• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich glaube schon das Inno die gespielten Provinzen mit diesem System einschränken will weil die "Ausbeute" derer, die es nach Innos Meinung übertreiben wohl zu hoch ist... für "Normalspieler" ist es definitiv eine Erleichterung, nach den ersten Turnieren wird man sehen wo sich die neue Obergrenze dann einpegelt... wird niedriger sein als bisher, sprich der Abstand der Hardcoreturnierer zu den Normalspielern wird sich verringern, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
seh ich komplett anders. Ich bin nämlich das, was man hier einen Normalspieler nennt. Kein Turnieraccount. Kapitel 8, 76 Erweiterungen (also alles andere als 'überscoutet'), pusselige 39 Wunderstufen, maximale Turnierpunktzahl um 2700.
Ich wäre wahrscheinlich nicht ganz so enttäuscht, wenn ich Inno nicht geglaubt hätte, dass es für Spieler wie mich leichter würde
Sie haben ja geschrieben......... Die Turniere angenehmer und weniger ermüdend zu gestalten...weniger frustrierend und klicklastig..Das haben sie doch erreicht mit weniger Provinzen die man Spielen kann.. HaHa
weniger klicklastig, ja, zweifellos. Angenehmer? Weniger frustrierend?

Weil ein Balancing dringend nötig war. Nach Feuerphönix und Bärchen sowie den ganzen Kampfboostern konnte man bei halbwegs ausgebauten Wundern einfach alle Provinzen die man hatte im Autokampf durchklicken (mehr oder weniger). Jetzt ist es wieder eine Herausforderung und nur mit diesen wächst man im Spiel!
Ich habe weder Phönix noch Bären. Also wäre für mich ein "balancing" absolut nicht nötig gewesen.

--------------
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
 

Zasistra

Blühendes Blatt
der Gedanke ist einfach absurd oder ? Willst du unsere Wp alle haben ?

Ich nehme sie gerne...habe kein Problem mit ein paar mehr Truppen...

Wobei, für mich resultiert der Spielspaß daraus, sich die WPs zu erarbeiten und damit die Wunder auszubauen...da wäre mein Spielziel ja auf einen Schlag erreicht...
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
wie ich hier vorher gesagt habe


ist es passiert, die mit zwei Phönixen stehen auf Platz 1 und 2 ( wie schon ausgeführt geht es mir nicht um Neid, die Dinger waren teuer genug), nur 7500 zu 19500 Punkte( Nachtrag der Spieler steht jetzt bei 15.000) . Die ersten Kämpfe mit Phönix gehen ohne Verluste ab Provinz 10 fing es an mit den Verlusten ( alles mit Phönix aber sonst nichts aufgestellt) Ab 20 habe ich auf Manuell kämpfen umgestellt, 22 oder 23 erste Megapleite erlebt, total beschiedenes Gelände und dann noch "falsche" Gegner, schnell abgebrochen und gekauft 200.000 Güter für in 20gern und Runde 1

ansonsten kann man alles noch gut manuell kämpfen, in meiner Welt die die guten Spieler wohl um 50 Provinzen. Nur 30 Provinzen manuell kämpfen dauert mir persönlich zu lange. Ich habe mich entschieden auch deswegen meine Nebenwelten einzustellen, ob dies im Sinne des Erfinders ist, ich weiß nicht so recht

wenn nur 10 Provinzen macht geht super einfach, nur die ersten 10 Provinzen sind die die meisten Spieler nicht interessieren

persönlich finde die Tuppengröße schon abartig

das Verhandeln billiger geworden ist, kann ich leider überhaupt nicht feststellen, ist n.m. M weit teuer als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly du hast den Vorteil das du fast alle wunder erst auf stufe 10 hast und nicht so viele Erweiterungen, aber meine Wunder sind sehr viel höher und Erweiterungen habe ich auch sehr viel mehr
...nicht in Winy - in Fely hab ich 336 Wunderstufen dabei sogar Enars Botschaft und den LEuchtturm) und fast alle Premium-Erweiterungen (2 fehlen)

der Gedanke ist einfach absurd oder ? Willst du unsere Wp alle haben ?
...kein Bedarf... hast du das immer noch nicht kapiert?
 

Tanysha

In einem Kokon
für mich ist das ne absolute lachnummer muss ich gestehen..
...was daran falsch war?..die Spieler, die jedes Mal alle Provinzen durchgemacht haben, sind denen, die halt einfach brav ihre 2000 Punkte gemacht haben und damit auch zufrieden waren (so ne Frechheit) immer mehr davon gezogen
ah ja und wo genau war das problem? wenn doch die von dir angepriesenen spieler damit so zufrieden waren 2000 punkte zu machen? ;)
dürfen dann deiner meinung nach alle anderen auch nit viel mehr schaffen nur weil ein anderer teil es nicht schaffen möchte?
 

DeletedUser21302

ah ja und wo genau war das problem? wenn doch die von dir angepriesenen spieler damit so zufrieden waren 2000 punkte zu machen? ;)
dürfen dann deiner meinung nach alle anderen auch nit viel mehr schaffen nur weil ein anderer teil es nicht schaffen möchte?
Ich vermute, es ging darum:
2-3 Turniereber reißen die 40k Punktemarke. 22 Gildies schieben ne ruhige Kugel... Das sollte wohl nicht mehr möglich sein?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@ Romilly...

wähle deine Worte Bitte weiße, die Phönixkrieger zweifeln gerade am Sinn dessen was wir bisher spielten
...kein Bedarf... hast du das immer noch nicht kapiert?
Vielleicht hast du es nicht richtig verstanden.... das was mein Chefe hier meint ist das die Phönixkrieger derzeit offenbar auch keinen Bedarf mehr an diesen nutzlosen WPs haben und dann finden wir vielleicht Freunde welche diese benötigen?!

Damit war das eigentlich keine Frage!
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich vermute, es ging darum:
2-3 Turniereber reißen die 40k Punktemarke. 22 Gildies schieben ne ruhie Kugel... Das sollte wohl nicht mehr möglich sein?
keine ahnung.. sowas gibts bei uns sowieso nicht. bei uns gibt generell jeder sein bestes.

aber wie dem auch sei.. die lachnummer ist ja sowieso die, dass man die wp eh nicht mehr gebrauchen kann. was soll man sich da noch ärgern. macht doch eh keinen sinn mehr im turnier weiter zu kommen. was soll man mit den segen noch? sind derzeit weniger wert als klopapier o_O
 

DeletedUser14887

mir hätte es völlig gereicht, wenn man einfach die nötigen klickzahlen bei den turnieren runterschraubt, indem man die 4 begegnungen zusammenlegt. dass die intensiven turnierspieler den turniermuffeln davon ziehen, ist doch absolut logisch und richtig. man muss doch für investierte zeit und einheiten auch belohnt werden. jeder, der was anderes behauptet, lebt in einer komplett eigenen realität. nach dem motto, jeder soll nen marathon laufen können, aber denjenigen, die das jahrelang trainiert haben, brechen wir die beine!
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Ich vermute, es ging darum:
2-3 Turniereber reißen die 40k Punktemarke. 22 Gildies schieben ne ruhie Kugel... Das sollte wohl nicht mehr möglich sein?

Das hätte man auch ähnlich wie im Turm lösen können, dass die Menge der Truhen, die man bekommt, von der jeweiligen Leistung des Spielers abhängt.
Wenn man so zufrieden ist mit 2000 Pünktchen hat man ja eigentlich keinen Grund anderen ihr zigfach Erreichtes zu neiden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ah ja und wo genau war das problem? wenn doch die von dir angepriesenen spieler damit so zufrieden waren 2000 punkte zu machen? ;)
dürfen dann deiner meinung nach alle anderen auch nit viel mehr schaffen nur weil ein anderer teil es nicht schaffen möchte?
...sieh es doch einfach mal aus der Sicht der Entwickler - Elvenar wurde damit zum 2-Klassen-Spiel... und übrigen - ICH hätte das Ganze schon vor Jahren ganz einfach gedeckelt (steht auch im einen oder anderen Thread) und zwar auf 2 Turnierprovinzen je Kapitel ;) - sei mal froh, daß ich KEIN INNO-Berater bin....
 

Killy

Schüler der Goblins
Vielleicht hast du es nicht richtig verstanden.... das was mein Chefe hier meint ist das die Phönixkrieger derzeit offenbar auch keinen Bedarf mehr an diesen nutzlosen WPs haben und dann finden wir vielleicht Freunde welche diese benötigen?!

Damit war das eigentlich keine Frage!

Spielt ihr zufällig auf Welt 2 oder 6? Dann dürft ihr gerne meine Freunde sein. :) ;)
 

Deleted User - 2070600

Ich vermute, es ging darum:
2-3 Turniereber reißen die 40k Punktemarke. 22 Gildies schieben ne ruhie Kugel... Das sollte wohl nicht mehr möglich sein?
aber dann gleich das "Kinde mit dem Bade aus zu schütten" kanns ja auch nicht sein!
bei uns sind keine "Turniereber" aber die etwas größeren haben immer für die kleineren und schwächeren Punkte mit herein gespielt!
wenn man dies jetzt erschwert bekommt man im Endeffekt nur homogene Gemeinschaften und die kleineren und schwächeren bleiben auf der Strecke !
...sieh es doch einfach mal aus der Sicht der Entwickler - Elvenar wurde damit zum 2-Klassen-Spiel... und übrigen - ICH hätte das Ganze schon vor Jahren ganz einfach gedeckelt (steht auch im einen oder anderen Thread) und zwar auf 2 Turnierprovinzen je Kapitel ;) - sei mal froh, daß ich KEIN INNO-Berater bin....
solche Sätze vermitteln mir das Gefühl von maßlosem Neid sowie maßloser Arroganz ( wie im Kindergarten "wenn ich das Schäufelchen nicht haben darf, dann mach ich es eben kaputt "
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
solche Sätze vermitteln mir das Gefühl von maßlosem Neid sowie maßloser Arroganz ( wie im Kindergarten "wenn ich das Schäufelchen nicht haben darf, dann mach ich es eben kaputt "
...wo liest du da denn was von Neid - und - sind die Entwickler jetzt hier die Kindergartenkinder oder sind sie es, die neidisch sind?
 

12aay

Kompassrose
Ich denke, es ist verständlich, dass viele Spieler unglücklich über die Änderung sind. Schließlich kann jetzt zum Teil deutlich weniger erreicht werden als vorher.
Für mich ist jetzt schon nach der 25. Provinz (statt nach ca 30 - 32) Schluß. Für viele Spieler zähle ich also noch als "Kleiner" beim Turnier. ;-)
Mal schauen, bei wie vielen Provinzen ich jetzt noch 5 Runden (bisher 15 - 20) bzw. nur 2 spielen kann.
Sehr positiv sehe ich den reduzierten Zeitaufwand. Aufgrund der unterschiedlichen Gegnertypen ist das manuelle Kämpfen allerdings deutlich anspruchsvoller (und oft verlustreicher). => Weniger Fleiß- mehr Hirnarbeit. Ok für mich.

Vermutlich werde ich jetzt ein paar WPs im Turnier weniger machen. Damit werde ich wohl leben müssen. Aber zumindest für meinen Spielstil sehe ich keinen Grund die Änderung vehement zu "verdammen". ^^
 

DeletedUser22096

Nur 30 Provinzen manuell kämpfen dauert mir persönlich zu lange. Ich habe mich entschieden auch deswegen meine Nebenwelten einzustellen, ob dies im Sinne des Erfinders ist, ich weiß nicht so recht

Ja, eben. Es hieß doch, man wolle die langwierige Klickerei beenden, damit es schneller geht. Tatsache ist, es dauert viel, viel länger als vorher.


das Verhandeln billiger geworden ist kann leider überhaupt nicht feststellen, ist n.m. M weit teuer als vorher

Jup. Was ich da an Orks und Mana hinblättern müsste, kann ich mir überhaupt nicht leisten.

bei uns sind keine "Turniereber" aber die etwas größeren haben immer für die kleineren und schwächeren Punkte mit herein gespielt!
wenn man dies jetzt erschwert bekommt man im Endeffekt nur homogene Gemeinschaften und die kleineren und schwächeren bleiben auf der Strecke !

War bei uns auch so. Spieler in kleinen Kapiteln können einfach nicht so viele Punkte beisteuern, irgendwer ist immer gerade im Urlaub oder beruflich unterwegs und so ist es schlicht nötig, dass einige mehr Punkte machen, sonst reicht es nicht für die Blaupause.
Tja, wird es jetzt nicht mehr.

Natürlich stellt sich dann die Frage, warum überhaupt noch Turnier spielen: Blaupausen gibt es nicht mehr, WP nützen nichts mehr und naja, Relikte brauche ich ohnehin nicht.
 
Oben