• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

ElfischeSusi

Fili's Freude
Schwer zu sagen, vermutlich bist Du falsch aufgestellt. Magier & Fernkampfmulit bringen ja nur etwas, wenn Du diese Einheiten auch sinnvoll im Kampf verwenden kannst. Mach doch mal einen Screenshot der Gegner (ggf. auch vom Gelände, falls Du manuell kämpfst), Dir kann bestimmt jmd. helfen das Problem zu entdecken.
(Ich hau jetzt allerdings ab ins Bett)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie kann es sein, das ich trotz gefütterten Phönix, Lebenspunkteverbesserer, Mächtiger Magiermultiplikator und Erl. leichte Fernkampfeinheit - Zauber die letzte Truhe zu den hohen Hallen nicht schaffe ?
....was hast du denn für Gegner und welche eigenen Truppen verwendest du - Screenshot wäre toll....
 

Fuenarb

Kompassrose
@gigale

Kämpfst du im Automodus? Dann kann es durchaus sein, da auch das Gelände und andere Aspekte eine Rolle spielen. In der 3. Ebene sollte der Kampf manuell geführt werden, Vielleicht war auch deine Truppenauswahl nicht gut.
 

DeletedUser21302

Ich finde alleine für den ersten Teleportzauber in Level 1 lohnen sich zumindest die ersten vier Schritte.

die "Gewinne" sind auch für alle unterschiedlich:

um das Extrembeispiel zu nennen; 99,9% aller Spieler werden sind über eine magische Werkstatt mega freuen, die restlichen paar Spieler haben diese schon ausreichend gekauft und/oder gewonnen und sagen dazu, braucht ich nicht mehr wirklich
Auf jeden Fall!

Ich habe mich riesig gefreut als ich vorletzte Woche eine magische Werkstatt der elvenar gewonnen habe! Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich 3 magische Werkstätten der Amuni -auch aus dem Turm. Und die hatten dank Vorratszauber mehr Vorräte pro Tag hergestellt als ich je brauchen konnte!
Aber die Magische Werkstatt der elvenar war so stark wie alle 3 von den Amuni zusammen! :D
Ich wusste erstmal nicht was ich davon halten soll??? Soll ich jetzt mit einer Werkstatt alle meine Vorräte herstellen??? Da hab ich ja extrem mehr Platz frei!!!
Irgendwie erschien mir eine Werkstatt zu wenig?! Da habe ich mit den Blaupausen aus dem Turnier eine von den Amuni hochgepusht und die anderen beiden ins Inventar teleportiert. ...und 2 Stadterweiterungen hab ich dadurch auch wieder frei :) Nun schwimme ich in Vorräten :D Ich sollte mir wohl mal einen blühenden Händler zulegen, dass ich damit was anfangen kann?

Diese Woche habe ich ein magisches Haus gewonnen! Jubelschreie :D ...8100 Leute auf 15 Feldern. Das ist Wahnsinn!

Ja es gab schon wochenlange Darbzeiten... Nur Fragmente, Portalos usw. ...aber manchmal gibts auch die "Los Wochos" wie jetzt! :D Und dafür gehen wir ja wöchentlich turmbeuten ;-)
Die Zeitbooster aus dem Gemeinschaftsgewinn sind sowieso Super - ohne die würde ich im Turnier nie genug Truppen haben!

@vaas85
Ich denke, man sollte schon immer versuchen bis ganz hoch zu kommen.
Immer nur 1. Boss heißt ja auch, nur ein Drittel der möglichen Gewinne?!
Klar, machmal packt mans zeiltich nicht oder vergisst es... Muss man sich auch nicht schwarz ärgern. aber generell sollte man schon immer den 3. Endboss anvisieren... Magische Werkstätten und Dschinns kannste sonst ja gar nicht kriegen ;-)
 

vaas85

Weltenbaum
Hallo gergerw. Ab der zweiten Ebene ist Ende, keine Chance ob mit Truppen oder Gütern, mehrmals versucht. Und Dias werde ich nicht für jeden Geist ausgeben, die sind zu mühsam erspart. Ich lass es einfach sein.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Hallo gergerw. Ab der zweiten Ebene ist Ende, keine Chance ob mit Truppen oder Gütern, mehrmals versucht. Und Dias werde ich nicht für jeden Geist ausgeben, die sind zu mühsam erspart. Ich lass es einfach sein.
in welcher welt spielst Du



Mal für alle ein Rechnenbeispiel

der erste Gemeinschaftsboss ist mit 110 zu haben, also 5 Spieler bis zum ersten Boss ( 5*210 105) und einer muss noch die nächsten vier Schritte besteuern, dies sind sichere 50 Dias und dies mal X ( Anzahl der gespielten Welten) in jeder Woche

der zweite Boss bringt 75 Dias
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Hallo gergerw. Ab der zweiten Ebene ist Ende, keine Chance ob mit Truppen oder Gütern, mehrmals versucht. Und Dias werde ich nicht für jeden Geist ausgeben, die sind zu mühsam erspart. Ich lass es einfach sein.
Du bist der Zweite der mir das sagt... :D Ich probier es trotzdem nochmal:
Im Turm Dias bezahlen ist nicht die eigtl. Idee. Er dient eher als Diaquelle!
Mein Rat:

1. Beim Verhandeln... Lieber die Güter in den Wind schießen und einfach nochmal von vorn. Ich habe schon über 50 mal an einem Zwischenboss neu versucht bis es dann geklappt hatte! waren trotzdem noch 20 Dias Gewinn also nicht schlimm :) Deshalb ist es so wichtig in Gütern zu schwimmen! Wer Nichtbonusmanus in der Stadt hat wird das nie hinbekommen...

2. Beim Kampf... Ehre ist Luxus! Ich kämpfe nur wenn ich USA/NATO gegen Gegner Irak oder Libyen kämpfe ;-) Also mind. 100% Kampfboost! Und bei mehr als einer Kontereinheit unbedingt manuell! Vor allem bei den Bossen manuell! Die KI kennt nur vorwärts Marsch! ...ins Verderben :D
Manchmal ist der Kampf extrem leicht wenn du 1 Runde aussetzt! Dann kann man auch wieder Auto anschmeißen ;-)

...Jetzt die Ausnahme: wirklich ganz selten.... Ich habe mal 100-150 Dias ausgegeben. Glaub höchstens 2 oder 3 Türme?! ...weil ich zuvor ins nächste Kapitel geflutscht bin und plötzlich Saat oder EGüter im Turm brauchte... Bei den zauberern war es Mana? Es fehlten auch noch 5 Pkte zur Silberplakette. Da hab ich mir gedacht: Wir kriegen eh 125 Dias Gruppenbelohnung... Das reißte fürs Team - geht schon!
Allerdings habe ich dann schnellstmöglich dafür gesorgt, dass ich mehr Mana, Egüter oder Saat in Zukunft habe! Bei EGütern hatten schon 2 Manus gereicht... Und Mana/ Saatgebäude gabs ja im event! Gut, dass ich die immer schön im Inventar sammle :D

Generell ist der Turm ein guter Effizienztest für die Stadt.
Isser schwer?
Du musst was überdenken, neu-/umbauen.

Isser leicht? Dann hast du alles richtig gemacht :) weiter so!
 

vaas85

Weltenbaum
Meine Stadt ist schon ganz ok, alles reicht und mir gefällt sie. Ich schwimme nicht in Gütern und 100% Kampfboost hab ich auch nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Ausführungen :). Ich erspiele paar Punkte für die GM und gut.
 

DeletedUser

22 Spieler müssen ganz hoch, dann könnten 3 ganz ausfallen. Oder eben 18-20 ganz hoch und es verbleiben ein paar Punkte die die anderen im unteren Turmbereich erspielen müssen. Ich glaube ich hatte i-wo gelesen mindestens 16 müssen immer zum Endboss, dann können sich die fehlenden Punkte unten verteilen.

Vielleicht hilft dir dies hier weiter .. .. .. . ;)

Turm-Punkte-Verteilung.png

Generell kann ein Spieler nur maximal 63 Pkt. bekommen.
Jede normale Truhe bringt 1 Pkt.
Truhen an den Wächter-Toren 2 Pkt. und
Truhen bei den Endbossen 3 Pkt.

Nun muss man eben rechnen wer, was leisten muss um 1330 Pkt. zu bekommen für alle Preise. Bei uns sieht es meist wie folgt aus - siehe Screenshot: http://prntscr.com/tdill8
Beispiel:
17 Spieler gehen bis ganz nach oben. Ergo 17 x 63 Pkt. = 1071 Pkt.
4 Spieler gehen bis zum zweiten Endgegner. Ergo 5 x 42 Pkt. = 210 Pkt.
4 Spieler gehen nur bis zum ersten Endgegner. Ergo 3 x 21 Pkt. = 63 Pkt. Zusammen haben diese 25 Spieler dann, 63+210+1071 = 1344 Pkt. und somit Turm gemeistert. Es geht auch, wenn nur 16 Spieler ganz rauf gehen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.
Ein wenig rechnen und auch eure Gemeinschaft meistert den Turm.
1f609.png
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ihr habt mich jetzt ein wenig verwirrt. :)
Eigentlich wollte ich herausfinden, wie stark sich Ausbaustufen der Wunder auf die Turmtruppstärke auswirken. Deshalb habe ich die letzten 3 Türme mitgeplottet:
Trupps Turm.jpg

Zwischen letzter Woche (30.08.) und heute (06.09.) ist die einzige Änderung in meiner Stadt eine Erhöhung der Wunderstufen um 3.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Truppstärke sich um maximal 0,736% erhöht. Tatsächlich habe ich aber eine kleinere Truppstärke gegenüber letzter Woche.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Mit dem letzten Update wurde die Formel zur Berechnung der Truppstärke erneut geändert.
2. In der Berechnung steckt eine Zufallsgröße.

Oder habe ich irgendwas übersehen?
 

Morgana19

Starke Birke
Mittlerweile hab ich den leichten Eindruck, dass der Zufall der Gewinne schon etwas angepasst worden ist.
Es gibt bald im Dauerzustand den Portalsegen und massenhaft Fragmente zu gewinnen. Ich nehme grundsätzlich gerne alle möglichen Gewinne mit, aber wozu wir hier mit den Portalsegen zugeschmissen werden, bleibt mir ein Rätsel. :(

In Arendyll habe ich inzwischen über 1000 Portalsegen im Lager, damit kann ich die nächsten 3 Gastrassen erledigen, ohne die Gastgüter produzieren zu müssen (nur dumm, dass es max. 2 neue Gastrassen im Jahr gibt). In Felyndral bin ich noch nicht am Ende der Forschung, aber auch da habe ich laufend genug Portalsegen, so dass ich die Gastgüter nur am Anfang produzieren muss um das Portal auszubauen.

Das kann doch wohl nicht der Sinn sein. :confused:

Ich würde wirklich dringend empfehlen, die Portalsegen wenigstens beim 2. und 3. Boss und der Lila Truhe zu entfernen. Es gibt dann immer noch genügend Portalsegen zu holen.
 

FCL001

Zaubergeister
Ihr habt mich jetzt ein wenig verwirrt. :)
Eigentlich wollte ich herausfinden, wie stark sich Ausbaustufen der Wunder auf die Turmtruppstärke auswirken. Deshalb habe ich die letzten 3 Türme mitgeplottet:
Anhang 21197 ansehen
Zwischen letzter Woche (30.08.) und heute (06.09.) ist die einzige Änderung in meiner Stadt eine Erhöhung der Wunderstufen um 3.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Truppstärke sich um maximal 0,736% erhöht. Tatsächlich habe ich aber eine kleinere Truppstärke gegenüber letzter Woche.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Mit dem letzten Update wurde die Formel zur Berechnung der Truppstärke erneut geändert.
2. In der Berechnung steckt eine Zufallsgröße.

Oder habe ich irgendwas übersehen?
Die Auswirkung der Erweiterungen wurde verringert, vermutlich ist das die Ursache
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zwischen letzter Woche (30.08.) und heute (06.09.) ist die einzige Änderung in meiner Stadt eine Erhöhung der Wunderstufen um 3.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Truppstärke sich um maximal 0,736% erhöht. Tatsächlich habe ich aber eine kleinere Truppstärke gegenüber letzter Woche.
....bei mir ist sie auch erst gestiegen nun aber gesunken....

VOR dem Update hatte ich eine Start-Truppstärke von 5342
NACH dem Update (letzte Woche) eine Truppstärke v. 5356 (vermutlich 2-3x Wunder gelevelt)
und nun in diesem Turm eine Start-Truppstärke von ....5331 (aber weitere 2-3 Wunder gelevelt)

....auf Beta wurde vermutet, daß sich mit den Absenkungen der Auswirkungen von Erweiterungen im Gegenzug die Auswirkung der Forschungen angehoben wurde - vermutlich wurde das nun erneut angepasst....
Turmformel.png

...hier nachzulesen... https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/tournament-changes-post-release.15204/post-90335 (da wird anschließend noch gaaaaaaaaaaaaanz viel rumgerechnet)

...natürlich ist die Formel nach wie vor zu kurz :) - wie es sich wirklich genau verhält, wissen nur wenige INNO-Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Auf die Auswirkung der Forschung bin ich jetzt schon gespannt.
Sobald Kapitel XVII kommt, werde ich das auf jeden Fall verfolgen.
 

DeletedUser21302

Mittlerweile hab ich den leichten Eindruck, dass der Zufall der Gewinne schon etwas angepasst worden ist.
Es gibt bald im Dauerzustand den Portalsegen und massenhaft Fragmente zu gewinnen. Ich nehme grundsätzlich gerne alle möglichen Gewinne mit, aber wozu wir hier mit den Portalsegen zugeschmissen werden, bleibt mir ein Rätsel. :(
Ich vermute, die Entwickler wollen uns durch die niedrigen Kapitel jagen?
...damit mehr Spieler in den Genuss des weltweiten Handels kommen! Ab Elementare... So kann dann auch der Markt mit erweckten Gütern belebt werden ;-)

Bei 3000% / 4000% Portalboost oder so? hatte ich bei den Zauberern jede Disziplin beim Portalbooster sparen verloren... Hat bis zu den Konstrukten gereicht :)
Wer zuviel Booster hat und noch nicht im letzten Kapitel ist, sollte sich fragen wofür er die spart??? :D
..Ja gut, Powerplayer wollen wahrscheinlich in niedrigen Kapiteln bleiben? ...Wegen der Turm-&Turnierformel!

Wer weiß, was im nächsten oder viel wichtiger... übernächsten Kapitel geplant ist????

Ich frag mich auch, wie wohl das Kapitel Konstrukte für den allerersten Spieler war??? Man hat ja immer nur 1 Bonusgut was man sinnvoll herstellen kann. Musste der erstmal die blühende Handelsgilde leveln um an den Rest zu kommen??? Oder einfach die Forschung einstellen???

Ich denke ja, das Kapitel nach den Botschaftern gibt erstmal wieder ne Erweiterung der EGut3 Fabriken... doch im Kapitel danach könnte wieder was Neues eingeführt werden???

Da wäre es ja blöd wenn die Neuanfänger ewig bei den Feen und Orks rumgurken!

P.S.: Ist wohl klug, nicht zuviele Kapitel pro Jahr aufzuspielen... Nicht, dass es einzelne Endgamer auf weiter Flur gibt, die allein stagnieren und frustriert aufgeben!? Gemeinsam stagniert es sich leichter :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich frag mich auch, wie wohl das Kapitel Konstrukte für den allerersten Spieler war??? Man hat ja immer nur 1 Bonusgut was man sinnvoll herstellen kann. Musste der erstmal die blühende Handelsgilde leveln um an den Rest zu kommen??? Oder einfach die Forschung einstellen???
...das war ganz einfach - auf Kapitel XII (und die weiteren) mussten wir viel länger warten, als zuvor auf Kapitel XI und die Vorgänger. Begründung: Damit genügend Handelspartner zur Verfügung stehen (hat nicht ganz so gut geklappt ;) )...
 

Deleted User - 1657306

Zwischen letzter Woche (30.08.) und heute (06.09.) ist die einzige Änderung in meiner Stadt eine Erhöhung der Wunderstufen um 3.
Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Truppstärke sich um maximal 0,736% erhöht. Tatsächlich habe ich aber eine kleinere Truppstärke gegenüber letzter Woche.
VOR dem Update hatte ich eine Start-Truppstärke von 5342
NACH dem Update (letzte Woche) eine Truppstärke v. 5356 (vermutlich 2-3x Wunder gelevelt)
und nun in diesem Turm eine Start-Truppstärke von ....5331 (aber weitere 2-3 Wunder gelevelt)

Google Übersetzer:
Zwischen dem 30. August und dem 6. September haben sie eine versteckte Änderung an der Forschung vorgenommen. Jetzt sind die letzten 2 AW-Techniker in Kapitel 16 nicht mehr obligatorisch, sondern nur ein Upgrade der Haupthalle. Bisher wurden alle 3 als obligatorisch angesehen.

Die Formel ist also immer noch dieselbe. Sie haben nur dann effektiv 2 weniger Forschungsgegenstände, wenn Sie Kapitel 16 abgeschlossen haben.
 
Oben