• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm Start, Abfrage Artefakte als Gewinn - Ja/Nein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Zusammenfassung:
Wenn man das erste Mal in einem Turnus den Turm betritt, sollte es eine Abfrage geben, ob man in diesem Turnus Artefakte als Gewinn möchte. Hier wird auch angezeigt, welche Artefakte man dieses Mal gewinnen könnte.
Wählt man "Ja", dann gibt es die Artefakte als mögliche Gewinne. Ist also nichts anderes, als wie es bisher läuft.
Wählt man "Nein", dann ersetzt das System die möglichen Artefakte vom Gewinn her und in den Wahrscheinlichkeiten erscheint eine Alternative dazu.

Details:
Ich habe jetzt einige Male Artefakte im Turm gewonnen. Aktuell gerade mal wieder ein Schneeeulen Arte.
Der Haken: Ich brauch keine. Nicht eins. Egal um welche es geht. Ich bin lange genug dabei. Die Evos, die ich aufstellen will, hab ich alle auf 10. Bei denen, die ich evtl. später aufstellen will, habe ich ebenfalls genug Artes im Inventar, um sie auf 10 zu bringen.
Diese Gewinne sind also prinzipiell für mich "verloren". Ich kann also alles besser gebrauchen, als ausgerechnet Artes. Selbst Zauberfragmente kann ich inzwischen besser gebrauchen, als diese Artes.
Nun ist mir schon klar, dass es genügend Spieler gibt, bei denen das nicht so ist.
Denen soll diese Möglichkeit auch nicht genommen werden.
Deswegen soll man sich einfach vorab entscheiden: Brauch ich diese speziellen Artefakte überhaupt? Ja oder Nein?
Bei "Ja" also, wie es jetzt läuft.
Bei "Nein", Gewinne ohne Artefakte. Beispielsweise kann der alte Algorithmus ziehen, der vor der Einführung der Artefakte als Gewinne galt.

Ich weiß, dass es schon einige Vorschläge in Bezug auf Artes gegeben hat. Sollte sowas schon mal vorgeschlagen worden sein, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Vorteile:
Die Wahrscheinlichkeit für Spieler, die alle benötigten Artefakte besitzen, steigt, dass sie etwas "sinnvolles" gewinnen.

Nachteile:
Da jeder sich selbst aussucht, wie die Gewinne sich darstellen und sich auch für die Leute nichts ändert, die die Artes brauchen, fällt mir keiner ein.

Bevor ich das vergesse. Programmieraufwand kann ich natürlich nicht abschätzen. Sollte aber auch nicht die Aufgabe von Spielern sein. Ich seh das hier immer als "Wünsch dir was". Sollte es zu aufwendig sein, wird es ja ohnehin dann von Inno abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
was wünscht du dir denn als Alternative? magische Bauten?
wenn man mehr Zauberfragmente braucht: so ein "Artes" bringt 2000 Zauberfragmente, also wäre dann wie manche Kistenausbeute weiter oben, also zumindest sind sie dann nicht ganz sinnfrei, wenn man schon alle Artefakte hat
für etliche sind auch schon die magischen Werkstätten kein Gewinn, aber auch die könnte man zerlegen..
weiß nicht, ist das wirklich so nötig ein "Wünsch dir was" einzubauen?

klar, sich dann wirklich über etwas zu freuen, wenn solche "verlorenen Gewinne" in den Möglichkeiten sind, ist schwierig
aber im Prinzip sind es Zauberfragmente
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich erinner mich an eine Zeit, als es noch keine Artes im Turm zu gewinnen gab.
D.h. ich will da gar nichts vorschreiben, sondern es kann gerne irgendwas programmiert werden, wie "in der guten alten Zeit" ja auch möglich.

Genau aus dem Grund schlage ich nichts vor. Es ging ja lange Zeit im Turm auch ohne Artes.

Ich hatte früher über 100 k Fragmente in der Aka. Durch diese ganzen Änderungen musste ich jetzt tatsächlich wieder anfangen zu schreddern.
Also können sie meinetwegen gern wieder zu den alten Belohnungen, vor den Artes zurück.

Diesen "Alt-Algorithmus" müssen sie doch irgendwo noch gut abgelegt haben. Der kommt dann einfach zum Tragen, wenn ich keine Artes gewinnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich sehe deinen Vorschlag als eine "wünsch-mir-was" für einen Spieler an. Der nächste Spieler kommt mit dem gleichen Recht zu dem Wunsch " Will keine mag. Werkstatt", der nächste möchte kein mag. Wohnhaus.

ich z.B. hab inzwischen über 1 Mio Fragmente, würde mir dann analog dazu etwas anderes als Fragmente wünschen. in anderen Accounts liege ich irgendwo bei gut 10.000 Fraggis, dort wiederum möchte ich mehr Fraggis haben. Mag. Wohnhäuser und WErkstätten brauche ich auch nicht mehr. Die meisten benötigten Artefakte hab ich sowieso.

Und so wünscht sich jeder Spieler etwas anderes. Wie soll das Spiel denn darauf reagieren.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Das "wünsch-dir-was" bezog sich allein über die Machbarkeit oder Umsetzung meines Vorschlags.
Da empfinde ich es immer wieder als merkwürdig, wenn sich Spieler darüber den Kopf zerbrechen.
Denn wenn Inno einen Vorschlag als nicht umsetzbar oder zu aufwendig hält, wird das Inno schon auch ablehnen.

Da ich nicht mal Vorgaben darüber mache, was ich alternativ da gewinnen möchte, sondern einfach auf den alten Algorithmus verwies, hatte ich einfach angenommen, dass da evtl. mehr Leute Interesse hätten. Aber eine Nullvorgabe von meinereiner, was man da stattdessen gewinnen können sollte, kann man kaum als "wünsch-dir-was" bezeichnen.

Aufgrund der Reaktionen oder eher Nichtreaktionen gehe ich momentan aber ohnehin eher davon aus, dass da kein Interesse besteht.

Ich editier den Eingangspost jetzt auch noch mal dahingehend. Aber ich denke nicht, dass das Interesse dadurch wächst. Mach ich also eher der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Liebe Menschen und Elfen,

Mit unserem nächsten Turm der Ewigkeit, welcher am Sonntag, 24ter Januar, startet, werden wir, für einen limitierten Zeitraum von sechs Wochen, ein paar Änderungen in den Belohnungen, welche im Turm der Ewigkeit erhalten werden können, vornehmen. Diese Änderungen beinhalten:

Generell

  • Das Mondsteinbibliothek Gebäudeset wird aus dem Belohnungspool des Turms der Ewigkeit entfernt und Phönix Artefakte werden als neue Hauptpreise hinzugefügt. Diese Artefakte können für die Evolution von Sturm-, Feuer- oder Goldener Phönix verwendet werden. Für diejenigen, die diese Gebäude noch nicht besitzen (in der Stadt oder im Inventar) ist die erste Evolutionsstufe der Gebäude im Handwerk der magischen Akademie erhältlich.
...ich fürchte, wir haben da ein Problem, denn die Mondbib kommt bestimmt nicht wieder...

...was sinnvoll wäre, wären Folianten mit einer Auswahl an Artefakten bzw. RRs - was aber auch schon als Idee vorgestellt/weitergeleitet wurde....(zumindest so in etwa)...
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
...was sinnvoll wäre, wären Folianten mit einer Auswahl an Artefakten bzw. RRs - was aber auch schon als Idee vorgestellt/weitergeleitet wurde....(zumindest so in etwa)...
Das wäre eine gute Idee.

Mit dem Vorschlag von FrauRossi kann ich allerdings nichts anfangen, auch wenn es mir inzwischen selbst so geht dass ich keine Verwendung für die aktuell gebotenen Artefakte habe.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wie man gerade gesehen hat, bietet Inno ja von Zeit zu Zeit Grundplatten zum Kauf an. Das waren Dias im Wert von 2 Aka Gewinnen, also durchaus machbar mit etwas ansparen. Und ich habe mir eine weitere Bodenplatte der Meerjungfrau gekauft, denn ich hatte bereits 13 Artefakte dazu im Lager.

Die Bedürfnisse an Evos ändern sich mit den Leveln, was jetzt noch sinnfrei ist, kann ein paar Level höher sehr sinnvoll werden. Insofern sammele ich die Artefakte und hoffe, diese dann sinnvoll einsetzen zu können. Notfalls geben die 2.000 Fraggis, auch nicht zu verachten.

Übrigens, ich persönlich möchte im Turm derzeit fast ausschließlich Zeitbooster gewinnen, alles andere habe ich im Überfluss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben