• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

gergerw

Ragnarok
Außerdem ists Dan 26. :p
Bis Stufe10 macht sie ihren schwarzen Gürtel ;)

Im Kampf nützt mir der 16. Dan der Hummel nicht viel.
Mit 18 Mio. Werkzeugen alle 3 h fängt mein Hummelchen erst ab Provinz 50+ an zu ächzen!
Manchmal bricht sie unter dem Gewicht der Güterwaggons zusammen...

Doch Provinz 14?
Da nimmt sie einen handelsüblichen VW Bus, mit lauter Stahlbarren oder Pflastersteinen beladen, und wirft ihn auf die Banditen!
Die geben dann Ruhe.
Hummelchen fliegt heim. Ich kassier die Belohnung
Summ Summ :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Bis Stufe10 macht sie ihren schwarzen Gürtel ;)


Mit 18 Mio. Werkzeugen alle 3 h fängt mein Hummelchen erst ab Provinz 50+ an zu ächzen!
Manchmal bricht sie unter dem Gewicht der Güterwaggons zusammen...

Doch Provinz 14?
Da nimmt sie einen handelsüblichen VW Bus, mit lauter Stahlbarren oder Pflastersteinen beladen, und wirft ihn auf die Banditen!
Die geben dann Ruhe.
Hummelchen fliegt heim. Ich kassier die Belohnung
Summ Summ :)

@gergerw

Mischtaktik ja, aber ich spiel da anders. Begegnungen mit Mangelgütern kämpfe ich definitiv. Ich verausgabe mich sehr selten nur für Turm oder Turnier, schon weil ich Güter zum Tauschen brauche. :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Da es jetzt wieder reichlich aufwärts geht mit den Turnierpunkten dank starkem neuem Vogel, der natürlich nicht auf einen begrenzt war, damit man möglichst viel Geld machen kann - wann können wir mit der nächsten Turnieränderung rechnen? Die Turniererfolge müssen ja jetzt erstmal wieder reduziert werden, damit den gleichen Leuten das nächste tolle Gebäude verkauft werden kann.:rolleyes:
 

Lorinar

Geist des Berges
hihi ... das ist nicht nötig ... man muss ja nur ein paar Schräubchen drehen ... ist ja nichts mehr nachvollziehbar. Ein bißchen die Gegnertruppzusammenstellungen ändern, irgendwas ein bißchen mehr oder weniger in die Truppengröße reinrechnen ... ein bißchen mehr Hindernisse aufstellen ... das kann ja keiner sehen, was da im Hintergrund passiert. Man erleidet es nur. :cool:
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Na ihr seid ja missmutig unterwegs ;) Inhaltlich kann ichs nachvollziehen.
Klingt vielleicht paradox, aber ich würde die Erhöhung der Schwierigkeit ab Provinz 40 sogar begrüßen.
Bis 40 Provinzen bekommt man ja eigentlich alles, was man braucht.
Ich für meinen Geschmack fände es dann gut, wenn sich die Leistungsspitze zwischen 50-70 Provinzen bewegt anstatt zwischen 60-100 ... die Zahlen sind jetzt nur ungefähr, für die Tendenz. Mir gehts darum, dass ich lieber schneller mit dem Geklicke fertig wäre als noch die WPs aus 10/20 weiteren Provinzen zu ergattern
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Bringt inno doch nicht auf dumme Gedanken:cool:
Kann auch Zufall sein, aber ich hatte diesmal schon den Eindruck, dass die Gegnerzusammenstellung zT. übler war als früher.
Im Turm musst ich diesmal eine Begegnung (3. Stufe 2 Torwächter) sogar verhandeln, weil die Zusammensetzung derart besch... war.
Das ist mir seit - glaub ich- fast einem Jahr nicht mehr passiert.

@BlackLabelSociety: Ich fänds überhaupt nicht gut, wenn die Schwierigkeit ab Provinz 40 weiter erhöht wurde. Bin zwar noch nicht soweit (im Moment so zwischen 34-37) Provinzen... aber wenns ab 40 für Normalspieler (ohne 2 Feuervögel, weil erst später eingestiegen), praktisch nicht mehr weiter geht, wär für mich persönlich jede Motivation, das Spiel weiter zu spielen, weg. Mein Ziel war von Anfang an beim Turm immer nach oben (läuft schon länger gut und weiter rauf gehts ja leider nicht) und beim Turnier jedes Mal ein Stückchen weiter als beim letzten gleichartigen Turnier... und irgendwann mal ganz oben in der Turnierrangliste (normale Rangliste ist mir ziemlich egal, da besteht eh keine Aussicht vorne zu stehen)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich finde es auch gut, dass man sich im Turnier nach oben mehr oder weniger offen austoben kann. Begrenzen kann sich ja jeder selbst, wenn man weniger klicken möchte.

@giuni Ich habe seit einem Jahr keinen Turm erlebt, bei der ich nicht wegen einer solchen Konstellation zu den Gütern greifen musste *g* Das ist wahrscheinlich hier ähnlich wie bei dem restlichen Zufallsgenerator: Nie ausgewogen :D
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Also bis gestern gings eigentlich im Turm immer irgendwie (auch wenn nicht jede Konstellation optimal war)... aber bei erste Welle 2 Höllenhunde und 3 schwere Fern und zweite Welle dann 4magische und 1 leichter Fern... ist mir beim besten Willen nichts mehr eingefallen:eek:
Habs zwar trotzdem versucht (na klar doch, hätt ja sein können)... aber dann doch lieber abgebrochen als klar war, dass das nix wird
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mir gehts darum, dass ich lieber schneller mit dem Geklicke fertig wäre als noch die WPs aus 10/20 weiteren Provinzen zu ergattern

Verehrter Herr Vorsitzender ..
entschuldigen Sie mein herzhaftes Schmunzeln "wegen der WPs"
;- ))

Reife Leistung zur traditionellen Ananasrunde.
Herzlichen Glückwunsch *_*

Eine Bewunderin des charmantesten und tollkühnsten Haudrauf's, der kein Gott ist. Leider :- ))
:diamond::diamond:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
aber bei erste Welle 2 Höllenhunde und 3 schwere Fern und zweite Welle dann 4magische und 1 leichter Fern... ist mir beim besten Willen nichts mehr eingefallen:eek:

Da bin ich ja froh, dass ich mit solchen abartigen Konstellationen nicht allein dastehe^^ Sogar meine Kleinen hatten das auf der 2. und 3. Ebene ..

Nee, ist schwieriger geworden und immer was, was nicht passt sowie erhöhte Verluste bedeutet.

Lospech?
Oder Twillie Bonus^^
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Also ich muss sagen, dass ich seit mindestens 5 Türmen in keiner Begegnung mehr verhandelt habe, ich schaffe immer die Konstellationen zu besiegen.
 

gergerw

Ragnarok
Ich bin für jede Schandtat zu haben.
Doch bevor es schwerer wird...

Bitte unbedingt den manuellen Kampf für Alle verfügbar machen!
3D Grafik weg. braucht eh niemand bei 300 Begegnungen
===> so können auch die apper mitspielen
und die sinnlosen Ladezeiten verschwinden

Danach kann gerne alles getan werden, um es Turnierverrückten, wie dem verehrten Vorsitzenden, unmöglich zu machen, 70 Provinzen zu knacken.

@Killy Durch die, mit dem Twillie, gesparten Zeitbooster könnten in Zukunft zusätzliche Möglichkeiten kommen, diese auszugeben?
Mit diesem neuen Kessel?
Oder in Verbindung mit klaren Schlücken das Objekt zum Diaspeien zu bringen.
Oder:
HiHi 3 weitere Turmebenen *_*

P.S.: Der mehrfache Twillie ist nicht so krass wettbewerbsverzerrend wie der mehrfache Feuervogel... Wegen denen muss nicht sofort neu gebalanced werden.
Man kommt ja nur weiter, wenn man eine Begegnung auch wirklich schafft. Und dabei hilft der Twillie gar nicht!
...find ich ziemlich gut überlegt von den Entwicklern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

egal wie
aber mehr Turmebenen wär ich sofort dabei- allerdings sollten dann die Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen verkürzt werden , sonst gehen zuviel Zeitbooster drauf
:)
 

Killy

Schüler der Goblins
P.S.: Der mehrfache Twillie ist nicht so krass wettbewerbsverzerrend wie der mehrfache Feuervogel... Wegen denen muss nicht sofort neu gebalanced werden.
Man kommt ja nur weiter, wenn man eine Begegnung auch wirklich schafft. Und dabei hilft der Twillie gar nicht!
...find ich ziemlich gut überlegt von den Entwicklern :)

Hast du dir die neuen Turnierpunkte schon angeguckt?^^ Sehe jetzt sowas wie 35k des öfteren oder fast 20k die für die Top 10 gebraucht werden.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Hast du dir die neuen Turnierpunkte schon angeguckt?^^ Sehe jetzt sowas wie 35k des öfteren oder fast 20k die für die Top 10 gebraucht werden.

Bin von den Top20 in die hinteren Top50 gerutscht :(
Wo bleibt die Unterstützung für vorwiegend Handelnde?

Z.B.

- längere Laufzeit von Sturm und Gold Phoenix
- deutlich mehr FF Zauber im Turnier
- neue gütersteigende Evos
- neue Handelskosten senkende Evos
- Reduzierung der Münz und Vorratskosten ohne die Güterkosten zu steigern, also nicht einfach seltener Münzen bzw. Vorräte in den Verhandlungen verlangen. Eisbär in Verbindung mit Zeitschleife bringt nichts, so schnell bekommt man keine Münzen nach

Die hier geforderte Verschärfung des Turniers würde vorwiegend Handelnde ja noch weiter abdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Verehrter Herr Vorsitzender ..
entschuldigen Sie mein herzhaftes Schmunzeln "wegen der WPs"
;- ))

Reife Leistung zur traditionellen Ananasrunde.
Herzlichen Glückwunsch *_*

Eine Bewunderin des charmantesten und tollkühnsten Haudrauf's, der kein Gott ist. Leider :- ))
:diamond::diamond:
Wie unangenehm! Schließlich wäre es an mir, den Göttern zur wohlverdienten Südfrucht zu gratulieren :)
Zum Verdruss habe ich mich auch noch ungeschickt ausgedrückt. Eine Begrenzung fände ich auch grauenhaft. Denn @giuni auch ich strebe mit meinem einen Feuerphönix im Turnier gern höher. Statt Begrenzung hätte ich "steilerer Anstieg " o.ä. schreiben sollen, dann sind Verbesserungen nachwievor möglich, aber in der Summe und auch im Aufwand eben kleinschrittiger.
@Xebifed Ich bin nicht sicher, ob mein Gedanke mit Erschwernis ab Provinz 40 Händler weiter abdrängen würde. Falls ja, wäre das ein entscheidender Grund dagegen. Offengestanden ist mir aber kein Händler bekannt, der konstant über 40 Provinzen/ 10800 Punkte abarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich hab keine Ahnung wovon Ihr da redet, an meinem Turnierspiel hat sich so gut wie nichts geändert, ich bin immer noch dabei rauszufinden ob dieser Vogel das Tierfutter wert ist. Marmor, Stahl und Holz sind die einfachsten Turniere im Zyklus, selbst wer den manuellen Kampf scheut kann in diesen Turnieren weit im Autokampf kommen.
Alle die in der Turnierrangliste über mir waren, hatten ganze Uhrwälder an Turnier-Boostern, Schaden als auch Leben in den Städten stehen.
Wie relevant ist da noch eine Wiederbelebung mit solchem Overkill?
Ich denke, viele haben sehr hohe Erwartungen an diesen neuen Vogel und testen ihre Grenzen bzw seinen maximalen Nutzen.
Insofern man dies mit 3-4 Dutzend Boostern überhaupt testen kann, diese Booster sind selten, wer so Turnier spielt wird dies nicht lange durchhalten.
Nach spätestens 9 Wochen werden wieder die selben um die Rangliste spielen, der Hype um den Vogel wird sich auf eine Handvoll zusätzliche Provinzen im Turnier beschränken. Spieler mit mehreren Vögeln werden feststellen, dass man neben den Turnier- Boostern auch noch Tierfutter benötigt.
 
Oben