• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Gelöschtes Mitglied 24126

Und was machen deine Truppen dann... die gammeln ja nur rum und werden fett und faul;)
Die ersten 10 Provinzen kannst ja nicht mal als Kampf bezeichnen. Die gehen zur Not auch im Automodus ohne größere Verluste.
Würd mir jetzt echt keinen Spaß machen.
und die besseren Belohnungen gibts eigentlich erst in den höheren Provinzen.
Ich versuch also immer, so viele Provinzen wie möglich zu machen im Moment so zwischen (28-31), Provinzen bis 15-20 (je nach Schwierigkeit) dann am Montag früh im Automodus, damit ich da 6 Runden machen kann und bis zum nächsten Turnier wieder eine Provinz mehr zu haben, so dass ich ein bisserl weiter komm als beim letzten - gleichen- Turnier.
Aber jeder hat halt andere Ziele hier.
 

Fuenarb

Kompassrose
@Fuenarb: Nein, nicht Zeit - Verschwendung von Ressourcen

Verschwendung hieße, dass kein adäquater Gegenwert dem Einsatz von Ressourcen entgegen steht. Das sehe ich bei den Turnieren nicht so. Die Stadtplanung lässt sich ja auch auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme ausrichten. Als reiner Händler ist es sicherlich schwer, nur trägt jede/r diese Entscheidung ja selbst. Das einzige was ich in einer Turnierwoche verschwend e ist die Zeit für das Spiel. Alles andere kommt schnell wider zurück oder wächst im Bestand sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Was mir auffällt:

Mögliche Konstellationen im Kampf haben sich gewaltig geändert.

Turnier erste Runde, Kapitel Elvenar, etliche Wunder, alle Kasernen, fünf Slots, alle Einheiten.

Ab Provinz 14 hänge ich fest.

Bisher hatte ich immer ganz anständige Kapazitäten an Soldaten gehabt, mittlerweile kann ich mich darauf nicht mehr verlassen. Taktiken probiere ich immer mal wieder andere durch, und bisher war ich im Autokampf gut.

Musste mehr Provinzen verhandeln als sonst, und das kostet Unmengen Güter.

Fazit und Aufforderung an die Entwickler:

Kämpfen dürfte ruhig wieder ein bisschen leichter werden. Diplomatie ist leider teuer.

***********************************************************************************************************************************************************
Ich bin übrigens nicht die Einzige, die darüber stöhnt. Ein wackerer Turnierkämpfer aus unserer GM hat im Großen und Ganzen deshalb die Segel gestrichen. Hoffe, dass wir ihn nicht irgendwann ganz verlieren. :rolleyes:
**********************************************************************************************************************************************************
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Sorry mir ist nix aufgefallen, aber ja es gibt 2-3 Kombis von Gegnern die schwer zu besiegen sind, spielt aber nur im Turm ne Rolle im Tunier gehts bis weit über Provinz 30 mit brachialer Gewalt sprich man kann auch mit 5 Blütenmagier gegen 5 mal Zerberus gewinnen(minimum Booster vorausgesetzt die sollte man aber eh nutzen).
 

Deleted User - 149950

Liegt es evtl. daran, dass ihr eure Wunder nach der Runenbewertung massiv ausgebaut habt?

Jede Wunderstufe erhöht die Truppgrößen im Turnier (und Turm), wodurch unterm Strich mehr Einheiten verbraucht werden als vorher, auch wenn das Turnier bzw. der Turm nicht schwerer geworden sind.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Alidona: Da kann ich dir nur zustimmen. Was ich sehr irritierend finde, dass bei Ausbau der Nadeln und des Heiligtums auf L30 die Schutzwirkung mittlerweile so gering ist, dass ich zusätzlich wenigstens eine Zwergenschmiede und die Kampfbooster aus dem Handwerk für Bogis und Magier brauche, um 20 Provinzen spielen zu können. Eine Alternative ist der Feuerphoenix + die Kampfbooster + wenigstens 1 Schutzbooster.
@Melios: Ich hatte schon vorher beide Wunder auf L30. Es ist ja nicht die Menge der Truppen entscheidend, sondern deren Überlebensfähigkeit.
In diesem Zusammenhang ein Tipp für die neuen Herzchen zum Regenerieren der Truppen. Hebts euch diese Booster für den Turm auf, wenn ihr mehrere Wellen im Kampf überstehen müsst. Eine Zahl aus der Geschichte: 1 Grieche war so viel wert wie 100 Perser.
Diese Gelegenheit will ich nutze, um die letzten Spieländerungen zu kommentieren: Liebe Moderatoren, Ihr dürft in meinem Namen ein Lob an die Spielentwickler aussprechen. Es freut mich, dass meine Wünsche zur NBH und anderen Themen so gut umgesetzt wurden und das sogar ziemlich zügig. Ein Gewinn für die gesamte Spielergemeinschaft weltweit. Insofern können wir alle sehr zufrieden sein mit unserer Lobbyarbeit hier im Forum für die Spielenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
Also bei mir hat sich in letzter Zeit folgende Turnier-Routine eingestellt:

2712 Punkte entspricht
1.-9. 5,6,6,5,6,6,5,6,6*
10.-16. 2*

Ergab sich mal bei einer Rechnung von mir mit dem Turnierrechner, ist echt locker zu erreichen und ist eher weniger auf maximale Turnierpunkte, sondern vielmehr auf maximalen Nutzen bei minimalem Zeit- und Güter/Truppen- Aufwand ausgelegt.
Du kriegst also maximal Zauber, maximal WP und die Relikte die du brauchst, Splitter bekommt man nebenher genügend.
Dabei nutze ich meist nur einmal Tierfutter für Feuervogel pro Woche, damit mache ich dann die 2 Durchläufe bis 16.
Den Rest kriege ich ohne Booster, ohne Futter hin.
Wie gesagt, hat sich bei mir so etabliert und man kann sich mit allem versorgen was man hat und stellt auch noch sicher, dass man konstant seine Turnierleistung bringt. Natürlich kann ich auch 8K Turniere spielen, aber wofür denn noch? Bin letztes Kapitel und habe alles was ich brauche.
Dann unterstütze ich lieber meine Gildis mit den Gütern, als sie in höheren Provinzen zu verpuffen.
Immer schön Truppen prodden, dann geht das und in den Kämpfen flexibel bleiben und sich verschiedene Konstellationen angucken und ausprobieren. Die Truppen mit 5 Sterne gegen Gegner Einheiten, also die Farben sind mit am stärksten.
Und sonst wenn ich dann Donnerstag/Freitag im Turm erst auf Ebene 2 bin, stelle ich Booster auf und spiele Sonntag direkt damit den zweiten Turm weiter. Man kann die Routine auch rückwärts aufziehen, sprich erst 1.-9. auf 4*, dann Ende der Woche mit Booster und Feuervogel die 5,6,6,5,6,6,5,6,6 Kombo machen und bei 10.-16. auf 2* gehen. Je nachdem wie das RL es erlaubt, ich finde ein sehr anpassbares Modell.
Probiert es doch einfach mal aus und gebt mir Feedback!
Bei Rück- und Verständnisfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Liegt es evtl. daran, dass ihr eure Wunder nach der Runenbewertung massiv ausgebaut habt?

Jede Wunderstufe erhöht die Truppgrößen im Turnier (und Turm), wodurch unterm Strich mehr Einheiten verbraucht werden als vorher, auch wenn das Turnier bzw. der Turm nicht schwerer geworden sind.

@Melios

Eigentlich auch nicht schneller als vorher.

Was ich eigentlich meine: Dass sich die gegnerische Trupp-Aufstellung geändert hat. Sprich: Die Mischung. Woran man sich erst mal gewöhnen muss.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ab Provinz 14 hänge ich fest.

Bisher hatte ich immer ganz anständige Kapazitäten an Soldaten gehabt, mittlerweile kann ich mich darauf nicht mehr verlassen. Taktiken probiere ich immer mal wieder andere durch, und bisher war ich im Autokampf gut.

Ich zitiere das mal mit deinem eigenem Satz:
Sich steigernde Schwierigkeitsgrade in Spielen sind ganz normal. Es ist egal, was man spielt. :rolleyes:

Du hast das also schon richtig erkannt und anderen auch richtig mitgeteilt. Leichter wird es nach oben hin nicht mehr.
Du kommst dann zwar noch genauso weit in den Turnieren, aber es kostet dann mehr, da die Kosten in Sachen Verhandlungen steigen und die Truppengröße in Punkto Kampf.

Sieh es locker, im Kapitel Elvenar, macht das Turnieren am meisten Spaß, wenn man sich einmal dran gewöhnt und eingestellt hat. ;)
 

Denni

Zaubergeister
Habe in Runde 1 schon immer und in jedem Turnier vergleichsweise hohe Verluste. Runde 2 dann immer deutlich weniger, hab heute nach einem Blick in die Kaserne ernsthaft nachgesehen, ob ich Runde 2 tatsächlich schon gespielt hab :D . Runde 3 und 4 geht dann so, Runde 5 und 6 dann wieder mehr Verluste.
Verdrehe nach Runde 1 zwar immer noch die Augen o_O, weiß aber mittlerweile, dass es dann besser wird :).
Spiele ausschließlich Autokampf, verhandle nur gelegentlich. (Und beziehe mich natürlich auf die Kampfstadt in Cera.)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich zitiere das mal mit deinem eigenem Satz:


Du hast das also schon richtig erkannt und anderen auch richtig mitgeteilt. Leichter wird es nach oben hin nicht mehr.
Du kommst dann zwar noch genauso weit in den Turnieren, aber es kostet dann mehr, da die Kosten in Sachen Verhandlungen steigen und die Truppengröße in Punkto Kampf.

Sieh es locker, im Kapitel Elvenar, macht das Turnieren am meisten Spaß, wenn man sich einmal dran gewöhnt und eingestellt hat. ;)

@AngelOfDead

Nein, ich komme eben nicht mehr genauso weit. Siehe meine Aussage "ab Provinz 14 hänge ich fest". Und Spaß macht das nicht.

Sag mir lieber, wie ich meine Truppen im Feld außer mit Boostern wieder verstärke. Trupperweiterungsforschungen sind für die eigenen Provinzen zuständitg. Was hat für Turnier und Turm die gleiche Funktion? :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Man kann Truppen im Prinzip nur mit Boostern verstärken - das Kampfpentagramm kennst Du ja sicher und stellst Deine Truppen auch dem entsprechend auf.

Danke. "Verstärken" ist vielleicht das falsche Wort. Eigentlich mein ich "Vergrößern". So wie halt die Truppenerweiterungsforschung auch macht.

Kampfpentagramm kenne ich, logisch. Hab ja auch den einen oder anderen Guide geschrieben.

Kennst du ein Wunder mit dem gleichen Effekt, @Lord Maz ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Alidona - dir fehlen Wunder und die, die du hast, sind nicht sonderlich hoch....(du hast in deinen ersten beiden Jahren nicht viel Turnier gemacht - das rächt sich jetzt)...

...je weiter die Stadt fortschreitet (auch bzw. vor allem in der Forschung), desto höher werden die Anforderungen im Turnier - so lange hier Stadtentwicklung und Forschungsfortschritt im Einklang sind, wird man seinen "Level" halten oder auch steigern können - wenn die Stadtentwicklung hinterher hinkt, fällt man zurück und wenn sich die Stadt zu schnell entwickelt (schnell komplett ausgebaute Wunder), wird man zwar schnell seinen Level steigern können, aber dann später zurück fallen, weil man keine Möglichkeiten mehr hat, an den Stellschrauben zu drehen...es kommt aufs Feintuning an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben