• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

Sehe ich genauso wie Primus,
wir machen jede Woche um die 1400 punkte im turm und freuen uns riesig über die belohnungen, inzwischen kommen 23 von 25 spielern "oben"an.
nur der fragmenteüberschuss nervt.

Dieses "Nerven" nehm ich gern in Kauf :D
Mein Bruder spielt nicht im Turm, dadurch ständiger Fragmente-Mangel, alles vercraften was nicht bei drei auf den Bäumen ist....
da geniesse ich doch lieber den Überfluss :p
 

baypen

Weltenbaum
Also die Chancen auf Dschinn oder mag. Gebäude haben offenbar in regelmäßigen Abständen immer nur die gleichen Spieler, Andere bekommen so ein Ding bestenfalls alle 6 Monate 1 x , also da vergeht einem schon der Spaß auf die Dauer, denn die übrigen Gewinne häufen sich dann bereits im Inventar derartig, dass es nicht mehr im Entferntesten interessant ist, doch recht ausgiebig Ressourcen (egal ob Güter oder Truppen) dafür herzugeben.
Ergo spielen jene, die alle 2-3 Wochen ihren Dschinn etc. abholen natürlich sehr euphorisch den Turm, während die meisten Anderen, nach monatelangem Frust dann nur noch ab und zu wieder einmal einen Versuch starten, der über die 1. Ebene hinausgeht.
 

DeletedUser21724

Wenn die jetzt noch die Chance auf Portalsegen und 20 % verringern ist alles gut.
Wieso? Ich habe das wohl nicht korrekt verstanden.

in regelmäßigen Abständen immer nur die gleichen Spieler, Andere bekommen so ein Ding bestenfalls alle 6 Monate 1 x
Erscheint mir auch so! *lach* Werde mit Gummibäumen oder anderem Kram (bei meinem kleinsten Avatar) zugeschüttet, sinnvolle Dinge sind sowas von selten.... ich spiele den Turm nur meiner Gildies wegen. Die stehen irgendwie drauf.... hmpf
Liebe Grüße :)
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es ist ein Glücksspiel, In meiner Gemeinschaft höre ich öfter, Hurra Waffenschmiede, oder magische Gebäude, Ich bekomme Portalsegen ohne ende, die aber immer weniger wert werden.
 

DeletedUser

@tatti 14, dieses Bild ist mir absolut unbekannt.
Ich glaube ja, dass viele den einfach beim verhandeln falsch angehen.
Möglichst viele unterschiedliche Güter in der ersten Runde reinhauen und so :)
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück :p

Unbenannt turm4.JPG
 

Faelyn

Pflänzchen
ich hab jetzt mal meinen kompletten gebäudekrams vom dem set in die ritzen geklemmt zwischen den gastrassenrassengebäuden und bin erstaunt wieviel extra bismut und harz ich dafür bekomme, da machts echt die masse... die dinger nehmen ja kaum platz weg.. besser als sie sinnlos im inventar vergammeln zu lassen.. da können sie mir ruhig ein wenig helfen die gastrasse schneller vom hals zu bekommen.
nur als Tipp...aber wenn ihr die Bibliothek so aufbaut wie sie sein soll und sie zusammenhängt...braucht sie nur ein einziges Strassenfeldchen als Verbindung...ich hab derzeit 2 aufgebaut und mein Ertrag sind nach 24 Stunden 770 Staub 2580 Papier und 7985 Werkzeug...von den schönen blauen Kugeln für die Akademie und Schwaden ganz zu schweigen... und dann lässt sie sich später auch mit diesen Talerchen aufstocken :eek:;)
 

Master James

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben,

Vorsicht jetzt kommt ein euphorisch positiver Beitrag! :p

Gestern habe ich beim ersten Endboss ein weiteres magisches Wohngebäude gewonnen und heute beim 2. Endboss eine weitere magische Werkstatt!
Das bedeutet in meinem Fall:
4 magische Wohngebäude
2 magische Werkstätten
2 Dschinns
und mindestens 10 zwergische Waffenschmieden.

Dafür das es den Turm erst 8 einhalb Monate gibt, ist das mal ne Hammerausbeute!

Ich spiele seit mindesten 6 Monaten jede Woche alle Ebenen und in meinem Fall lohnt es sich!
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich spiele seit mindesten 6 Monaten jede Woche alle Ebenen und in meinem Fall lohnt es sich!

Das kann ich auch nur bestätigen. 4 mag. Wohnhäuser, 5 mag. Werkstätten, mehrere Dschinns, mind. 12 (eher mehr) Waffenschmieden, jede Woche Dias, viele Zeitbooster und Kombiauslöser (die dann wieder viel altes Wissen und mehr in der Aka bringen).

Für mich ist der Turm ein sehr wertvolles Spielelement, auch wenn die Fragmente und mittlerweile unnützen (da zu viele) Mondsteingebäude für mich eher als Nieten zu betrachten sind. Mit der Verkürzung der Wartezeiten lässt sich der Turm auch entspannt spielen. Allerdings verbrauche ich auch keine Güter und erledige alles im Kampfmodus. Dazu muss natürlich der Truppennachschub in der Stadt organisiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Auf der Beta habe ich gelesen das im neuen Kapitel die Kosten im Turm nochmal rapide ansteigen. Besonders Münz- und Vorratskosten sollen kaum noch zu bezahlen sein.

Da kam mir Idee ob sich nicht doch die Kosten im Turm gering halten lassen, wenn man seine regulären Gebäude nach und nach durch Eventgebäude austauscht. Also statt Manus, Kulturen die ebenfalls Güter prodden, Hybridgebäude statt Häusern etc.. Spieler die z.B. ausschließlich magische Häuser und Werkstätten haben sind hier besonders benachteiligt, weil die viel stärker auf die Kosten im Turm niederschlagen, als reguläre Gebäude. Eigentlich ein Eigentor für Inno, Premiumkäufer so zu verprellen, aber okay, die meisten merken es ja nicht.

Eventgebäude sind ohnehin besser, aber es verringert die Rankingpunkte natürlich gewaltig. Außerdem müsste man diese dann auch aktualisieren, wenn man ein neues Kapitel erreicht, aber das dürfe sich sicher noch viele viele Monate hinziehen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Spieler die z.B. ausschließlich magische Häuser und Werkstätten haben sind hier besonders benachteiligt, weil die viel stärker auf die Kosten im Turm niederschlagen, als reguläre Gebäude.

Ich verhandele zugegebenermaßen nur selten. Aber mein Eindruck ist, dass die Turmkosten auch im aktuellen Kapitel und trotz magischer Gebäude vollkommen irrelevant sind. Wenn man intensiv Turnier spielt, sind die Kosten des Turniers weiterhin weit höher!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Zumindest in den Ebenen 1 und 2 des Turms fallen die Verhandlungskosten auch im Kapitel 16 nicht ins Gewicht.

Erfreulich: Wohngebäude und Werkstätten werden in den Kapiteln 15 und besonders 16 massiv aufgewertet. Spieler, die Eventgebäude für BV und Werkzeug benutzen werden so immer mehr benachteiligt. Back to the roots! :)
 

DeletedUser

Ich verhandele zugegebenermaßen nur selten. Aber mein Eindruck ist, dass die Turmkosten auch im aktuellen Kapitel und trotz magischer Gebäude vollkommen irrelevant sind.
Irrelevant nicht und da fließt schon was ein, aber nur gering, also fällt nicht wirklich ins Gewicht. Meine 12 M. Werkstätten sowie komplett M. Häuser machen sich bemerkbar aber nicht so stark wie von den Konstrukten to the Elvenar (Kapitel 14 zu 15).

Edit:
Beim verhandeln fällt es besonders in der 3 Ebene / Etage auf.

Spieler die z.B. ausschließlich magische Häuser und Werkstätten haben sind hier besonders benachteiligt, weil die viel stärker auf die Kosten im Turm niederschlagen, als reguläre Gebäude.
Woher das kommt und ob das stimmt ....... ???
Wäre zumindest ein Widerspruch, denn angeblich gibt es keinen Unterschied zwischen normalen Werkstätten / Häusern gegenüber Premium (Magischen).
 

Master James

Zaubergeister
Spieler die z.B. ausschließlich magische Häuser und Werkstätten haben sind hier besonders benachteiligt, weil die viel stärker auf die Kosten im Turm niederschlagen, als reguläre Gebäude.
ok woher stammt diese Info? Das würde mich dann schon ärgern, freue mich über magische Gebäude aus dem Turm die dann direkt meine Kosten erhöhen? Hat das der Herr Trump erfunden???
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich verhandele zugegebenermaßen nur selten. Aber mein Eindruck ist, dass die Turmkosten auch im aktuellen Kapitel und trotz magischer Gebäude vollkommen irrelevant sind. Wenn man intensiv Turnier spielt, sind die Kosten des Turniers weiterhin weit höher!
Ich hab das von Crazy Wizzard gelesen, von dessen Meinung ich eigentlich immer viel halte. Er meinte er musste extra den Leuchtturm bauen um regelmäßig seine gesamte Kultur zu verzaubern, damit er genug Gold für den Turm zusammenbekommt, aber gut, soweit ich weiß hat er auch nahezu alle Wunder auf St.30. Das macht den Turm natürlich nochmal teurer.
Wenn die Kosten nicht relevant bleiben freut mich das natürlich. Ich verhandel allerdings nahezu alles im Turm, deshalb kann man das nicht vergleichen. Dazu kommt das du in "unserer" Gilde jede Woche die Goldmedaille abräumst und damit die Zeitbooster. Da spielen Truppen keine Rolle mehr.

Erfreulich: Wohngebäude und Werkstätten werden in den Kapiteln 15 und besonders 16 massiv aufgewertet. Spieler, die Eventgebäude für BV und Werkzeug benutzen werden so immer mehr benachteiligt. Back to the roots! :)
Ja, besonders weil dann dieses neue Wunder, welches die Wohngebäude verstärkt, noch nützlicher ist (ich komme spontan nicht auf den Namen). Außerdem ist man nicht mehr so abhängig von Eventgebäuden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dazu kommt das du in "unserer" Gilde jede Woche die Goldmedaille abräumst und damit die Zeitbooster. Da spielen Truppen keine Rolle mehr.

Das stimmt, die Booster sind extrem hilfreich, wenn man sie zur Truppenproduktion verwendet. Ich kann dir nur empfehlen, eine GM zu suchen, die die mitnimmt!

...aber gut, soweit ich weiß hat er auch nahezu alle Wunder auf St.30. Das macht den Turm natürlich nochmal teurer.

Ich hab mal mit jemandem verglichen, der die ebenfalls so hoch hat, der Unterschied ist schon recht groß. Aber auch derjenige berichtete, dass allein die gewonnenen Booster mehr wert seien als die Kosten des Turms.
 

DeletedUser7000

Hallo @all

Ich habe mir den Turm auf Sinya Arda die letzten Wochen in aller Ruhe angeschaut. Eine signifikante Steigerung bei den teilnehmenden Gemeinschaften vermag ich immer noch nicht wirklich festzustellen, die relativ geringe Steigerung bei den Medaillenvergaben an sich könnte auch vielfältigere Gründe haben.

Inzwischen lässt sich aber folgendes klar herauslesen:

Es gibt 3-4 Gemeinschaften, die jede Woche um die Goldmedaille spielen und diese auch inzwischen regelmäßig erreichen. In diesem Zusammenhang empfand ich vor ein paar Wochen eine gewisse Schadenfreude, als ich sehen durfte, dass 1x eine Gemeinschaft wegen 1 Punkt daran scheiterte. ;) Könnte mir vorstellen, dass es danach ein bissl Stunk innerhalb dieser Gemeinschaft gab. :D:p

Es gibt ca. 25 weitere Gemeinschaften, die Woche um Woche Silber holen und rd. 220 +/- Gemeinschaften mit Bronze.

Gold, Silber, Bronze...wichtigste Erkenntnis ist, dass es immer dieselben Gemeinschaften sind, die sich auf den Gold- und Silberplätzen tummeln. Die meisten "Silbernen" begnügen sich mit der 8. Gewinnstufe, nur 4-6 erreichen die 10. oder 11. Gewinnstufe, ebenso 4-6 die 9. :cool:

Interessanter Indikator, wie ich finde, ist auch, dass es nur eine Handvoll Bronzeteams gibt, wo man einen ernsthaften Versuch unterstellen könnte, Stufe 8 zu erreichen.

Die Frage ist also: Gibt es überhaupt eine nennenswerte Anzahl Gemeinschaften, die sich von der Einführung der Medaillen dazu verleiten ließen, signifikant mehr im Turm zu tun?

Die Frage muss man beantworten mit: Ja und mit Nein! :oops::rolleyes:

Nennenswert Ja im allerobersten Bereich, also dort, wo es um Gold und Silber geht.
Also mehrheitlich die großen Gemeinschaften, die von der Rangliste her zu den Top 20 gehören. Nur ganze 4-5 Gemeinschaften mischen sich bei den ersten 20 im Turm darunter, die außerhalb liegen. Zum Teil sogar weit außerhalb.

Letztere sind es, wo man sogar eindeutig und am besten erkennen kann, dass der Medailleneffekt dort voll eingeschlagen hat. Also Gemeinschaften, die in der normalen Rangliste um die 100 oder sogar sehr weit darunter liegen. Beim letzten Turm z.B. errang eine Gemeinschaft als 436. der Rangliste (aktuell) den 24. Platz im Turm und damit Silber. Und das ist schon sehr außergewöhnlich. :) Um das zu erkennen, muss man einfach mal die Turmrangliste anschauen.

Es gibt aber auch das Nein, und dies ist zweifellos die große Masse der Gemeinschaften. Also die Gemeinschaften, die im unteren Bronzebereich liegen oder sogar völlig fernab von Medaillen. Dort ist so gut wie gar kein positiver Effekt des Medaillensystems auszumachen. Man könnte auch sagen: 95% aller Gemeinschaften ignorieren die Medailleneinführung einfach. :eek:

Ist die Einführung des Medaillensystems im Turm also ein Fehlschlag? o_O:eek:

Nein, das ist es sicherlich nicht.
Denn es gibt ja die Gemeinschaften, die mehr Einsatz zeigen, auch wenn es vielleicht nur zu Bronze reicht. Oder so gerade eben zu Silber. Entscheidend aber ist, dass es Gemeinschaften gibt, die sich als echte "Turmgemeinschaften" zu etablieren scheinen, obwohl sie nicht zu den "großen Gemeinschaften" gehören (von der Rangliste her). Die "großen Gemeinschaften" dagegen spielen hier nicht den Ansatz irgendeiner bedeutenden Rolle. Um nicht zu sagen: Sie sind hier total unwichtig, überflüssig.

Beispiel meine Gemeinschaft, die "The Refugees". Aktuelle Ranglistenplatzierung 229 (bis gestern noch 232, dann erhelten wir 1 Zuwachs), mal abgesehen vom bescheidenen Erzmagier, der eine recht einfach gestrickte Demokratie-Gemeinschaft führt, alles Spieler zwischen Kapitel 3 und max. 7. :cool:Und alles Spieler, die zu nichts gezwungen werden wollen, einige Spieler gar, die von anderen Gemeinschaften verstoßen wurden, weil sie sich gewissen Zwängen nicht unterordnen wollten (z.B. Echtgeldeinsatz, Minimumpunkte im Turnier etc.).

Nun, wir sind inzwischen ganz klar eine "Turmgemeinschaft". Turnier...4. Kiste. GA...2. Weg und kein Blick auf die Rangliste. Beides interessiert uns nicht wirklich. :eek::oops::D

Aber im Turm hängen viele sich richtig rein. Am Anfang holten wir 3x in Folge "nur" Bronze. Zuletzt haben wir unseren bisherigen alten Rekord (646 Punkte) pulverisiert mit 736 Punkten. Und das 1. Mal waren gleich 8 Spieler ganz oben angelangt! Das 1. Mal auch, dass wir im Turm einen fantastischen 11. Platz geholt haben. :p;):cool:

Eine Leistung, die wir sicherlich nicht jede Woche wiederholen werden können. Aber unser Beispiel soll aufzeigen, dass es eine geringe Zahl an Gemeinschaften gibt, wo die Medaillen richtig locken.

Fazit: Auch wenn die Mehrheit der Gemeinschaften das Medaillensystem im Turm und den Turm an sich weiterhin ignorieren, sehe ich persönlich (vielleicht auch durch die Gemeinschaftsbrille hindurch) den neuen Turm als eine echte Bereicherung an. Eine Idee von Inno, die ich absolut begrüße und wo ich jeden Freitag nach Turmende begierig schon auf den Sonntag-Nachmittag warte. Dafür von mir auf jeden Fall also beide Daumen hoch! ;)

Grüße
Jorigen

P.S.: Sorry für diesen arg langen Text. Dafür war es hinsichtlich Turm auch (zumindest für längere Zeit) meine letzte Wortmeldung. :rolleyes: :cool:
Die "großen Gemeinschaften" dagegen spielen hier nicht den Ansatz irgendeiner bedeutenden Rolle. Um nicht zu sagen: Sie sind hier total unwichtig, überflüssig.

das mag sicher in deiner welt so sein. in felyndral erspielen 3 gilden woche für woche turmgold und alle 3 sind in den top 5
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die "großen Gemeinschaften" dagegen spielen hier nicht den Ansatz irgendeiner bedeutenden Rolle. Um nicht zu sagen: Sie sind hier total unwichtig, überflüssig.

das mag sicher in deiner welt so sein. in felyndral erspielen 3 gilden woche für woche turmgold und alle 3 sind in den top 5


:eek: o_Oo_O:eek:

:rolleyes: Könnte es sein, dass du hier lediglich bruchstückhaft und damit beinahe zwangsläufig vollständig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast und (bzw. vielleicht auch oder) den Kontext nicht verstanden hast, der sich aus dem vollständigen Zitieren des entscheidenden Abschnitts erkennen ließe?

Mein Tipp: Lese nochmal und versuche zu begreifen, was ich wirklich geschrieben/ausgedrückt habe. Steht dort eigentlich... ;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Die "großen Gemeinschaften" dagegen spielen hier nicht den Ansatz irgendeiner bedeutenden Rolle. Um nicht zu sagen: Sie sind hier total unwichtig, überflüssig.
>>> Es gibt 3-4 Gemeinschaften, die jede Woche um die Goldmedaille spielen und diese auch inzwischen regelmäßig erreichen. <<<
in felyndral erspielen 3 gilden woche für woche turmgold und alle 3 sind in den top 5
Die "großen Gemeinschaften" dagegen spielen >>> hier <<< nicht den Ansatz irgendeiner >>> bedeutenden <<< Rolle.
@Jorigen Tsss, tsssss, tssss .... Das ist aber auch gemein, dass du die wichtigen Worte (Wörter?) nicht >>> gesondert markierst und kennzeichnest. <<<
Wie soll da jemand, der nur "querliest", den Sinn des geschriebenen richtig erkennen?
 
Oben