• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Denali

Inspirierender Mediator
Fakt ist für die Merheit der Spieler ist das ganze eine Verschlechterung
Ist halt eine Frage wie wichtig Innogames der Gewinn ist. Geschenkte Diamanten reduzieren den Gewinn, erhöhen aber die Kundenzufriedenheit.
Ich weiß nicht in welchem Land Innogames die meisten Gewinne erziehlt, ich denke aber das der Virus darauf einen Einfluss haben wird. Bei den Amis gibt es keine Arbeitslosenversicherung, die Krise geht vielen an die Substanz, wenn das so weiter geht sind 20% oder mehr Arbeitslos. In ein Spiel Geld zu investieren ist verrückter als davor schon....

Ob ich als Hersteller gerade jetzt in den nächsten zwei, drei Monaten Kundenzufriedenheit gegenüber Gewinn eintauschen würde? ich weiss nicht... schwierige Entscheidung. Lohnt sich nur wenn die Kunden bleiben. Die Änderung ist zwar spürbar, aber nicht gewaltig groß, aber zusammen mit den Eventänderungen bekommen die Kunden viel weniger Diamanten als zuvor. Für mich war das freiwillige rausrücken von Premiumwährung etwas das für Elvenar und innogames gesprochen hat. Es ist ja keineswegs selbstverständlich, das machen nur sehr wenige Unternehmen in dem bisherigen Umfang. Ich fand es sehr großzüging, denn ich habe sicher tausende Diamanten eingesammelt und aktiv war ich nur bedingt. Kaufen würde ich keine Diamanten (mehr), es ist für mich wirtschaftlich pure Verschwendung und Luxus, ich weiss ja nicht was die nächsten Monate bringen werden.
 

DeletedUser

Also, hallo erstmal!

ich bin gerade bis nach oben, habe wie immer Zeitbooster eingesetzt,und habe verhandelt, habe genug Güter, bin ein Endspieler.
Ich weiss nicht on es für Anfänger hier schwerer ist, aber ok, ich spiele ja auch schon 2 Jahre und da kann ich bis nach oben.

Mir tuen die Güter nicht weh, kostet mich ja nix, also kann ich sie doch dafür verballern.

Die Preise sind so wie immer, kann alles gebrauchen, klar bekomme ich von dem einen mehr vom anderen weniger, was solls.

Das Leben ist zu Coroner :) um sich darüber zu ärgern.

Ärgert euch lieber über Reallifeprobleme als über das Spiel. weil das hier könnt ihr jeder Zeit schnell beenden.....

In diesemSinne, bleibt bitte gesund!

LG, Mark
 

Sagidariol

Kompassrose
hier würde ich z.B. dann lieber 25 Diamanten opfern und diese Verhandlung bis zum Ende durchziehen, wie wenn ich was von meinen Raritäten hergeben würde
Also ich würde niemals Dias im Turm ausgeben, dort will ich welche verdienen (und massig Zeitbooster, manchmal ne Waffenschmiede oder ein magisches Wohnhaus, der Rest sind Nieten).
(Räusper, ok letztens habe ich mal beim dritten Endboss Dias ausgegeben - Asche über mein Haupt.)

Also Romilly, von allen meinen Mangelgütern habe ich mehr als von den Dias. Ist das bei dir anders - oder hast du keine bessere Verwendung für Dias?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich seh wirklich keinen grund warum die änderungen mich dazu bringen sollen weiter zu spielen als bis zum ersten boss.
es ist nicht wirklich einfacher geworden und die preise die ich bisher bekommen habe unterscheiden sich so gut wie gar nicht von den jetzigen.
also soooo spannend ist das kämpfen und verhandeln im turm nun auch nicht als dass ich es bis nach ganz oben schaffen will.
genauso ist das ürbigens mit dem tunier. ich spiele elvenar wirklich sehr gerne aber deshalb nicht unbedingt 24 stunden am tag
 

DeletedUser16717

Im weiteren stelle ich fest das diese Funktion "überzeugen" klar darauf ausgelegt ist DIA's einsetzten zu müssen

Weil mir fällt auf das egal was man nimmt von Münzen bis hin zu den teuersten Güter in beim ersten und 2 ten Zug meistens kommt wird nicht benötigt.

Damit ist klar kommt man mit 3 Zügen so gut wie nie durch und muss also diese 25 DIA's einsetzten ... ok bisher hat man sich in den unteren Ebenen

diese 25 und weiter oben 40 holen können daher war es dann quasi + - ein Nullsummen Spiel aber jetzt gibt ja NEU nur noch 15 + 20 wenn man diese
überhaupt bekommt ...

Tja merkt Ihr was Leute ...
 

beinster

Weltenbaum
auf den 2. Ebene konnt ich bis vor kurzem locker bis zum 2. Tür kommen. Jetzt komme ich (mit erhöhten lebensenergie) nicht mals mehr an der 2. Kiste vorbei. Da waren (gefühlt) früher keine 2. reihen, oder ??
Dazu habe ich auf den erste ebene fast ausschließlich diesen schwaden bekommen.. 5K davon.. Davon gibt es jetzt im lager 27K, das lohnt sich nicht mehr dort zu kämpfen. Also ist diese "neuerung" für mich den todesstoss für den Turm, und hört bei mir in der Gemeinschaft fast jeder damit auf.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
auf den 2. Ebene konnt ich bis vor kurzem locker bis zum 2. Tür kommen. Jetzt komme ich (mit erhöhten lebensenergie) nicht mals mehr an der 2. Kiste vorbei. Da waren (gefühlt) früher keine 2. reihen, oder ??
Dazu habe ich auf den erste ebene fast ausschließlich diesen schwaden bekommen.. 5K davon.. Davon gibt es jetzt im lager 27K, das lohnt sich nicht mehr dort zu kämpfen. Also ist diese "neuerung" für mich den todesstoss für den Turm, und hört bei mir in der Gemeinschaft fast jeder damit auf.
...doch, da waren vorher auch schon 2 Wellen

...laut meinen Daten vom Turmstart hast du auf der
1. Ebene hauptsächlich nur 1 Kampf, vor jeder Tür 2 Wellen und beim Boss 3 Wellen
2. Ebene überall 2 Wellen, vor den Türen und beim Boss 3 Wellen
3. Ebene - das gleiche wie bei der 2. Ebene, aber natürlich mit höheren Anforderungen

...und was du meinst sind Fragmente - keine Schwaden

...mit den Fragmenten und Kombis bastel ich laufend Gold- und Werkzeugfutter für den Turm - nebenbei springen da dann auch immer wieder mal Diamanten raus :)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ja schön für dich wenn da und dort mal diamanten für dich rausspringen. der aufwand muss sich doch schließlich auch lohnen. aber zumindest ich habe einfach nicht die nötige zeit um dieses spiel intensiv genug zu spielen um für das tunier und nun auch für den turm genug ressourcen und oder truppen auf die beine zu stellen. es mag ja viele spieler geben die hier 3 stunden und mehr pro tag investieren und für die sind solche aufgaben ja sinnvoll aber einer wie ich der durchaus öfter am tag einloggt aber dabei eben nicht die zeit hat gefühlt stundenlange kämpfe auszutragen.besonders wenn die strategie nicht auf kampf ausgerichtet ist. zu mehr reicht die zeit und auch die lust nicht die immer gleichen langweiligen kämpfe auszutragen
ich mag elvenar aber bei mir ist nach boss 1 im turm ende und im tunier maximal 1000 punkte im durchschnitt. soweit meine meinung dazu,
der turm setzt sich in meiner gilde übrigens auch eher schlecht als recht durch.
 

DeletedUser19895

Mir gefällt die neue Zeiteinteilung. Gerade hab ich gemerkt „Huch, ich bin schon in der dritten Ebene und hab noch 1,5 Tage Zeit“ - ich muss gar nicht Booster einsetzen, um bis nach oben zu kommen. Cool.

Dass die Dia-Gewinne weiter unten kleiner geworden sind für Einzelspieler find ich aber auch bedauerlich, das hätte nicht sein müssen (Motivationskiller für alle die, die eh nur bis zum ersten Endboss spielen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Sir Backblech - und die Spieler, die viel Zeit mit dem Spiel verbringen, sollten doch auch Vorteile haben. Wenn du nicht so viel Zeit hast, dann musst du wohl andere Prioritäten setzen als ich, ist aber auch logisch - oder?
Diamanten gewinnen ist natürlich schon toll. Wir alle dürfen aber nicht vergessen, dass es diese Möglichkeit noch gar nicht so lange gibt. Man kann Elvenar auch immer noch ohne Dias gut spielen - dauert halt vielleicht etwas länger - aber eigentlich hängt das auch wieder nur davon ab, wieviel Zeit man im Spiel verbringt. Ich sammel ja meine Dias ausschließlich für meine Hauptwelt Felyndral, d.h. Arendyll und Winyandor, bei denen ich fast am Ende der Forschung bin, profitieren von den Dias überhaupt nicht, sind aber trotzdem rundum gut abgesichert - eben weil ich auch dort oft neue Produktionen einstellen kann. Das ist aber ja grundsätzlich so. Und INNO richtet natürlich das Spiel primär auf die aus, die mehrmals täglich da sind und nicht auf die, die nur nach Feierabend mal für 10 Minuten rein schauen. An Spielzeit gemessen, bekommen sogar einige mit weniger Einsatz mehr Belohnungen, weil wir, die wir eben viel on sind, sehr oft auf irgendwas warten und uns dann nebenbei unterhalten etc.
 

zeroone

Ori's Genosse
Man kann halt nicht alles haben. Gerade am Anfang nicht.
Jeder der mal klein war kennt das. Geduld ist eine Tugend, gerade in Elvenar bedarf es an viel Geduld.
Und ich sehe das alles Sportlich, was ich noch nicht schaffen kann mach ich dann halt später.
Gerade der Turm ist nichts für Anfänger. Da sind andere dinge wichtiger. Später kann man den Turm durchspielen.
Nur eins muss auch gesagt sein, der Turm frisst halt Unmengen an Truppen und Ressourcen.
Da sollte jedem Spieler klar sein das man je nach Level und Größe der Stadt unterschiedliche Ebenen im Turn erreichen kann.
Was die Umstellung mit den dias bringen soll kann ich nicht nachvollziehen.
Aktuell rate ich jedem kleineren Spieler, finger weg vom Turm. Die möglichen Gewinne stehen da nicht im Verhältnis zu deinem Einsatz.
Aber wie gesagt jeder hat da eine andere Meinung und andere Spielstrategie.
Aktuell fällt halt auf das kostenlose Dias kaum noch zu bekommen sind (egal wo).
Was mich auch nicht wundert bei den ganzen dia Farnstädten. Mich stört das nicht, kann wenn ich will mir die dinger kaufen oder auch nicht.
Im großen und ganzen ist der Turm für mich nur ein weiteres Spiel im Spiel um die Zeit zu vertreiben.
Finde den Turm aber immer noch zu teuer um da jede Woche Unmengen an Ressourcen zu verballern. Jedenfalls nicht mit diesen Preisen die man da bekommt.
Einzig und alleine sind da noch die Kombiauslöser die es etwas Interessant macht.
Viel Spaß noch und bleibt Gesund
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Vor dem Turm und den Belohnungskisten in der Akademie gabs weit weniger Möglichkeiten an Dias zu kommen ...

... so ein Gejammer immer, unpackbar :rolleyes:


Im Turm gibts magische Häuser / Werkis zu gewinnen,... je nach Kapitel sind das fix mal über 1.000 Dias

Aber für die Preise rentierts ja nicht den Turm zu machen ... was will man denn haben? das Zehnfache? :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst das auch wochenlang so machen, ohne ein einziges deiner Mangelgüter hergeben zu müssen.
...hier mal ein Beispiel in Bildern...ich versuche mal den Frosch zu knacken,...
auch wenn ich gerade gar nicht genug Orks habe...
Orkmangel2.png
....somit kann ich diese Verhandlungen...
Orkmangel.png
und
Orkmangel3.png
...sofort abbrechen, weil da schon in Runde1 zu viele "gute" Güter rausfallen und die Chance sehr gering ist, dass in dieser Verhandlung keine Orks gebraucht werden....
Orkmangel4.png
....hier dagegen sieht es besser aus, das kann man versuchen (wär natürlich besser, wenn die Werkzeuge drin geblieben wären und dafür Mana raus). Anstelle der Orks (die hab ich ja gar nicht) setze ich ein 2. Mal Gold ein...
Orkmangel5.png
... na, das ist ja prima - einmal Gold hat getroffen und das andere ist raus gefallen - wo Mana hin muss, weiß ich jetzt und für die 1. Position kann ich mich nun zwischen Saat und Seide entscheiden - die Orks als 3. Möglichkeit fallen ja flach - noch besser wär es natürlich gewesen, wenn das 2. Gold drin geblieben wäre, dann hätte ich nicht raten müssen.
Orkmangel6.png
....tada - Glück gehabt

...Das Ganze war natürlich schon teuer - aber halt nur an Dingen, bei denen ich es mir leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Aron

Pflänzchen
Also für mich ist der Turm nun endlich Geschichte!
Vor der letzten Änderung/Anpassung waren wenigstens annähernd ein paar der aufgewendeten Dias zurück zu bekommen, die immer mal wieder zu Weiterkommen abverlangt wurden.
Nun werden fast in jedem Abschnitt Dias verlangt um zu nächsten Schritt zu kommen. Es kann kein Zufall sein, dass bei der 3. (und letzten Dia freien) Wahlmöglichkeit in 95 von 100 Aktionen das falsche Gut gewählt wird. Stehen mehr als 2 Güter zur Auswahl ist die Stufe meist erst abzuschließen, wenn alle Güter (mit jeweils 25 Dias) durchexerziert wurden.
Ratzfatz sind dann 100 Dias geopfert, nur um die bislang geopferten Güter nicht umsonst reingebuttert zu haben!
Und was "bekommt" man dafür?
Fragmente, also Zeugs den man ohnehin im Überfluss hat!
Um nur ein Kapitel weiter zu kommen müssen meistens über 100 Dias eingeworfen werden!
Und die "Belohnung"? Fragmente, in paar Zeit-Booster und ein paar Kombinations-Auslöser! :-(
Ich habe in Vergangenheit schon einiges an Dias gekauft!
Aber nun ist endgültig Schluss!

Keinen einzigen Cent gebe ich noch für dieses Spiel aus und keinen einzigen Dia mehr für den Turm!
Das Spiel präsentiert sich immer mehr als Abzocker.
Anstatt die Spieler zu motivieren das Spiel auch finanziell zu unterstützen und den Einsatz von Dia mit Maß und Ziel verhältnismäßig zum "erhaltenen Vorteil" einsetzen zu können, mutiert das nun in eine maßlose Abzocke mit Belohnungen die nur in Aussicht gestellt werden aber nahezu niemals zu bekommen sind.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
nein, elvenar macht das schon richtig. die feilen an dem spiel und jede änderung wirkt sich für die einen positiv und für die anderen negativ aus. und bei der nächsten änderung wird für jeden neu gemischt.
ich hab meine akademie auf level 5 ausgebaut 2 magische wohnhäuser gewonnen und 3200 dias angespart. und das alles im spiel und durch das spiel gewonnen. na das denn ich doch mal großzügig.
aber nun mal ehrlich. im tunier 6000 punkte machen? wie lange spiel ich dafür? im turm den endboss umzulegen? wie lange spiel ich dafür?
ich bin voll auf zufrieden die aktuelle gastrasse zu meistern und die laufenden events mitzuspielen. und natürlich den 1 boss im turm und die 1000 punkte im tunier. alles andere überlass ich den "ich hab kein real-life-profis" unter euch
 

DeletedUser19213

Ich komme vor und nach der Änderung gut mit dem Turm zurecht. Ich gehe meist bis zum zweiten Boss, meine Gilde erreicht das silberne Abzeichen. So bekomme ich normalerweise mehr Dias aus dem Turm raus, wie ich einsetze. Außerdem gibt's noch jede Menge Zeitbooster und ab und zu auch mal ein Hauptpreis. Mittlerweile hab ich zwei Dschinns und je ein magisches Gebäude und eine Werkstatt gewonnen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling

Jirutsu

Noppenpilz
Kann ich nicht genau sagen. Für 20000 Punkte ca. 1 1/2 Stunden je Durchgang. Bleiben noch 22 1/2 Stunden für Real Life täglich.
Ca. 1 Stunde für alle 3 Ebenen. Nicht der Rede wert.
Super. Jemand, der nur husch, husch ins Spiel kommt um das Turnier und den Turm runter zu spielen :) So kann man Zeit sparen (22 1/2 Stunden für Real Life täglich). Wenn da nicht das Forum wäre, wo man sich die Langeweile totreden kann :)
 
Oben