• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm-Gold-Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Je mehr, je aufwändiger, je langsamer! Grafik minimum, reicht schon auf der Weltkarte wenn der Pc bei den letzten 10 Seiten bei den Nachbarn mit der NBH einschläft, also unterläßt man das ! Es ist und bleibt ein Browser Spiel.
 

Lightning31

Geist des Berges
Auch,wenn wir mit unserer kleinen Gemeinschaft auf längere Sicht kein Gold schaffen werden,
gefällt mir diese Idee.Ich erklettere den Turm regelmäßig bis zur Spitze und fühle mich
ganz oft sehr allein da oben.(Zu diesem Thema gibt es eine liebevolle Idee von lovelymonster,die
sich aktuell in der Warteschleife befindet.)Ich bin für diese Idee.Bitte für App und Browser.
Eine schöne besondere Aussicht von oben herab z.B.auf das Meer wäre großartig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Dagegen! Nur was für die oberen Gilden.

Wir haben auf Arendyll eine Gilde, die unter ferner liefen auf Rang 404 oder so logiert und derzeit im Durchschnitt 17 - überwiegend kleine Spielerinnen und Spieler mit 5 bis 40k Pkte. hat.

Wir klettern alle nach oben ins Turmstübchen.. verpflichtendes Schmierestehen am Lab muss sogar ausgelost werden ^^

Also, der Vorschlag ist nicht nur für große GMs von Interesse.

Frage:
machen solche kleinen Sachen das Spiel nicht schwerer, so dass ältere PC / Händi Modelle mit ihren Kapazitäten nicht mehr mithalten können?

Das könnte sein?

Sollte aber weniger Datenlast mit sich bringen, als dieser drollige Countdown Zähler Event/GA, der regelmäßig dazu führt, dat et am Server hackt und der Chat wieder spinnt!

Grafiken lassen sich prima komprimieren und der Datenlast isses egal, ob die Pixel Meeres- oder kahles Steinwände Design haben.

Mehr "Rechenpower" erfordern Animationen. Aber muss es denn animiert sein? Der Turm zeigt ja ohnehin schon den Standort mittels Spielericons an .. da macht ein Duplikat im Turmstübchen den Kohl auch nicht fetter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich sehe in Are keinen Unterschied zu meiner Hauptstadt, die Anfang 2022 gegründet wurde:
die ging in den ersten Kapiteln genauso den Turm hoch wie jetzt die in Are mit Anfang Kapitel 6
der Turm war und ist (für mich) gerade in den ersten Kapiteln total einfach und man hat selten Fehlverhandlungen, da die Zahl der möglichen Gütern noch klein ist
also war er immer ein Paradies und ich habe in meiner Anfangszeit mit meiner Hauptstadt gar nicht verstanden, warum die hohen Spieler so ungerne den Turm hochgingen

das wird später ja komplizierter in hohen Kapiteln, einmal mit der Menge der Güter und dann mit der Anzahl, zumindest in der 3. Etage
also, da kämpfe ich dann doch lieber..
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dieser Vorschlag ist NUR für die Spieler die oben ankommen, die breite Masse hat von diesem Vorschlag nichts!
Also überflüssig!
 

Renntak

Pflänzchen
Es geht mir auch um einen sinnvollen Abschluss der Turmbesteigung. Wenn ich im RL einen Turm besteige, bleibe ich ja auch nicht kurz vorm Ende vor der Tür stehen und starre an die Wand, sondern öffne die Tür zur Aussichtsplattform und gehe hinauf, um die Aussicht von dort oben zu genießen ;-)
Die Spieleentwickler hätten die Truhen und Wächter ja auch auf dem Boden oder in einem niedrigeren Gebäude anordnen können, haben sich aber für einen Turm entschieden. Und dafür ist das Ende bisher eher nichtssagend.
Es müssen ja auch keine aufwändigen Animationen dort oben sein, war nur so eine Idee, kann man ja weiter diskutieren...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Dieser Vorschlag ist NUR für die Spieler die oben ankommen, die breite Masse hat von diesem Vorschlag nichts!
Also überflüssig!

: DDD

Also in meiner Welt kommt die "breite Masse" oben an^^
Das kann ich von meinen GMs behaupten und auch von einigen anderen, befreundeten GMs.

Ausnahmen davon sind so selten, dass sie nicht vorkommen?

Wenn's nach deiner breiten Masse ginge, bräuchte es eher überhaupt keinen Turm? Oder keine 3 Ebenen?
Das wäre dann aber ein gänzlich anderes Konzept ^^
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Wenn's nach deiner breiten Masse ginge, bräuchte es eher überhaupt keinen Turm? Oder keine 3 Ebenen?
Das wäre dann aber ein gänzlich anderes Konzept ^^
Ja, das wäre kein Verlust! Nach Abfrage will in unserer Gilde niemand oben ankommen, da die Kosten nur extrem sind!
Und Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, das wäre kein Verlust! Nach Abfrage will in unserer Gilde niemand oben ankommen, da die Kosten nur extrem sind!
Und Ausnahmen bestätigen die Regel :)
na ja, vielleicht braucht eure Gilde ja weder mind. 375 Dias, 20 x 5 h Zeitbooster, etliche Relikte und noch einiges mehr. Plus den ganzen Dingen, die es auf dem Weg nach oben gibt, z.B. die 5 x Schlucke fürs GA.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, bitte diskutiert doch einfach die Idee, bzw. schmiedet an dieser herum, da sie ja in der Ideenschmiede steht. Aber wer hier einen Sinn im Turm sieht oder nicht, ist hier unrelevant. Wer den Turm nicht oder nicht bis ganz nach oben spielt, für den ist diese Idee doch gar nicht interessant und muss sich hier doch gar nicht austauschen. Also hört jetzt bitte mit dem Offtopic auf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben