• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Killy

Schüler der Goblins
Habe auf beiden Welten auf jeden Fall genügend Sachen die einen Mehrwert haben und von mir hergestellt werden. Ich produziere mehr Auslöser als ich Fragmente erhalte, wundere mich, dass das bei den meisten andersrum ist?
 

DeletedUser14473

@Killy Deutlich andersherum. Fragmente sind bei mir überall fünfstellig, einer geht auf sechsstellig zu. Auslöser sind ganz selten zweistellig, meist gen null tendierend.^^
 

DeletedUser21724

Na da hat wohl einer Glück mit der Aka ... Ich hab nix so viel wie Fragmente. -.-
Wenn ich aus Fragmenten Prachtstraßen pflastern könnte, würde ich die anlegen und links und rechts sinnloses Grünzeug pflanzen, damit es ne Allee ergibt *lach*... oder Manapflanzen.... zwei Häuserblocks ergäbe es schon
Schönen Abend und liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser22096

Fragmente sind bei mir überall fünfstellig, einer geht auf sechsstellig zu. Auslöser sind ganz selten zweistellig, meist gen null tendierend.^^
Genau so sieht es aus. Ich würde mich da auch @Pipistrello s Vorschlag anschließen und aus den Fragmenten Prachtstraßen bauen. Momentan habe ich echt Angst, bei der riesigen Menge an Fragmenten, dass ein einziger Funke in der Aka genügt, meine ganze Stadt in Brand zu setzen.
 

DeletedUser22096

Dann gebt mir die Fragmente doch einfach ab, dann muss ich nicht mehr soviele Zauber zerlegen. :)
Ich wäre sofort bereit, Fragmente gegen Auslöser zu tauschen. Aber unbedingt!
Das ist halt das Problem mit dem von Inno so sehr geliebten "Zufall": du bekommst keine Fragmente, ich keine Auslöser. So lange das System so bleibt, wie es jetzt ist, wird sich daran wohl nichts ändern. Und die Tendenz geht ja im Spiel zu immer mehr Verlosungen, es wird also immer schlimmer.
 

DeletedUser4953

Ich glaube, zum Turm habe ich bisher noch gar nichts gepostet.
Also: Ich finde ihn toll! Regelmäßig mache ich die erste und die zweite Etage, die dritte ist mal echt schwierig und teuer, aber habe ich auch schon gelegentlich gemacht.
Tolle Preise für mich: Teleporter, Zeitbooster, Catalysatoren, der Zwergenwaffenschmied. Ich hatte leider noch nicht das Glück der magischen Werkstatt - aber immerhin einen Dschinn.

Die Mondscheinbib gefällt mir auch und ich habe meine Städtchen voller Gummibäume, Manapflanzen und Mondscheintore.
Zu diesem Set muss ich mal ein ganz dickes Lob sagen: Ich bin jeden Morgen glücklich, die abzusammeln. Denn:durch die Produktionszeit von 21 h ist die nahezu IMMER täglich in der frühe abholbereit, auch wenn ich mal verschlafen habe oder aus sonst einem Grund sie am Vortag mal erst etwas später abholen konnte. Super, so sollten alle "ca-1-d-Prodizeit-Gebäude" sein!!

Und diese GM-Neuerung die schon auf der Beta läuft, die finde ich auch klasse.
Dadurch, dass man die GM-Belohnungen ohne den Kistenklick-Zufall bekommt, ist eine gerechtere Verteilung der Preise gewährleistet (vorrausgesetzt, die GM spielt den Turm genug mit).
 

DeletedUser13510

In der Beta habe ich damals die Gilde "Just for fun" gegründet
Spielte dort alleine
Nur um zu sehen welche Neuerungen in der Live-Welt auf uns zu kommen

Inzwischen sind zwei Spieler aus meiner Gilde aus Felyndral auch dort
Wir sind also 3 !!!

Wie beschrieben - nur zum Spass
Spielen Turnnier wie es uns gefällt
GA's überhaupt nicht

Im Turm bin ich bis zum 2. Endboss gekommen
Der Fortschrittsbalken zeigt mir an, dass Punkt 8 frei wäre
Der blaue Balken zeigt mir an, dass ich die ZUSATZ-Belohnung von Kiste 1 und 2 bekomme
1 Kombizauber + 2x 5 Std. Zeitbooster und 2 Kombizauber + 2x 5 Std. Zeitbooster
1 Mitspielerin hat auch schon den Turm gespielt und hat den Punkt 1 erreicht und somit
auch schon ZUSÄTZLICH 1 Kombizauber und 2x 5 Std. Zeitbooster sicher

Wer viel in den Turm investiert bekommt auch viel raus
Wenn jetzt noch mehr als "1" Spieler/in ein paar Punkte im Turm spielen, geht der blaue Balken
auch weiter hoch

Ein MUSS den Turm zu spielen, Gruppenzwang, habe ich schon eine Rundmail geschrieben,
wird es bei uns nicht geben
Der Turm ist teuer - da geht schon einiges drauf
Er gibt uns aber auch viel um diese Kosten wieder rein zu holen und mit dieser "Zusatzfunktion"
sogar noch etwas mehr

Ich bin ein absoluter Turmfan :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

Wenn du mich fragst: Lieber zuviele als zuwenige.
Wenn die zusätzlich - mit dem nützlichen Kram alle - in den Turm-GM-Belohnungen sind, da mecker ich nicht.

Eisphönix stimme ich zu - hatte diesen Frust auch mal wieder diese Woche:
Wenn ich Kisten im Turm öffne schaue ich mir die möglichen Belohnungen an und denke jedes Mal: Okay, alles ist gut, aber bitte, bitte *nicht* den Portalsegen!!
... und nicht den Außenposten und - inzwischen - bitte nicht noch eine Mondscheinbib. Klappt ja auch oft.

Aber beim Endgegner der Ebenen ein Portalsegen? Das ist wie eine Niete - die ganze Mühe (fast) umsonst und dann tut es mir auch Leid um die ganzen Ressourcen und die Zeit, die ich dieses Mal wieder unsinnig vertan habe bei den Kämpfen
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Wobei mir das auch beim Teleport so geht. Ob nun Portalsegen oder Teleport - pfhhh. Dolle ist auch der nicht für den ganzen Aufwand. Ich täte mich über Futter freuen.^^
inventar_ThenW5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Ob nun Portalsegen oder Teleport - pfhhh.

Hallihallo! :)
Ich find beides toll und hätte gern viel mehr davon. Und den Turm find ich generell auch klasse, aber ich kann ihn mir nur selten leisten, da kommt dann meist nix bei rum. Und das doofe Russisch-Roulette-System ist einfach indiskutabel.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser22096

Aber beim Endgegner der Ebenen ein Portalsegen? Das ist wie eine Niete - die ganze Mühe (fast) umsonst und dann tut es mir auch Leid um die ganzen Ressourcen und die Zeit, die ich dieses Mal wieder unsinnig vertan habe bei den Kämpfen :(

Ja, das geht mir auch so. Portalsegen und Teleporter beim Boss sind die Nieten. Also, das SIND die Nieten, und der ganze Aufwand und all die schönen Ressourcen weg für nichts.

Das ist immer die Stelle, an der ich denke: "Nee, ich gehe nicht wieder in den Turm". Und für die aktuelle Woche, manchmal auch für die folgende, gehe ich dann auch tatsächlich nicht wieder hin. Zwei Wochen danach ist der Frust wieder etwas abgebaut und ich versuche es neu, aber naja, ich habe immer noch keine Bibliothek.
Wie lange haben wir den Turm jetzt? Ich hatte Dutzende von Chancen, zwischen 5% und 20%, alle anderen Teile habe ich mindestens viermal, es ist schon frustrierend.
 

DeletedUser

Mach dir nichts draus, anderen geht es auch nicht besser, hab mittlerweile 6 Biblios und immer noch kein Tor... :rolleyes:

Aber immerhin letzte Runde eine magische Werkstatt gewonnen, das versöhnt mich dann doch wieder mit dem ollen Ressourcenfresser.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie würde denn die Alternative aussehen zu den Nieten? Der Turm soll ja nicht die Spieler mit supertollen Preisen überschütten, genau das würde er ja aber machen, wenn es nur tolle Preise geben würde. Also entweder gibt es die kleine Chance auf sowas wie ne magische Werkstatt, die es sonst nur für Diamanten gibt und kleine Chancen auf Zwergenschmieden und ähnliches und dafür sind dann größere Chancen auf Nieten dabei oder es würde nur mittelmäßige Preise geben, wo man sag "ja cool, nehme ich schon mit" aber es keine großen Freunden über die Hauptgewinne mehr gibt.
 

DeletedUser14473

Futter, @Killy Ist zwar auch nix im Vergleich zum Aufwand ab Stufe 2. Aber wenigstens ist es nützlich und nicht im Überfluss vorhanden. Was soll ich mit 24 Beamern?! Oder mit drölfzillionen Portalsegen ...
 

DeletedUser4953

Also ich freue mich über Teleporter - aber das liegt ja auch an meiner Spielestrategie - da brauche ich da massig von.
Portalsegen habe ich aber bereits massig. Werde am Ende der Elvenarer sicher noch 1000 bis 2000 % übrig haben.

Ich möchte aber mal einen anderen Aspekt in diese"Belohnungs- oder Nieten"-Diskussion bringen.
Auf der Beta bin ich frisch im Halblingskapitel angekommen. Dort kämpfe ich mit Manamangel und freue mich über jedes Mondscheintor, jede Manapflanze und jeden Gummibaum (Bib und die endlose helfen da nicht). Dh: Was mir auf Aren (ziemlich am Ende der Elvenarer Forschung) unnütz ist, ist mir auf der Beta sehr, sehr hilfreich.
Wobei: Bismut vom Mondscheintor? Immer her damit^^

Das gleiche trifft auf die Portalsegen zu. Dadurch, dass ich vor jeder neuen Gastrasse auf Aren Pause habe, laufen Portalsegen massig an.
Nicht so auf der Beta - da kann ich die echt gut brauchen und ein Polster bildet sich kaum.

Fazit: Es ist offensichtlich stark von der Spielestrategie und dem Stand der Forschung abhängig, ob einen eine Belohnung glücklich macht, oder enttäuscht.
Trotzdem: Portalsegen, 20% oder so beim Endgegner? No go: Die kriege ich massig von vielen kleinen anderen Eventbauwerken: Handelsposten, Phönix, Bär ...
 
Oben