• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Turm, Seitenleiste

Cruller

Geist der roten Königin
Die Seitenleiste verhält sich inkonsistent und/oder fehlerhaft.
In diesem Beispiel hat sie im Tor und im 1. Bereich der Hohen Hallen diese 4/4-Einteilung:

1681713156708.png

Lila Fortschritt stimmt mit Spiel-Fortschritt (1 - 4/4 Begegnungen je Bereich) überein.

In den Hohen Hallen, Anfang des 2. Bereichs hat die Seitenleiste keine 4/4-Einteilung mehr und der lila Fortschritt stimmt zum größten Teil nicht mit dem eigenen Fortschritt überein. (Laboratorium konnte ich nicht überprüfen.)

Browser und Version: Chrome, Version 112.0.5615.121 (64-Bit) - Browserdaten gelöscht + Browser neu gestartet.
Name des Accounts: Cruller
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduktionsschritte:

  • Turm spielen und
  • Seitenleiste beobachten.
Screenshots:
Tor, 2. Bereich, 2. Begegnung abgeschlossen
1. - Seitenleiste
mit 4/4-Einteilung und 2/4 gefüllt (2 von 4 Begegnungen abgeschlossen).
1681711804513.png

Hohe Hallen, 2. Bereich, 1. Begegnung abgeschlossen
2. - Seitenleiste
ohne 4/4-Einteilung und vollständig gefüllt.
1681709736412.png

Hohe Hallen, 3. Bereich, 1. Begegnung abgeschlossen
3. - Seitenleiste
ohne 4/4-Einteilung und nicht gefüllt (bzw. 1 mm).
1681710374439.png


Hohe Hallen, 4. Bereich, 1. Begegnung abgeschlossen. (Der Fortschrittsbalken der Gemeinschaft ist 1/2 gefüllt.)
4.
1681716501739.png

5. ... die Seitenleiste nach Aus- und Einloggen, und etwas später wieder nach Aus- und Einloggen.

1681729618154.png


In Winyandor hat sich die 4/4 Einteilung der Seitenleiste in den Hohen Hallen, im 3. Bereich, nach Abschluss der 4. Begegnung geändert (dann ohne 4/4 Einteilung und mit fehlerhaftem lila Fortschritt).
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das ist kein bug!
Damit wird dir angezeigt das deine Gemeinschaft schon höher ist, als du selbst.
Und wird nur angezeigt wenn du die Gemeinschaftssäule eingeklappt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Damit wird dir angezeigt das deine Gemeinschaft schon höher ist, als du selbst.
Die Gemeinschaft war bzw. ist nicht auf allen Screenshots höher, als ich selbst. S. Screenshots oben. Der Fortschritt der Gemeinschaft stimmt nicht mit der Anzeige der Seitenleiste überein.
Und wird nur angezeigt wenn du die Gemeinschaftssäule eingeklappt hast.
Ich spiele immer mit eingeklappter Seitenleiste. In den Screenshots habe ich sie nur ausgeklappt, um meinen und den Fortschritt der Gemeinschaft mit im Bild zu haben.

Screenshot von heute. Nach Spielen der Hohen Hallen, 4. Bereich, ab 2. Begegnung bis zum
Laboratorium, 3. Begegnung abgeschlossen. Mit eingeklappter Seitenleiste, ohne 4/4 Einteilung der Seitenleiste. - Browserdaten habe ich vorher gelöscht.

1681795528891.png


Auch hier bin ich höher, als die Gemeinschaft. (Gemeinschaftsfortschritt: Knapp 2/3 (1,75/3) des Fortschrittsbalkens.)
1681794628095.png
 

Cruller

Geist der roten Königin
wenn du höher als deine Gemeinschaft bist wird dir das nicht mehr angezeigt.
Hohe Hallen, 2. Bereich, 1. Begegnung abgeschlossen
- Seitenleiste
ohne 4/4-Einteilung und vollständig gefüllt.
1681709736412.png
"Das" ist die 4/4 Einteilung? Dann: Hier bin ich nicht höher als die Gemeinschaft. Die Seitenleiste hat keine 4/4 Einteilung.

Und wird nur angezeigt wenn du die Gemeinschaftssäule eingeklappt hast.
Bild von der Seitenleiste mit 4/4 Einteilung bei geöffnetem Fortschrittsbalken (Gemeinschaftssäule).
1681797476022.png


Was lese ich aus dieser (eingeklappten) Seitenleiste?
1681797779687.png
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Auf deinem Screenshot können wir nicht sehen das du höher als deine Gemeinschaft bist.
Aktualiesier bitte deine Stadt mit einem Reelogg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Auf deinem Screenshot können wir nicht sehen das du höher als deine Gemeinschaft bist.
?? Auf welchem? Oder weil ich es nicht bin?
Aktualiesier bitte deine Stadt mit einem Reelogg.
Habe ich gemacht.

wenn du höher als deine Gemeinschaft bist wird dir das nicht mehr angezeigt.
Nur wenn du tiefer bist.
Tiefer als die Gemeinschaft, ohne 4/4-Einteilung:
1681898158716.png


"Das" ist die 4/4 Einteilung?
?? ;)

Was lese ich aus dieser (eingeklappten) Seitenleiste?
1681797779687.png
?? ;) ;) Den Fortschritt der Gemeinschaft? Knapp 1/4 des Turms?

---------------------------------------------------------------------------------

Die 4/4-Einteilung der Seitenleiste und deren lila Fortschrittsbalken (Gemeinschaft) verhält sich inkonsistent bzw. fehlerhaft.
(+ Seitenleiste ändert sich nicht, wenn sie geöffnet wird.)
1681903511300.png


Browser und Version: Chrome - Version 112.0.5615.121(64-Bit)
Name des Accounts: Cruller
Welt: Arendyll (1 Screenshot aus Winyandor)
Menschen oder Elfen: Elfe (und Mensch)
Screenshots:
1. Avatar (ich) tiefer als Gemeinschaft, Seitenleiste
mit 4/4-Einteilung
1681898647683.png

2. Avatar (ich) tiefer als Gemeinschaft, Seitenleiste ohne 4/4-Einteilung
1681898158716.png

3. Geöffnete Seitenleiste mit 4/4-Einteilung ("...wird nur angezeigt, wenn du die Gemeinschaftssäule eingeklappt hast."?)

1681899053430.png


Fortschritt der Seitenleiste stimmt nicht mit Gemeinschaftsfortschritt (Fortschrittsbalken) überein bzw. ist inkonsistent.
4. Lt. Seitenleiste hat die Gemeinschaft den Turm (knapp) abgeschlossen. Li. ist ein halber Fortschrittsbalken zu sehen (unterer Rand von "Zukünftige Gewinne" auf Hälfte der Hohen Hallen)

1681899749789.png

5. a Arendyll ...
1681899492504.png

5. b ... Winyandor - weniger Punkte als Arendyll aber höhere Seitenleiste
1681899529616.png

6. ... li. die Seitenleiste nach Aus- und Einloggen (stimmt +/- mit Fortschritt der Gemeinschaft überein), und
re. etwas später, wieder nach Aus- und Einloggen (stimmt nicht mit Fortschritt der Gemeinschaft (1/2 Turm) überein.)

1681900744083.png

7. Die Seitenleiste zeigt einen kleinen Gemeinschaftsfortschritt an, die Gemeinschaft hat aber den halben Turm abgeschlossen
1681901472788.png
 

Sardukar

Ragnarok
Das ist kein bug!
Damit wird dir angezeigt das deine Gemeinschaft schon höher ist, als du selbst.
Und wird nur angezeigt wenn du die Gemeinschaftssäule eingeklappt hast.

Die Anzeige bugt länger herum.

Bin letzte Woche durchgelaufen und wir hatten Gold als Gemeinschaft und der Lila Balken war leer!

Es stimmt hier dev. was nicht meine Frau meinte das ist schon länger so aber kommt nicht oft vor.
Ich hatte das erst letzte Woche das erste mal.
 
Oben