• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Fuenarb

Kompassrose
Mir gefällt der Turm als Spielelement zwar gut,nur wie schon oft von mir und anderen geschrieben, benötigt es Alternativen zu den ewig gleichen Gebäudepreisen und Portalsegen. Wer regelmäßig bis zum Ende durchspielt füllt nur och seine Lager. Warum Trophäen den Turm attraktiver machen sollen, erschließt sich mir nicht. Eine weitere Rangliste ohne Spieleffekt.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Mir gefällt der Turm als Spielelement zwar gut,nur wie schon oft von mir und anderen geschrieben, benötigt es Alternativen zu den ewig gleichen Gebäudepreisen und Portalsegen. Wer regelmäßig bis zum Ende durchspielt füllt nur och seine Lager. Warum Trophäen den Turm attraktiver machen sollen, erschließt sich mir nicht. Eine weitere Rangliste ohne Spieleffekt.

Das mit den wechselnden Gebäudesets - mein schon öfter geschriebener Vorschlag da sind alle 4-6 Wochen zu wechseln, jedoch rotierend 3-4x im Jahr wiederkehrend - habe ich auch schon oft geschrieben. Ich bin auch überzeugt, dass solches den Turm sehr viel attraktiver machen könnte als die jetzt eingeführten Medaillen. :cool:

Das Lagerfüllen an sich (gerade was Zeitbooster und die Kombinationsauslöser angeht) finde ich allerdings rein persönlich immer sehr "spannend" = optimal. Weil ich jede Woche auch großen Verbrauch darin habe. ;):cool:

Grüße
Jorigen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Anhang 18819 ansehen
Das ist echt ein Manko und übertrifft alles bisher dagewesene, denn du kannst gar nicht so viele Rezepte herstellen um diese jemals wieder auf Null zu bringen.

1584789436450.png


Schwierig ist es das Ganze auf 0 zu halten
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Anhang 18820 ansehen

Schwierig ist es das Ganze auf 0 zu halten

Die Schwaden ja, das ist echt eine Spitzenleistung, die nahezu "einmalig" sein dürfte. :eek: :D

Kombinatinsauslöser sind bei mir fast immer nahe 0, davon hätte ich auf jeden Fall gerne mehr. Und das dürfte wohl eher vielen so gehen. Bei den letzten beiden Türmen habe ich aus den Kisten jedenfalls keinen einzigen extra hervorkitzeln können.

Gestern für die 7. Gewinnstufe im Turm recht ordentlich Auslöser erhalten, mit denen, die ich noch im Bestand hatte waren es dann 18, glaube ich...sind jedenfalls schon wieder bis auf 4 alle weg. Und das, obwohl ich auch regelmäßig welche aus meinen Bibliosets erhalte. In 4 Stunden den nächsten, glaube ich. :cool:

Grüße
Jorigen
 

Deleted User - 405609

Mit kämpfen, das geht nur als Endgamer in Welt 1 mit Kampfbooster und aktiviertem Phönix. Ohne Kampfbooster und Phönix nicht möglich auch nur einen einzigen Kampf zu gewinnen, obschon mein Kampfkloster in der anderen Welt auch schon auf Stufe 11 ist. Ressourcen braucht es Unmengen
so negativ würd ich das nicht einschätzen:
ich hab mich in Arendyll (ende Elvenar) 2x in die turmspitze gekämpft (1x ausschließlich, 1x den letzten boß bestochen), und in Felyndral (ende Amuni) 3x (mit max 3 verhandlungen). als kampfverstärker verwend ich nur meine AW (lvl 11-16) und das hendl. allerdings kämpf ich im turm fast ausschließlich manuell, im autokampf is im laboratorium tatsächlich kaum was zu erreichen

was das preis-leistungs verhältnis betrifft, stimm ich dir völlig zu. den turm machst aus spaß am kämpfen, für die preise allein lohnt er sich nicht.
Schwierig ist es das Ganze auf 0 zu halten
Die Schwaden ja, das ist echt eine Spitzenleistung, die nahezu "einmalig" sein dürfte. :eek:
soo schwierig auch wieder nicht. brauchst dich nur vom turm fernhalten;)
 

DeletedUser7489

Gewünscht hätte ich mir bei den Anpassungen mal eine Änderung der Boni in dem Set.
In Ceravyn produziere ich Holz, Schriftrollen und Staub als Bonusgüter.
Da das Set aber Staub und Schriftrollen gibt, werde ich 2 Bonusgüter am Markt nicht los, auch nicht, wenn ich sie mit 3 Sterne-Angebote einstelle.
Großen Spaß macht es als Produzent von Staub und Schriftrollen nicht mehr.
In Felyndral produziere ich auch Schriftrollen. Das Set lohnt sich nicht für mich, ich habe bereits 9 Mondsteinbibliotheken im Lager und unzählige von den anderen Teilen. Für mich sind die Setteile nichts weiter als Nieten in den Belohnungskisten. :-(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jorigen - kuck doch mal nach der Beteiligung am Turnier oder beim GA - da sieht es auch nicht gerade besser aus - liegt wohl auch daran, dass es etliche 1-Mann- oder halbtote Gilden gibt, für die diese Konzepte gar nicht gedacht sind. Wirklich aktive Spieler (also solche, die mehrmals täglich on sind) gibt es dagegen vermutlich gar nicht so viele (und vor allem spielen die dann meist noch auf mehreren Welten oder mit mehreren Accounts) und die sind dann auch meist zusammen in den großen (erfolgreichen) Gilden - der große Rest spielt einfach so vor sich hin und ist trotzdem zufrieden...
...und auch kleine Accounts können sich die ersten beiden Turm-Ebenen gut leisten, wenn sie für genügend Gold und Werkzeuge sorgen (also fleissig mit den gewonnenen Kombis und Fragmenten Segen, Segen, Segen prodden und auch immer schön den Kulturbonus hoch schrauben - und ab und zu springen dann sogar 500 Dias im myst. Objekt raus)...
...naja, bei mir in Fely komm ich von den ca. 200 Kombizaubern irgendwie nicht runter, obwohl ich viel Handwerke und nur Güterzauber herstelle - aber bei wöchentlich 2-3 Ebenen (hauptsächlich erkauft durch Gold, Werkzeug und normale Güter) springen da einfach genügend bei raus, um die Aka dauerhaft zu beschäftigen und nebenbei noch 5000-6000 Turnierpunkte abzuholen. Wenn's läuft, dann läuft's - man muss halt wissen wie ;) .
 

Gelöschtes Mitglied 18292

kuck doch mal nach der Beteiligung am Turnier oder beim GA - da sieht es auch nicht gerade besser aus - liegt wohl auch daran, dass es etliche 1-Mann- oder halbtote Gilden gibt, für die diese Konzepte gar nicht gedacht sind.

Ist schon klar, aber hinsichtlich den Turm attraktiver zu machen, ist das uninteressant, wie es in Turnier oder beim GA ausschaut. Da haben die Medaillen sehr offensichtlich zumindest bei Sinya Arda bisher (!!!) gar nichts gebracht.

Und da es ja nun auch neue Änderungen geben wird, die den Turm attraktiver machen sollen...ich sehe da absolut keinen Attraktivitätsgewinn für die Masse der Teams, die den Turm spielen
, also die von mir genannten ~250. Weniger Diamantengewinne unterwegs, nur bei Erreichen der Medaillengrenzen, wenn ich das richtig verstanden habe, und beim obersten Big Boss, also wenn man persönlich den Turm zu Ende spielt.

An Attraktivität gewinnt der Turm dadurch vielleicht bestenfalls bei einer Handvoll Teams auf SInya Arda, vielleicht auch zwei Handvoll. Also 5-10. Auf Durchschnittsteams, so meine Vermutung, also die Teams, die nur Bronze holen (können), dürften die Änderungen eher demotivierend wirken, u.a. weil viele, zumindest in meinem Team, Diamanten zum Weiterkommen zwischendurch einsetzen in der durchaus vorhandenen recht guten Hoffnung (= guten Chance), dies durch Diamantengewinne unterwegs wieder auszugleichen oder sogar ein kleines Plus zu erwirtschaften. :eek:o_O:eek:

Was denkst du passiert, wenn diese "Einnahmen" nun deutlich wegbrechen? Sehr wahrscheinlich doch eher, dass diese Spieler nicht mehr so weit nach oben zu streben versuchen, als dass sie nun mehr Aktivität zeigen. Oder? :oops:

Ich jedenfalls rechne damit, dass wir beim nächsten Turm zwar wieder Bronze holen werden (ganz locker), aber sehr wahrscheinlich nicht wieder die 7. Gewinnstufe erreichen, sondern nur noch max. die 6. Gewinnstufe.

Aber auch hier gilt...abwarten, was passiert. Vor einem Urteil, gebe ich dem geänderten Turm eine Chance...

naja, bei mir in Fely komm ich von den ca. 200 Kombizaubern irgendwie nicht runter, obwohl ich viel Handwerke und nur Güterzauber herstelle - aber bei wöchentlich 2-3 Ebenen (hauptsächlich erkauft durch Gold, Werkzeug und normale Güter) springen da einfach genügend bei raus, um die Aka dauerhaft zu beschäftigen und nebenbei noch 5000-6000 Turnierpunkte abzuholen. Wenn's läuft, dann läuft's - man muss halt wissen wie ;) .

Ich kämpfe im Turm immer mind. 1 Ebene, je nachdem, ob ich zusätzliche Kampfbooster aufgestellt habe, auch weiter und ergänze den Rest dann mit Verhandlungen bis mind, zum Ende der 2. Ebene. Manchmal auch darüber hinaus, aber nicht immer, weil der Kosten/Nutzen-Faktor einfach viel zu unattraktiv wird und ich auch bei zusätzlichen Kisten unterwegs so gut wie nie in den letzten Wochen attraktive Gewinne gezogen habe (ausgenommen 2 Magische WG in den letzten 4 Wochen).

Kombiauslöser sind bei mir immer rar. Für die 7. Gewinnstufe gibt es 12, glaube ich, als Belohnung. In den letzten Wochen habe ich aber unterwegs aus den Kisten nicht einen einzigen zusätzlichen gezogen. Ich produziere rund um die Uhr über die Akademie weitere Auslöser, dazu kommen täglich 2 aus meinen beiden Bibliotheken, die ich aufgestellt habe. Für die anderen im Bestand, habe ich gar keinen Platz zum Aufstellen.

Spätestens am Sonntag bin ich dann schon wieder blank und muss erst wieder Auslöser einsammeln. :eek:o_O Ich habe da gar keine Chance, solche Mengen aufzubauen. Denn ich will keine Bibliothekenstadt errichten. :cool:

Und ich befürchte, dass es ab dem nächsten Turm für uns als Turmgewinn am Ende dann sogar noch weniger Auslöser geben wird. Eben weil ich davon ausgehe, dass wir die 7. Gewinnstufe nicht mehr erreichen werden.

Aber wie gesagt...erst schaue ich, dann kommt mein Urteil. ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
Wenn ich will spiel ich den Turm durch.
Will ich im moment garnicht.
Kostet mich zuviel Resourcen für die Gewinne.
Ich brauch auch nicht umbedingt 100 dschinn usw.
Spiel den Turm genauso Turniere und GA nur zum Spaß.
Und da eh meistens die selben Gewinne rauskommen, ist es auf dauer langweilig da zu viel Reinzustecken.
 

SVESO

Knospe
Ich habe den Turm seit November bisher ziemlich regelmäßig gespielt. Einige wenige Male auch zum Ende, darunter letzte Woche. Doch bei dem, was ich heute sah, vergeht mir die Lust ab sofort ganz.
Wenn jetzt zum Handel in der 1./2. Plattform schon Mana/Saat/Orks bzw. erweckte Güter abgefordert werden - und das nicht zu knapp - dann war es das letzte Mal, dass ich den Turm gespielt habe. a
Als Gemeinschaftsevent taugt er m.E. sowieso nicht, weil die Mehrheit der Gemeinschaften ihn bisher schon für zu teuer hielten. Seit heute wird's noch schlimmer. Könnt ihr gerne machen, aber fortan ohne mich!
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich kann diese ewigen Fragmente und Set-Teile nicht mehr sehen, diese Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zu dem Einsatz an Truppen, Gütern und ganz besonders den kostbaren erweckten Güter und die rare Saat! Ein kleiner Account braucht das nicht einsetzen und bekommt trotzdem die gleichen Belohnungen - irgendwie unfair!
:mad::mad::mad:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein kleiner Account braucht das nicht einsetzen und bekommt trotzdem die gleichen Belohnungen - irgendwie unfair!
Naja. Ich würde sagen: Ein kleiner Account kann das nicht einsetzen ... Und wenn er es einsetzen MÜSSTE um die gleiche Belohnung zu erhalten - DAS wäre nicht nur irgendwie sondern ganz besonders UNFAIR.
Jetzt kannst du natürlich sagen: Dann soll er eine kleinere Belohnung erhalten. Und ich würde antworten: Die kleinen sollten alle die DOPPELTE Belohnung erhalten. Das wird MIR ja nicht weggenommen (ich erhalte deswegen ja nicht weniger ;))
Und NEIN, ICH bin nicht mehr "klein" und muss auch Orks, Mana, Saat und erweckte Güter bezahlen :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sorry. Ich werde zu oft missverstanden. Deswegen lege ich wert darauf, dass man/frau sieht worauf es mir besonders ankommt. Aber wenn du dich nur off-topic mit mir streiten willst wird es wahrscheinlich auch reichen, wenn ich ganz klein schreibe, da es ja auf den Inhalt scheinbar garnicht ankommt, sondern nur auf die Form. Ich geh jetzt schlafen und wünsch dir eine gute Nacht.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich wiederhole mich gerne ... ich habe dich verstanden. Du hast deinen Meinung zu meinem Post - das akzeptiere ich, nur teile ich deinen Meinung nicht, auch nicht, wenn du meinst besondere Betonnungen in deinen Post zu legen.

Schlaf gut und allzeit viel Spaß dir im Turm!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Und hier hat das dann ein Ende. Falls ihr beiden ( @Jirutsu und @Kamajo ) noch privaten (Er-)klärungsbedarf habt, macht das bitte privat.
Schade, dass mein humorvoller Hinweis nicht ausgereicht hat.
 
Oben