• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm-Gold-Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Renntak

Pflänzchen
Hallo lieben Elvenar-Gemeinde,

Zusammenfassung: Die Idee ist, dass sich nach dem Erlangen von Turmgold eine Tür zur Turmspitze öffnet, auf die man dann auch gelangt und evtl. noch eine Zusatzbelohnung/Zusatzaufgabe bekommt.

Letztens habe ich zum ersten Mal Gold im Turm erreicht und war etwas enttäuscht, dass man nach den hohen Einsätzen einfach nur dort oben vor der blau leuchtenden Tür stehen bleibt und das wars dann. Wäre es nicht schön , wenn man stattdessen über die sich dann öffnende Tür auf die Spitze des Turmes gelangt und die Aussicht von dort oben genießen könnte?
Es könnte sich eine neue Seite öffnen, wo man auf der Turmspitze steht und im Hintergrund die Landschaft bis zur Stadt mal aus dieser Perspektive sieht oder andersherum aufs Meer blickt.
Man könnte auch verschiedene Animationen dort einfügen, z.B. dass dort ein Fahnenmast ist, an dem dann die Flagge der eigenen Gemeinschaft gehisst wird oder, dass man nicht alleine sondern mit den anderen Spielern, die Gold erreicht haben, zu sehen ist, ein kleines Feuerwerk...
Es könnte dort auch eine letzte Truhe oder auch ein Turmspitzenwächter mit einer letzten Aufgabe sein.

Vorteile: Mehr Freude beim Erreichen von Gold und mehr Motivation dafür. Eine andere Ansicht der Landschaft/Stadt vom Turm aus?

Nachteile: Es haben nur die Leute, die Gold erreichen, etwas davon. Ein gewisser Aufwand für die Spieleentwickler (könnte auch ein Vorteil sein, wenn die gerade Beschäftigung brauchen ;-) )

Was meint ihr dazu?

LG Renntak
 

Renntak

Pflänzchen
Wieso obere Gilden?
Das soll doch jede/n treffen, die/der im Turm ganz oben angekommen ist. Zumindest habe ich das so verstanden.
Ja genau, ich hatte das so gemeint, dass Jede/r beim Erreichen der Turmspitze das sieht unabhängig davon, wie weit die Gemeinschaft ist. Das schließt aber auch kleine Spieler, die gar nicht die Ressourcen für den Turm haben, aus - habe ich auch als Nachteil aufgeführt.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Ok, dann spinnen wir die Idee weiter.
Dann möchte ich auch neben dem Name der Spieler die die Top 50 im Turnier präsentieren einen kleinen Ritter neben dem Namen und eben den Top 50 Platz..........
Auch diese Idee wäre dann NUR für ein paar Spieler :)
Und immer noch, der Morgen graut, spiele Turm, und der Tag ist versaut!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Letztens habe ich zum ersten Mal Gold im Turm erreicht und war etwas enttäuscht
Das waren schon ganz viele Spieler und alle hatten die gleiche Idee auf alle 50 Servern jeden Tag irgendwo. Manche schauen vorher ins Archiv :)
Es könnte sich eine neue Seite öffnen, wo man auf der Turmspitze steht und im Hintergrund die Landschaft bis zur Stadt mal aus dieser Perspektive sieht oder andersherum aufs Meer blickt.
Aber das ist glaube neu. :)

Also viel Glück
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Ich selbst brauch so eine Animation zwar nicht, aber ich habe kein Problem damit, wenn andere Spieler sich das wünschen.

Keine Ahnung, aber ich glaube, dass diese Enttäuschung so ein psychologisches Zockerding ist. Das ist nicht abwertend gemeint !
In jüngeren Jahren habe ich öfters mal irgendwelche Rätsel-/Adventure-Games wie „Zelda“ gespielt.... Man hat sich dann in so 'nem Spiel eingespielt und dann der Riesenfreude, wenn man's endlich geschafft hat, folgte schnellen Fußes so eine Leere und Enttäuschung.
Ich glaube, das innere Kind in einem Zocker braucht immer mehr Bohei, wenn es was geschafft hat. :D
 

gergerw

Ragnarok
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass kleine Spieler sich das Spiel versauen, wenn sie den Turm nicht machen. Anfangs ist die Situation mit Münzboostern, Zeitsegen, Vorratsregen, KOmbis und Diamanten echt unentspannt.

Sobald man davon ein paar gewonnen hat, wird das Spiel deutlich leichter!
ich sag nicht, dass man dann schon sofort zur Spitze raufkommt.
Ich selbst brauchte ein paar Wochen, bis ich regelmäßig da hochkam. Doch mit jedem Versuch werden die Chips mehr und man kann mehr tun als ohne Turm.

Und die Idee find ich niedlich!

Bei uns sieht die Turmspitze aus, wie ein großer Grillplatz. Meist gibts Bier, Kartoffelsalat und Würstchen. Manchmal aber auch Rotwein und Banditensteak.
Und ganz selten reicht der Barkeeper auch ne leckere Pina Colada :cool:

Wer erst Freitag Abend raufgeht muss dann Getränkenachschub mitnehmen.
 

Renntak

Pflänzchen
Bitte nicht an irgendwelchen Formulierungen festdiskutieren und andere dafür kritisieren. Es ist klar, dass der Turm im Spiel weiterbringt, aber auch mit hohen Kosten/Opfern verbunden ist, die einige Spieler nicht aufbringen können - weil zu wenig Ressourcen - oder wollen aus welchen Gründen auch immer. Und diese Spieler schließt diese Idee aus, egal wie klein oder groß sie sind.
Bitte lieber die Idee an sich diskutieren, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Machbarkeitseinschätzung,...
Vielen Dank
 

bennie1

Experte der Demographie
@BoeseTante
ich jammer nicht habe einen kleinen account gerade bei den Orks und der kann es auch und die gemeinschaft ist weit von top 100 trotzdem schaffen wir alle 2 wochen gold so ist das gemeint da du auf mein grossen anspricht ja er kann es aber war schwer bis die gruppe endlich so weit war
 

Neris

In einem Kokon
einen Boss und eine letzte gute Kiste gibt es ja dort oben..
aber auch mir hat danach "das Besondere" gefehlt
die Idee mit der Weitsicht wie auf einem richtigen Turm gefällt mir!

und angemerkt noch: auf dem Pc ändert sich das Turm-Icon nicht, solange der Turm da ist, egal ob man schon oben ist oder nicht
ich glaube auf dem Handy ist das anders (ein Haken?)

auch da würde ich mir wünschen, dass auf dem Pc signalisiert wird: du hast es diese Woche geschafft!
ohne dass man immer erst nachgucken muss (wenn man mehr als 1 Stadt hat, ist einem nicht immer klar, welchen Turm man noch nicht "abgehakt" hat)

übrigens:
je höher mein Level umso schwerer finde ich den Turm..
in den unteren Kapiteln ist er mir viel leichter gefallen...
wen schließt man dann eher aus?
man weiß evtl. in höheren Kapiteln eher, dass der Turm einen besser weiterbringt als wenn man die Ressourcen/Truppen spart?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
nette Idee - doch, Frage:
machen solche kleinen Sachen das Spiel nicht schwerer, so dass ältere PC / Händi Modelle mit ihren Kapazitäten nicht mehr mithalten können?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben