• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

vaas85

Weltenbaum
Nach 8 Wochen bis zum ersten Boss hat sich meine Meinung nur bestätigt. Güter/Truppen verbrennung pur.
 

DeletedUser

Das glaub ich dir gerne.
Versuch doch deine Leute von Trade&Culture zu einem geschlossenen Turmaufstieg zu begeistern.
Nur wenn eine Gilde gemeinschaftlich im Turm agiert und bestimmte Grenzen erreicht, ist der Turm ein Gewinn für alle.

Alleine, da geb ich dir vollkommen recht, ist er völlig sinnlos.
Aber als Gemeinschaft ist er ab einem bestimmten Gemeinschaftsgewinn an Zeitboostern o.ä. , für alle ohne Zweifel fast kostenlos zu spielen,
das heißt, alle persönlichen Gewinne im Turm sind Reingewinn.

Probiert es mal.
Falls ihr Hilfe braucht, ich kann gerne in einigen Wochen mal als Gastspieler vorbeikommen.
 

vaas85

Weltenbaum
Das glaub ich dir gerne.
Versuch doch deine Leute von Trade&Culture zu einem geschlossenen Turmaufstieg zu begeistern.
Nur wenn eine Gilde gemeinschaftlich im Turm agiert und bestimmte Grenzen erreicht, ist der Turm ein Gewinn für alle.

Alleine, da geb ich dir vollkommen recht, ist er völlig sinnlos.
Aber als Gemeinschaft ist er ab einem bestimmten Gemeinschaftsgewinn an Zeitboostern o.ä. , für alle ohne Zweifel fast kostenlos zu spielen,
das heißt, alle persönlichen Gewinne im Turm sind Reingewinn.

Probiert es mal.
Falls ihr Hilfe braucht, ich kann gerne in einigen Wochen mal als Gastspieler vorbeikommen.
Vielen Dank für dein Angebot. Meine GM kommt schon richtig weit, einige bis ganz oben. Das Schlusslicht bin meistens ich. Hab das Pech gepachtet auf Lebenszeit
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
In einem solchen Fall geb ich keine Dias aus, sondern fange neu an, wenn ich in der dritten Runde falsch geraten habe. Dias geb ich höchstens aus, wenn ich sicher sein kann, dann komplett richtig zu liegen (manchmal aber nicht mal dann).

Habe ich Anfangs auch so gemacht. Inzwischen ist der Gütereinsatz aber doch sehr viel höher. In einer aktiven TurmGM aber kein Problem. Bei der Silbermedaille gehe ich in aller Regel mit einem DiamantenPlus raus. Glaube eine einzige Woche mal nicht - das machen dafür meine zwei Dschinns wieder gut.

Ich bin großer Fan des Turms. Auch für mich steht er nicht in Konkurrenz mit dem Turnier.
Im Gegenteil, aktuell habe ich wieder 4 Zwergische Waffenschmieden im Inventar, welche die nächste Runde bei beiden Elementen - also Turm & Turnier - wieder vereinfachen. Wie viele schon schrieben, werden aus den Boostern und gewonnenen Vorratsregen dann neue Truppen gebaut. Bislang wurde ich beim Turnier nur limitiert, wenn meine 2 Sterne Truppen einfach ab ca. Provinz 10 oder 11 ab der 3. Runde in einer ungünstigen Konstellation nicht mehr gegen die Überzahl Elite-Gegnern ankommen. Der Handel würde hier den Güterbedarf des Turms schon teilweise um ein vielfaches Übersteigen - also auch hier nicht konkurrierend. (Ok, ich bin auch beim Event ein Truppenwürfler - die Segen tragen natürlich auch dazu bei, dass mir die Truppen nicht ausgehen. )
 

Aileene

Pflänzchen
Alleine, da geb ich dir vollkommen recht, ist er völlig sinnlos.
Aber als Gemeinschaft ist er ab einem bestimmten Gemeinschaftsgewinn an Zeitboostern o.ä. , für alle ohne Zweifel fast kostenlos zu spielen,
das heißt, alle persönlichen Gewinne im Turm sind Reingewinn.
richtig konnte ich auch in der Praxis so feststellen, was aber immer noch im Argen liegt: die Disbalance der "Gewinne"
gerade aktuell im Turm auch wieder überwiegend Portalgewinne, obwohl Anderes höhere %-Prio hat und immer wieder das Mondsteinbiblo.-Gedöns --> in 5 Städten habe ich ein Einziges Mal einen Dschinn erhalten, Zwerg. Waffenschmiede insgesamt 3x und 4x Mag. Wohngebäude und das in 8 Monaten jeden Turm mit gemacht, - dem stehen ca. 4-5 x soviel Mondstein-Gebäude entgegen, letztlich nur zum entzaubern, das wäre super wenn hier mal mehr Balance rein kommt, besonders wenn die guten Teile eine höhrere %-Prio haben, aber die 5%er dann wesentlich öfters dropen.
Ansonsten bin ich nach wie vor Fan vom Turm
 

DeletedUser23405

Was ist mit dem Turm los?

Man bekommt fast nur Zauberspruch-Fragmente und es ist ein Muster zu erkennen und kein Zufall Gewinn:-(

Das war schon mal besser:-(

Vielen Dank für dein Angebot. Meine GM kommt schon richtig weit, einige bis ganz oben. Das Schlusslicht bin meistens ich. Hab das Pech gepachtet auf Lebenszeit

Ich weis nicht was du hier schreibst das ihr weit kommt? Ich habe mir das angesehen und ihr habt 21 mal die Stufe 1 erreicht nicht ein mal Stufe 2 oder 3:-(
 

Pukka

Geist des Blattes
es ist doch so - wenn 20 mitglieder bis zum 1. boss kommen, die restlichen 5 ganz rauf zum 3. boss, wird die gemeinschaft nur etwas oberhalb der ersten stufe rumdümpeln - und die "krieger" haben von ihrem einsatz nicht viel außer den belohnungen, die sie selber erreichen. die bessere gemeinschaftsstrategie wäre, das jeder nachsieht, wo der lila wasserstand gerade ist, und dann versucht, noch ein paar begegnungen beizusteuern um dort auch hin zu kommen. dann bekommen (fast) alle die kristallbelohnungen. klappt beinahe ohne absprachen ;)
 

vaas85

Weltenbaum
Was ist mit dem Turm los?

Man bekommt fast nur Zauberspruch-Fragmente und es ist ein Muster zu erkennen und kein Zufall Gewinn:-(

Das war schon mal besser:-(



Ich weis nicht was du hier schreibst das ihr weit kommt? Ich habe mir das angesehen und ihr habt 21 mal die Stufe 1 erreicht nicht ein mal Stufe 2 oder 3:-(
Tja da musst du wo anders geguckt haben, auf 1 waren wir noch nie. Und wenn du zu viel Fragmente hast kannst mir gerne welche abgeben :)
 

DeletedUser

@Aileene , @370Z
Ist euch noch nie aufgefallen, daß man fast immer bei so Zufallsdingern genauso das bekommt , was man ja so gar nicht gebrauchen kann ? :eek:

Das ist von Inno so gewollt, genauso würde ich auch einen Logarithmus programmieren, der die Gewinne anhand festgelegter
Chancen ausschüttet.
Was wäre es doch langweilig, wenn man bei jeder Verlosung (ob beim Kistendrehen im Event, bei der Kristallkugel und halt im Turm)
immer genau das bekommen würde, was man braucht ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Primus71 : Das ist einfach nicht wahr! Generell kann Inno nicht wissen, was genau der Spieler möchte und was nicht. Natürlich kann ein gutes Programm erkennen, ob jemand viele z.B. Wissens-Segen hat oder viele Zauber oder was auch immer. Jedoch ist es hier immer noch so, dass man zufällig etwas gewinnt aus dem, was angezeigt wird. Lediglich die Chancen variieren, was jedoch immer im Tooltip angezeigt wird.
 

DeletedUser23405

@vaas85

Ich habe mit deinem Namen die Gilde gefunden wo du drin bist und ihr habt 21 Bronzetrophäen :)
Fragmente kannst du haben ich habe davon 235K werde die nie verbrauchen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich bekomme nie das, was ich will. Und wenn doch ist es Zufall!

Klingt nach einem Zufallsexperiment mit geringer Trefferwahrscheinlichkeit, oder? Also ... wenn man es logisch und mit mathematischem Hintergrund betrachtet jedenfalls.
 

DeletedUser23405

@Primus71 : Das ist einfach nicht wahr! Generell kann Inno nicht wissen, was genau der Spieler möchte und was nicht. Natürlich kann ein gutes Programm erkennen, ob jemand viele z.B. Wissens-Segen hat oder viele Zauber oder was auch immer. Jedoch ist es hier immer noch so, dass man zufällig etwas gewinnt aus dem, was angezeigt wird. Lediglich die Chancen variieren, was jedoch immer im Tooltip angezeigt wird.

Nein, dieses mal erkennt man eine Muster werde ich sagen aber natürlich ist es viel mit Zufall verbunden:)
Aber, vieleicht ist es auch ein Zufall das es nach einer Muster aussieht:)
 

DeletedUser

@Tacheless : Ich beschwer mich doch gar nicht darüber, versteh mich nicht falsch

Aber die menschliche Psyche ist halt so, daß sie einen garantierten Supergewinn irgendwann nicht mehr als solchen betrachtet,
sondern als normal empfindet. Und dann wird es als Betreiber schwierig, den Kunden noch weiterhin zu motivieren.
War doch bei den Events genauso. Die Eventgebäude, die es früher zu gewinnen gab, waren gut und wurden mit jedem Event besser.
Bloß irgendwann wurde halt festgestellt, daß die Preise so gut waren, daß sie das Balancing gestört haben und dementsprechend
wurden die Preise ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr besser.
Weil es keinen anderen Weg geben konnte.

Und deshalb ist es auch völlig ok, wenn nicht jedesmal der Hauptgewinn kommt.
Und zusätzlich sollte man immer bedenken, daß jeder Gewinn zu einem späteren Zeitpunkt durchaus hilfreich sein kann.

Ich hab mich anfangs auch über die ständigen Fragmente geärgert. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, daß ich soviele auf
der hohen Kante habe. Ich mache soviele Rezepte in der Akademie, daß mein Vorrat von Fragmenten jede Woche beunruhigend abnimmt,
obwohl ich immer den Turm nach oben spiele.
 

Pukka

Geist des Blattes
4 : 81240 - nee komme auch auf keinen grünen zweig da .... und der "zufall" will es so, das ich pro turm max 2 blaue zusatz-truhen bekomme und was ist drin? richtig, kleiner booster oder sowas... auch die bosse kichern schon, wenn sie mich kommen sehen. "was bekommt pukka? noch ne mondsteinbiblio oder lieber ausnahmsweise mal portalsegen? jedenfalls keine diamanten oder gar ne werkstatt, nein nein."
 

DeletedUser

@Uheim : ja, die Kombiauslöser sind noch sonn Thema......
Bezüglich Fragmente: Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit über 300k davon.
Stand heute : 84k
ist schon ein gewisser Schwund festzustellen... ;)

Dafür habe ich jetzt 18 magische Wohnhäuser im Invi, mit denen ich derzeit weniger etwas anzufangen weiss
Und Portalsegen reichen auch für die nächsten 5 Gastrassen....

Aber so what, Sachen die ich im Invi habe, stören mich nicht , also alles gut. :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich würde momentan noch recht viel nehmen, wenn es denn käme: Mag. Wohnhäuser/Werkstätten wären ein Traum und sogar einen Mondsteinbibliothek würde ich nicht ausschlagen (aber nur noch 1x bitte). Zauberfragmente nehme ich auch (noch) gerne. Nur Kombiauslöser dürften es mehr sein (dann könnte ich in der Akademie auch mehr Fragmente wieder ausgeben).
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich würde momentan noch recht viel nehmen,
Ich nehme alles (was kommt) mit. Denn 1.) weiß man ja nie, ob mans später nicht noch brauchen kann (Nein. Im richtigen Leben bin ich kein Messie) und 2.) kann ich den Turm ja nicht zumüllen. Nächste Woche muss/will ich ja wieder hoch. Und wenn dann überall Fragmente rumliegen ... Da brech ich mir wohlmöglich noch die Beine ;)
 
Oben