• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser16550

Oh, wurde das kommuniziert? Hab ich nicht mitbekommen.
Andere Dinge ändern sich ja auch mit der Zeitumstellung: Handwerk, Zerfall, (Turm?)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, beim Turm ändert sich die Zeit auch nicht.

Und nein, ich glaube, hier im Forum wurde das nicht kommuniziert. Wir haben zumindest keine Ankündigung dafür gemacht. Ob einer der Mods auf eine Frage diesbezüglich irgendwo geantwortet hat...keine Ahnung, ich hatte letzte Woche Urlaub.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Lag doch vermutlich daran das die Turnierstartzeit auf Amerikanische Zeit startet, und die haben erst eine Woche nach uns Beginn der Normalzeit.
Die NFL Übertragungen am vorletzten Sonntag kamen daher auch schon 1h früher.
 

vaas85

Weltenbaum
Wer kann mir einen Tipp geben? Ab Provinz 15 verliere ich nun Unmengen an Truppen, das kann ich nie ausgleichen. Kampfbooster hab ich seit 4 Wochen keinen mehr in der Akademie. Bin langsam ratlos :(
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kann ich dir nicht sagen, ich kann auch nur bis ca. provinz 20 den ersten Stern spielen und dann immer weniger. Teilweise muss ich sogar schon bei Provinz 9 und 11 kaufen.

Und die kleineren Accounts mit Kapitel 4 z.B. müssen Mengen an Werkzeug und Gold zahlen, schon beim 2. Stern in Provinz 12 z.B., die sind absolut nicht mehr reinholbar. Es stellt sich nun die Frage: Turnier oder Turm? Beides geht irgendwie nicht mehr parallel.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Teilweise muss ich sogar schon bei Provinz 9 und 11 kaufen.
Ist das nicht "normal"? (auch im alten System gab es Turnierprovinzen, die man besser verhandeln oder auslassen sollte (oder "teuer mit Truppen bezahlen") Wenn die "schwierigen Provinzen" hinter einem liegen, kann man auch wieder sehr entspannt kämpfen. Nur wenn man "auf Teufel komm raus" mit dem Kopf durch die Wand will (oder das gleiche Ergebnis erwartet, wie im alten System) hat man (meiner Meinung nach) arge Probleme. Ansonsten sind das zwar Schwierigkeiten, aber diese sind zu händeln ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ist das nicht "normal"? (auch im alten System gab es Turnierprovinzen, die man besser verhandeln oder auslassen sollte (oder "teuer mit Truppen bezahlen") Wenn die "schwierigen Provinzen" hinter einem liegen, kann man auch wieder sehr entspannt kämpfen. Nur wenn man "auf Teufel komm raus" mit dem Kopf durch die Wand will (oder das gleiche Ergebnis erwartet, wie im alten System) hat man (meiner Meinung nach) arge Probleme. Ansonsten sind das zwar Schwierigkeiten, aber diese sind zu händeln ;)
Beim 1. Stern kann ich nicht auslassen, die muss ich einfach spielen.
 

Deleted User - 1669622

Ich Frage mal so rein warum 19 Uhr ?? Also der Fehler hat mir ehrlich gesagt gut gefallen... ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Beim 1. Stern kann ich nicht auslassen, die muss ich einfach spielen.
Richtig. Aber du musst sie nicht unbedingt erkämpfen ;) Ich habe bereits festgestellt, dass es immer die gleichen Provinzen sind, die mir Schwierigkeiten bereiten. (Und wenn ich das gemerkt habe, dann andere sicherlich viel einfacher ;)) Wenn ich es dann doch (wieder besseren Wissens) mit kämpfen versuche (und auf die Nase falle), dann versuch ich das erst garnicht ein zweites Mal, sondern verhandle diese eine Provinz (oder zwei Provinzen) gleich beim zweiten Versuch. Danach geht es wieder viel besser mit kämpfen (Sogar bis mindestens zur 20.Provinz - Aber das sind sicherlich keine Provinzzahlen, die "echte" Turnierrecken - und -reckinnen - zufrieden stellen würden ;)) Ich kämpfe allerdings fast ausschließlich im Autokampfmodus. Gut im alten System kamen diese Provinzen (die Schwierigkeiten bereiten) erst beim 2. Stern. Jetzt eben schon früher.
Wird man sich aber bestimmt (wie beim alten Turnier ab der zweiten Runde - im neuen Turnier bereits in der ersten Runde) auch dran gewöhnen. Früher oder später ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe bereits festgestellt, dass es immer die gleichen Provinzen sind, die mir Schwierigkeiten bereiten
...irgendwo (war glaub ich Beta) hab ich gelesen (also ohne Garantie), daß das Gelände in den einzelnen Provinzen während des jeweiligen Turniers in allen Runden gleich bleibt - wenns also sehr ungünstig ist, dann wird diese Provinz im Autokampf mit immer gleichen vermeintlich passenden Einheiten immer verlustreich sein...
 

Josi1954

Knospe
Hätte mal eine Frage zu den optionalen Truppenerweiterungen, ist es beim neuen Turniersystem jetzt besser die optionalen Truppenerweiterungen die man noch offen hat voll zu machen, hat da jemand Erfahrungen. Vielen Dank!
 

Tobias1

Weltenbaum
Die wirken sich nicht mehr aufs Turnier aus, die geben dir nur mehr Soldaten aus den Entsprechenden Wundern.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...irgendwo (war glaub ich Beta) hab ich gelesen (also ohne Garantie), daß das Gelände in den einzelnen Provinzen während des jeweiligen Turniers in allen Runden gleich bleibt - wenns also sehr ungünstig ist, dann wird diese Provinz im Autokampf mit immer gleichen vermeintlich passenden Einheiten immer verlustreich sein...
ja, stimmt, wurde so seitens Inno bestätigt. Die Art der Provinz wird beim ersten Aufruf festgelegt und alle weiteren Sterne haben genau das gleiche Aussehen.
 

Deleted User - 1669622

Nun kommt ja grade das tolle Angebot für 24 Stunden die Premiumerweiterung für minus 10% zu erwerben.Nach den Tunieränderungen werde ich dieses Angebot mit Sicherheit reichlich nutzen.Ich kaufe die ganzen 30 offenen Erweiterungen mit einmal möchte mir das Leben im Tunier nicht zu leicht machen.Warum einfach wenn es auch schwer geht Leben am Limit halt... :)
 

DeletedUser16550

Ich hatte irgendwie gehofft, dass die Erweiterungen nun endlich günstiger werden. Also generell.
 

12aay

Kompassrose
Frage zu den optionalen Truppenerweiterungen, ist es beim neuen Turniersystem jetzt besser die optionalen Truppenerweiterungen die man noch offen hat voll zu machen
Auf das neue Turniersystem haben die Trupperweiterung direkt keinen Einfluss mehr.
Aber:
Jede Forschung wirkt sich auf die Gegnerstärke beim Turnier und im Turm aus. Daher würde ich eher drauf verzichten.
Ausnahme:
Die Trupperweiterungen haben auch Einfluß auf einige Wunder. Wenn viele Wunder, die Truppen produzeren, hochgelevelt werden, könnte der Truppengewinn die etwas stärkeren Gegner möglicherweise mehr als wettmachen.

Mein Ansatz: Bisher habe ich Gebirgshallen und Pilze. Irgendwann werde ich mir vermutlich auch die Fliegende Akademie und Tempel der Kröten usw. hinstellen. Bis dahin schalte ich optionalen Trupperweiterungen nur frei, wenn ich keine andere Technologie für eine Eventquest zur Verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben