• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Turnier-Begegnungen verzögert anklickbar

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Nach dem Lösen einer Turnier-Begegnung lassen sich die anderen, nicht gelösten Provinz-Begegnungen nur verzögert anklicken. Gestern konnte ich eine andere Turnier-Begegnung sofort anklicken/öffnen. Nun ist da eine Verzögerung von +/- 1 Sek. Das ist auch sichtbar, da die Karte leicht ausgegraut ist, s. Screenshot 1.
Cache und Cookies habe ich geleert/gelöscht. Internetverbindung ist wie immer, keine Störung. Ansonsten habe ich keine fehlerhaften Verzögerungen.
Browser und Version/Mobile und Version: Google Chrome, Version 80.0.3987.132
Flash oder HTML5:
HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

Reproduktionsschritte:

  • Weltkarte öffnen.
  • Eine Turnier-Provinz öffnen (über das Turnier-Menü oder auf der Karte anklicken).
  • Eine Begegnung durch Verhandeln lösen und
  • direkt die nächste Begegnung anklicken.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
1. Verzögert, ausgegraut:
1583478203460.png

2. Anklickbar:
1583478338614.png

-Editiert-
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieses Verhalten ist den Entwicklern bekannt und derzeit auch so gewollt, da dieses Verhalten verhindert, durch zu schnelle Klicks außerhalb des Turnierfensters zu klicken. Wir verschieben diesen Thread somit ins Archiv.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wieso soll eine Verzögerung verhindern können, außerhalb des Turnierfensters zu klicken? Und das nur, wenn man zuvor verhandelt hat? Zudem löst das Klicken außerhalb des Turnierfensters nichts aus. Es ist ein "leerer" Klick.
Könntet ihr da bitte nochmal nachfragen? :) Die Erklärung ist leider so nicht verständlich.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Sieht auch so aus als würde das nur auftreten wenn man verhandelt, beim Autokampf gibt es keinerlei Verzögerung.

Wahrscheinlich die schnellste Alternative um eventuelle Bugs zu umgehen ;)
 

DeletedUser16550

Fühlt sich für mich wie eine unnötige Verzögerung an, je nach Menge der Provinzen macht das schnell 30 Minuten aus.
 

DeletedUser16550

Kein edit mehr möglich, bei 30 Provinzen sind es 18 Minuten.
 

Killy

Schüler der Goblins
Kein edit mehr möglich, bei 30 Provinzen sind es 18 Minuten.

Hab das bei mir heute mal ausprobiert für ein paar Provinzen. Bei mir ist das ca. ne Verzögerung von einer Sekunde (die Verzögerung erscheint unnötig und die offizielle Erklärung ergibt mM nach auch keinen Sinn) und bei 30 Provinzen käme ich dann auf 2 min. ;)
 

DeletedUser

Hab das bei mir heute mal ausprobiert für ein paar Provinzen. Bei mir ist das ca. ne Verzögerung von einer Sekunde (die Verzögerung erscheint unnötig und die offizielle Erklärung ergibt mM nach auch keinen Sinn) und bei 30 Provinzen käme ich dann auf 2 min.

Sehe ich auch so, die Erklärung ist absoluter Schwachsinn und mich nervt die Verzögerung enorm, da wurde mit Sicherheit irgendwas verbockt und nun soll das gewollt sein, damit sie da nicht noch mal ran müssen... :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Sehe ich auch so, die Erklärung ist absoluter Schwachsinn und mich nervt die Verzögerung enorm, da wurde mit Sicherheit irgendwas verbockt und nun soll das gewollt sein, damit sie da nicht noch mal ran müssen... :rolleyes:

Ja scheint so, wird jetzt wieder als Feature verkauft.:rolleyes:

P.S.: Was zum Teufel ist denn mit dem Edit-Button passiert?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Verzögerung tritt nur beim anklicken auf. Wenn man die Hot Keys für die Begegnungen verwendet hat man keine Verzögerung. Also statt klicken einfach die Zahlen 1-4 verwenden und es geht deutlich schneller.
 

Cruller

Geist der roten Königin
:) Danke, für den Tipp @CMDWS. Die Benutzung der Hotkeys ist zuerst eine kleine Umstellung, aber ohne diese blöde Verzögerung geht das viel flotter. :cool:
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Dann liegts doch nun auf der Hand.
Der Grund ist offenbar das zu wenige User die Hotkeys nutzen!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Grund ist offenbar das zu wenige User die Hotkeys nutzen!
Leider hat es die Hotkeys auch erwischt, anfangs nur ein wenig - konnte man gut mit leben - dann wurde es aber genauso deutlich verzögert, wie mit der Maus. :mad:

Verständlich ist das Ganze aber so erst recht nicht. Denn mit den Hotkeys kann man nicht "außerhalb des Turnierfensters klicken." :rolleyes: Zudem wurde dieser Fehler im BETA-Forum "Bestätigt": Confirmed - Negotiation in tournament is significantly slower then before [Bestätigt - Die Verhandlungen im Turnier sind deutlich langsamer als zuvor]


@Tacheless :) Gibt es keine für Spieler verständliche Erklärung für diese Verzögerung? Ich finde, das Ganze ergibt immer weniger Sinn. Und, dass es hier, auf LIVE, kein Fehler ist, auf BETA aber ein bestätigter, macht es für mich noch weniger verständlich.


Die Erklärung ist leider so nicht verständlich. :)
Auch wenn ich mir blöd vorkomme, wenn ich ignoriert werde, möchte ich hier nochmal nachfragen. :cool:
 

tangora

Erforscher von Wundern
Also ich benutze ausschließlich Hotkeys und habe trotzdem seit einigen Wochen diese Verzögerung. Ich verstehe es auch nicht, seit fast 4 Jahren spiele ich ohne diese Verzögerung und nun soll es eine Verbesserung sein, weil...? Ja, das "weil" hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich bin fest davon ausgegangen, das sich hier ein bug eingeschlichen hat. Wo gab es denn die letzten 4 Jahre ohne diese Verzögerung Probleme? Mir ist da noch nie was von zu Ohren gekommen.
 
Oben