• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm und Turnier einen Tag früher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Zusammenfassung der Idee:
Der Turm soll am Samstag starten, das Turnier am Montag.

Begründung:
Ich verbringe meine Zeit fast nur mit Elvenar. Jeden Montag Abend/Dienstag Morgen habe ich Kopfschmerzen. Normalerweise ist ja der Sonntag der stressfreieste Tag der Woche und der Montag der stressigste. Ich erhoffe mir also aus der Änderung, keine Kopfschmerzen mehr zu bekommen. Haben andere Spieler da ähnliche Erfahrungen? Äußert euch bitte.

Weitere positive Aspekte:
Ich kaufe gerne Samstag abends ein. Wenn ich nun aber im Turnier viel erreichen will, kann ich dies nicht stressfrei tun. Samstags gibt es mehr Sonderangebote als montags und montags ist es vermutlich voll in den Läden. Ergo würde die Änderung Zeit und Geld bei den Elvenar-Spielern schonen.

Am Montag ist überhaupt nix los. Normale Menschen sind es gewohnt, dass dies am Sonntag der Fall ist.
Man hätte den Sonntag nichts zu tun. Anstatt den Turm spielen zu müssen, falls man noch aktive Kampfbooster nutzen möchte.

Man würde nicht erst am Montag aufgrund der Langeweile im Reallife aufwachen, wo keiner Zeit hat, sondern am Sonntag und könnte Freunde besuchen.


Ich hoffe auf viele Antworten.
Liebe Grüße

EDIT: Wie sieht das eigentlich in anderen Zeitzonen aus?
 

DeletedUser

Also um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir eher wünschen, Turm und Turnier würden sich nicht überschneiden. Ich hätte viel lieber eine Woche Turnier und die nächste Woche den Turm. In dem Fall wäre es mir sogar egal, ob von Montag bis Sonntag. :D
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ich habe nicht vor, am Sonntag on zu gehen, da hat man wichtigeres zu tun.
Wenn du es schaffst, eine Idee durchzubringen, an der man am Sonntag Zeit hat, seine Stadt einer wöchentlichen "Reinigung" zu unterziehen, einem Haushalt gleich, bin ich dafür! Ich kann diese Reinigung an anderen Tagen machen. Am Sonntag ist man meistens entspannt, da spricht für eine Stadtaufarbeitung nicht viel dagegen.
Aber in Summe: Turm am Samstag starten und Turnier am Montag, bin ich dafür, wenn da keine weiteren Änderungen sind.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Also um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir eher wünschen, Turm und Turnier würden sich nicht überschneiden. Ich hätte viel lieber eine Woche Turnier und die nächste Woche den Turm. In dem Fall wäre es mir sogar egal, ob von Montag bis Sonntag. :D
Das würde 3 Dinge bedeuten:
1. Nur alle 2 Wochen Turm. Ja, das wäre voll entspannend, bin ich dafür.
2. Nur alle 2 Wochen Turnier. NEIN, um Gottes Willen, nein!
3. Kampfbooster könnten nur für eines von beiden zugleich genutzt werden. Nein!
:)
 

DeletedUser

Ein Jahr Turnier und ein Jahr den Turm, so begeistert bin ich. :p

Aber im Ernst, mir wär das wurscht. Wenn du von andern ein Ja kriegst und es zur Abstimmung kommt, dann bin ich dabei.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Das ist doch egal, Jeder hat eine Andere Zeit Planung! Ich wäre z.b. nicht dafür das das Turnier Freitags Endet!
Mein Mann ist Außendienstler und kommt Freitags nach Hause, dann habe ich andere Sachen im Kopf und möchte nicht sagen "äh Schatz schön das du jetzt da bist aber ich hab was anderes zu tun"

Ich Ignoriere den Beginn des Turmes am Sonntag auch einfach und Fange Montag an, dann setze ich eben 1/2 Zeitbooster einem die Zeit Nachzuholen oder Vorzuarbeiten!
Beim Turnier ist das ja nunmal nicht ganz so leicht möglich von daher bin ich gegen eine Verschiebung der Turnierzeiten!
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mein Mann ist Außendienstler und kommt Freitags nach Hause, dann habe ich andere Sachen im Kopf und möchte nicht sagen "äh Schatz schön das du jetzt da bist aber ich hab was anderes zu tun"
Nur, damit ich das richtig verstehe - ist dein Mann denn Samstag abends nicht zuhause?
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also im Prinzip isses mir wurscht;)
aber ich hab mich schon dran gewöhnt das der Turm Sonntag Nachmittag beginnt ,da sitzt man eh nur auf Couch und tut nix...Sonntag halt:) ,also kann man da auch spielen ,also heißt das Turm klettern :)
manchmal würd ich mir wünschen das das Turnier montags beginnt ;) da kann ich mich wo nie drangewöhnen das es erst Dienstag beginnt ;) ich will immer montags spielen und dann merk ich das da nix geht ..... hihihihi
ALSO , ich wär DAFÜR ;) zumindest was das Turnier anbelangt ;)
sinya.....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Nur, damit ich das richtig verstehe - ist dein Mann denn Samstag abends nicht zuhause?
Doch klar, aber er Kommt eben Freitags nach Hause und ich habe Freitags ergo keine Zeit fürs Spiel weil mein Mann mir wichtiger ist, wir besprechen alles was so in der Woche vorgefallen ist, wir genießen eine ausgiebige gemeinsame Mahlzeit usw.
Ich könnte dich genauso Fragen ob die Geschäfte bei euch nur Samstags aufhaben ;)
Jeder hat eben seine eigenen Rituale im Leben , das Spiel läuft nebenher und ist nicht das wonach ich mein Leben ausrichten Möchte!
Mir passt auch nicht alles vom Spiel in meinen Zeitlichen Ablauf aber es so abzuwandeln und zu verändern das es zu meinen Zeitlichen ablaufen passt hieße für andere das es nicht mehr zu ihren zeitlichen Abläufen passt!
 

Cookiexyz

Pflänzchen
@Rikku33 : Die Geschäfte machen Samstags vielerorts um 7 bzw. 8 Uhr auf und haben dann meist auch bis 20 - 22 Uhr offen. Brauchst du wirklich so lange zu einkaufen? Das Turnier endet erst um 22 Uhr, da hat man doch den ganzen Tag Zeit um noch ein paar Pünktchen nachzulegen, sofern man das möchte.

Ich bin komplett dagegen den Rhythmus des Turniers/Turm zu ändern. Ich meine, es wird immer welche geben, die an Tag X nicht so können, wie andere. Was machen die, die Schicht arbeiten? Oder die, die am Wochenende arbeiten müssen? Es wird immer jemanden geben, dem ein bestimmter Rhythmus nicht entgegen kommt. Wie willst du alle gleich zufrieden stellen? Und wenn du Kopfschmerzen davon bekommst, dann keine Ahnung, dann liegt das aber nicht an Elvenar sondern an die selbst.
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Sei es die Startzeit von Turnier und Turm, der Starttag, die Wartezeit/Anzahl der Runden, der Start-/Endtag von Events,..., man wird es nie allen Spielern recht machen können. Klar, der Status quo ist vermutlich nicht der, der das Optimum darstellt. Allerdings muss man doch schon sagen, es kommen dafür erstaunlich selten hier im Forum Ideen auf, dies zu ändern und auch muss man bedenken, dass sich sicher weniger die äußern, die es so gut finden bzw. sich damit arangiert haben, als die, die damit unzufrieden sind. Sollten die Zeiten geändert werden, wird es garantiert, abgesehen von den ewig langen Beschwerden im entsprechenden Feedback-Threat ala "Wie kann Inno nur sowas schwachsinniges profiorientiertes machen und nicht an die armen Spieler denken?", innerhalb der nächsten Wochen die Idee geben, die Zeiten auf einen anderen Zeitpunkt, wenngleich nicht den urpsrünglichen, wieder zu verlegen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich erhoffe mir also aus der Änderung, keine Kopfschmerzen mehr zu bekommen.
Dein Ernst? Kopfschmerzen durch Turmstress? :D

Ich kaufe gerne Samstag abends ein. Wenn ich nun aber im Turnier viel erreichen will, kann ich dies nicht stressfrei tun. Samstags gibt es mehr Sonderangebote als montags und montags ist es vermutlich voll in den Läden. Ergo würde die Änderung Zeit und Geld bei den Elvenar-Spielern schonen.
Und wieder Stress und wieder schließt Du von Dir auf andere. Vielleicht besser mal den eigenen Lebensrhythmus überdenken?

Bin schon gespannt, ob es zu einer Abstimmung kommt. Außerdem bin ich gespannt, ob mehr als 80% dagegen sind. Ich tippe mal so auf 85%. ;)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@ustoni du kannst nicht aus Rikkus Beitrag deinen machen!
Du siehst irgendwie, dass die Kopfschmerzen nur vom Turm kommen sollten! Weitgefehlt!
mir setzt das ganze Ding zu, wenn ich mich überfordere!
Ein weiterer Punkt, der überdenkt werden darf: je mehr Welten man hat, desto eher spricht es dafür Kopfschmerzen zu bekommen. ist aber nicht die Faustregel! ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@ustoni Nein, ich glaube, die Kopfschmerzen kommen durch Turnier-Entzug. :D
@Bertram von Traunstein Ja, viele Welten, das kann sein, sind aber viel weniger als früher.
Mir ging es ursprünglich darum, dass am Sonntag nix los wäre, anstatt am Montag.
Recht machen kann man es mir auch nicht, denn ich würde Sonntags gerne einkaufen, aber nicht, wenn das dann alle machen... :)
Heute war ich tagsüber einkaufen, Samstags mach ich das am liebsten abends und i.d.R. stört mich das Turnier dann auch nicht. Es ist aber so, dass Sonnstags keine Diskotheken offen haben, daher wäre es schön, wenn man am Samstag abends frei hätte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben