• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

Lieber @Aslan, ich bin durchaus noch motiviert, nur macht es keinen Spaß, so nette Menschen wie dich hier zu verlieren. Schau dir diese "Kapseln" selber an.. Klar, sammel ich die wegen guter Voraussicht. ..Aber vielleicht? Nur vielleicht? Magst mal zu uns kommen, den Marsch blasen ...:):D:D Händlergarde *küssi*
Hehe ...... na ja mit all den Jahren auf dem Buckel wird man ja nachdenklicher und eigentlich Weiser (dachte ich).
Hmmm ... .. .. ich sehe nur noch oder immer weniger Motivation, alles was mich noch ein "bisschen" motiviert im Game ist die Tatsache, dass man sich ja noch Gedanken macht. Jedoch schießen diese weit von den der Spieler ab. Ergo und auch nur eine Meinung, schlechter werdende Events, erfülle hier, kaufe da und hast du nicht gesehen. Hauptpreise die etwas besonderes darstellen sollen, treffen irgendwo zwischen Jupiter und Mars den Planeten Erde an und sagen sich, "hier bleibe ich, denn hier werde ich gebraucht" und und und .. .. ..
Das neue vom Beta ist das alte vom Live und der Beta an sich testet irgendwo zwischen Gänsebraten und Blaubeeren.

Damit das nun kein OT wird, einige Bugs wurden diese Woche auf dem Beta behoben, doch ich bezweifle das diese vollständig ins Abseits geschossen wurden, denn ich sehe sie bereits Live.

Kurz um, die Motivation ist da, denn ich werde bald ein Heiliger und wirklich großzügig bedient für den Ausbau meiner Wunder sowie das setzen aber auch kaufen von Premium-Erweiterungen. Was möchte man mehr.
Während sich die meisten noch immer über diese Nieten (die weniger werden sollten ^^) beschweren, beschwere ich mich lediglich darüber, dass der Spielspaß bei einigen (nicht bei allen) auf der Strecke bleibt. Nämlich bei denen die nun gut ein halbes Jahrzehnt in Elvenar leben/lebten und den Werdegang sehen.

Na ja alles gut also und in bester Ordnung, die Welt ist toll und ich wander mal weiter .. ... ..
Liebe Grüße zurück und weiterhin alles gute im Game.
 

DeletedUser

Auf dieser Welt gibt es Schlimmes genug. So ist das und wird auch nie anders sein.

Mir ist ja vollkommen klar, was du meinst. Ich verfolge ja jeden Schriftwechsel.
Ich will dich nur daran erinnern, WESHALB du dich hier so engagiert hattest.
Ich maße mir mal an, deine Antwort vorwegzunehmen: Weil es dich interessierte, wie und mit welchen Mitteln du hier vorankommst. So du es nun geschafft hast, bist du unausgeglichen und nicht mehr gefordert.
Aber da gibt es noch einiges, was du ausser Acht gelassen hast: Tausend liebe Leute, denen du immer und immer wieder erzählen könntest, wie es sie auf andere Ebenen erhebt :) daher..
Ich will auch kein OT, daher sage zum Turm noch einmal, dass der mich NICHT nervt, eher im Gegenteil. Der bringt einen auf eine Weise sehr weit, wenn er denn von allen bedient wird ;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn ihr als letzten Nebensatz den Turm erwähnt, seid ihr doch sehr Offtopic. Bitte bleibt beim Turm der Ewigkeit und disktutiert eure anderen Belange an einem anderen Ort. Dankeschön.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kurz um, die Motivation ist da, denn ich werde bald ein Heiliger und wirklich großzügig bedient für den Ausbau meiner Wunder sowie das setzen aber auch kaufen von Premium-Erweiterungen. Was möchte man mehr.

Ach, die Premiumerweiterungen sind gar nicht mehr so schlimm, ich stell da zukünftig mehr Rüstis drauf, durch die gleichzeitige Produktion in allen truppenproduzierenden Gebäuden steigt der Bedarf. Man darf die nur nicht zu hoch ausbauen, in den letzten Kapiteln wurde deren Nutzen pro Feld für Pilzbesitzer immer schlechter.

Aber stimmt, für dich lohnt sich das nicht mehr, du hast ja keinen Grund mehr WP aus dem Turnier zu holen und benötigst daher auch kaum noch Truppen. Aber freu dich, Kapitel 17 hilft dir bei dem Problem, falls die Vorschau von @MinMax Gamer korrekt ist und es nicht wesentlich weniger Forschungen hat als die Letzten, wird das deinen Truppenverbrauch deutlich stärker erhöhen als die Produktion beschleunigen.

In ca. 2 Monaten hab ich auch alle Wunderlevel die ich will, dann können wir beide 1x die Woche Turm spielen und ansonsten versuchen zu vermeiden, irgendetwas schädliches zu tun, wie Wunder zu füllen oder zu researchen. ;-)

Ach so, Events können wir auch noch spielen, allerdings hab ich im Aktuellen angefangen, die Kisten so zu wählen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Tagespreis zu bekommen minimiert wird, weil der Beifang viel besser ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
??? Die Kombination schwere Fernkampf und Magier ist doch gut - sehr einfach zu bewältigen. Da gibt es schlimmere Kombinationen.

Und im Vergleich zum Turnier ist der Turm ja wohl inzwischen ein Kinderspiel.
 

Aileene

Pflänzchen
ich bin Fan vom Turm, und durch die Turnieränderung ist kämpfen im Turm ein klein wenig leichter geworden, soweit begrüßenswert.
Was mir weniger gut gefällt ist, das an bestimmten Stellen (z.B. nach 2. Tor und Anfang hohe Hallen) ständig die Zauberspruch-Fragmente dropen und ganz,ganz selten zur Abwechslung ein Segen, die Kombinationsauslöser nur alle Jubeljahre mal. In den Kisten bei den Bossen kommt sehr oft Portalgewinn (den ich nur gering nutze, weil bei Portalgröße 1+2 das für mich kein Sinn macht) - wie wäre es wenn man zu den Kisten ein Button hinzufügt, das man 1x rotieren kann, wenn Teil mal wieder zum X-ten Mal auftaucht das man gar nicht braucht? Mals so zur Anregung.
 

Aileene

Pflänzchen
??? Die Kombination schwere Fernkampf und Magier ist doch gut - sehr einfach zu bewältigen. Da gibt es schlimmere Kombinationen.

Und im Vergleich zum Turnier ist der Turm ja wohl inzwischen ein Kinderspiel.
Naja Kinderspiel für mich nicht gerade, hohe Verluste. Wie machst du das mit den 2 Wellen - also ich hab immer so hohe Verluste das ich keine 2. Welle gewinne, ich handele dann lieber. Wäre super wenn einer der Turmprofi mal ein Video machen würde. Verbesserungsvorschläge für den Kampf nehme ich gerne an^^
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich setze am Dienstag abend fürs Turnier als Booster 2x Lebenspunkte, 2x Magieverstärker und 2x leichte Fernkampf. Die reichen dann am Sonntag Nachmittag auch noch für den Turm, wobei ich die Wartezeiten mit Zeitboostern erledige. Reicht völlig für den Autokampf im Turm.
Natürlich muss man die eigenen Truppen optimal wählen, um die eigenen Verluste zu minimieren. Dann reicht es auch für 3 Wellen. Klappt immer.
 

vaas85

Weltenbaum
Der Turm ist leichter geworden? Im Gegenteil und auch langsam unbezahlbar. Eigentlich hatte ich mich auf die Amuni gefreut, nun nicht mehr.Vorher gings wenigstens noch bis zum ersten Boss. Für mich ist der Turm nun entgültig gestorben. Danke Inno
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich habe mal gelesen, dass auch im Turm der "Zufallsgenerator" arbeitet, der aber inzwischen recht sonderbare Zufälle erzeugt! In diesem Turm und im Turm davor gibt es immer dort, wo sonst auch mal Kombinationsauslöser etc. erschienen, mit prompter Regelmäßigkeit "Fragmente", wirklich tolle Zufälle. Auch die zusätzlichen Truhen bringen mir -egal was darin ist - in der Regel Gummibäume und Mannapflanzen. Irgendwann habe ich dann immer keine Lust mehr Truppen und sonst. Resourcen zu "opfern" und höre auf, denn solche "tollen Belohnungen" lohnen den hohen Einsatz nicht, egal ob nun Truppen oder erweckte Güter etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aileene

Pflänzchen
Ich habe mal gelesen, dass auch im Turm der "Zufallsgenerator" arbeitet, der aber inzwischen recht sonderbare Zufälle erzeugt! In diesem Turm und im Turm davor gibt es immer dort, wo sonst auch mal Kombinationsauslöser etc. erschienen, mit prompter Regelmäßigkeit "Fragmente", wirklich tolle Zufälle. Auch die zusätzlichen Truhen bringen mir -egal was darin ist - in der Regel Gummibäume und Mannapflanzen. Irgendwann habe ich dann immer keine Lust mehr Truppen und sonst. Resourcen zu "opfern" und höre auf, denn solche "tollen Belohnungen" lohnen den hohen Einsatz nicht, egal ob nun Truppen oder erweckte Güter etc.
da stimme ich dir zu 100 % zu -für den Aufwand erhält man nicht sehr viel Gegenleistung, das gehört verbessert - dringend!
 

Aileene

Pflänzchen
Heute war in fast allen Städten im Turm anstatt Kombinationsauslöser Fragmente für die Aka, immer an den gleichen Stellen und in den Bosskisten Portalgewinne und Klopapierspender - könnte man das nicht endlich mal ändern?
 

DeletedUser

Bestimmt hast du vorher nicht ausdrücklich gesagt, das du Kombis haben möchtest, bei mir hat das heute gewirkt. Endlich mal wieder Kombis statt dieser blöden Gummibäume, ich kann die nicht mehr sehen :rolleyes:
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich habe mal gelesen, dass auch im Turm der "Zufallsgenerator" arbeitet, der aber inzwischen recht sonderbare Zufälle erzeugt! In diesem Turm und im Turm davor gibt es immer dort, wo sonst auch mal Kombinationsauslöser etc. erschienen, mit prompter Regelmäßigkeit "Fragmente"
Das stimmt so nicht ganz. Kombinationsauslöser gibt es immer beim ersten Gegner eines Abschnitts mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Die weitere Möglichkeit im Turm an Auslöser zu kommen sind die Zufallskisten, dort beträgt die Chance auf Auslöser 25%. In diesen Kisten gibt es glücklicherweise keine Fragmente.
Die Begegnungen zwei und drei haben keine Auslöser in der Auswahl, dies war aber meiner Erinnerung nach schon von Anfang an so. Geändert wurde die Belohnungsauswahl des jeweils dritten Endgegners auf jedem Abschnitt. Dort wurden vor einiger Zeit 2000 Fragmente mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% in die Belohnungsauswahl gemischt. Wie oft habe ich diese Änderung schon verflucht!

Die Fragmenteflut ist auch bei mir der Grund, warum ich den Turm eher lustlos spiele. In mehr als der Hälfte der Begegnungen mit wertlosem Schrott abgefunden zu werden ist einfach ein extremer Motivationskiller!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das stimmt so nicht ganz. Kombinationsauslöser gibt es immer beim ersten Gegner eines Abschnitts mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Die weitere Möglichkeit im Turm an Auslöser zu kommen sind die Zufallskisten, dort beträgt die Chance auf Auslöser 25%. In diesen Kisten gibt es glücklicherweise keine Fragmente.
Die Begegnungen zwei und drei haben keine Auslöser in der Auswahl, dies war aber meiner Erinnerung nach schon von Anfang an so. Geändert wurde die Belohnungsauswahl des jeweils dritten Endgegners auf jedem Abschnitt. Dort wurden vor einiger Zeit 2000 Fragmente mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% in die Belohnungsauswahl gemischt. Wie oft habe ich diese Änderung schon verflucht!

Die Fragmenteflut ist auch bei mir der Grund, warum ich den Turm eher lustlos spiele. In mehr als der Hälfte der Begegnungen mit wertlosem Schrott abgefunden zu werden ist einfach ein extremer Motivationskiller!
...und genau DAS sollte ein Zufallsgenerator ja wohl bringen und nicht regelmäßig die "Wahrscheinlichkeit" 20% oder 25% ignorieren und nur die "Wahrscheinlichkeit" mit dem höchsten Prozentsatz, nämlich die "Fragmente" bringen. Niemand erwartet ständig den Auswurf des niedrigsten Prozentsatzes, aber die Regelmäßigkeit mit der die "Fragmente" oder in den Zufallskisten der sonstige "Schrott" kommt, gibt zu denken.
Das sieht nicht nach "Zufall" aus! Das macht absolut keinen Spass, denn "Fragmente" kann ich massenhaft selbst durch verschrotten unnützer Dinge im Archiv erzeugen. Die letzten Events haben ja reichlich davon geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
In ca. 2 Monaten hab ich auch alle Wunderlevel die ich will, dann können wir beide 1x die Woche Turm spielen und ansonsten versuchen zu vermeiden, irgendetwas schädliches zu tun, wie Wunder zu füllen oder zu researchen. ;-)

Ach so, Events können wir auch noch spielen, allerdings hab ich im Aktuellen angefangen, die Kisten so zu wählen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Tagespreis zu bekommen minimiert wird, weil der Beifang viel besser ist! :)

Traurig, aber wahr
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...und genau DAS sollte ein Zufallsgenerator ja wohl bringen und nicht regelmäßig die "Wahrscheinlichkeit" 20% oder 25% ignorieren und nur die "Wahrscheinlichkeit" mit dem höchsten Prozentsatz, nämlich die "Fragmente" bringen. Niemand erwartet ständig den Auswurf des niedrigsten Prozentsatzes, aber die Regelmäßigkeit mit der die "Fragmente" oder in den Zufallskisten der sonstige "Schrott" kommt, gibt zu denken.
Das sieht nicht nach "Zufall" aus! Das macht absolut keinen Spass, denn "Fragmente" kann ich massenhaft selbst durch verschrotten unnützer Dinge im Archiv erzeugen. Die letzten Events haben ja reichlich davon geliefert.

Hast Du dir das mal notiert, um festzustellen ob es sich wirklich so extrem verhält, wie Du empfindest?
Wenn man die Dinge einfach nicht braucht, nerven sie ja mehr und man nimmt den Erhalt stärker wahr. Ich habe immer wieder auch Kisten wo ich den Gewinn mit geringerer Wahrscheinlichkeit erhalte. Häufig auch in einer Woche gleich mehrfach, oder gar einen ganzen Abschnitt lang fast keine Fragmente.
Aber ich kenne es sehr genau was Du beschreibst, ne Flautenwoche und dann noch eine, und dann noch beim Endboss handeln müssen - Igitt Portalsegen...
Ich persönlich würde es evtl. mal ein paar Wochen notieren (muss ja nicht für jede Kiste sein), und prüfen ob nicht irgendwann doch das subjektive Gefühl weicht.

Insgesamt stimme ich aber zu, die Fragmente werden übertrieben. Sie sind für regelmäßige Turmspieler nunmal die Nieten - und Nieten für solch Truppenintensive Kämpfe sind halt blöd :)
Insbesondere vor den Toren mit einer Welle mehr, ist die dann noch erhöhte "Chance" von teilweise 55 % schwer zu verkraften o_O
 

DeletedUser

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Bedürfnisse der einzelnen Spieler im Turm sind.
Für meinen Teil bin ich ganz zufrieden mit der Mischung aus Hauptgewinnen, Zeitboostern und Fragmenten.
Lediglich ein paar mehr Kombizauber könnten dabei sein. ;)
Achja, für Portalsegen habe ich auch gerade nicht so viel Verwendung.:confused:
Aber was solls ? Ich habe lieber von etwas zuviel als zu wenig.

Um dem Mangel an Fragmenten und Kombizaubern etwas entgegenzustellen, habe ich jetzt erstmal sieben Mondsteinsets aufgestellt.
Mal hoffen, daß die Sets noch ein paar Tage stehen können, bevor der Platzbedarf der neuen Gastrasse mich zur Entsorgung zwingt.

Mein Bedarf ist allerdings auch hausgemacht, da ich wirklich viel in der Akademie crafte, teilweise so 7-10 Rezepte pro Tag.
Ist kein Wunder, daß ich nie Fragmente oder Kombis habe :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Um dem Mangel an Fragmenten und Kombizaubern etwas entgegenzustellen, habe ich jetzt erstmal sieben Mondsteinsets aufgestellt.
Mal hoffen, daß die Sets noch ein paar Tage stehen können, bevor der Platzbedarf der neuen Gastrasse mich zur Entsorgung zwingt.

Auch ein wichtiger Punkt. Man schiebt die Fragmente-Flut gern auf den Turm selbst, dabei entsteht sie sicher auch über das Set. Habe auch 4 volle stehen und einige Teile extra, wovon die Schriftrollen ja noch welche bringen. Für die Orks bleiben die noch stehen, um ein kleines Polster an Auslösern zu haben. Wenn danach die Fragmente auch weniger werden, weiß ich Bescheid *g*
 
Oben