• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn 10 Kisten 40.000 Punkte sind, müssten 20 Gemeinschaftsmitglieder (das ist in etwa der Schnitt der aktiven Turnierspieler bei uns) jeder satte 2.000 Punkte machen, um die 10. Kiste zu holen.

Wie soll das gehen, wenn selbst unsere stärksten Spieler bei durchschnittlich 1. 400 Pkten. hängen bleiben, weil die Runden einfach zu schwer werden für den Kampf bzw. viel zu teuer eingehandelt werden müssen?

Und wie gesagt, selbst die Kapitel III Spieler klagen.

Mal ein Screenshot zu Provinz 11, die anderen kann ich grad nicht öffnen ..
Als Handel verlangt werden 1.300 Kristalle sowie je 880 Magiestaub und Edelsteine.
....was tust du denn auch in Provinz 11? Da sind doch auch die Kämpfe schon viel zu schwer (für unerfahrene Turnierspieler) ohne Booster und Phönix - ihr solltet weniger Provinzen spielen und dafür MEHR Runden in diesen - dann sind die auch leichter und billiger...mit 5 Runden erhältst du pro Provinz 210 Punkte (270 mit 6 Runden), d.h. 8 Provinzen reichen aus, um über die 1600 (bei 25 Mitgliedern) zu kommen - bei 10 Provinzen kommen 2100 Punkte raus - also halt dich fern von den 10+-Provinzen, bis deine Einheiten mal ein wenig mehr Ausbildung (und Wunderstärkung) haben...

...es ist übrigens ganz normal, daß ihr noch keine 10 Kisten schafft - ihr seid ja noch (fast alle) lauter Minis - mind. die Hälfte eurer Member haben wahrscheinlich noch gar keine 8 Turnierprovinzen - für eure "Größe" schafft ihr doch schon ordentlich was - der Rest kommt schon noch - wie gesagt, 10 Kisten zu holen, war am Anfang sehr schwer und das haben nur ein paar Gemeinschaften geschafft - naja, und dann haben sie sich auf das Turnier eingestellt, die Städte entsprechend auf Turnier getrimmt und dann lief das immer besser und besser (und manche Gilden hat das nie interessiert und deshalb schaffen die auch nach 3 Jahren nur Kiste 3 oder 4) - es kommt halt jetzt drauf an, welche Richtung eure Gemeinschaft einschlagen will - und dann müsst ihr einfach nur mal ein wenig wachsen und Erfahrungen sammeln - das geht aber nicht von heute auf morgen - Hauptsache, ihr macht Fortschritte....aber bitte: macht euch nicht in jedem Turnier blank! Macht nur das, was sich ein jeder auch gut leisten kann - ihr braucht einfach nur mehr Zeit, um Bestände aufzubauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dazu möchte ich mal einwerfen, dass ich noch nicht ein einziges Mal zeitlich die 6 Runden geschafft habe. Und ich werde, nur um das zu schaffen sicher nicht mit dem Wecker und dem Laptop ins Bett gehen. Gut ist bei mir eben so, aber bei anderen grundsätzlich davon auszugehen, dass 6 Runden kein Problem wären, finde ich nicht richtig.
...für 6 Runden musst du halt einmal mittags und danach einmal (Donnerstag oder Freitag) morgens UND abends spielen (z.B. 7 und 23 Uhr) - natürlich will (und soll) nicht jeder vor der Arbeit schon zocken - aber in Zeiten von Handy-App und Co. ist das kein Unding mehr. Später hilft da dann auch die Zeitschleife gut weiter (musst halt fleissig forschen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Dazu möchte ich mal einwerfen, dass ich noch nicht ein einziges Mal zeitlich die 6 Runden geschafft habe. Und ich werde, nur um das zu schaffen sicher nicht mit dem Wecker und dem Laptop ins Bett gehen.

:eek:o_O

Tue ich auch nicht. Ist auch überhaupt nicht notwendig. ;)

Das jetzige Seideturnier...

1. Runde Dienstag Abend um 20:00 Uhr (PC)
2. Runde Mittwoch Mittag um 13:00 Uhr (Mittagspause/Handy)
3. Runde Donnerstag Früh um 06:30 Uhr (PC)/(Ich stehe jeden Morgen um ca. 06.00 Uhr auf, ganz ohne Wecker)
4. Runde Donnerstag Abend um 23:00 Uhr (PC)
5. Runde Freitag Abend um 20:00 Uhr (PC)
6. Runde Samstag...steht noch aus. Falls notwendig, am Abend.

Dauer jeweils nur wenige Minuten, da ich generell im Autokampf kämpfe.

Der Ablauf ist fast jede Woche sehr ähnlich. :cool:

Grüße
Jorigen
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Die 6 Runden klappt bei mir auch nicht immer, je nachdem wie das RL so spielt. Ich kann in 1 Stunde meine 5. starten. Unsere GM geht alle 4 Wochen auf die 10. Kiste und das klappt ganz gut, wir haben es auch schon ausser der Reihe geschafft. Wenn jetzt ein Kistenturnier wäre würde ich die 6. Runde noch boostern. Ich mache immer meine 10 Provinzen, manchmal hab ich inzwischen auch 11 oder 12, die muss ich aber oft Verhandeln. In den unteren Provinzen geht das Kämpfen oft auch ohne Booster gut.
Ausnahmen sind
Schlechte Gegnermischungen, das klappt dann nur ganz am Anfang
Schlechtes Gelände, ist in der App eben nicht zu sehen
Eigene Blödheit, falsche Truppen oder nur mit 4 Einheiten losgelegt, weil zu früh auf kämpfen geklickt
 

Killy

Schüler der Goblins
Dazu möchte ich mal einwerfen, dass ich noch nicht ein einziges Mal zeitlich die 6 Runden geschafft habe. Und ich werde, nur um das zu schaffen sicher nicht mit dem Wecker und dem Laptop ins Bett gehen. Gut ist bei mir eben so, aber bei anderen grundsätzlich davon auszugehen, dass 6 Runden kein Problem wären, finde ich nicht richtig.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich spiele zwar das Turnier aktiv genug um ca 10k Punkte zZ zu machen, aber die 6te Runde wäre mir viel zu stressig, ich denke die meisten Spieler können und/oder wollen nicht ihre gesamte Woche nach einem Spiel planen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dem kann ich mich nur anschließen, ich spiele zwar das Turnier aktiv genug um ca 10k Punkte zZ zu machen, aber die 6te Runde wäre mir viel zu stressig, ich denke die meisten Spieler können und/oder wollen nicht ihre gesamte Woche nach einem Spiel planen.
Killy du bist doch weit genug um die Zeitschleife aufzustellen, damit geht das Problemlos (nicht das dus ob deiner Punkte nötig hättest).
Bevor ich die Zeitschleife hatte habe ich auch immer nur 5 Runden gespielt, logisch.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hier mal ein Screenshot Provinz 6 von 11

4x Niederlage
in wechselnder Besetzung .. auch mit Treants und Golems .. Totaltruppenverlust.
Ich bin doch nicht bescheuert :oops: und plötzlich nicht mehr in der Lage, die Truppen richtig einzusetzen.

Rahmenbedingungen:
Kampfkloster Stufe 3
Nadeln Stufe 4

VOR den Änderungen habe ich Provinz 6 bis einschließlich 6. Runde mit links erledigt. Schwieriger wurde es allerhöchstens ab 8. Da hab' ich dann schon mal Wegezoll abgedrückt. Der aber zu verschmerzen war. Bloß wenn neuerdings auf einen Schlag 12000 (!!!) Werkzeuge gefordert werden, wie aktuell in Provinz 8, ziehe ich schon einmal scharf die Luft ein. Vor allem dann, wenn zuvor meine Truppen durch Massenvernichtungskonstellationen gen 0 dezimiert wurden.

Da ist für meine Begriffe etwas nicht in Ordnung mit dem Algorithmus.
Selbst unser bester manueller Kämpfer - und der hat nun wirklich jahrelange Elvenar Erfahrung auf dem Buckel mit 3 bis zum Ende gespielten Welten - musste die Waffen strecken und zähneknirschend Wegzoll löhnen.

provinz6.jpg
 

Jalemda

Meister der Magie
Also wirklich...
Wer sich jetzt noch darüber beklagt, keine 2K Turnierpunkte zu schaffen, sollte seinen Spielstil überdenken.
Wie soll das gehen, wenn selbst unsere stärksten Spieler bei durchschnittlich 1. 400 Pkten. hängen bleiben, weil die Runden einfach zu schwer werden für den Kampf bzw. viel zu teuer eingehandelt werden müssen?
In dem dieser Nachricht angehängten Screenshot fehlen eindeutig zwei Nullen bei jeder Truppengröße, und zwar vor dem Komma. Wer sich nicht auf das Turnier angemessen vorbereitet, sollte sich nicht über ausbleibende Erfolge beschweren. Die ersten 5-7 Provinzen sind mit normalen Truppen und ohne Phönix in den meisten Fällen kaum zu verlieren - wenn doch, wird halt bezahlt. 2K für jeden sollten seit den Änderungen kein Problem für niemanden mehr sein.

Nachtrag zum obigen Screenshot: als Mensch 5 Pfaffen, als Elfe 5 Büten in den Autokampf schicken. Geschätzter Verlust: ca. 1,2 Truppen. Wenn dein "bester manueller Kämpfer" das nicht sieht, sollte er sich 'nen neuen Job suchen :)
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Mir hat es gerade auch ab Provinz 7 oder 8 die Truppen weggebrutzelt, hab den Rest eben verhandelt. Hab aber auch keine Booster aufgestellt. Jetzt wird eben wieder im Akkord nachproduziert. Mir ging es aber am Ende von Kapitel 5 auch so, das die Güter knapp waren, da ich gerade auch den Turm weiter spiele. Hier half nur eine weitere Manu und jetzt im Kapitel 6 der Ausbau von schon mal zwei meiner Manus.
 

Killy

Schüler der Goblins
Killy du bist doch weit genug um die Zeitschleife aufzustellen, damit geht das Problemlos (nicht das dus ob deiner Punkte nötig hättest).
Bevor ich die Zeitschleife hatte habe ich auch immer nur 5 Runden gespielt, logisch.

Könnte ich machen, gibt dann aber höhere Turnierkosten dank den Wunderstufen und selbst wenn ich morgens und abends je eine Turnierrunde spielen könnte, hätte ich sicherlich keine Lust darauf, da der manuelle Kampf so lahm ist, wie er eben ist.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also wirklich...
Wer sich jetzt noch darüber beklagt, keine 2K Turnierpunkte zu schaffen, sollte seinen Spielstil überdenken.

Also wirklich, darüber habe ich mich mit keinem Wort beklagt und dein Einwurf geht auch am Kern der Sache vorbei.
Wir haben nur viele Nachwuchsspieler und wirkliche Anfänger im Team .. die werden immer größer und stärker, keine Frage, und sind auch sehr aktiv dabei. Die müssen ihren Spielstil nicht überdenken, sondern unterliegen allgemein den Beschränkungen unterer Kapitel. Und an dieser Stelle reißen eben die (noch) stärkeren Spieler normalerweise die Kartoffeln aus dem Feuer.

Es geht und ging darum, dass ICH mittlerweile mit Autokampf über Turnierprovinz 6 nicht mehr hinauskomme und bereits bei Provinz 5 massive Verluste hinnehmen muss.

Wer sich nicht auf das Turnier angemessen vorbereitet, sollte sich nicht über ausbleibende Erfolge beschweren.

Öhm, ja ...
die "Nullen" waren da .. VOR dem Turnier.

Wenn dein "bester manueller Kämpfer" das nicht sieht, sollte er sich 'nen neuen Job suchen


Ich find' deinen Beitrag spätestens an dieser Stelle grad ziemlich überheblich, wenig "inspirierend" und ärgere mich sogar darüber.
Aber trotzdem danke für's Lesen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Liebe Romilly,
lieben Dank für dein super Feedback. Es tut gut, wenn von außen mal jemand draufschaut und eine Einschätzung gibt. Ich bin auch sehr stolz auf unsere Gemeinschaft und freue mich über jeden Entwicklungsschritt des Nachwuchses. Der macht das ganz prima, auf den lass ich nichts kommen!

....was tust du denn auch in Provinz 11?

Da hab' ich nur mal reingeguckt. Weil ich wissen wollte, wie schlimm es noch werden kann ;)

aber bitte: macht euch nicht in jedem Turnier blank! Macht nur das, was sich ein jeder auch gut leisten kann - ihr braucht einfach nur mehr Zeit, um Bestände aufzubauen....

Ja, zu dieser Einsicht sind wir mittlerweile auch gelangt.
Mein persönliches "Sparziel" an Beständen liegt denn jetzt auch bei 30k pro Gut :)
 

Killy

Schüler der Goblins
@monakuki In den ersten Kapiteln stehen dir noch nicht alle Einheiten zur Verfügung und 3 Sterne haben diese auch noch nicht. Ich habe leider keine Referenz dazu wie schwierig die ersten Provinzen im Kampf sind ohne Wunder, Phönix und besseren Einheiten, aber das Handeln sollte zu Beginn wesentlich einfacher gehen im Turnier als das Kämpfen. Das Kämpfen wird später dann leichter, ich drücke dir die Daumen, wenn es demnächst wieder Phönixartefakte gibt. ;)
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Ich habe übrigens generell das Gefühl, dass das Turnier in den letzten 2-3 Wochen um einiges schwieriger geworden ist, zumindest in der App. Auch in unserer GM wurde das schon geäußert.
Oft sind dies Komplettverluste, mit denen man gar nicht gerechnet hat und die rechnerisch auch unwahrscheinlich waren. (So etwas ist natürlich inzwischen viel schlimmer als vor den Turnier-Änderungen.)

Ist das noch jemandem aufgefallen? Wurde da evtl. noch etwas geändert?

tschau
hewi
 

salandrine

Orkischer Söldner
Generell ist meine Erfahrung, dass gerade in den Provinzen 7 bis 9 mal der Wurm stecken kann und man verliert. Da hilft es nur, mal zu kaufen und danach geht es häufig wieder 1 bis 2 Provinzen im Kampf gut weiter. Und ja, generell werden die Provinzen schwerer ab Provinz 10. War früher mal so, dass mit jeder Seite der Turnierkarten die Schwierigkeit zunahm. Heute sind nur noch 8 Provinzen auf einer Seite, da geht manchmal die erste auf der nächsten Seite doch noch.

Verabredet euch doch, alle, sagen wir mal, 4 wochen ein größeres Turnier zu veranstalten. Und in der Zwischenzeit baut ihr auf. Oder fragt, wer unbedingt Relikte in welchen Turnieren braucht und richtet euch danach. Dann ist auch die Motivation durchaus da, selbst etwas für die Turnierleistung zu tun.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Danke für die schnelle Antwort.
Die Variabilität beim Ausgang der Kämpfe ist manchmal schon sehr überraschend.

tschau
hewi
 

Seeker5207

Meister der Magie
Die Variabilität beim Ausgang der Kämpfe ist manchmal schon sehr überraschend.
Unbekanntes Gelände plus/oder unkluge Züge der KI machen so manche Kämpfe für Appspieler ungewinnbar oder verlustreicher als sie sein müssten, obwohl ein Gewinn rein rechnerisch möglich ist. Und nur eine Provinz später, bei gleicher Gegnerkonstellation, gewinnt man dann mit kaum Verlusten :confused:
 
Oben