• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm-Punkte für Wechsler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es ist jetzt eine einmalige Sache, dass z.B. du den Turm nicht spielen kannst, aufgrund dessen, dass du erst gestern wieder in deine GM gewechselt bist. Beim nächsten Turm wirst du sicherlich wieder mitspielen können, sofern du rechtzeitig in die entsprechende GM gewechselt bist.
Natürlich ist es jetzt für diese Runde nicht toll, wird sich aber rückwirkend nicht ändern lassen.

Und in Zukunft verhält es sich nun mal so, dass die GM-Hoppserei nun mal nicht mehr gefördert wird und da ist es egal von wem. Dann muss man eben entscheiden, was einem wichtiger ist. Die GM oder Handelsreisen oder was auch immer.
Hat doch auch keiner gesagt/geschrieben oder?
Es geht da um viel mehr, nämlich das es bis Datum auf XXX Fragen (Beta) keine Antwort gab und das es so etwas eigen ist und einen üblen Beigeschmack hat.
Denn A.) haben das nicht alle nötig und
B.) was ist mit den Handelsallianzen die es auf allen Servern gibt, sowie
C.) was ist mit GMs die Krankheits- oder Urlaubsbedingt gern austauschen möchten? Die haben auch nichts mehr davon, da man erst am übernächsten Turm und Turnier mitmachen kann.
D.) wäre, jene auszuschließen, die noch nicht ein mal angefangen haben und eventuell genau deshalb eine GM wechseln, damit sie eben mal mehr erreichen, wie in der alten. Man wechselt ja immer aus bestimmten Gründen, dies wäre einer davon, da man unzufrieden ist.
Doch dann kommt man in diese neue GM und das gar weit vor dem Start und wird dennoch gesperrt?
Ihr habt das einst selbst so angelegt und ihr habt doch diese Option jedem frei zu entscheiden selbst so optioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Es gab im Forum und Tickets immer wieder Beschwerden, dass Spieler mehrere Accounts haben und somit, vor allem beim Turm, der Gemeinschaft durch Ein- und wieder Austreten ganz einfach bis nach oben helfen können, während Gemeinschaften, die wirklich nur mit einem Account pro Nase spielen, es deutlich schwerer haben. Wie oft wurde eine solche Sperre gewünscht. Jetzt ist sie da, ist auch wieder nicht richtig.
Na was ist denn das jetzt?

Das sind ja in der Regel die gleichen Pappnasen die auch events abschaffen wollen und kampfbooster... Ach ja: Wunder sollen bitte auch nicht über Schwelle X ausgebaut werden...

Auf Neid&Misgunst sollte man nie hören!
Spieler die von so dunklen Begierden getrieben werden, sorgen auch sonst nur für Unheil!

Vor so manchem Spielerwunsch sollten uns die Entwickler eigentlich schützen ;)

@AngelOfDead
Danke für den Tipp.
Ich sehe nirgends was von 72 stündiger Sperrfrist?
Aber ja, ich habs im Beta Server gelesen.
Es sollte auch irgendwo im Spiel stehen. Und nicht erst dann wenns zu spät ist!
Deshalb gibts ja jetzt die Aufregung.

Gut wenn das jetzt allgemeiner Usus ist, dann wissen wir ja jetzt Bescheid.
Also nach Wechsel gibts eine Woche lang keine Belohnung. Weder im Turm noch im Turnier ===> Man muss sich gut den Wechsel überlegen!

Wenn eine Gilde von Mobbingspielern besucht wird. Um Stunk zu machen?
Dann kann man sie einfach bedenkenlos rauswerfen. Die bringen ja eh noch nichts für die Gemeinschaft.
Und wenn sie dann erst später als intrigante Schädlinge entlarvt worden, dann tuts dennoch etwas weh sie zu feuern... Jetzt muss man sich um Ersatz kümmern der auch wieder ne Woche nicht beitragen kann...

So bekommen die Archive immerhin etwas Bedeutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Winstar

Blüte
Weisst Du Tacheless,
es geht mir nicht nur um die Dinge, die ich nicht bekomme, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Es geht mir auch um den Stil, den ich nicht gut finde. Auch das ist Feedback. Unangekündigt Regeln nachträglich zu ändern, ist nicht fair.
Ich finde die Eile, mit der diese Neuerungen aufgespielt wurden und die Folgen für einige Spieler nicht gut.
Eigentlich müsste den Entscheidern bei Inno bewusst gewesen sein, dass es Kollateralschäden geben wird. Warum hat man sich keine Lösung für diese Spieler überlegt?
Ein "Pech gehabt" (das Du nicht geschrieben hast, Tacheless), ärgert eben.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead
Danke für den Tipp.
Ich sehe nirgends was von 72 stündiger Sperrfrist?
Aber ja, ich habs im Beta Server gelesen.
Es sollte auch irgendwo im Spiel stehen. Und nicht erst dann wenns zu spät ist!
Deshalb gibts ja jetzt die Aufregung.
Exakt

Gut wenn das jetzt allgemeiner Usus ist, dann wissen wir ja jetzt Bescheid.
Also nach Wechsel gibts eine Woche lang keine Belohnung. Weder im Turm noch im Turnier ===> Man muss sich gut den Wechsel überlegen!
War 3 Mal am Beta so, wir schickten stets jemand raus, nachdem es dem ersten passierte. ;-)
Jedes mal wurde auch nachgefragt .. .....

Jetzt muss man sich um Ersatz kümmern der auch wieder ne Woche nicht beitragen kann...
Nun hat er es .. ... ;-) ... da hängt viel mehr dran ... ..
 

Killy

Schüler der Goblins
Es gab dazu auf dem Betaserver schon einiges an Feedback, geändert wurde anscheinend nichts. Beim Turnier ergibt die neue Regelung keinerlei Sinn, da dort die Turnierpunkte eh bereits verschwinden, wenn der/die Spieler/in die Gemeinschaft verlässt. Für den Turm müsste man bloß das gleiche System anwenden und dann könnte auch dort das System nicht ausgenutzt werden. Dann hat keiner Probleme mit dem Wechseln und alles ist gut. Ich frage mich wer bei Inno immer diese genialen Ideen hat und wieso für das neue Feature um Feedback gebeten wurde, wenn eh wieder alles ignoriert wird. :rolleyes:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es gab dazu auf dem Betaserver schon einiges an Feedback, geändert wurde anscheinend nichts. Beim Turnier ergibt die neue Regelung keinerlei Sinn, da dort die Turnierpunkte eh bereits verschwinden, wenn der/die Spieler/in die Gemeinschaft verlässt. Für den Turm müsste man bloß das gleiche System anwenden und dann könnte auch dort das System nicht ausgenutzt werden. Dann hat keiner Probleme mit dem Wechseln und alles ist gut. Ich frage mich wer bei Inno immer diese genialen Ideen hat und wieso für das neue Feature um Feedback gebeten wurde, wenn eh wieder alles ignoriert wird. :rolleyes:
.. .. . und das wurde mehr als nur einmal vorgeschlagen und wäre es so, wäre alles ok und die Welt wäre in Ordnung. So ärgert man sich nur, denn hier werden definitiv unbeteiligte bestrafft mit diesem System.
 

gergerw

Ragnarok
Evtl. haben wir GlücK?

Die Entwickler erkennen die Überlegenheit von:
Beim Turnier ergibt die neue Regelung keinerlei Sinn, da dort die Turnierpunkte eh bereits verschwinden, wenn der/die Spieler/in die Gemeinschaft verlässt. Für den Turm müsste man bloß das gleiche System anwenden und dann könnte auch dort das System nicht ausgenutzt werden.
und lenken nach ein paar Beschwerden ein?

Die Absicht Powerplaying durch Ausnutzung von Schlupflöchern zu unterbinden, ist ja verständlich!
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Um an den Gemeinschaftsaktivitäten teilnehmen zu können, muss man vor Beginn der jeweiligen Aktivität in der Gemeinschaft sein, ansonsten muss man (analog eines Gemeinschaftsabenteuers) in dieser Runde aussetzen und auf die nächste warten.

Hätte man das Ganze früher gewusst, hätte man sich als Spieler darauf einstellen und planen können, ja, aber leider verhält sich die Funktion - auch wenn sie heute erst aktiviert wurde - in diesem Zyklus schon so, als sei sie immer da gewesen, weswegen wir daran aktuell leider nichts ändern können, so leid es uns auch für die betroffenen tut. Beim nächsten Turm- bzw Turnierzyklus seid ihr dann ja wieder ganz normal mit dabei.

Das Zeitfenster, in dem man als Spieler die Gemeinschaft wechseln und sowohl an Turm und Turnier inkl Gemeinschaftsbelohnungen teilnehmen kann, ist demnach jenes zwischen dem Ende des Turniers und dem Beginn des Turms.

Wir haben hierzu schon Feedback weitergeleitet und werden das selbstverständlich auch weiterhin tun.
Damit es für uns auch übersichtlicher bleibt, bitten wir um generelles Feedback dazu im Feedbackthread und schließen daher hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben