• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
kanns gar nicht erwarten das MIR die Freude dran genommen wird,,, mir auch egal welches Wunder man zwangsbeglückt :p

Wimpy welche Welt?


Ich bin dafür, dass es für die Endgamer jede Woche eine neue Rasse (Kapitel) gibt. Am besten optional und zum selberaussuchen (so können sie dann selbst entscheiden, welche Forschungen sie machen, welche Gebäude/Wunder ihnen dabei am besten helfen, noch schneller am Ende zu sein; um sich dann über Langeweile beschweren zu können ;)
Und das Einzahlen in fremde Wunder sollte auch verboten werden. 1. ist das Pushing und zweitens ist man ja schließlich nur für sich selbst schnell am Ende. Gemeinschaftsspiel ist doch nur was für Looser, die selbst nix auf die Reihe kriegen. Jedenfalls nicht ohne Unterstützung der Endgamer oder den "Belohnungen", die ihnen INNO hinterherwirft.
Wenn ich am Ende von etwas angelangt bin, dann ist es ebend sehr schwer sein ganzes Erwirtschaftetes (das wird ja auch immer mehr) sinnvoll anzulegen. (Aber darauf zu verzichten ist eben noch schwerer - Ein Milliardär verzichtet ja auch nicht auf seine täglichen Millionen. Selbst wenn er sie nicht - sinnvoll - ausgeben kann)
Also INNO. Entweder ihr bietet den Endgamern etwas für ihren, in 4 1/2 Jahren angescheffelten Erfolg (ein Wunder, dass noch mehr WPs generiert wäre doch was) oder ihr müsst akzeptieren, dass Endgamer irgendwan mal am Ende sind (und durch ihre WP-Schwämme dieses ja auch immer schneller schaffen) Hört endlich auf diese Endgamer zu "bestrafen" Das habt ihr doch schon (mindestens) 4 1/2 Jahre gemacht.
Oder sehe ich da etwa was falsch?


wenn Du meinst :)o_O
 

Jalemda

Meister der Magie
Es macht keinen Spaß mehr, diesen Thread zu verfolgen. Nur mimimimi... "ich kann nicht mehr wie vorher" - und haltlose Anschuldigungen gegen Inno und den Mods. Kommt doch einfach mit den Veränderungen klar. Akzepiert sie. Fertig.

Und ich weiß, was einige jetzt antworten werden: Mimimimimiimimi...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich nehm sie auch (also los wird man/frau die WPs schon. Nur Ranglistenpunkte gibt es dafür nicht. Alledings meinen aufrichtigsten, herzlichen Dank)
 

Killy

Schüler der Goblins
Es macht keinen Spaß mehr, diesen Thread zu verfolgen. Nur mimimimi... "ich kann nicht mehr wie vorher" - und haltlose Anschuldigungen gegen Inno und den Mods. Kommt doch einfach mit den Veränderungen klar. Akzepiert sie. Fertig.

Und ich weiß, was einige jetzt antworten werden: Mimimimimiimimi...

Was hat es bitte mit mimimi zu tun, wenn einem ein System nicht gefällt in dem Fortschritt einen nur noch bestraft? Ich habe kein Problem mit Veränderung und Anpassung, deshalb kann ich das System trotzdem schwachsinnig finden. Wie wäre es die Meinung anderer nicht als mimimi abzustempeln?
 

DeletedUser

Und zum Dritten, in den Äußerungen zu den Änderungen im Turnier wurde angegeben, dass die Kleinen jetzt mehr Punkte für die Gemeinschaften einspielen könnten. Bis zu welcher Größe oder Entwicklungsstufe hat dies Geltung???
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt kommt ihr bitte wieder zum Ontopic zurück, nämlich dem Feedback zum neuen Turniersystem! Und wer es so richtig toll abgeben möchte, verwendet diese Maske:

Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Dankeschön. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless wofür eigentlich nochmal?

ich hab dir vorhin ein detalliertes feedback geschrieben, dich auch markiert. keine reaktion.

elf11 hat einige beiträge verfasst.. wurden alle gelöscht.. off topic und was weiß ich nicht alles, so oft bis er seinen forenacc gelöscht hat.

@Jirutsu @Jalemda @Wimpy und co dürfen hier scheinbar off topic rumtrollen und provozieren.. wie sie möchten solange sie dieselbe meinung vertreten wie... ?

da wird nix gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Tacheless wofür eigentlich nochmal?
na aus dem selben Grund wie Leute bei Sturm Laub kehren oder bei Regen Blumen gießen :p



Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • Weniger Klicks
  • immer 5 Gegner (machts einfacher die passenden gegenüber zu stellen)
  • deutlich weniger Klicks
  • so richtig viel weniger Klicks
Was mir nicht gefällt:
  • kann nimmer den Großen markieren :(

Fazit: ist ok, darf bleiben :cool:
 

Deleted User - 2070600

@Tanysha kann dir da nur zustimmen
@Tacheless ich fühle mich in meiner Meinung extrem eingeschränkt , dachte zwar dies gibt es seit 1989 in Deutschland nicht mehr, wurde aber hier eines besseren belehrt.
Sobald man etwas gegen das Getrolle schreibt ist man off topic,, nur das Getrolle ist nie off topic, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Für mich stellt sich die Frage, was passiert eigentlich mit den Ontopic Meinungen die nicht in Eurem Sinn ausfallen ? Ist es überhaupt sinnvoll eine Meinung abzugeben ?
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich hab dir vorhin ein detalliertes feedback geschrieben, dich auch markiert. keine reaktion.

mag sein, dass es stimmt was du sagst @Tacheless dass Ihr uns Endgamer nicht aus dem Spiel mobben wollt. Aber ihr wisst von dem Umstand, nehmt das Resultat daraus billigend in Kauf und tut nix dafür, es abzuwenden.

Meinst du das?

Und soll sie dir NOCHEINMAL UND NOCHEINMAL UND .... wiederholen, dass
was du sagst @Tacheless dass Ihr uns Endgamer nicht aus dem Spiel mobben wollt.
Du wirst das ja doch nicht verstehen oder akzeptieren oder glauben.

Wenn Endgamer gehen, dann sicherlich nicht, weil sie irgendjemand mobbt, sondern höchstens, weil es nicht mehr so leicht ist (angeblich, wenn ich dir und deinen Endgamerkollegen Glauben schenken darf ;) die "gewohnten Ergebnisse zu erreichen. INNO hat etwas getan. Und zwar das Turnier, auch für Endamer, wieder interessanter gemacht, auf Kosten der NUR FÜR ENDGAMER (bzw Hardcoregamer) gewinnbaren/erklickbaren Massen an WPs.

Was mir gefällt
  • Weniger Geklicke
  • Interessantere Kämpfe
  • Geringerer Abstand zwischen (sogenannten) Endgamern und "Normalspielern"
  • Kleinere GILDEN erreichen so auch mal 10 Kisten und damit eine Blaupause (und nicht nur Einzelspieler oder Gilden mit möglichst vielen "Endgamern"
Was mir nicht gefällt
  • Das Jammern der Endgamer (nicht alle aber viele der sich hier zu Wort meldenden)

Fazit
  • Kann so bleiben (Ich finde das ist eine genauso positive Veränderung, wie es die Einführung des "vereinfachten" Questgeber bei den GAs oder das mehrfach in Produktion schicken der Werkstätten war. z.B.)
 

DeletedUser337

Einen wunderschönen guten Abend.
Derzeit sind in unserem Feedback-Thread, in dem wir nicht ohne Grund um Nutzung der Maske bitten, eine allseits bekannte und omnipräsente Diskussion zu beobachten, die, wie schon mehrfach kommuniziert, nicht hierher gehört.
Es gibt genügend andere Threads, in denen das Thema fortgeführt werden kann.
Zur Erinnerung: wahrt die Netiquette!

In den Feedback-Threads, die wir eröffnen, ist eine kleine Meinungsverschiedenheit, um alles besser verstehen zu können, sogar gewünscht -
aber hier wird wieder kräftig übers Ziel hinaus geschossen.

Es sind, ich nenne es mal so, 2 Gruppen zu erkennen, die sich beharken.
Es ist seit zig Seiten der immer selben Wiederholung der Argumente der beiden Parteien kein Konsens zu erzielen - und deshalb wird der Ton immer ruppiger.

An dieser Stelle soll damit zumindest in diesem Thread Schluss sein, führen die Gruppen ihre Diskussion hier fort, müssen wir leider löschen.
Jeder Beteiligte hat bereits (mehrfach) sein Feedback abgegeben, ein Wiederholen bringt nicht mehr Striche auf der Liste.



Bitte benutzt für Euer Feedback unsere Maske.

Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

.
 

Curiosus

Pflänzchen
Was mir gefällt:
  • weniger Klickerei = Zeitersparnis, und somit auch mal manueller Kampf möglich
  • auch die Kleineren können "Spaß" am Turnieren haben
  • .somit wird das Turnier zur richtigen "Gemeinschaftsarbeit"
  • .finde es gut, das man endlich mal wieder ein bisschen (um)denken muss...
Was mir nicht gefällt:
  • einige der zu negativen Äußerungen zur Veränderung. Denke es ist ausgewogen und der Großen werden Mittel und Wege finden wieder ganz oben zu stehen. Ist doch jetzt schon sogar so.^^

  • .
  • .
Fazit: Kann so bleiben, den alle Veränderungen oder Neuerungen wurden hier heiß diskutiert, aber am Ende fanden wir doch immer einen Weg :D
 

Tanysha

In einem Kokon
@Ogoya Kohane Dann hoffe ich mal, dass auch das hier weitergeleitet wird:
eine Stellungnahme seitens der Entwickler wäre zu der von uns hier nun mehrfach geschilderten Problematik definitiv angebracht!
weil ansonsten können wir uns die mühe nämlich schenken euch hier die seiten zu füllen. um einfach nur ins leere zu schreiben ist mir meine zeit zu schade, ich hab auch noch andere hobbys ;)

wir machen uns diese mühe um missstände aufzuzeigen und etwas zu bewegen. unabhängig davon, welcher meinung ihr persönlich darüber seid und hätten auch gerne ein feedback von entsprechender stelle dazu und nicht immer nur eure persönliche meinung
 

Sagidariol

Kompassrose
Mir gefällt:
- sehr viel weniger Klicks. Seeehhr positiv!
- ein klein wenig mehr Gehirn-Nutzung kann nicht schaden

Wat mir nich gefällt:
- Es macht keinen Sinn mehr, Kapitel 16 / 17 zu spielen. (Und damit bin ich schon mal kein "Endgamer".)
- Trolle, die sich ohne eigenes Feedback zum Zehntausend-und-ersten Mal über das "Mimimi der Endgamer" lustig machen, werden grundsätzlich nicht gelöscht. Bin gespannt, aber extrem skeptisch, ob sich das ändert, auch in anderen Threads.

Fazit:
sehr ambivalent. Vielleicht eher positiv. Hab ja jetzt mehr Zeit, mich nach anderen Spielen umzusehen ;-) Irgendwelche Tipps?
 

Killy

Schüler der Goblins
Es sind, ich nenne es mal so, 2 Gruppen zu erkennen, die sich beharken.
Es ist seit zig Seiten der immer selben Wiederholung der Argumente der beiden Parteien kein Konsens zu erzielen - und deshalb wird der Ton immer ruppiger.

Ich sehe eigentlich nur eine Gruppe hier ruppig und deren Getrolle bleibt stehen, aber höflich vorgetragene Kritik wird immer mal wieder gelöscht? (eigentlich fast ein Wunder, dass die andere Hälfte sich noch nicht auf das gleiche Niveau hinunter begeben hat, hätte ich längst erwartet) Können wir daran vielleicht hier etwas ändern? Niemand hat Lust seine Sorgen und Bedenken als Geheule oder mimimi beleidigt zu sehen.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Wat mir nich gefällt:
- Es macht keinen Sinn mehr, Kapitel 16 / 17 zu spielen. (Und damit bin ich schon mal kein "Endgamer".)
- Trolle, die sich ohne eigenes Feedback zum Zehntausend-und-ersten Mal über das "Mimimi der Endgamer" lustig machen, werden grundsätzlich nicht gelöscht. Bin gespannt, aber extrem skeptisch, ob sich das ändert, auch in anderen Threads.

Fazit:
sehr ambivalent. Vielleicht eher positiv. Hab ja jetzt mehr Zeit, mich nach anderen Spielen umzusehen ;-) Irgendwelche Tipps?

sobald z.B. anfängt über Gebaren von Firmen zu sprechen, spricht, dass sie n.m.M. alles dem Gewinn unterordnen (was ich zwar verstehen kann,, aber deswegen noch lange nicht gut finden muss) und für mich die einzig logische Erklärung für Änderungen sind, kann ich davon ausgehen, die Post werden weit häufiger gelöscht werden andere. Mal sehen wann der Post weg ist

OFF- Topic macht die Themen erst lesenswert, man kann dabei immer so schön herzhaft lachen


Ich sehe eigentlich nur eine Gruppe hier ruppig und deren Getrolle bleibt stehen, aber höflich vorgetragene Kritik wird immer mal wieder gelöscht? (eigentlich fast ein Wunder, dass die andere Hälfte sich noch nicht auf das gleiche Niveau hinunter begeben hat, hätte ich längst erwartet) Können wir daran vielleicht hier etwas ändern? Niemand hat Lust seine Sorgen und Bedenken als Geheule oder mimimi beleidigt zu sehen.

Beleidigen kann mich persönlich nur auf wessen Meinung ich Wert lege und für richtige verbale Entgleisungen gibt es ja das StGB



Fazit zur Änderung

negativ, da ich klarere, härtere und eindeutiger Worte bevorzuge, eines mit 6 Buchstaben ; SCH.....

Konsequenz: Kein Geld mehr investieren, weil ich mich nicht gerne vera.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben