegnertyp sind (näheres dazu findest du unter Kampfpentagon), d.h. für jedes Turnier kannst du bestimmte Truppen vorproduzieren, die sich hierfür besonders eignen - beim Turm ist das aber anders - da musst du genau aufpassen, welche Gegner da kommen und wen du da dagegen stellst - da kann ein Bogenschütze eine sehr gute Wahl sein - aber halt auch eine sehr sehr schlechte.
 

Merimee

Kluger Baumeister
Also ich möchte hier auch noch mein Fazit posten.

Ich bin Endkontentspieler, nutze aber keine Diamanten im normalen Spiel. Ich habe bereits in der ersten Woche das Interesse an dem langersehnten Turm verloren. Ich habe mir wirklich etwas gaaaaaanz anderes vorgestellt. Ich fand die Vorstellungen von einem persönlichen Dungeon in dem man sich hocharbeiten kann echt klasse. Die Umsetzung ist allerdings, bis auf die Grafik, wirklich furchtbar gelungen.
Ich verstehe nicht, warum wir noch etwas brauchen, das wöchentlich mitläuft. Es ist schon schwer genug für Durchschnittsspieler wie mich die Leute fürs Turnier zu begeistern und dann bekomme ich auch noch Konkurrenz vom Entwickler hingestellt. Allerdings kommt das ganze ja leider (oder zum Glück?) sowieso nicht besonders gut an. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten jede Woche beides mit vollem Einsatz zu bestreiten. Mal abgesehen davon, dass die Belohungen im Verhältnis ein Witz sind, ist es mir nicht möglich ausreichend Truppen für Turm und Turnier zu produzieren. Und selbst wenn ich Güter nutzen wollen würde, ähnelt die Verhandlung ja mehr einem Glücksspiel, als sonst was. Man kann es nämlich nicht mit Verstand gewinnen. Das könnte man beheben, wenn man bestimmten Geistern auch bestimmte Güter zuordnet. Zum Beispiel den Elfen Mana, Magiestaub und Gold...usw. So könnte man wenigstens per Ausschlussverfahren raus finden was das richtige Gut ist. Ansonsten ist das nur Frust.

Ich dachte jedenfalls, dass wir etwas bekommen, was zu jeder Zeit zur Verfügung steht und uns zwar auch irgendwann Frustmomente beschert, aber wenn man gut und geschickt plant, dann geht es doch irgendwann wieder vorwärts oder spätestens mit dem Forschungsfortschritt. So wie bei Candy Crush, wo man tausend mal das selbe Level macht und wenn man es dann endlich geschafft hat, ist die Freude groß. Am Ende der Etappen, die sich auf den Forschungsfortschritt beziehen könnten, würde sich die Mühe lohnen und ein toller permanenter Preis würde warten. Ein echt Endboss für jedes Kapitel, der Stärken und Schwächen hat. Also...irgendwie sowas war meine Vorstellung.

Das ist einfach nur ein hübscher Turnierabklatsch und reizt mich nicht :( Und eigentlich will ich auch gerne wieder mehr Ruhe im Spiel haben und nicht noch mehr Arbeit.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir das gute Stück auf dem Beta-Server zu betrachten, aber es wundert mich, dass er genau so wie er ist live gegangen ist.

Beste Grüße,
Merimee
 

DeletedUser14473

....ob man die optionalen macht oder nicht, soll sich nicht auf den Turm auswirken,
Ich hab langsam den Eindruck, dass das nicht ganz stimmen kann, dass sich der Turm also ähnlich verhält wie die Karte. Ist aber rein subjektiv, geb ich zu.

In meiner ersten Welt habe ich noch alle optionalen mitgenommen, weil ich nicht erkannt habe, dass dort etwas optional ist.
Wenn Deine ältere Stadt aktuell in Kap 5 ist, sind die bis dahin erforschten Optionalen auf Dauer nicht sooo schlimm. Spätestens in Kap 8 bemerkst Du die kaum noch, wenn Du ab jetzt alle Optionalen auslässt.
 

DeletedUser21403

Wenn Deine ältere Stadt aktuell in Kap 5 ist, sind die bis dahin erforschten Optionalen auf Dauer nicht sooo schlimm. Spätestens in Kap 8 bemerkst Du die kaum noch, wenn Du ab jetzt alle Optionalen auslässt.

Na da bin ich ja froh, nochmal die Kurve gekriegt! :D:D

....ob man die optionalen macht oder nicht, soll sich nicht auf den Turm auswirken, allerdings erhöht sich die Anzahl der Einheiten in einem Turmtrupp durch verschiedene Fortschritte (welche das sind, versuchen wir Spieler gerade heraus zu bekommen). Inwiefern sich dein Fortschritt auch auf die Stärke deiner Gegner auswirkt (also wie viele Sterne die dann schon haben), kann ich dir leider noch überhaupt nicht sagen. Mir ist aber bereits aufgefallen, dass im Turm sowohl Güter als auch Gegner sehr bunt gemischt werden - das ist im Turnier ganz anders, da hat man hauptsächlich je 1 bestimmtes Gut jeder der 3 Güterklassen (am Anfang noch Gold und Werkzeug und nur Gut1) und auch in jedem Turnier ganz bestimmte Gegner. Und für jeden Gegnertyp hast du 2 Einheiten, die sich besonders gut eignen, 1 neutralen (den gleichen Typ) und 2, die besonders anfällig gegen diesen Gegnertyp sind (näheres dazu findest du unter Kampfpentagon), d.h. für jedes Turnier kannst du bestimmte Truppen vorproduzieren, die sich hierfür besonders eignen - beim Turm ist das aber anders - da musst du genau aufpassen, welche Gegner da kommen und wen du da dagegen stellst - da kann ein Bogenschütze eine sehr gute Wahl sein - aber halt auch eine sehr sehr schlechte.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, diese stark gemischten Gruppen im Turm. Würde am Ende auch noch mit ach und krach gehen, aber bei 2 Wellen in dieser Art...Da steig ich aus.

Turnier mach ich da schon viel lieber. Wobei ich bei noch nicht so gut weiß, welcher Gegner wann nen extra Angriff bekommt und mich dann besser umhauen, obwohl die Konstellation sonst gleich ist. Hab nur schon gelesen, dass ab gewissen Sternen die Gegner jeweils was Zusätzliches können, da werd ich mich noch genauer mit beschäftigen. Das tut dann im Truppenverlust schon weh. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5754

Moin zusammen,

Auch von mir eine kurze Aussage zum Turm:

ich habe nun den 2ten Versuch gestartet und finde es eigentlich sehr gelungen. Die Kämpfe mit 2 - 3 Runden ohne nachtanken zu können sind deutlich anspruchsvoller als das Turniereinerlei. Mit Phönix aber immer zu schaffen, wenn man mal die richtige Aufstellung nimmt.

Doch nun zu meiner Kritik: Das man ein paar Wartezeiten einbaut mag ja noch gehen, wobei sich mir nicht erschließt wofür das sein muss, aber 24h vor der dritten Runde und 12h am ersten Zwangsstop direkt danach??? Ich habe keine Ahnung wie ich das im vorgegebenen Zeitraum schaffen soll? Soll ich vermutlich auch gar nicht, oder? Die 12h jetzt dauern jedenfalls länger als die Restlaufzeit und da kommen noch 2 vor dem Ende. :eek:
Ich werde einfach warten bis die Wartezeiten angepasst werden und bis dahin halt nur die ersten Level spielen können.
Schade eigentlich, läßt sich aber ganz einfach lösen Inno :D
 

DeletedUser18223

Doch nun zu meiner Kritik: Das man ein paar Wartezeiten einbaut mag ja noch gehen, wobei sich mir nicht erschließt wofür das sein muss
Damit die Spieler Dias ausgeben;)
Ich werde einfach warten bis die Wartezeiten angepasst werden und bis dahin halt nur die ersten Level spielen können.
Schade eigentlich, läßt sich aber ganz einfach lösen Inno
Ist schon gelöst: Dias:D
Jetzt müsste man den Turm nur noch ausblenden können und so schnell vergessen, das wäre mal eine gute Lösung:)
 

DeletedUser5754

So gesehen ist es richtig fürsorglich von Inno so lange Wartezeiten einzurichten. 111h in denen ich essen, arbeiten & schlafen darf!
Und alles damit ich die restlichen 15h ausgeruht und satt den Turm so richtig auskosten kann. Das haben die sich ja super ausgedacht ;)
 

DeletedUser

In 5 Welten auf Auto Totalverlust zwischen der 1. und 2. Tür, die KI ist wirklich das Glanzlicht Elvenars, aber immerhin schnelle 75 Dias mit genommen, mein Fazit - bis zur 1. Tür reicht in den Nebenwelten. In der Hauptstadt laufen die Kämpfe manuell wesentlich besser, aber da ist die Truppengröße so abartig, dass sich selbst 'geringe' Verluste zu sehr im Armeelager bemerkbar machen und nicht lohnen.
 
Oben