• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm-Gold-Abschlussszene

unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 64,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 21 35,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Renntak

Pflänzchen
Hallo liebe Elvenar-Gemeinde,

Zusammenfassung: Die Idee ist, dass sich nach dem Erlangen von Turmgold eine Tür zur Turmspitze öffnet, auf die man dann auch gelangt. und von dem dort gefangengehaltenen Dschinn, den man befreit, die Möglichkeit bekommt, ein Artefakt seiner Wahl einzutauschen.

Letztens habe ich zum ersten Mal Gold im Turm erreicht und war etwas enttäuscht, dass man nach den hohen Einsätzen einfach nur dort oben vor der blau leuchtenden Wand stehen bleibt und das wars dann. Wäre es nicht schön, wenn man stattdessen nach dem Besiegen des letzten Bosses über eine sich dann öffnende Tür auf die Spitze des Turmes gelangen kann (nicht muss!) und die Aussicht von dort oben genießen könnte?
Es könnte sich eine neue Seite öffnen, wo man auf der Turmspitze steht und im Hintergrund die Landschaft bis zur Stadt mal aus dieser Perspektive sieht.
Dort oben ist ein Fahnenmast, an dem dann die Flagge der eigenen Gemeinschaft gehisst wird. und an den ein Dschinn gefesselt ist. Diesen befreit man (einmal anklicken) und aus Dankbarkeit gibt der Dschinn dir die Möglichkeit ein Artefakt aus deinem Inventar umzutauschen.


Vorteile: - Mehr Freude beim Erreichen von Gold und mehr Motivation dafür
- eine sehr begrenzte Möglichkeit im Spiel Artefakte umzutauschen
- (eine sinnvolle Erklärung für den Gebäudebeschreibungstext des Dschinns)
- eine andere Ansicht der Landschaft/Stadt vom Turm aus


Nachteile: - Es haben nur die Leute, die Gold erreichen, etwas davon.
- Ein gewisser Aufwand für die Spieleentwickler (könnte auch ein Vorteil sein, wenn die gerade Beschäftigung und eine kreative Aufgabe brauchen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Renntak

Pflänzchen
Also dies ist kein 100%iges Duplikat, sondern die ausformulierte Idee, die so zur Umfrage freigegeben werden sollte. Da ich den Ablauf des Umfragevorgangs noch nicht kenne, hatte ich beim Community Manager nachgefragt und bekam die Antwort, die auszuformulierte Idee ins Ideenforum zu stellen, was ich hiermit gemacht habe. Tut mir Leid, wenn das irgendwie verkehrt war, wußte es nicht besser.
Danke für die Rückmeldungen, habe daher den Dschinn-Befreiungs-und-Tauschmöglichkeitsteil gestrichen. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge, bevor die Idee zur Abstimmung gehen kann?
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Auch wenn mir die Idee sehr gefällt und ich dafür bin und für den Fall das es eine erfolgreiche
Umfrage geben sollte mit Weiterleitung.. machen wir uns sicher auf eine laaaaaaaaange
Wartezeit gefasst. Man ist grad mit sehr vielen anderen.. na ich sag mal.. Dingen beschäftigt
die natürlich Vorrang haben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben