• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm der Ewigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spetzi3

Knospe
Hallo Elvenar Team

Mir Ist aufgefallen dass ich Beim Turm der Ewigkeit gekämpft habe und ich habe in der Mitte der ersten stufe nur noch verloren obwohl ich viele Rüstkammern aufgestellt habe. Mein forschlag wäre das der ganze turm der Ewigkeit der Verteidigungs Armeen um 40% Verringert Wird.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Turm der Ewigkeit soll eine Herausforderung sein. Alles andere wäre langweilig.

Zudem helfen Rüstkammern lediglich dabei, mehr Soldaten zu produzieren. Mit der Kampfkraft hat das wenig zu tun. Hierfür gibt es spezielle Kampfbooster und einige antike Wunder, die die Stärke deiner Kämpfer individuell erhöhen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Der Turm ist kein Spaziergang und das soll er auch gar nicht sein.
Für jemanden, der erst am Anfang ist, und das bist du nunmal, ist Mitte der ersten Stufe schon eine Leistung.
Im Laufe des Spiels werden deine Truppen stärker werden, das bleibt nicht aus, wenn du einfach weiter machst, und dann wirst du auch im Turm höher kommen.
Das ist zwangsläufig ;), denn das Spiel ist so angelegt.
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Hi Spetzi3, so ging es mir vor knapp 2 Jahren auch mal.

wie oben schon erwähnt steigern Rüstkammern deine Trainingsgröße, diese legt fest wie viele Truppen du pro Feld in der Produktionsschleife deiner Kaserne (oder Trainingsgelände / Söldnerlager) erhältst. Wenn du auch oder vor allem Kämpfen willst, sollte deine Trainingsgröße inkl. Rüstkammern und Wunder (z.B. zwergisches Bollwerk oder Schrein der klugen Pilze) so groß sein, dass du über die Nacht weiter Truppen produzierst, ohne dass deine Militärgebäude leer laufen.

So nun zum Turm:

Hier helfen zum einen Booster wie die Gebäude Lebenspunkteverbesserung, Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten und mächtiger Magiemanipulator herstellbar in der Akademie bzw. die zwergische Waffenschmiede die man im Turm gewinnen kann. Es gibt auch noch andere seltenere Gebäude mit ähnlichen Wirkungen.

Zum anderen gibt es Wunder die deine Truppen stärken wie das Kloster der Kampfkünste (bei den Elfen) oder das Heiligtum bei den Menschen, die Nadeln des Sturms und noch weitere.

Auch wirklich mächtig ist der Feuerphönix, ein Evolutionsgebäude. Wenn du oft kämpfst ist er den Invest an Blaupausen* definitiv Wert.
(*Blaupausen gibt es im Turnier wöchentlich eine in der 10. Kiste)

Damit schafft man dann auch die meisten Kämpfe im Turm, die wenigen ganz "blöden" Gegnerkombinationen verhandle ich dann aber ab und an trotzdem.

Das sind nur erste Grundlagen, es gibt noch vieles mehr Vitalitätsschub, Aschephönix, Timing der Booster um sie in 2 verschiedenen Wochen zu nutzen und noch so manches mehr.

Bleib dran, denn als Kämpfer ist der Turm mit der Zeit jede Woche bis ganz oben zu schaffen.

Abschließend, such dir eine Gemeinschaft die zu deinem aktuellen Stand passt, so dass du an die Blaupause und die Gemeinschaftsbelohnungen im Turm regelmäßig auch ran kommst, die können dir auch mit weiteren Tipps helfen.
 

Neris

In einem Kokon
ich bin zwar immer den Turm bis oben gestiegen, aber vor dem Kapitel der Waldelfen war ich nie nur durch Kampf ganz oben
in Kapitel 3 kann man auch so gut wie keine Kampfbooster haben: die sammelt man erst durch die Akademie und den Turm selber..

also wirst du wohl jetzt anfangs erst mal nur mit Verhandeln hochkommen
in Kapitel 3 können auch die Güter noch zum Problem werden: dazu braucht man die Unterstützung einer Gilde
oder man begnügt sich mit weniger Etagen..
allerdings ist eine Gilde auch daran interessiert ihren Mitgliedern bis oben zu helfen, da alle davon profitieren um am Ende Gold zu schaffen

ich vermute mal, dass du nur in einer 1-Mann-Gilde bist

dann solltest du dich mit dem 1. oder 2. Boss begnügen, einen Goldturm kannst du alleine sowieso nie holen (zu wenig Gesamt-Punkte)

aber wie gesagt: in Kapitel 3 den Turm hochzukämpfen war mir nie möglich, nicht mal bis zur Mitte der 1. Stufe!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich denke, über so eine Art Idee muss nicht diskutiert werden,
so betrüblich die Lage für den Betroffenen auch erscheint.
Spielelemente einfach leichter zu machen, weil es für Spieler im Anfangsstadium zu schwer ist, sie zu spielen,
kann bei aller Liebe nicht die Lösung sein.

Aufklärung, wie das Spiel, insbesondere der Kampf, funktioniert und welche Faktoren hier hereinspielen,
scheint tatsächlich der bessere Weg zu sein.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum gestandene Spieler hier noch ihr "dafür" geben...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Dagegen !!!

Ich spiele jetzt auch in Winyandor - Kapitel 4

Mit der Unterstützung meiner Gilde, die mich mit Gütern sehr gut "füttert" -
brauche ja nicht soooo viele Güter - spiele ich den Turm Woche für Woche -
durch Verhandeln - bis nach ganz oben :cool:

Auch beim Turnier kann ich dadurch sehr gut mithalten :cool:
Da gebe ich auch ALLES

Große Stadt hilft kleiner Stadt - am Ende haben beide was davon ;)
Da gab es - glaube ich - auch mal eine Erklärung von mir !?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Du hast noch den alten Forschungsbaum, mit dem neuen könntest du in Kapitel 3 überhaupt noch nicht in den Turm.

Ich kann mich nur anschließen: such dir eine passende Gilde, alleine bringt dir der Turm sowieso nicht viel. Und siehe dann zu, nur und ausschließlich deine Bonusgüter zu produzieren, reiß den restlichen Kram ab, du verschwendest nur Platz und Bevölkerung und Kultur für wenig Produktion.

Wenn du noch mehr Tipps benötigst, schreib mich an, allerdings bin ich auf Arendyll.
 

Spetzi3

Knospe
Also soll ich in der Stadt alle Heuser abreißen und alle Foräte pruduktionen aber wo kriege ich die sachen dann Her?
 

Neris

In einem Kokon
Häuser würde ich erst mal nicht abreißen, Gebäude mit Produktionen würde ich ersetzen, wenn ich die in Events gewinne
bei den Güterproduktionen stellt man am besten nur die Produktionen auf, die einen Bonus haben, dass ist immer nur 1 Gut, was gelb gekennzeichnet ist oder was man an Hand seiner Relikte erkennt:

Screenshot_289.png
Screenshot_290.png


Screenshot_291.png



das ist hier: Holz - Seide - Magiestaub

im unteren Bild sieht man, wie die relikte die Produktion erhöhen: das geht bis 700%

damit kommen die Manufakturen ohne Bonus nicht mit: also baut man sie gar nicht

besser man erwirtschaftet 1000 Holz und stellt einen Teil davon in den Markt:
z.B. 300 Holz für 300 Marmor..
und 300 Holz für 300 Stahl

dann kommt man viel schneller an viele Güter als den Platz für Manufakturen zu verschwenden, die kaum was produzieren..

aber am allerbesten: man geht in eine Gilde und lässt sich das dort erklären,
sagt aber auch gleich, man wäre Anfänger und würde gerne vieles erklärt bekommen!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum gestandene Spieler hier noch ihr "dafür" geben...
Da ich wieder mit Turm verhandeln anfangen muss , find ich eine Erleichterung nicht schnlecht .

@Spetzi3

Nach meinen ersten 3 wochen im spiel , hätte ich hier nur Bahnhof verstanden .
Auch mit der Erfahrug von Siedler und anderen Aufbauspielen .
Spiel das Tutorial , das ist gut .
Truppen sind nicht alles , mit Gütern geht auch vieles .
Dein Bonusgut sind Marmor seide Edelstein , jedenfalls in elcy . Hohe Produktivität zu anderen Gütern .
Andere Güter werden erhandelt .
Gebäude möglichst auf maximum ausbauen . Andere dafür abreissen .
Wohnhaus neben wohnhaus , werkstatt neben werkstatt .
Die Stadt sollte aussehen wie ein lebensmittelladen , nicht wie mein Kühlschrank .
usw .
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Na der Ulk mit den Kampfboostern ist ja wohl mehr als grenzwertig!
Mit Glück 4 in 2 Wochen !!!!! Und das über Monate............ :confused:
Bei 4 Akademie Abfragen täglich!
Oder man hagelt dort mit Diamanten, und das ist mir kein Turm wert! Auf den Mist kann man also getrost verzichten.
Also mit 4 Refreshs in der Akademie habe ich mittlerweile über 30 Vorrat je Booster, wichtig ist nur alle 2 Wochen gezielt einsetzen.
Wenn man immer Turmgold holt bekommt man ja auch noch die Waffenschmieden.

Freitag Nachmittag hinstellen - Turnier - Turm und am Folgetag wieder Turnier spielen auf Dienstag warten Turnier - Turm und am Folgetag wieder Turnier spielen und zack 1 Set Booster nur verbraten.

Das habe ich ja oben geschrieben, da gibt es viele Feinheiten, mit Feuer-Phönix, Bärchen , Zeitschleife etc. gehen am Ende
2x Turm komplett + 2 Turnier mit allen Runden mit einem Booster Set!

Ich habe die Zeitschleife noch nicht, daher kann ich nur je 2+2 Turnierrunden boosten.

Was stelle ich alle 2 Wochen an Boostern hin: 1 Fernkampf, 1 Magie, und 2 Lebenspunktverbesserungen oder alternativ eine Waffenschmiede.

Ich glaube für den Turm reichen schon die +50% Leben locker aus wenn man dazu nen Feuerphönix hat.

PS: Ich schau mal, ob es da nicht nen Guide schon gibt, sonst schreibe ich mal einen
 

Sardukar

Ragnarok
Hallo Elvenar Team

Mir Ist aufgefallen dass ich Beim Turm der Ewigkeit gekämpft habe und ich habe in der Mitte der ersten stufe nur noch verloren obwohl ich viele Rüstkammern aufgestellt habe. Mein forschlag wäre das der ganze turm der Ewigkeit der Verteidigungs Armeen um 40% Verringert Wird.

Bitte erlerne erst die Grundkonzepte des Spieles.
Dann sammle Erfahrung und dann wirst du verstehen das der Vorschlag, vorsichtig ausgedrückt, Nonsens ist.

Dagegen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hat keine Chance zur Umsetzung. Der Turm der Ewigkeit soll eine Herausforderung sein und bleiben.

Ich verschiebe diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben