• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Über den Leuchtturm hab ich oft und lange nachgedacht, konnte mich aber nie dazu durchringen. Der bringt halt auch nur was wenn man immer genug magische Mitgift zu Verfügung hat.

Und genau dafür spielst du U.a. Turnier ;-)) mir tränen immer die Äuglein, wenn ich meine 40 Provinzen nicht wenigstens alle bis Runde 4 spielen kann ; -)

Die magischen Mitgiften sind kostbar. Deshalb werden damit nur die Gebäude mit den höchsten Kulturwerten verzaubert.

Der Amuni Leuchter verlängert nicht nur die Dauer und Wirkung der mag. Mitgift sondern erhöht auch den Ertrag aus manaspendenden Gebäuden sowie Evos .. und das nicht zu knapp! Also Manamangel kenne ich Dank Draklo und Leuchter derzeit nicht!

Habe ich keine oder viel zu wenige Kampfbooster, bleiben die Orks meine Achillesferse für ein buy in Turnier .. ab Provinz 30 verkloppe ich locker bis zu 250k und mehr ^^ gehe ich mit einem Bestand von "nur" 350k ins Turnier, komme ich mir spätestens ab Provinz 30 vor, wie ohne Scheckkarte unterwegs.. schließlich wollen auch Orkstrategen Nachwuchs haben? Also nein, mir wären 4 RüKas zu wenig!

Seit über die Orkwaschanlage (Pyramide der Reinigung) auch E-Güter ausgespuckt werden, bin ich mit den RüKas versöhnt. So komme ich gut mit 2 Bonusgutmanus hin und spare den Platz wieder ein, den mir Pyramide und RüKa's wegnehmen. Von Saat mal ganz abgesehen.

Die größten Platzfresser sind die Manus! Dazu brauchen sie immens viel Bev., was noch mehr Platz wegnimmt .. und ihre Erträge sind besch... im Vergleich zu nur einer mag. Werkstatt, die rein als Hummelfutterproduzentin dient ^^

Mein Traum: die manufreie Stadt :) deshalb steht z.B. das Handelszentrum bei mir nicht.. GH na gut, aber nur wegen der Bev.

Nun liegt für hohe Turnierpunktzahlen allerdings mein Augenmerk besonders auf dem Handel .. anders als bei Blacky ..

Ich habe nämlich nie genug Truppen, um überhaupt ab Provinz 30 noch kämpfen zu können (von ganz leichten Konstellationen abgesehen) .. was dem chronischen Mangel an Zeitboostern und Tierfutter zu verdanken ist. Wenn ich mit 120 Einheiten pro Typ ins Turnier starte, ist das viel ^^ ja, ja .. lacht nur ;-)

Zu verdanken der Tatsache, dass a) es keinen Löschriegel gegen den versehentlichen Abriss von Pilzen gibt, geschweige denn eine kulante Kompensation durch Inno, und b) die Aka nicht genügend Futter, Kampfbooster sowie Zeitbooster ausspuckt. Der Turm findet aktuell kleine Münz- und Vorratssegen anstelle von Zeitbooostern ziemlich sexy .. das nun schon seit Wochen! In drei verschiedenen Welten! Also da wurde gedreht?

Insofern ist der Twillie aktuell witzlos für mich und die Zeitschleife lediglich dazu gut, mir meine Nachtruhe zu sichern ohne den Eisi füttern zu müssen. Dafür reicht Stufe 1? Futter für den Feuervogel werde ich davon nicht sparen können, denn ohne Truppen geht's sowieso nicht weiter^^ .. D.h. noch vor der Zeitschleife hat die Simia Priorität. Dazu Amuni Leuchter und Orkwaschanlage : -))

Also 12k sind bei mir derzeit das Höchste der Turnier-Gefühle ...

Aber eines Tages kriege ich den Gerry und den Blacky noch : -D
Zieht Euch warm an, Ihr Helden der Schlachtfeste .. ohne Euch beide wäre Turnier nur halb so lustig und spannend! :-**
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Aber eines Tages kriege ich den Gerry und den Blacky noch : -D
Zieht Euch warm an, Ihr Helden der Schlachtfeste .. ohne Euch beide wäre Turnier nur halb so lustig und spannend! :-**
Erneut einen recht herzlichen Dank für die Blumen <3 Ich bin mir sicher, dass unsere Turnierhintern getreten werden, ehe sie Falten bekommen ;)
Mit 8 mag Werkis und ~400 Kulturbonus ist meine Stadt aktuell frei von Basisgütermanus. Allein Gut1 hole ich täglich 1,6Mio aus der Hummel, das funktionier also schon mal. Mit Blick auf die letzten Kapitel bin ich aber dankbar für mein Handelszentrum, da die Bedarfe an erweckten/erleuchteten Gütern seeehr stoßartig kommen. Ich hatte es mal abgerissen, dann lief aber alles brutal zäh, also habe ichs wieder auf 11 gestellt, da bleibt es aber auch. Die Pyramide habe ich gar nicht und hinsichtlich Flächennutzung würde ich Orknester den Rükas vorziehen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
- Evos?
- Manus aus dem Inventar holen, Gütermassen durchboostern, re-inventarisieren?
Ja, danke für die antwort.

Ich dachte gerade, gibt ne Möglichkeit, die mir noch unbekannt ist. Holste doch wieder manus aus dem inventar, denn Evos usw. geben ja nur 1 x am Tag Waren und wenn die dann für die Erfüllung von 1 bis max. 1 1/2 Quests verbraucht sind, wäre 24 Std. warten angesagt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ja, der Turm ist schwerer geworden. Wir müssen Inno gar nicht auf dumme Gedanken bringen. Da kommen die ganz alleine drauf, dank ausgeklügelter Statistik. Nach wie vor ist der Turm aber im Kampfmodus begünstigt. Vorausgesetzt, man hat ausreichend Schutz und Kampfbooster auf Lager. Ernie zum Beispiel ist gerade auf dem Beta mit 2 Zwergenschmieden + 2 Kampfboostern unterwegs. Zur Verfügung steht ihm ein Feuerphönix L10 + Drachenkloster L26 + Phönix der Morgendäm. L10 (Auferstehung 5%) + dito L4 (Auferstehung 2%). Mit dieser Ausrüstung hat er im Turm wahrscheinlich gute Karten. Davon bin ich sehr sehr weit entfernt.
Ich bin gegen einen Vverschärfung der Spielmodalitäten. Wenn ein leistungsstarker Spieler in einer kleinen Gilde mit 40+ Provinzen ins Turnier einsteigt, dann soll er nicht dafür bestraft werden, dass er den Gildenbenefit verbessert. Das wäre asozial.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich mag es nicht, wenn der Turm noch schwieriger werden sollte. Es gibt sicher Spieler, die den Turm mit links schaffen. Ich benötige mindest. 1 Feuerphönix, 1 Magie-, 1 Fernkampf- und 1 Zwergenschmiede, um ganz hoch zu kommen. Trotzdem gibt es immer zwischen1 und 3 Begegnungen, die für mich nicht kämpfbar sind. Die muss ich dann verhandeln.

Ich schaffe es dann zwar ganz hoch weil die gilde halt Turmgold holt, aber Spaß hab ich an der Sache selbst nicht.

Es sind sicher nur relativ wenige Gilden, die regelmäßig Gold im Turm holen. Im Grunde müßte jetzt eine Änderung geben,, ähnlich der im turnier, damit mehr Gilden überhaupt bis zum 2. Oberboss kommen und ab und an auch zum 3.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Die 3 Ebenen im Turm lassen sich eigentlich problemlos mit dem Booster Setup des Turniers kombinieren, man bringt dort mehr Schaden und Leben mit als eigentlich nötig ist.
Die Ebene 3 im Turm ist etwa vergleichbar mit den Turnier Provinzen 25 bis 30. Sollten mal in Zukunft mehr Ebenen hinzu kommen müsste man lediglich die Booster entsprechend der eigenen Turnierleistung anpassen, sollte man weniger als 30 Turnier Provinzen spielen.
Ich denke die Laufzeit des Turms wird sich nicht ändern aber die Wartezeiten vor den Toren.

Ich mache das immer so, dass ich am Dienstag 24 Uhr meine Booster für das Turnier stelle und den Vogel füttere... am Sonntag wenn der Turm los geht, sind die Booster noch aktiv um Ebene 1 komplett zu spielen (ich investiere lediglich 3h Zeit-Segen für die 3h Tür)
Am Montag und Dienstag mache ich entweder nichts oder lediglich die ersten 2 Abschnitte (8 Begegnungen) der Ebene 2 mit nur Wunderkraft (Wunder Bonus Schaden & Leben) Am Dienstag 24 Uhr, stelle ich wieder die Booster für das Turnier, füttere den Vogel und der Kreislauf beginnt von neu. Am Freitag bin ich im Turm oben, ohne das man sich dafür großartig vorbereiten muss.
Ich habe noch nie den Vogel gefüttert oder Booster extra für den Turm gestellt, wenn sie stehen dann für das Turnier und der Turm läuft mit.

Könnt Ihr gerne mal testen, ob es für euch funktioniert, Ich habe einen Job und es klappt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hab keine Ahnung wovon Ihr da redet, an meinem Turnierspiel hat sich so gut wie nichts geändert, ich bin immer noch dabei rauszufinden ob dieser Vogel das Tierfutter wert ist.

Im Marmorturnier mit 200% Lebensboostern und 300% Schadensboostern war das Tierfutter für den neuen Vogel weit besser investiert als etwa für einen Braunbären.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Im Marmorturnier mit 200% Lebensboostern und 300% Schadensboostern
Ich hätte das Gegenteil angenommen .
Je mehr Booster , desto unwichtiger wird der neue Vogel . ;)
Wieviel Provinzen hast du gespielt ?
( hab gelinst , jede menge Provinzen , da lohnt der neue Vogel , eine menge schöner Rüsten )
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Im Marmorturnier mit 200% Lebensboostern und 300% Schadensboostern war das Tierfutter für den neuen Vogel weit besser investiert als etwa für einen Braunbären.
200% Bonus-Leben & 300% Bonus-Schaden sind aus meiner Sicht sehr viel Bonus für ein recht simples Turnier.
Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, warum Spieler in ein Turnier so rein gehen, man muss differenzieren ob manuell gekämpft wird oder Automatisch. Darüber hinaus wie viele Provinzen absolviert werden sollen, denn in der Tiefe und Weite des Turniers werden die Folgen von Minimalschaden durch RNG verheerend.

Ich möchte mein Setup hier nicht offen legen, verzeiht bitte :)
Ich kann aber sagen, das ich nicht mal auf die Bonus-Werte komme wenn ich Feuer Vogel und Wunderkraft mit einrechne.

Booster muss ich effizient setzen, sonst müsste ich mich für bestimmte Turniere entscheiden und den 9 Wochen Zyklus knicken.

Spieler die Automatisch kämpfen haben definitiv einen Nutzen wenn sie den neuen Vogel füttern, das will ich nicht abstreiten.
Im manuellen Kampf muss man schauen, denn in 12h 6 Runden manuell zu kämpfen ist schlimmer wie arbeiten :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Booster muss ich effizient setzen, sonst müsste ich mich für bestimmte Turniere entscheiden und den 9 Wochen Zyklus knicken.
in der Tiefe und Weite des Turniers werden die Folgen von Minimalschaden durch RNG verheerend.
Das sind übrigens auch meine Beweggründe für das hier...
Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer
ich habe mich schon entschieden, aktuell kann ich den Bedarf an Boostern für 9 Wochen decken, bei einem deutlichen Anstieg der Truppengröße durch die Forschung, müsste man paar Booster pro Woche dazu einplanen um dem RNG- Minimalschaden entgegen zu wirken. Solange ich das Inventar an Boostern nicht deutlich anheben kann, gefährde ich meine Konkurrenzfähigkeit in allen Turnieren.

Habe bereits paar Vorschläge für mehr Kompatibilität an INNO gesendet, mal sehen vielleicht im nächsten Jahr ;)
Q&A
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, warum Spieler in ein Turnier so rein gehen, man muss differenzieren ob manuell gekämpft wird oder Automatisch. Darüber hinaus wie viele Provinzen absolviert werden sollen,...

Ja, das hätte ich dazusagen sollen. Es waren 93 Provinzen, ganz überwiegend Autokampf.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ja, das hätte ich dazusagen sollen. Es waren 93 Provinzen, ganz überwiegend Autokampf.
Oki, ordentliches Kaliber, so viele hab ich nicht mal verfügbar, obwohl Marmor mein Bonus ist werde ich da immer abgezogen ... glaube ich hab noch nie ein Marmor Turnier gewonnen. Wer ist auf Arend eigentlich der Boss im Turnier? :)
Wie viele Gesamtpunkte unter Turniere?
Screenshot (18)_LI.jpg

Ich bin auf Holz nur 2te geworden, bin mir aber ziemlich sicher, der Erste knirscht (aufgrund der Truppengröße) mit den Zähnen. hihi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister
… Wer ist auf Arend eigentlich der Boss im Turnier? :)
Wie viele Gesamtpunkte unter Turniere? …
Ich bin mal so frei:
Arendyll diese Woche vorne (keine Ahnung ob sie die Gesamtführung hat):
D74204F2-E3F0-4B1C-9D08-623E5DD97C3D.jpeg

Winyandor (dürfte niemanden überraschen ;) ):
6618EC1C-18C7-42BC-BCFD-35DC90426377.jpeg

Und in Elcy tippe ich auf Vada:
E42B666B-AE04-4C8B-BFC7-E94CE0F7E2CC.jpeg
Wobei natürlich eine Rolle spielt, dass die Welten unterschiedlich lange existieren.
Bleibt also noch eine Herausforderung, @Jammin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Danke @laralala für deine Mühe, auf Welt 1 ist beerbur mit 142 000 Turnierpunkten ganz vorn, hab ich aus sicherer Quelle.
Den bekomme ich bestimmt noch eingeholt.
Aber Welt 2 ist ein Problem, so viel Gemüse kann ich gar nicht essen.
Ich bin schockiert!

Winyandor (dürfte niemanden überraschen ;) ):
Anhang 29053 ansehen
Die Welten ab 4 + sind nicht so alt, da hab ich sicher noch die Nase vorn und das wird auch so bleiben :)
 
Oben